• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.112
ANZEIGE
Könnten wir uns einfach darauf einigen, dass man in Zukunft vor Kündigungen die AGB liest und dann seine Entscheidung trifft? Die Vergleiche mit Amex etc. bringen doch überhaupt nichts.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich kann seit ca. 3 Tagen auf amazon.de den Punktestand nicht mehr abrufen, und entsprechend in einer Bestellung auch keine Punkte einlösen.
Ist das nur bei mir so?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.038
116
Bei mir steht auch: "Aufgrund von Wartungsarbeiten können Sie derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Ihr Verständnis."
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Bei mir gerade beim Lidl Probleme gehabt. Amazon hinter Curve.
Giro Apple Pay klappte dann.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das hast du bereits in den Curve-Thread gepostet.

Und wen interessiert das bzw. wem hilft es weiter wenn du davon berichtest, dass du gerade bei Lidl nicht zahlen konntest?
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Das hast du bereits in den Curve-Thread gepostet.

Und wen interessiert das bzw. wem hilft es weiter wenn du davon berichtest, dass du gerade bei Lidl nicht zahlen konntest?
Weil es evtl. auch mal den Normaluser interessiert, falls es dort ein Problem geben sollte?

Ob es ein Problem bei Curve oder Amazon gibt, kann ich ja nicht wissen. Zumindest habe ich nie Probleme gehabt zu zahlen und am Terminal lag es ja anscheinend auch nicht, da eine andere Karte problemlos funktionierte.

Wie verkommen ist das Forum eigentlich mittlerweile, dass man hier nur noch Abzockermaximierer „erlaubt“ etwas zu schreiben?
Nimm Dich mal zurück bitte, auch wenn Deine Beiträge für die Maximierung natürlich sehr hilfreich sind und ich das auch anerkenne.
Mich interessiert es aber z.B. auch nicht, ob Du Dich beim Aldi oder Netto zum Affen machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Meine Curve wurde heute morgen ebenfalls abgelehnt (auch mit der Amazon Visa dahinter) beim Versuch Tickets für den Burj Khalifa zu kaufen. War aber ein online Kauf - Vorort funktioniert hier in Dubai Curve mit Amazon Visa perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Vielleicht liegen die Probleme bei euch z.T. daran, dass ihr noch keine Onlinepin im Onlinebanking eingestellt habt (unter "Visa Secure verwalten")?
Das war jedenfalls gestern bei mir der Fall.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weil es evtl. auch mal den Normaluser interessiert, falls es dort ein Problem geben sollte?
Reicht es dann nicht trotzdem, sich auf einen Thread zu beschränken? Ich habe im Curve-Thread schon geantwortet
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/92877-curve-haltet-ihr-davon-376.html#post3377767

Man muss nicht nach dem ersten Fehlversuch stante pede zwei inhaltlich gleiche Beiträge über eine einzige abgelehnte Zahlung veröffentlichen.

Ob es ein Problem bei Curve oder Amazon gibt, kann ich ja nicht wissen.
Doch, das hättest du wissen können, durch einen einfachen Versuch: einfach in der Curve-App eine andere Zahlkarte wählen und noch mal versuchen. Mache ich an der Kasse auch immer wenn eine Zahlung mit der aktuell hinterlegten Karte nicht klappt und beim Zweitversuch geht es dann.

Inzwischen gibt es - schon seit einigen Monaten und von Curve bei Öffnung der App auch beworben - den Anti-Embarrassment Mode. Du kannst bis zu zwei Ersatzkarten festlegen, bei denen es Curve im Falle einer Ablehnung der gewählten Karte dann im selben Zahlprozess versucht, sodass die Bestätigung am Terminal in diesem Falle dann ein paar Sekunden länger dauern kann, aber "Vorgang abgelehnt" nicht mehr kommen sollte (es sei denn, die Zahlung klappt auch bei den Ersatzkarten nicht, oder bei Curve gibt es einen technische Panne).

Laut https://status.curve.com/ sind alle Systeme vollfunktionsfähig und für den heutigen Tage wurden noch keine Ausfälle aufgezeichnet.

Ich hatte vor ner Stunde keine Probleme mit Curve und meine auch, dass im Curve-Thread schon mehrfach berichtet wurde, dass die LBB einzelne Zahlungen ablehnt.
Insofern gehe ich davon aus, dass dieses Problem an der Amazon-Karte liegt.

Mich interessiert es aber z.B. auch nicht, ob Du Dich beim Aldi oder Netto zum Affen machst.
Deinen persönlichen Angriff habe ich bei der Moderation gemeldet. Man muss auch bei konträren Meinungen nicht beleidigend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Das mit Apple Pay wurde diese Woche ja auch wieder nichts bei der Amazon Visa. Denkt ihr da kommt noch etwa oder kann man das endgültig abschreiben? Ich nutze die Karte zwar sowieso nur für Amazon, aber nerven tut es trotzdem irgendwie, da ansonsten alle meine Karten in Apple Pay sind. Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass das nichts mehr wird.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
344
Das mit Apple Pay wurde diese Woche ja auch wieder nichts bei der Amazon Visa. Denkt ihr da kommt noch etwa oder kann man das endgültig abschreiben? Ich nutze die Karte zwar sowieso nur für Amazon, aber nerven tut es trotzdem irgendwie, da ansonsten alle meine Karten in Apple Pay sind. Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass das nichts mehr wird.

