Hatte schonmal jemand das Problem, dass er ein Offer am letzten Tag nutzen wollte und die Buchung dann erst einen Tag später in der Abrechnung stand?
Ich hatte am 31.12. das Qatar Offer mit meiner Platinum genutzt und einen Flug für >500 gebucht. Da sollte es 100€ zurückgeben.
Dann stand die Transaktion zwar für den 31.12.2020 in meiner Übersicht, die Buchung aber erst für den 01.01.2021.
Seitdem habe ich 8x mit Amex telefoniert, immer mit dem Versprechen dass man sich darum kümmern würde und man mich zurückrufen würde (was nie passiert ist). Gestern dann hatte ich eine Dame am Telefon, die meinte, dass der Tag der Buchung zählen würde und ich daher die 100€ nicht zurückbekommen würde. Kurz darauf gab es dann einen Anruf vom Backoffice wo das bestätigt wurde.
Aus meiner Sicht kann das doch nicht wahr sein. Das Offer geht mit 31.12. und ich gehe als Kunde davon aus, dass ich an dem Tag dann auch noch etwas buchen kann (Ticket etc. wurde auch alles am 31.12. ausgestellt). Was da im Hintergrund passiert, ist doch nicht mein Thema. Ansonsten hätte das Enddatum des Offers ja nur eine sehr begrenzte Aussagefähigkeit - vielleicht findet die Buchung ja auch mal erst 5 Tage später statt, Pech gehabt. Vor allem ist ja aus den Transaktionen auch ersichtlich, dass ich es am 31.12. genutzt habe.
Irgendwelche Ideen?