Diskussion zu Reisebüros im Forum (aus Reisebüro-Beispiel)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ist nicht noch etwas aus dem Spendentopf von Südafrika was übrig geblieben ?
Wenn Du irgendwann in diesem Slum wohnen solltest, wird Dich Hilfe erreichen.

Falls es eine Frage war, ja, es ist Geld da und wird, nach Erhalt der Liste der bedürftigen Schüler weiter dezimiert werden.

• Like
Reaktionen: flying_student
K

kraven

Guest
Ein Reisebüro ohne IATA Nummer hat keinen Sinn, weil Du sonst sehr gebunden bist. Das Projekt ist mal auf unbestimmte Zeit verschoben worden....

Gibt doch genug "Reisebüros" mit "Mobility Agents" auch ohne IATA-Nummer. Man ist halt gebunden und kommt bei Insidern nicht seriös genug rüber weil Oma Erna oder dein Dönermann deines Vertrauens um die Ecke auch eins aufmachen könnte...
Hier hängt übrigens so ein blau-weißes Zertifikat der IATA (y)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hier hängt übrigens so ein blau-weißes Zertifikat der IATA (y)

Ich finde es persönlich wirklich nicht so toll, dass Du jetzt mit einer gewissen Überheblichkeit hier Deinen "Rückzug" als Reisebüro abfeierst - wirkt auf mich ein wenig wie ein "beleidigtes Kind", das jetzt eingeschnappt ist und trotzdem damit rumprahlt, dass es doch aber ganz schön toll ist und viele Spielsachen hat.

Ich kaufe Dir auch absolut nicht ab, dass Du von den hier vermittelten Buchungen keinerlei monetären Vorteil hattest.

• Like
Reaktionen: MLang2
T

tosc

Guest
Zusammengefasst ist die Antwort: der Platzhirsch rcs wird zukünftig alleine als Reisebüro hier im VFT anzutreffen sein.

Für den gemeinen Durchschnittsuser ist dies die einzige wirkliche Änderung - weitere Anbieter mit ebenfalls interessanten Angeboten im Bestpreisforum sind nicht weiter existent.
Und ebenfalls völlig wertfrei: Ein Reisebüro welches sich in einem Forum nicht mit 119€ p.a. engagiert, wo jeder auf die Frage nach einem Reisebüro sofort die (Foren-)Konkurrenz angetragen bekommt, kann ich durchaus nachvollziehen ...

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Was ist daran ein Blödsinn ?

Die Kennzeichnungspflicht für gewerbliche Anbieter verfolgt sicher nicht den Zweck, diese aus dem Forum zu werfen. Für die VFT-User ergibt sich so der Vorteil, daß man ganz klar sieht, daß es sich hier um ein "akkreditiertes" Reisebüro handelt, und nicht um einen Betrüger der mal eben per PN Daten (Kreditkartendaten?) abgreifen will.
Ein Reisebüro hat so auch die Chance, sich eine Reputation (für Dich: Reputation – Wikipedia) zu erarbeiten. Die Beteiligung an der geboteten Infrastruktur ist da doch mit 100.-€ geradezu lächerlich günstig, eben auch um diese eher symbolische Beteiligung nicht zur Hürde zu machen.

Umso weniger verstehe ich, warum jemand wie kraven, der offenbar gute Arbeit leistet bei seinen Angeboten, sich von einer finanziellen Beteiligung, die er mit ein paar wenigen Buchungen wieder reinbekommt, so verhält. :confused:

• Like
Reaktionen: kingair9
S

szg

Guest
Die Kennzeichnungspflicht für gewerbliche Anbieter verfolgt sicher nicht den Zweck, diese aus dem Forum zu werfen. Für die VFT-User ergibt sich so der Vorteil, daß man ganz klar sieht, daß es sich hier um ein "akkreditiertes" Reisebüro handelt, und nicht um einen Betrüger der mal eben per PN Daten (Kreditkartendaten?) abgreifen will.
Ein Reisebüro hat so auch die Chance, sich eine Reputation (für Dich: Reputation – Wikipedia) zu erarbeiten. Die Beteiligung an der geboteten Infrastruktur ist da doch mit 100.-€ geradezu lächerlich günstig, eben auch um diese eher symbolische Beteiligung nicht zur Hürde zu machen.

Umso weniger verstehe ich, warum jemand wie kraven, der offenbar gute Arbeit leistet bei seinen Angeboten, sich von einer finanziellen Beteiligung, die er mit ein paar wenigen Buchungen wieder reinbekommt, so verhält. :confused:

Ich glaube, kraven hat bisher auch ohne VFT User das Reisebüro gut geführt. Er wird wohl auf die VFT Kunden zukünftig verzichten können, sonst hätte er sich ja für den Marketingbeitrag entschieden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich glaube, kraven hat bisher auch ohne VFT User das Reisebüro gut geführt. Er wird wohl auf die VFT Kunden zukünftig verzichten können, sonst hätte er sich ja für den Marketingbeitrag entschieden.

Ich glaube, daß uns Dein Glauben nicht weiterhilft.

Wenn die 100.-€ tatsächlich die unüberwindliche Hürde darstellen, würde mich interessieren, warum das so ist.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt: "Hey, bei den ganzen Verrückten da hast einen Haufen Arbeit und kannst hinterher nur 20.-€ TSC verlangen, dafür soll ich noch was zahlen?"
Wenns so ist: raus damit!

S

szg

Guest
Ich glaube, daß uns Dein Glauben nicht weiterhilft.

Wenn die 100.-€ tatsächlich die unüberwindliche Hürde darstellen, würde mich interessieren, warum das so ist.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt: "Hey, bei den ganzen Verrückten da hast einen Haufen Arbeit und kannst hinterher nur 20.-€ TSC verlangen, dafür soll ich noch was zahlen?"
Wenns so ist: raus damit!

Ich glaube auch, Dein Glaube bringt uns nicht weiter. Wir sollten auf flysurfer warten, der kann die Situation sicherlich erklären.

• Like
Reaktionen: jalapene

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich möchte hier nur mal kurz an das legendäre Reisebüro Leghorntravel erinnern. Etliche User schickten für den sehr günstigen Flug nach BKK ungefragt Kreditkartendaten per PM an Leghorntravel.

Das Forum wächst und ich für meinen Teil fände es schön, wenn sich hier die Reisebüros vorstellen würden und sich jeder einen gewissen Eindruck über die unterschiedlichen Anbieter verschaffen kann.

Ich würde für meinen Teil auch € 100 bezahlen, wenn das Forum weiterhin in der technischen Qualität bleibt und ich mir lästige Werbeüberblender, wie in einigen anderen Foren üblich, ersparen kann.

Wenn es bei einem Reiseanbieter an € 100 jährlich scheitert, dann finde ich das bedauerlich und unverständlich. Ich erinnere mich noch, als ich gelegentlich für meine Firma Anzeigen in die Tageszeitung setzte, unter € 500.-- war da nicht viel zu machen, wohlgemerkt, für ein einziges Inserat, an einem bestimmten Tag.

rcs jetzt daraus den Strick fürs Monopol zu drehen, finde ich schlichtweg unmöglich. Mehrere Wettbewerber hier und natürlich auch ein Austausch über die gelieferte Qualität fände ich gut, es muß ja nicht nur ein Reisebüro des Vertrauens geben.

S

szg

Guest
Ich möchte hier nur mal kurz an das legendäre Reisebüro Leghorntravel erinnern. Etliche User schickten für den sehr günstigen Flug nach BKK ungefragt Kreditkartendaten per PM an Leghorntravel.

Das Forum wächst und ich für meinen Teil fände es schön, wenn sich hier die Reisebüros vorstellen würden und sich jeder einen gewissen Eindruck über die unterschiedlichen Anbieter verschaffen kann.

Ich würde für meinen Teil auch € 100 bezahlen, wenn das Forum weiterhin in der technischen Qualität bleibt und ich mir lästige Werbeüberblender, wie in einigen anderen Foren üblich, ersparen kann.

Wenn es bei einem Reiseanbieter an € 100 jährlich scheitert, dann finde ich das bedauerlich und unverständlich. Ich erinnere mich noch, als ich gelegentlich für meine Firma Anzeigen in die Tageszeitung setzte, unter € 500.-- war da nicht viel zu machen, wohlgemerkt, für ein einziges Inserat, an einem bestimmten Tag.

rcs jetzt daraus den Strick fürs Monopol zu drehen, finde ich schlichtweg unmöglich. Mehrere Wettbewerber hier und natürlich auch ein Austausch über die gelieferte Qualität fände ich gut, es muß ja nicht nur ein Reisebüro des Vertrauens geben.

rcs hat durch diese Aktion eine Alibihandlung gesetzt. Wenn nun ein Reisebüro hier nicht werben will trotz eines sehr günstigen Marketingbeitrag, dann bleibt er mit seinem Reisebüro übrig und mal ehrlich, es sind hier Vielflieger im Forum und man ist auf ein Reisebüro öfters angewiesen und warum soll man nicht beim Betreiber des Forums buchen, der auch einer der Geschäftsführers des Reisebüros ist.

Jeder kann aus dieser Situation seine persönliche Sichtweise sehen und jeder wird recht haben.

K

kraven

Guest
Ihr interpretiert wieder viel zu viel rein... Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich die 100€ nicht aufbringen _kann_, sondern eher ob ich das _will_.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.