• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
ANZEIGE
Die neue VISA Debit hat Service Code 221, und schafft es damit, schlechter als die Consorsbank VISA zu sein...

Du erwartest ernsthaft, dass du mit einer Debit-Karte mit 0 Euro Verfügungsrahmen (und womöglich ohne Dispo auf dem Girokonto) offline, d.h. ohne Prüfung deines Kontostands, zahlen kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Und was passiert dann, wenn der eigene Kontostand inklusive eventuellem Dispo nicht reichen, um den Zahlungsbetrag abzudecken?

Das ist geduldete Überziehung und kostet üblicherweise Gebühren. Barclays UK schreibt in seinem PLV auch über Zahlungen, die akzeptiert werden müssen und dann fallen Gebühren an. Diese Bank stellt standardmäßig Visa Debit Karten mit Hochprägung und vermutlich 201 für normale Bankkonten (sprich nicht Basiskonten).
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Das ist geduldete Überziehung und kostet üblicherweise Gebühren.

Dann kann man der comdirect aber wohl kaum einen Vorwurf daraus machen, dass sie dieses Risiko nicht eingehen möchten. Der Vorteil der Visa-Debit für die Banken ist ja gerade die Möglichkeit, auf eine Bonitätsprüfung ihrer Kunden bzw. entsprechendes Risikomanagement verzichten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Nun, dann kostet es halt mehr. Bei der Advanzia wohl 3€...

Und ich dachte bislang, dass Banken an bonitätsschwächere Kunden lieber Debit- statt Kreditkarten vergeben, um durch diese ggf. nicht rückzahlbare Verbindlichkeiten auszuschließen.

Wenn man auch mit einer Debitkarte trotzdem fröhlich über seine Verhältnisse leben kann, hat die Beschränkung der Kunden auf Debitkarten eigentlich null Vorteile für die Banken, oder?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Bei einer Debitkarte geht das nicht unendlich, weil so eine Bank wahrscheinlich zum sofortigem Ausgleich aufrufen dürfte.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
630
52
Und ich dachte bislang, dass Banken an bonitätsschwächere Kunden lieber Debit- statt Kreditkarten vergeben, um durch diese ggf. nicht rückzahlbare Verbindlichkeiten auszuschließen.

Wenn man auch mit einer Debitkarte trotzdem fröhlich über seine Verhältnisse leben kann, hat die Beschränkung der Kunden auf Debitkarten eigentlich null Vorteile für die Banken, oder?

Mit 0 Euro Limit auf dem Chip und 221 service code ist das Risiko aber praktisch 0.
Ohne Autorisierung ist es dann halt das Problem vom Acquirer oder Haendler, das wird den Issuer nicht belasten.

Aber langsam wird das hier ja echt zum Hatz-4-Forum..
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.912
1.321
Nicht nur das! Ich glaube, das "Forum Schuldnerberatung" ist auch zu. Und bei den Krokos geht's ja nur um Dealz!:idea:
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Erinnert mich an den temporären Mitinsassen mit staatlicher Alimentation, der meinte, es sei ein Menschenrecht, für 20 Euro Return in Business interkontinental fliegen zu dürfen.
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Die comdirect Visa-Credit lässt sich inzwischen unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen.
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
ja funktioniert. Aber Achtung, geht nur direkt bzw. nicht mit Wunschdatum 30.04. z.B. ;)

meine Karte war innerhalb 24h nicht mehr nutzbar und das Kreditkarten Konto ausgeglichen und gelöscht.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
364
31
Die Visa Prepaid mit Credit Aufdruck muss scheinbar nicht gekündigt werden, so der Support. Welche Konditionen künftig dafür gelten konnte man mir nicht sagen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Visa Prepaid mit Credit Aufdruck muss scheinbar nicht gekündigt werden, so der Support. Welche Konditionen künftig dafür gelten konnte man mir nicht sagen.

Das wurde hier zum Glück nicht bereits fünf Mal erwähnt, steht auch weder im FAQ der Comdirect, noch in den Konditionsänderungen, noch im PLV. (Achtung Ironie)
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Wenn das jemand vorhat, dann wird er es erst Ende April tun und sich dadurch mindestens zwei Monate längere Kostenfreiheit sichern. Ein frühzeitiger Widerspruch macht keinen Sinn.

Nö, hab alles abgeräumt und festgestellt das auch keine regelmässigen Buchungen mehr anstehen, und mich damit abgefunden das comdirect geschichte ist.
Widerspruch geschickt;
07.03.: Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld.
...tumbleweed ;-)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Die comdirect Visa-Credit lässt sich inzwischen unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen.

Die Visa Credit des Kontoinhabers und des Bevollmächtigten lassen sich im Online Banking nur gemeinsam kündigen... nicht gut.

Außerdem, der SMS Info Service schlägt bei der neuen Debit Karte nicht zu. Bei Registrierung in Apple Pay wird nur die Freischaltung per Telefon angeboten und der Support bemüht sich nicht darum zu klären, warum es per SMS nicht geht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.237
6.245
Nö, hab alles abgeräumt und festgestellt das auch keine regelmässigen Buchungen mehr anstehen, und mich damit abgefunden das comdirect geschichte ist.
Widerspruch geschickt;
07.03.: Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld.
...tumbleweed ;-)

Na dann bin ich mal gespannt ob sie dir überhaupt antworten werden. Ich werde den Widerspruch tatsächlich erst Ende April schicken und dann abwarten.
Hatte ich das hier aus der Diskussion richtig herausgelesen: die Gebühren für SEPA ICT stehen nicht im PLV und können jederzeit erhoben werden? Das würde das Konto für mich ebenfalls uninteressant machen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Du zahlst aber für beide zusammen nur 1,90 Euro pro Monat (und nicht 3,80 Euro weil es zwei sind)
QUelle: comdirect Forum SMT Team

Moment - im PLV steht:
Credit für Kontoinhaber 1,90 €
Credit für Bevollmächtigte 1,- €

Wo steht, dass die Gebühr für Bevollmächtigte erlassen wird, wenn der Kontoinhaber die Credit hat?
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
ANZEIGE
ok ungenau gelesen. Du hast recht. Meine Aussage ist auf ein Gemeinschaftskonto bezogen.
ggf. mal den SUpport anschreiben und nachfragen ob sie nicht die Visa Kredit des oder der Bevollmächtigten entfernen können