Das können sie doch machen. Mich würde das überhaupt nicht jucken?!
Habe ja eine Santander KK als Backup, die hat halt nur 1000 Euro Limit und kein Cashback, dafür auch keine Jahresgebühr.
Weißt jetzt nicht welche Karte, doch hat die Santander bis auf die 123 aktuell keine konkurrenzfähige Karte im Angebot.
Solange die LBB mir diesbezüglich in der Schufa keinen Strick drehen kann.
Außer der Tatsache, dass sie vermutlich melden würden dass sie gekündigt haben?
Das weiß ich nicht. Ich denke schon, dass der Schufa gemeldet wird ob du kündigst oder ob es die Bank war. Andere Nutzer widersprechen dieser These, sie sei schließlich nicht auf der DSGVO vermerkt.
Dort ist jedoch vieles nicht vermerkt.
Ich als Schufa, die die Bonität anhand von spärlichen Fakten (sie wissen schließlich nicht wie viel du verdienst) ermitteln soll, würde mich sehr über die Info freuen, ob die Bank den Kunden rausgeschmissen hat oder nicht. Würde mir bei der Bonitätsberechnung sehr helfen.
Der Ratschlag, den ich aus Deinen Zeilen ziehe ist: Besser die Punkt zeitnah ausgeben anstatt für die Jahresgebühr ansparen.
Also ich würde an deiner Stelle ja die 49 € im Jahr für Prime Aufpreis bezahlen, dafür ist die Karte kostenlos. Man muss überlegen was man für den kleinen Aufpreis alles on top bekommt (Prime Video, Gratisversand, unbegrenzter Fotospeicher, Amazon Prime Music etc).
Dann die Füße still halten mit Revolut. Für die LBB ist das wahrscheinlich so: der Kunde hat so wenig Cash dass er diesen Aufwand nötig hat und an Kunden ohne Cash verdienen wir nichts.
Aus eigener Erfahrung: die checken deinen Fall ~2 Wochen später erneut und wenn du dann weiter mit Revolut machst (auch in kleinem Umfang) wird gnadenlos gekündigt.
Im übrigen habe ich momentan nur Kleinstbeträge am Start.
Wäre die Frage, ob die aufgrund der Anzahl der Revolut-Buchungen agieren oder auf die Gesamtsumme in Euro?
Also ich hatte in einem Monat 64.000 € über Revolut laufen lassen. Denke mal dass es wegen dieser exorbitanten Summe war.
Allerdings kann es auch die Anzahl gewesen sein. 64 k lassen sich ja nicht einfach so in einer Transaktion rüberschieben