Denke auch nicht dass das noch kommt. Die LBB hat AP mittlerweile überall ausgerollt inkl. ADAC Pay. Macht sicher Probleme mit dem cashback. Nutze die Karte aber auch nur für Amazon, Reisebuchungen (aktuell natürlich nicht) und größere Anschaffungen, bei denen sich die 0,5% lohnen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Denke auch nicht dass das noch kommt. Die LBB hat AP mittlerweile überall ausgerollt inkl. ADAC Pay. Macht sicher Probleme mit dem cashback. Nutze die Karte aber auch nur für Amazon, Reisebuchungen (aktuell natürlich nicht) und größere Anschaffungen, bei denen sich die 0,5% lohnen.

Bezüglich des Cashbacks bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass das die LBB keinen Cent kostet und es komplett von Amazon getragen wird.
Eine günstigere Werbung gibt es für Amazon fast schon nicht. Anders könnte das Cashback in Europa auch gar nicht funktionieren bei den "geringen" Interchange-Gebühren.

Hm, die A Pay-Funktion der ADAC-Karte haben sie aber auch erst nachgeliefert, oder?

Wenn man sich die Kommentare hier durchliest
https://www.iphone-ticker.de/lbb-stellt-klar-apple-pay-mit-amazon-visa-noch-nicht-moeglich-169735/

dann scheint man beim Kundenservice ja schon davon auszugehen, dass A Pay für die Amazon-Karte noch kommt.
Aber sie wollen wohl kein Datum nennen (dass man dann ggf. nach hinten verschieben müsste, so wie es bei anderen Banken ja auch gelaufen ist).

Erinnert mich halt ein bisschen an die Santander. "Wir sind von Anfang an mit dabei". Jahre später sind sie immer noch nicht dabei. Der Kundenservice hat meistens auch nicht mehr Ahnung als der Kunde.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bezüglich des Cashbacks bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass das die LBB keinen Cent kostet und es komplett von Amazon getragen wird.
Die LBB kündigt aber MS-Kunden. Wenn sie dabei 0,3 % einnimmt sollte MS doch in ihrem Sinne sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die LBB das Cashback zahlen muss (zumindest die 0,5 %) und im Gegenzug Promotion erhält. Bei den 2-3 %, da könnte ich mir eher vorstellen, dass es Amazon zahlt.

Eine günstigere Werbung gibt es für Amazon fast schon nicht. Anders könnte das Cashback in Europa auch gar nicht funktionieren bei den "geringen" Interchange-Gebühren.
Wahrscheinlich wird die LBB nur an den Teilzahlern Gewinne machen. Das ist dann eine Mischkalkulation: die Teilzahler finanzieren die Vollzahler mit (daher die dezent aggressive "Werden Sie Teilzahler"-Werbepolitik). Und generell alle Kunden zahlen ja auch bei Abhebungen aus dem Kreditrahmen sowie bei Fremdwährung.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Dann versteh ich nicht warum Amazon da 2-gleisig fährt. Einmal das Thema Einkaufen bei Amazon über Amazon KK und Teilzahlung, auf der anderen Seite bieten sie jetzt diese Barglay-Ratenzahlung. Hat irgendeiner noch die Option der zinslosen 5-Monatsratenzahlung von Amazon direkt, oder wurde das komplett eingestampft?

Die LBB kündigt aber MS-Kunden. Wenn sie dabei 0,3 % einnimmt sollte MS doch in ihrem Sinne sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die LBB das Cashback zahlen muss (zumindest die 0,5 %) und im Gegenzug Promotion erhält. Bei den 2-3 %, da könnte ich mir eher vorstellen, dass es Amazon zahlt.


Wahrscheinlich wird die LBB nur an den Teilzahlern Gewinne machen. Das ist dann eine Mischkalkulation: die Teilzahler finanzieren die Vollzahler mit (daher die dezent aggressive "Werden Sie Teilzahler"-Werbepolitik). Und generell alle Kunden zahlen ja auch bei Abhebungen aus dem Kreditrahmen sowie bei Fremdwährung.
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
150
81
Hat irgendeiner noch die Option der zinslosen 5-Monatsratenzahlung von Amazon direkt, oder wurde das komplett eingestampft?

Jetzt, wo Du es sagst. Wollte eh mal danach fragen... Mir wird die Amazon-eigene Teilzahlungs-Option seit einigen Wochen jedenfalls nicht mehr angezeigt.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
ANZEIGE
Ach so. Ich dachte, es gibt nur Tankrabatt, wenn man das entsprechende Paket bucht. Dann kann es ja doch noch werden mit Apple Pay :)

Das stimmt für die neue ADAC Visa. Die alten ADAC und die eigenen LBB Karten haben diesen Rabatt generell. Technisch steht da wohl nichts im Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska