Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
ANZEIGE
Ich habe eine Quelle in ZRH aufgetan, die ich nicht überanspruchen möchte aber die bis zurück nach 1983 reicht. Hier also die ältesten beiden von der Masterliste:

found 1990-12-28 DA0865 ZRH-LGW 1205 G-BTNU Batman
(UTC STD 1105, ATD 1133, Take-off Rwy 28)
found 1990-12-28 VO0225 INN-ZRH 1020 OE-LLU Batman
(UTC STA 1015, ATA 1027, Landing Rwy 14)

Viele Grüße!
FlyDeltaJets
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Neue Reg-Anfragen:

1994-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 ---- marco1 (Narrowbody; 1995 flog laut Flugplan regulär mittags die B752 - auch 1994? )
1998-04-06 HF1749 NUE-MUC-DLM 0510 ----/---- ---- B73X marco1 (MUC Zwischenlandung)
2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 ---- B738 marco1 (1510 BoardingTime, Gate D05)
2000-08-29 HF2512 ACE-FAO-MUC ---- ---- B738 marco1 (Faro war Tankstop - vorm Start bereits angekündigt)
2002-08-31 LH---- NUE-DUS ---- ---- CRJ marco1 (Eurowings CRJ100/200; Samstag morgens zw. 0630 und 1000 Uhr; -> LH2083/EW7830 ?)

Ich hoffe, dass nur einer der beiden folgenden Flüge eine B737 war?
2002-09-03 LH0226 FRA-NUE 2100 2145 marco1
2002-09-03 LH0046 FRA-NUE 2145 2235 marco1

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Servus Marco,

ein paar Flüge hat die Schaufel zu Tage gebracht:

found 2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 1920 738 marco1 D-AHLJ # 4412

found
2000-08-29 HF2512 ACE-FAO 1450 1620 738 marco1 D-AHLT # 4412

found 2000-08-29 HF2512 FAO-MUC 1650 1920 738 marco1 D-AHLT # 4412


found 2002-08-31 LH2083 NUE-DUS 0825 0940 CRJ marco1 D-ACRD op. by EW # 4412

Gratuliere, der zweite war eine:)

found 2002-09-03 LH0226 FRA-NUE 2105 2145 320 marco1 D-AIQS # 4412

found 2002-09-03 LH0046 FRA-NUE 2200 2240 735 marco1 D-ABIX # 4412


Bei diesem Flug kann hab ich nur MUC-DLM gefunden:

1998-04-06 HF1893 MUC-DLM 0600 0810 734 marco1 D-AHLL

Bist du dir bei diesem bezüglich des Datums sicher? An dem Datum habe ich keinen Flug nach RHO gefunden. Ich hätte ansonsten am 1994-08-25 folgendes anzubieten:

1994-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 ---- marco1 (Narrowbody; 1995 flog laut Flugplan regulär mittags die B752 - auch 1994?)

1994-08-25 DE4882 NUE-RHO 0800 1055 733 marco1 D-AGEC op. by ST

Grüsse und viel Spass

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Ich habe eine Quelle in ZRH aufgetan, die ich nicht überanspruchen möchte aber die bis zurück nach 1983 reicht. Hier also die ältesten beiden von der Masterliste:

found 1990-12-28 DA0865 ZRH-LGW 1205 G-BTNU Batman
(UTC STD 1105, ATD 1133, Take-off Rwy 28)
found 1990-12-28 VO0225 INN-ZRH 1020 OE-LLU Batman
(UTC STA 1015, ATA 1027, Landing Rwy 14)

Viele Grüße!
FlyDeltaJets

Oh wow. Danke! Damit habe ich nicht mehr gerechnet, das meine Flüge vor den 90ern noch eine Chance haben. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: FlyDeltaJets

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Bist du dir bei diesem bezüglich des Datums sicher? An dem Datum habe ich keinen Flug nach RHO gefunden. Ich hätte ansonsten am 1994-08-25 folgendes anzubieten:

1994-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 ---- marco1 (Narrowbody; 1995 flog laut Flugplan regulär mittags die B752 - auch 1994?)

1994-08-25 DE4882 NUE-RHO 0800 1055 733 marco1 D-AGEC op. by ST

Grüsse und viel Spass

Steve

Vielen Dank für das Suchen!
Hier habe ich die Bordkarte (sogar schon elektronisch gedruckt auf LH Design) mit BoardingTime 0540 GateA12 - allerdings ohne Jahresangabe...

Der 24.8. ist also sicher. Dann war es wahrscheinlich doch 1995.
Würde dann auch zum Donnerstag im Flugplan passen, allerdings mit 1310-1655 angegeben (B757).
Dann hatte ich einen Rechenfehler, weil ich es ja gerade wegen des Donnerstags fälschlicherweise nach 1994 schob.
1997ff. kann ich ausschließen. 1996, 1993, 1992, 1991 wären theoretisch auch möglich, aber gab da schon die elektronischen Bordkarten?
Eröffnung T2 in NUE war April 1992.
 
Zuletzt bearbeitet:

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Servus Marco,

ein paar Flüge hat die Schaufel zu Tage gebracht:

found 2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 1920 738 marco1 D-AHLJ # 4412

found
2000-08-29 HF2512 ACE-FAO 1450 1620 738 marco1 D-AHLT # 4412

found 2000-08-29 HF2512 FAO-MUC 1650 1920 738 marco1 D-AHLT # 4412

Grüsse und viel Spass

Steve


Die D-AHLJ stimmt ja dann doch mit LHR Logs überein!
HF0511 BRE ACE

Dann muss ich mich wohl von meiner -800er Therorie verabschieden, v.a. der Rückflug mit Tankstopp in FAO ist wohl eindeutig.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Neues von mir für die Profis (allesamt nicht in ARCAS gefunden):

2011-09-11 AB7527 BCN-PMI 1806 1855 A320 Mr. Hard

und noch offen aus Beitrag #772 und nicht in den Listen auf Seite 1 gefunden:
2013-08-03 JP0650 LJU-IST 2345 0250+1 Mr. Hard CRJ in Reihe 14 was ziemlich sicher der Exit war.
2013-08-04 JP0651 IST-LJU 0500 0610 Mr. Hard - mit großer Wahrscheinlichkeit selbe Maschine wie Zeile zuvor.
2013-08-04 JP0102 LUJ-MUC 0650 0750 CRJ Mr. Hard
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Neues von mir für die Profis (allesamt nicht in ARCAS gefunden):

2011-09-11 AB7527 BCN-PMI 1806 1855 A320 Mr. Hard

und noch offen aus Beitrag #772 und nicht in den Listen auf Seite 1 gefunden:
2013-08-03 JP0650 LBJ-IST 2345 0250+1 Mr. Hard CRJ in Reihe 14 was ziemlich sicher der Exit war.
2013-08-04 JP0651 IST-LBJ 0500 0610 Mr. Hard - mit großer Wahrscheinlichkeit selbe Maschine wie Zeile zuvor.
2013-08-04 JP0102 LBJ-MUC 0650 0750 CRJ Mr. Hard

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit flog JP nie in LBJ Komodo Airport.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Crj mit plane finder leider kaum bis gar nicht vorhanden. Vorallem bei den Daten in der Vergangenheit Glücksache.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich habe eine Quelle in ZRH aufgetan, die ich nicht überanspruchen möchte aber die bis zurück nach 1983 reicht. Hier also die ältesten beiden von der Masterliste:

Viele Grüße!
FlyDeltaJets

Es besteht Hoffnung für meinen 1993er SAA in ZRH! Yippieeehh (y)(y)

Bitte Daumen drücken für 743 (y) und dank vorab an das fliegende Dreieck!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Es besteht Hoffnung für meinen 1993er SAA in ZRH! Yippieeehh ...

Yep, es besteht wieder Hoffnung, auch für Seppi und seine Crossair.
Meine ZRH-Quelle kann bis 1997 (letzter Stand), scheiterte aber an der Crossair-Geschichte.

...
und noch offen aus Beitrag #772 und nicht in den Listen auf Seite 1 gefunden:
...
2013-08-03 JP0650 LJU-IST 2345 0250+1 Mr. Hard CRJ in Reihe 14 was ziemlich sicher der Exit war.
...
Die Masterliste wurde "restarted" beeinhaltet alles von (siehe Edit-Notes auf
list update, including (first - last) #1132 - #4425
dort, in den Bearbeitungs-Hinweisen, seht ihr auch immer auf welchem Stand die Liste ist.

Und: CRJ exit row niemals 14 (das ist Embraer) Korrektur, CRJ9LR hat Exit auf 14
CRJ9 exit ist 12/13, CRJ7 ist 12, und CRJ1/2 Reihe 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D und Mr. Hard

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
2013-08-03 JP0650 LJU-IST 2345 0250+1 Mr. Hard CRJ in Reihe 14 was ziemlich sicher der Exit war.
2013-08-04 JP0651 IST-LJU 0500 0610 Mr. Hard - mit großer Wahrscheinlichkeit selbe Maschine wie Zeile zuvor.
2013-08-04 JP0102 LUJ-MUC 0650 0750 CRJ Mr. Hard

found 2013-08-03 JP0650 LJU-IST 2345 0250 Mr. Hard S5-AAL #4440
found 2013-08-04 JP0651 IST-LJU 0500 0610 Mr. Hard S5-AAL #4440
found 2013-08-04 JP0102 LUJ-MUC 0650 0750 S5-AAF #4440

Quelle: FA

JP0650.jpg JP0651.jpg JP0102.jpg


Du hast diese Flüge Just for Fun gemacht für CRJ2 und CRJ9? Ich muss auch mal solche Flüge machen für exotische Geräte, das spannendste bei mir war tatsächlich nur eine E170 und die gerade erst wieder zugelassene B38M :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Du hast diese Flüge Just for Fun gemacht für CRJ2 und CRJ9? Ich muss auch mal solche Flüge machen für exotische Geräte, das spannendste bei mir war tatsächlich nur eine E170 und die gerade erst wieder zugelassene B38M :D

für CR2 wird's in Europa aktuell echt eng.
falls du sie noch nicht kennst ;)
https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/63168-exotische-flugzeuge-weltweit-65.html
https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/63147-exotisches-fluggeraet-ab-d-ch-40.html
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Zumindest gemäß dieser Seite sollte Reihe 14 Exit sein. Allerdings weiß ich natürlich nicht in wie weit das stimmt, und ob der Typ in die Zeit passt.
Der Typ passt, und Du hast recht, ich habe mir nur die normale CRJ9 angeschaut, das ist ne "gestreckte" LR... :eek:
Du hast diese Flüge Just for Fun gemacht für CRJ2 und CRJ9? Ich muss auch mal solche Flüge machen für exotische Geräte, das spannendste bei mir war tatsächlich nur eine E170 und die gerade erst wieder zugelassene B38M :D
CRJ9 exotisch? ok, als Kölner bist Du natürlich nicht / wenig in den Genuß von EW und CL gekommen vermute ich.
Klar, ne CRJ2 muss man schon jagen, oder schon lange in/um Mitteleuropa mit LH fliegen um die im Log zu haben, ne CRJ1 auch...
Aber hat's alles jahrelang gegeben hier, vor Deiner Haustür:
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/regional/historic
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
CRJ9 exotisch? ok, als Kölner bist Du natürlich nicht / wenig in den Genuß von EW und CL gekommen vermute ich.
Klar, ne CRJ2 muss man schon jagen, oder schon lange in/um Mitteleuropa mit LH fliegen um die im Log zu haben, ne CRJ1 auch...
Aber hat's alles jahrelang gegeben hier, vor Deiner Haustür:
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/regional/historic

Naja sagen wir es mal so ich bin bisher innerdeutsch nur 2 Strecken geflogen. CGN-HAM und CGN-TXL. Ich bin nie mit CL geflogen und EW auch nur eben die beiden genannten Strecken oder Mittelstrecke. Mein Log besteht leider hauptsächlich nur aus A319, A320 und B738 :cry: Es war für mich schon ein echtes Highlight 2019 mit der AT75 und AT76 zwischen LPA und TFN zu shuttlen. DUS-LCY war dann mein erstes und bisher einziges E170 Routing. CRJ bin ich tatsächlich noch NIE geflogen.

Also ja, sogar Fluggeräte, die hier für die meisten Alltag sind, sind am Ende für mich "exotisch" :D
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Klar kenne ich die. Wobei ich die beiden Threads tatsächlich nur mitlese :rolleyes:

die CR2 bekommst du in Europa nur noch mit Air Nostrum zuverlässig (oder Rusline zu russischen Käffern, dort gibt's noch die CR1). Die CR9 bekommst leicht bei LH innerdeutsch, sofern die (Neben-)Strecken irgendwann wieder bedient werden (PAD, NUE), aktuell nach HAJ, BRE, selbst LH99 war heute CR9. Die CR7 bei Hop innerhalb Frankreichs. Die CRK gibt's auch bei Air Nostrum und Hop.

kleiner OT-Exkurs, mir fehlt die CR1 noch. Zwischentypen, die es nur für den US Markt gab, braucht man wohl nicht sammeln ;)

Es war für mich schon ein echtes Highlight 2019 mit der AT75 und AT76 zwischen LPA und TFN zu shuttlen. CRJ bin ich tatsächlich noch NIE geflogen.

da haste die CRJ-1000 verpasst :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Du hast diese Flüge Just for Fun gemacht für CRJ2 und CRJ9? Ich muss auch mal solche Flüge machen für exotische Geräte, das spannendste bei mir war tatsächlich nur eine E170 und die gerade erst wieder zugelassene B38M :D

Herzlichen Dank für den Fund.
Die Flüge habe ich damals aufgrund eines sehr guten Angebotes wegen JP und LJU gemacht. Die CRJ-Typen waren mir ehrlich gesagt egal.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Noch ein Exot:

1995-10-14 Istanbul Airlines DUS-AYT abends Mr. Hard
1995-10-21 Istanbul Airlines AYT-DUS abends Mr. Hard

bin gespannt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Leider zu alt für mich zum Lösen, bei mir gehts nur so bis 2007 :rolleyes:

Da hätte ich auch noch was:

2007-07-13 LH???? HAJ-MUC vormittags Mr. Hard Ziemlich sicher CRJ als Zubringer für
2007-07-13 JK???? MUC-BCN Mr. Hard
2007-07-31 JK???? BCN-MUC nachmittags Mr. Hard mit Anschluss
2007-07-31 LH???? MUC-HAJ Mr. Hard ebenfalls ziemlich sicher CRJ