• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.192
7.797
der Ewigkeit

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Habe mit N26 jetzt eine Erfahrung gemacht, welche ich nicht so toll finde (um es diplomatisch auszudrücken)
Anfang Dezember habe ich das N26 Konto gekündigt und dabei die neue IBAN für ein eventuelles Restguthaben angegeben. Kurz vor Weihnachten hat Amazon auf die gekündigte Karte was erstattet (habe vergessen, dass ich mit der Karte gekauft habe)
In der Kündigungsbestätigung stand, dass jegliche Lastschriften und alle anderen ein und ausgehenden Transaktionen abgewiesen werden würden.
Amazon schrieb mir, das Geld würde zu denen zurückkommen und würden sich dann melden. Geschah aber nicht, lt. Amazon wurde es auch erstattet auf die Karte.
Daraufhin habe ich N26 angeschrieben (samt Ausweiskopie) per Mail. Dann wollte man von mir plötzlich einen Kontoauszug des neuen Kontos (welches das gleiche war, welches ich bei der Kündigung angegeben habe) haben, was ich dann auch gesendet habe, dann hies es, mein Habensaldo würde an mein neues Konto überwiesen (war gestern). Heute war plötzlich die Erstattung auf meinem neuen Konto.
Initiiert von meinem alten N26 Konto (die IBAN und der Absendername stimmen)

Ich fand es unschön, dass entgegen der Kündigungsbestätigung die eingehende Rückerstattung doch noch gebucht wurde (es lagen 2-3 Wochen zwischen Schließung und Erstattung). Wäre für mich ok gewesen, wenn man es an das Konto gesendet hätte, welches ich bei der Kündigung für Restguthabenauszahlung angegeben habe oder mich wenigstens zu informieren, dass Geld eingegangen ist und wo es hingeschickt werden soll.
Hätte ich N26 nicht angeschrieben, so hätte ich wohl von der Rückerstattung nichts gesehen.

Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, diesen Laden nicht mehr als Hauptkonto zu haben, sondern die Raiba Hochtaunus (mit TransferWise als Ausgabekarte und Advanzia als KK, die Direct Card liegt im Moment nur als Reserve bei mir rum)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Habe mit N26 jetzt eine Erfahrung gemacht, welche ich nicht so toll finde (um es diplomatisch auszudrücken)
Anfang Dezember habe ich das N26 Konto gekündigt und dabei die neue IBAN für ein eventuelles Restguthaben angegeben. Kurz vor Weihnachten hat Amazon auf die gekündigte Karte was erstattet (habe vergessen, dass ich mit der Karte gekauft habe)
In der Kündigungsbestätigung stand, dass jegliche Lastschriften und alle anderen ein und ausgehenden Transaktionen abgewiesen werden würden.
Amazon schrieb mir, das Geld würde zu denen zurückkommen und würden sich dann melden. Geschah aber nicht, lt. Amazon wurde es auch erstattet auf die Karte.
Daraufhin habe ich N26 angeschrieben (samt Ausweiskopie) per Mail. Dann wollte man von mir plötzlich einen Kontoauszug des neuen Kontos (welches das gleiche war, welches ich bei der Kündigung angegeben habe) haben, was ich dann auch gesendet habe, dann hies es, mein Habensaldo würde an mein neues Konto überwiesen (war gestern). Heute war plötzlich die Erstattung auf meinem neuen Konto.
Initiiert von meinem alten N26 Konto (die IBAN und der Absendername stimmen)

Ich fand es unschön, dass entgegen der Kündigungsbestätigung die eingehende Rückerstattung doch noch gebucht wurde (es lagen 2-3 Wochen zwischen Schließung und Erstattung). Wäre für mich ok gewesen, wenn man es an das Konto gesendet hätte, welches ich bei der Kündigung für Restguthabenauszahlung angegeben habe oder mich wenigstens zu informieren, dass Geld eingegangen ist und wo es hingeschickt werden soll.
Hätte ich N26 nicht angeschrieben, so hätte ich wohl von der Rückerstattung nichts gesehen.

Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, diesen Laden nicht mehr als Hauptkonto zu haben, sondern die Raiba Hochtaunus (mit TransferWise als Ausgabekarte und Advanzia als KK, die Direct Card liegt im Moment nur als Reserve bei mir rum)

Meinst du, dass andere Banken wie deutsche Bank-Gruppe, Targo, Santander oder Sparkasse anders tun würden?
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Meinst du, dass andere Banken wie deutsche Bank-Gruppe, Targo, Santander oder Sparkasse anders tun würden?
OT: Kürzlich ohne Anfrage meinerseits und Monate nach Kündigung eine Email von Fidor bekommen. Man hätte noch eine Händlergutschrift auf die frühere Karte erhalten und wohin man denn überweisen dürfe.
 
  • Like
Reaktionen: ahoktan

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.486
565
Bei einem Konto sicherlich, die Kreditkarten Konten bestehen intern wahrscheinlich deutlich länger.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
In der Tat würde das Geld in der Sparkassengruppe mit dem Hinweis "Konto existiert nicht" wieder an den Absender zurückgehen. Und das ist auch richtig so.
Handhabt die Deutsche Bank auch so. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich in diesem Fall anders verhielt, da es keine Überweisung auf eine IBAN sondern eine Rückzahlung direkt auf die Mastercard war.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.221
1.436
In der Tat würde das Geld in der Sparkassengruppe mit dem Hinweis "Konto existiert nicht" wieder an den Absender zurückgehen. Und das ist auch richtig so.
Im Dezember 2020 überwies eine Kunden an mein alles Volksbank Konto den Rechnungsbetrag, obwohl die Bankverbindung schon vor Jahren geändert und das Konto vor1 ½ Jahren aufgelöst wurde. Natürlich hat Sie Ihr Geld zurückerhalten, ziemlich flott, nämlich nach 7 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: ahoktan und alex3r4

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
525
23
ich würde gerne die n26 versicherungen nutzen da steht aber dabei:

versichert ist bei folgenden punkten nur der inhaber der Karte:
Reisegepäckverspätungs-Versicherung, Gepäckverlust-, Diebstahl-oder Schadens-Versicherung, Flugverspätungs-Versicherung, Reiserücktritts-Versicherungund Reiseabbruch-Versicherung

reicht dies von euch aus gehen aus oder müssten da die mitreisenden auch versichert sein.

hingegen bei:
reisemedizinische Notfall-und Assistance-Versicherungsowie Schnee-und Berg-Versicherungen
wäre meine familie auch mit versichert.


würdet ihr dies so gut gehen lassen?
hier die details https://docs.n26.com/legal/02+AT/06+Black/de/03_5you-allianz-insurance-tncs-oct19-at-de.pdf?_ga=2.930354.207095483.1612072181-1819102791.1599644305&_gac=1.116232308.1610555568.Cj0KCQiAyKrxBRDHARIsAKCzn8wymD7XxpZp4oNvSv_tWPK_8V0hcd8L2ZebwYXZq93jBbiSYBdvqX4aAoIsEALw_wcB

Oder doch die dkb Versicherung besser? N26 wäre für mich sonst angenehmer.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.848
2.783
ich würde gerne die n26 versicherungen nutzen da steht aber dabei:

versichert ist bei folgenden punkten nur der inhaber der Karte:


reicht dies von euch aus gehen aus oder müssten da die mitreisenden auch versichert sein.

Es kommt darauf an, ob du damit leben kannst, dass bei Reiserücktritt oder -Abbruch viel Geld weg sein kann.

Ich würde aber auch aus anderen Gründen vom kostenpflichtigen N26 -Produkt abraten. Für das Geld gibt es woanders besseres.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Im Dezember 2020 überwies eine Kunden an mein alles Volksbank Konto den Rechnungsbetrag, obwohl die Bankverbindung schon vor Jahren geändert und das Konto vor1 ½ Jahren aufgelöst wurde. Natürlich hat Sie Ihr Geld zurückerhalten, ziemlich flott, nämlich nach 7 Wochen.

Ja, auch das kann durchaus passieren. Geld kam bei der Voba an, Empfängerkonto war aufgelöst. Vielleicht geht die Voba anders vor und bucht das Geld erstmal auf ein internes Konto ein und versucht den Empfänger unter alten Daten (Aufbewahrungspflicht!)zu kontaktieren. Wenn nicht erfolgreich, schickt sie das Geld zurück. Und das kann dauern. Nicht das Rücksenden selbst, sondern der Versuch den Empfänger zu kontaktieren. Auch hier gilt: Jeder Jeck (in diesem Fall Bank) ist anders.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
525
23
.Im Rahmen der Reisegepäckverspätungs-Versicherung, Gepäckverlust-Versicherung, Diebstahl oder
Beschädigungs-Versicherung, Flugverspätungs-, Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung besteht
Versicherungsschutz nur dann, wenn das N26 You-Konto oder die dazugehörige(n) Zahlungskarte(n) zur
Zahlung von mindestens einer anrechenbaren Ausgabe für die Reise verwendet wurde

Wenn ich also flug buche und hotel separat, wäre es ausreichend die Versicherung zu aktivieren wenn ich nur den Flug mit der n26 Kreditkarte bezahlen würde?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Wenn ich also flug buche und hotel separat, wäre es ausreichend die Versicherung zu aktivieren wenn ich nur den Flug mit der n26 Kreditkarte bezahlen würde?
So habe ich das Kleingedruckte bislang auch interpretiert. Wäre aber super, wenn jemand einen Erfahrungswert bzw. bei N26 mal nachgefragt hat.
 
  • Like
Reaktionen: celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
525
23
So habe ich das Kleingedruckte bislang auch interpretiert. Wäre aber super, wenn jemand einen Erfahrungswert bzw. bei N26 mal nachgefragt hat.

leider doch nicht:

Code:
Für die Reiserücktritts-und Reiseabbruch-Versicherungist der Versicherungsschutz auf den Reisebetrag beschränkt, der mit dem N26 You-Kontooder der/n dazugehörigen Zahlungskarte(n) bezahlt wurde, abzüglich des vereinbarten Selbstbehalts.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
525
23
mir ist nur noch nicht klar ob z.B. die Flugtickets von Ehe-Partner und meinen Kindern auch erstattet wird wenn wir stornieren müssten?

Bei Nichtantritt der Reise aufgrund eines versicherten Ereignisses sind die vertraglich geschuldeten Stornokosten aus dem versicherten Reisearrangement biszur Höhe der in den Vertragsdaten vereinbarten Versicherungssumme abzüglich Selbstbehalt versichert. Der Rücktritt muss unverzüglich nach Eintreten des versicherten Ereignisses erfolgen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Frag doch einfach mal den Support von N26 über den Chat. Einfacher geht es ja fast nicht. Dann hättest du schnell eine verbindliche schriftliche Antwort. Im Zweifelsfall kannst du dich sowieso nicht auf irgendwelche Aussagen von hier berufen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Damit habe ich nicht gerechnet. Läuft die Versicherung über N26 direkt oder über einen anderen Anbieter?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
525
23
Damit habe ich nicht gerechnet. Läuft die Versicherung über N26 direkt oder über einen anderen Anbieter?

Allianz Global AssistanceEurope. Und auch da habe ich angefragt und keine Info erhalten leider.
Mich würde eben nur noch interessieren ob von meiner Familie die Tickets vom Flug auch erstattet werden, den Rest hätte ich verstanden ;)
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.285
610
Allianz Global AssistanceEurope. Und auch da habe ich angefragt und keine Info erhalten leider.
Mich würde eben nur noch interessieren ob von meiner Familie die Tickets vom Flug auch erstattet werden, den Rest hätte ich verstanden ;)

Wenn du von keiner Stelle eine kompetente Antwort erhältst, solltest du von dem Produkt Abstand nehmen. Sollte wirklich mal was sein und du hast dann auch so ein Ping-Pong-Spiel, ärgerst dich sicherlich mehr als über ein paar Euro mehr bei einer richtigen Versicherung zu bezahlen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Wenn du von keiner Stelle eine kompetente Antwort erhältst, solltest du von dem Produkt Abstand nehmen. Sollte wirklich mal was sein und du hast dann auch so ein Ping-Pong-Spiel, ärgerst dich sicherlich mehr als über ein paar Euro mehr bei einer richtigen Versicherung zu bezahlen.
Ja, das sehe ich auch als besten Tipp an der Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
473
Allianz Global AssistanceEurope. Und auch da habe ich angefragt und keine Info erhalten leider.
Mich würde eben nur noch interessieren ob von meiner Familie die Tickets vom Flug auch erstattet werden, den Rest hätte ich verstanden ;)

Üblicherweise sind die Mitversicherten (Familie, Kinder, Mitreisende etc.) bei den entsprechenden Angaben zum Versicherungsschutz immer mit genannt. Wenn nichts dazu geschrieben ist, ist das nicht aufschlussreich. Deshalb siehe Beitrag #10497.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
ANZEIGE
Funktioniert aktuell das aufladen via Kreditkarte und ApplePay nicht ?
Schon verschiedene Karten versucht, habe mein Konto bei N26 aber auch heute erst eröffnet, evtl. liegt es auch daran