Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
ANZEIGE
Heute kam auch bei mir die goldene Version an. Ich finde sie anfällig für Kratzer und Fahrer. Habe sie kurz zur zweiten Karte in Fach gesteckt und nun ist sie schon leicht "angekratzt".
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Karte mag.
Schön wäre es, wenn man beide nutzen könnte ;-)

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Ich vermute, er hat per App gezahlt. Dort wählt man einen Betrag, für den man maximal tanken möchte, z.B 100 €. Dieser wird dann auf der Karte angefragt und reserviert. Werden nur 25 € Getankt, so wird die Reservierung für 75 € aufgehoben und nur 25 € werden abgebucht.
Ist eigentlich das selbe Spiel wie bei Automatentankstellen, nur dass man dort oft nicht wählen kann, wie viel man tanken möchte. Üblicherweise werden zwischen 100 - 130 € angefragt (je nach Karte wird der Differenzbetrag sofort oder erst bei Buchung des Umsatzes freigegeben)

Offenbar hat die LBB hier Probleme, die Teilgutschrift richtig anzuzeigen

bei mir mit der Curve (Apple pay) und Shell App Pay genauso.. aber der endbetrag stimmt - von daher ...

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.052
464
meine schwarz/goldene ist auch eben gekommen. Das geht ja rasend schnell bei der LBB. 3 Tage.

PS.
Hat jemand auch eine im world-Design bestellt? sind die tatsächlich vorn hochgeprägt oder auch nur aufgedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und ipod2404

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Kann man eigentlich mehrere Partner Karten bei der Karte haben? Eine für die +1 und eine für den Erwachsenen Nachwuchs ?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.779
2.404
Also meine +1 hat die Partnerkarte in ihrem Account hinterlegt.
Allerdings habe ich mit diesem Account als Haushaltsmitglied meine Prime-Vorteile geteilt.

Punkte werden gutgeschrieben und können auch in beiden Accounts eingelöst werden.

• Like
Reaktionen: Nebraska

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Also meine +1 hat die Partnerkarte in ihrem Account hinterlegt.
Allerdings habe ich mit diesem Account als Haushaltsmitglied meine Prime-Vorteile geteilt.

Punkte werden gutgeschrieben und können auch in beiden Accounts eingelöst werden.

Danke, jetzt habe ich meine Frage schon gelöscht, weil sie direkt auf der FAQ-Seite beantwortet wurde.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Wenn man die neue Karte nicht benutzt (also sie auch nicht aktiviert wird) kann man die alte doch einfach weiter benutzen oder?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Das Thema Apple Pay und Amazon Visa steht auch noch im Raum. Habe so ein „ungutes Gefühl“, dass uns da das ADAC Modell erwartet: eine zweite digitale Visa, die dann nur per Überweisung oder von der Amazon Visa aufgeladen werden kann, dann halt aber ohne extra Punkte. Was meint ihr?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Das Thema Apple Pay und Amazon Visa steht auch noch im Raum. Habe so ein „ungutes Gefühl“, dass uns da das ADAC Modell erwartet: eine zweite digitale Visa, die dann nur per Überweisung oder von der Amazon Visa aufgeladen werden kann, dann halt aber ohne extra Punkte. Was meint ihr?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sich da noch was tut.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Selbst wenn. Die normale ADAC Visa kann doch meine ich auch einfach in Apple Pay hinzugefügt werden.

Ich denke schon, dass Apple Pay noch kommt. Vermutlich wollte man vorher die neuen Designs rausbringen und dann Apple Pay anbieten, damit die Designs auch entsprechend implementiert sind.

• Like
Reaktionen: MAGURO und krxx

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Nutzt jemand die Amazon Karte in Outbank? Da kommt seit heute ein Fehler man müsse die „richtige Brand“ der LBB auswählen und wenn die Karte schon eingerichtet müsse der Zugang neu eingerichtet werden. Aber ebenda kommt der selbe Fehler

edit: eventuell liegt der Fehler aber bei der LBB. Auch in deren App sind keine Umsätze mehr sichtbar

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
890
260
edit: eventuell liegt der Fehler aber bei der LBB. Auch in deren App sind keine Umsätze mehr sichtbar
Ich vermute dort wird "gebastelt", da auch kein Login möglich (in Browser und App) ist momentan.

Edit:
Login geht wieder.
Umsätze werden angezeigt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.052
464
folgende Fehlermeldung begrüßt mich heute in der App, aber auch online. Im Menü ist der Punkt Visa Secure ausgegraut. Da kann ich nichts machen. Hat das noch wer?
10EE342B-C817-4D9D-9B2A-91169A0B7599.jpg

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.052
464
na dann wart ich mal noch ein bisschen ab, und werde heute Mittag mal anrufen bei der LBB

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
58
9
Anhang anzeigen 146254 Anhang anzeigen 146255

Hatte mich für die blaue Kart entschieden. Fand die auf dem Bild aber schöner, Druck etwas blass und wirkt unscharf. Aber nutze die Karte eigentlich nur 99% Online bei Amazon, von daher zu verschmerzen. Interessant aber im Vergleich zur goldenen dass alles hinten gedruckt ist und gar nichts vorne

Ich überlege mir auch die blaue Karte zu holen. Mag die Karten ohne Hochprägung lieber. Ist die Oberfläche glatt oder leicht rau bzw. anfällig für Kratzer?

Habe derzeit noch diese gräuliche Prime-Karte mit Hochprägung (die mit dem orangefarbenen Zwischenlayer) und die Oberfläche ist halt schön rau und nicht so glatt wie viele andere Karten.

Zuletzt bearbeitet:

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
58
9
Weiß jemand ob man bei einer Ersatzkartenbestellung wieder eine PIN-first Karte bekommt sofern man das schon einmal hat umstellen lassen?