• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
ANZEIGE
Danke für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt, wie schnell LBB gebucht wird und ich die Karte wieder vollumfänglich nutzen kann :)
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Die Abrechnung erfolgt bei mir zum 06. des Monats, abgebucht wird dann meist 6-7 Tage später (je nach Wochenende).
Diesen Monat Abrechnung 06.04., ins Postfach gestellt am 07.04., Abbuchung bei der DKB am 13.04., Gutschrift auf das Verrechnungskonto (somit Ausgleich des Saldos) am 13.04.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Die Abrechnung erfolgt bei mir zum 06. des Monats, abgebucht wird dann meist 6-7 Tage später (je nach Wochenende).
Diesen Monat Abrechnung 06.04., ins Postfach gestellt am 07.04., Abbuchung bei der DKB am 13.04., Gutschrift auf das Verrechnungskonto (somit Ausgleich des Saldos) am 13.04.
Das wäre ja perfekt :)
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Seit der Umstellung letztes Jahr wird immer der komplette Rechnungsbetrag per Lastschrift abgebucht, auch wenn zwischen Rechnung und Lastschrift eine Gutschrift oder Einzahlung erfolgte.
 
  • Like
Reaktionen: atlas und Hammett

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Hatte hier noch gar nichts gelesen oder wird dies so selten verteilt.

Sehr geehrter Herr Präsident,
wer mit Google Pay bezahlt, hat jetzt noch mehr Vorteile! Einfach über den untenstehenden Button anmelden und im Zeitraum 17.02. bis 17.03.2021 mindestens zwei Umsätze mit Ihrer Amazon.de VISA Karte und Google Pay tätigen. Die ersten 10.000 Kunden können sich im April über 1.000 Amazon Punkte im Wert von 10 € freuen.*
Heute gesehen, dass ich einer der 10.000 Kunden war = 1.000 Pkte aufs Konto gewandert 🙂
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Die Einzahlung muss halt gebucht werden bevor die LBB die Lastschrift auslöst.
Nein, das galt nur früher. Seit der Umstellung auf ein anderes Abrechnungskonto innerhalb der LBB hat eine Einzahlung nach Abrechnung nie mehr Auswirkungen auf die Lastschrift. Sie erfolgt trotzdem in unveränderter Höhe.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
378
186
Weiß jemand, ob die LBB bei der Erhöhung des Limits einen SCHUFA-Eintrag meldet? Ich mag es nicht, da die Score auf diese Weise fallen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Weiß jemand, ob die LBB bei der Erhöhung des Limits einen SCHUFA-Eintrag meldet? Ich mag es nicht, da die Score auf diese Weise fallen.
LBB trägt das Limit immer nur dann bei der Schufa ein, wenn die Teilzahlung aktiviert ist. Dann wird auch eine Erhöhung nachgetragen. Wenn Du 100% Zahlung hast, wird das Limit nicht eingetragen
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.272
601
LBB trägt das Limit immer nur dann bei der Schufa ein, wenn die Teilzahlung aktiviert ist. Dann wird auch eine Erhöhung nachgetragen. Wenn Du 100% Zahlung hast, wird das Limit nicht eingetragen
Die Karte kommt doch zu Beginn mit Teilzahlung. Wie ist es dann zu Beginn? Ist bei mir selbst leider viel zu lange her...
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
LBB trägt das Limit immer nur dann bei der Schufa ein, wenn die Teilzahlung aktiviert ist. Dann wird auch eine Erhöhung nachgetragen. Wenn Du 100% Zahlung hast, wird das Limit nicht eingetragen

Dann scheinbar nicht bei jedem. Bei mir ist Kreditkarte ohne Rahmen trotz zwischenzeitlicher Teilzahlung.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Hatte schonmal jemand den Fall, dass Einkäufe, die mit Punkten beglichen wurden, zwar in der App richtig angezeigt wurden, dennoch in vollen Euro als Belastung in der Rechnung ausgewiesen werden? Mir werden diese Umsätze jetzt erneut in Rechnung gestellt obwohl diese mit Punkte beglichen wurden.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
756
269
Hat eigentlich irgendwer mal wieder was neues zum Thema Amazon Visa + ApplePay gehört oder gelesen?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Denke die App unterstützt das Generell und die ADAC Kreditkarten App ist ja identisch. Da gibt es ja Apple Pay
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
515
330
ich glaube das wird nichts mehr mit Apple Pay
Ich denke, es war ursprünglich tatsächlich geplant und dann sind die Verhandlungen oder sonst irgendwas gescheitert. Die Kommentare der Entwickler im App Store dazu waren zwischenzeitlich mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber nun ist zu viel Zeit verstrichen und gewunken wird auch nicht mehr. Die Anzeigen sind zudem voll auf Google Pay eingeschossen, ohne jegliches „bald auch ...“
Na ja, habe mich wieder ganz gut mit der Curve angefreundet ;-)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Das muss aber nicht an der LBB liegen. Neulich gab es einen Bonus für das Zahlen mittels APay.
 
Zuletzt bearbeitet: