Der Dschungelcamp-Thread

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die meisten aktuell im deutschen Privatfernsehen erfolgreichen Sendungen basieren vor allem darauf, dass irgendwelche Menschen erniedrigt oder lächerlich gemacht werden. Dabei kann dann der durchschnittlich verblödete Fernsehzuschauer vor dem Gerät sitzen und sich endlich auch einmal schlau und überlegen fühlen.

Das zieht in Deutschland wie in keinem anderen mir bekannten Land und wird von RTL perfektioniert. Ob DSDS, Das Supertalent, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Ich bin ein Star, die ganzen Nachmittags-Sendungen (Liste kann beliebig fortgesetzt werden) - alles folgt diesem Muster.

Analog das "Dschungelcamp". Wird im UK von zwei Moderatoren witzig moderiert ohne dabei völlig ins niveaulose abzufallen und auch die gesamte Präsentation ist nicht darauf ausgelegt die Kandidaten einfach nur lächerlich zu machen.

"Schadenfreude" ist ja nicht umsonst ein Wort, das es unverändert in einige andere Sprachen geschafft hat, auch ins Englische. Weil es dort für dieses Wort keine eigene Entsprechung gab.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich unterscheide Dschungelcamp schon von DSDS.
Bei DSDS werden zumeist medial unerfahrene Personen vorgeführt und zum Deppen gemacht. Wobei ich hier teilweise schon gerne den Straftatbestand der medialen Vergewaltigung sehen und strafrechtlich verfolgen würde. Beim Dschungelcamp setze ich mediale Erfahrung der Kandidaten voraus. Egal ob diese nun vom eigenen Manager oder Insolvenzverwalter unterstützt wird. Für Ihre Handlungen sind sie somit vollumfänglich selbst verantwortlich. "Sie sollten wissen was Sie tun."

Aber ich Depp plädiere ja auch schon seit Jahren für öffentlich rechtliche Sendeplattformen, wo privatfinanzierte und wirtschaftlich betriebene Sendeformate Sendeplätze erwerben können.

In meinen Augen sind nämlich sowohl die öffentlich rechtlichen Sender mit Ihren Zukaufproduktionen (Kaufe Billig, bekomme Schrott) als auch die Vollprogramm Privaten gescheitert und gesellschaftschädlich. :(

• Like
Reaktionen: Maria

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
jetzt wird bestimmt lustig, wenn sie aufeinander losgehen, weil es nix zu essen gibt! Sarah hats nicht gepackt, war wohl nix mit Zack die Bohne :p

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.985
46
Ruhrgebiet
Das war die schwierigste Prüfung ;)

Bitte ruft für die -10 an :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.191
Ich würde auch viel lieber neben Ihr sitzen als neben Dirk Bach. Da der Mann nicht ganz so lang wie breit ist hat man neben Sonja erheblich weniger Platzmangel :D

Ich haette auch gerne neben ihr gesessen, dann haette ich naemlich vier Streifen am Aermel und einen Gott-Komplex gehabt.

So habe ich, falls ueberhaupt, hoechstens einmal weit, weit hinter ihr gesessen.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ich geb Sarah max. noch 3 Tage, dann gibt sie hoffentlich von selber auf! (wo sie doch eh seit 3 Tagen nicht auf´s Topfi gehen kann)
Die Dschungelprüfung heute wird sie wieder versemmeln...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
ich geb Sarah max. noch 3 Tage, dann gibt sie hoffentlich von selber auf! (wo sie doch eh seit 3 Tagen nicht auf´s Topfi gehen kann)
Die Dschungelprüfung heute wird sie wieder versemmeln...

So sehe ich das auch! Die bleibt nicht mehr lange. Wahrscheinlich wollte sie auch nur schnell die 50.000 EUR abgreifen und sucht nun nach ner Möglichkeit, schnell wieder in die Zivilisation zu kommen.

M

muskelkater

Guest
"Rach, der Restauranttester" ist heute aber auch zum schießen. Der Gesamtkunstwerker ist echt zum piepen...
Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "brotlose Kunst" kommt!
:eek: