ANZEIGE
Also wenn wir unter 300 kommen sollten gibt's ein Fass Kölsch für den Stamm der Sucher.
Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.
Also wenn wir unter 300 kommen sollten gibt's ein Fass Kölsch für den Stamm der Sucher.
Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.
Wenn du noch welche findest, die ich nicht gefunden habe gebührt dir mein Respekt![]()
Bei der Geschwindigkeit hier, kann es sein dass ich nicht wirklich helfen kann. Ich gehe mal davon aus, dass die 1000+ offene, viele sind die mit Plane Finder z.B. nicht gefunden werden können. Ich werde einfach mal in #1 - #4 gucken, wenn ich wieder etwas mehr Ruhe habe.Was hier grad abgeht ist großes Kino!
nur zur Verdeutlichung (grad über ne Sicherungsdatei vom 4.12.2020 gestoßen)
- 4.12.2020 4.2.2021 offen 373 1339 found 554 2055
Edit: soviel zum Thema "ich wollte gern mal unter die 300 offene kommen"...![]()
Hab's korrigiert, sorry, das kommt wenn man unterwegs die X- und Y-Achse vertauscht.da hat @Bursche99 zwei Zahlen falsch eingetragen. Wir haben nur 554 offen per heute.![]()
2009-03-27 MH1439 LGK-KUL .... .... 734 bizsteve
Abflug in LGK war vormittags. Der Anschlussflug KUL-BKK mit 772 HS-TJB ging 1300 raus.
ich seh schon fast 35-40 die "meine" Airports lösen könn(t)en. (25 MUC im passenden Zeitraum plus a bisserl BER, ZRH, VIE, etc.)Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.
Ich nehm das gern so auf in die Liste, aber das reißt wieder die Frage an (bei mir wär's so) :
Zum Flugzeitpunkt war's die Reg A -> also log ich auch A, sprich wenn's damals zum Flugzeitpunkt die MLA ist...
(ich habe viele Regs im Log die heute ganz andere Vögel tragen...)
weil sonst müsstest Du ja anfangen MSNs zu loggen, nicht Regs...
ich seh schon fast 35-40 die "meine" Airports lösen könn(t)en. (25 MUC im passenden Zeitraum plus a bisserl BER, ZRH, VIE, etc.)
Steve wird vielleicht noch ein bisserl zaubern...
Des wird schon.
(und vielleicht knack ich ja doch mal wieder die Nuss in DUS...)
Werde mir die kommenden Tage mal die Masterliste zu Gemüte führen wo man da noch die Schaufel schwingen kann....Das Bier ruft...Über die Sorte diskutieren wir dann beim "Usertreffen"![]()
- libhomeradar lernen, es verstehen, bedienen und üben mit cross checks -> extrem Wissen über Callsigns erweitern!
Ich habe nur einen Paid-Account und zwar den bei Flightstats seit zwei Wochen. Der hat super geholfen um einige von Ltlhr's Liste ab 2015 zu lösen und vorallem für die ganzen Zeiten.
Aber das meiste von meinen Lösungen kam/kommt immer noch durch das Benutzen von Freetools wie FA, DLFD, Flightmemory, Wayback, Spotters, Acars, Yaohoo-Groups und wie sie alle heissen und dann mit den Daten die man da gefunden hat, zu kombinieren und auszuprobieren.
Z.B. für einige von AA-Flügen habe ich bestimmt ingesamt 300 verschiedene Regs in FA händisch ausprobiert und oft so davor gesessen:
(Gut ich könnte vielleicht ja auch mal das mit dem Scripten lernen) Oder bei dem MH795 Flug; da habe ich gesamte Liste der möglichen Regs dreimal ausprobiert, bis dann jemand wieder rizjet erwähnte und ich damit dann fündig wurde.
Will sagen, Regs zu jagen ist manchmal echt zeitintensiv und ohne die Corona Lockdowns hätte ich auch niemals soviel Zeit gefunden,
Ich hoffe ja noch auf Auferstehung....
schade dass Libhome tot ist...
- "Zeiten"-Fanatiker und Nachtschwärmer die mich dazu anhalten die Liste sauberer zu pflegen, Dubletten finden, etc.
...
Darfst Du, und jedesmal wieder denke ich mir "oh mann ey, er schon wieder...."Ich fühle mich mal angesprochen![]()
(aber habt bitte auch Nachsicht mit mir, ist aktuell ganz schön was zu tun, und ich arbeite schon lange wieder voll, d.h. das hier läuft nebenher...)
Habe ich in letzter Zeit öfter drüber nachgedachtDa Stellt sich wieder nur die Frage: Wollen wir nicht eine offene Liste starten? In Form einer geteilten Excel Datei oder Google Dokument oder so in die wir unsere Funde direkt eintragen können? So musst du dir wenigstens nicht noch alle Beiträge reinziehen und kannst von dort übernehmen. Wäre ne Lösung, die dir Aufwand und Zeit ersparen könnte.
Eine komplett offene Liste die jeder bearbeiten kann finden ja einige nicht so sinnvoll. Das wäre aber so etwas zwischen beidem, dass dennoch hilft.
Habe ich in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht
- die Liste für ein paar Power-User zu öffnen (Lese- und Schreib), ich hatte da so an Sascha, bandaseri, Dich ? und noch 2-3 andere mit hoher Lösungskompetenz gedacht
- die Liste für interessierte read-only bereitzustellen (für "real time" Ergebnisse)
Ich pflege sie wie gesagt in OneDrive als TXT, d.h. beides zu öffnen ist schnell gemacht.
Ein Hinderungsgrund für alle für Updates bleibt natürlich dass die Beiträge vorne nur einem User gehören und somit nur z.Zt. von mir editierbar sind.
Aus Management-Gründen (bei TXT und OneDrive) wäre aber eine gewisse Absprache erforderlich, da ist GoogleDocs natürlich besser mit gleichzeitigem Editieren...
(andererseits ist Tabellenform scheußlich für die Forums-Updates.)
Wie hast du es speziell beim MH795 gemacht um dann letztendlich auf die 9M-FFA zu kommen?
EDIT: Ich habe jetzt erst entdeckt, dass es eine Verlinkung zur Anleitung gibt![]()