• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
Das stimmt für die neue ADAC Visa. Die alten ADAC und die eigenen LBB Karten haben diesen Rabatt generell. Technisch steht da wohl nichts im Weg.

Stimmt ich habe noch die alte ADAC KK und deshalb 5% Tankrabatt. Feine Sache ;-)
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Naja die Portale werden sicherlich für ADAC und Amazon etc. gemeinsam entwickelt. Da werden auch solche Seiten sicher automatisch mit generiert. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Seite existiert.

Wann ob und in welcher Form Apple Pay kommt erklärt sich wohl nur wenn man eine Glaskugel mit der Amazon Visa bestellt oder die LBB Auskunft gibt
 
  • Like
Reaktionen: TeePee

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Kann sich jemand erinnern an das letzte Gewinnspiel der Amazon VISA, bei der bis zu 1000000(?) Amazon-Punkte als Hauptpreis ausgelobt wurden? Mich interessiert die Bekanntgabe der Gewinner.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Kann sich jemand erinnern an das letzte Gewinnspiel der Amazon VISA, bei der bis zu 1000000(?) Amazon-Punkte als Hauptpreis ausgelobt wurden? Mich interessiert die Bekanntgabe der Gewinner.

Bei der Krokofarm gab es einen Nutzer, der 10.000 Punkte gewonnen hat:
https://www.mydealz.de/deals/amazon-visa-2x-mit-googlepay-bezahlen-und-1000-punkte-erhalten-1754825

Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass unter den 100 schnellsten Nutzern gerade mal einer im vft / bei md unterwegs ist. Aber Hoffnung muss sich dann jetzt wohl niemand mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn und JFI

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
nun ja. Man kann nicht immer gewinnen. es gibt bestimmt einen großen Teil (den größten Teil) Amazon Karten Benutzer, die nicht bei mydealz oder VFT aktiv sind. Von daher werden wir da nicht allzuviel lesen von.
 

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
43
15
Ich wollte heute Geld von der Amazon VISA Karte an einen Postbank Automaten abheben. Dazu kam es erst garnicht, da der Automat die Karte mechanisch blockiert hat, also ich konnte die garnicht erst in den Schlitz schieben. Der Kartenleser des Automaten scheint wohl einen mechanischen Verschluss zu haben, der erst klick macht und den Kartenschlitz erst freigibt. Das habe ich dann mit meiner Sparkassen Card ausprobiert und diese wurde nach dem hörbaren Klacken vom Automaten auch eingezogen.

Wie erkennt den der Automat eine Karten, obwohl sie noch nicht ganz eingeschoben wurde?. Der Kartenleser hatte eine runde Kugelform mit grüner Beleuchtung und es war ein Summen zu hören, sobald man sich mit der Karte dem Lesemodul näherte. Wird die Karte eventuell über die Kontaktlosfunktion erkannt und von vornerein abgewiesen?

Sind euch Einschränkungen oder Aussperrungen der Amazon VISA oder auch anderen Karten am Postbank Geldautomaten bekannt.

Der Automatenhersteller in diesem Fall war NCR.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hätte man sicherlich schon mal von gelesen. Vielleicht hatte der ATM einfach nur einen technischen Defekt. Ggf kannst du die Tage noch mal dran vorbei und es erneut versuchen :)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Hat jemand Erfahrung mit der Amazon Visa, die noch net versandt wurde?
Meine Zahlung in amazon über 500€ wurde abgelehnt. Ident wurde aber schon durchgeführt und Limit hochgesetzt.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Falls noch unbekannt:
Gibt man bei Amazon einen mit der Visa bezahlten Artikel zurück und bekommt die Gutschrift auf die Karte, werden die Amazon Punkte entsprechend wieder abgezogen. Mein Punktestand ist jetzt negativ :oops:
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Hätten doch schon sonst irgendwelche Leute ausgenutzt. Einfach paar Fernseher bestellen für 10000 Euro und zurückgeben und 200 Euro bei amazon absahnen. Money for nothing
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Falls noch unbekannt:
Gibt man bei Amazon einen mit der Visa bezahlten Artikel zurück und bekommt die Gutschrift auf die Karte, werden die Amazon Punkte entsprechend wieder abgezogen. Mein Punktestand ist jetzt negativ :oops:
Ist völlig normal. Ist mit Amex MR- oder Payback-Punkten nichts anderes.
 
A

Anonym81766

Guest
Falls noch unbekannt:
Gibt man bei Amazon einen mit der Visa bezahlten Artikel zurück und bekommt die Gutschrift auf die Karte, werden die Amazon Punkte entsprechend wieder abgezogen. Mein Punktestand ist jetzt negativ :oops:
Werden denn die Negativpunkte mit den marktüblichen 19% p.a. verzinst? 😉
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: tramuser und Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Wenn man seine Amazon Visa verliert, sperren lässt und eine Ersatzkarte bestellt/bekommt, hat die dann eine neue Kreditkartennummer?
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
So richtig sauber ist Visa Secure bei Amazon wohl nicht umgesetzt. Ich hatte aufgrund einer Rücksendung noch ein Guthaben, welches ich für das kommende Sparabo verwenden wollte. Nach der Anpassung in den Einstellungen wurde ich darauf hingewiesen, dass die Zahlungsart erneut autorisiert werden muss, was vollkommen sinnfrei ist, da diese durch die Verwendung des Guthabens überhaupt nicht mehr verwendet wird. Jedoch muss man dennoch alle Artikel einzeln durchgehen, die Zahlungsart erneut bestätigen, einen 0.00 Euro Betrag mittels SMS-TAN und PIN bestätigen. Was ein Wahnsinn.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Moin, habe meine erste Rechnung für die Amazon Visa bekommen und Abbuchungsdatum ist der 28.

Da ich am 29. wegfliege und die Karte eigentlich gern nutzen würde, frag ich mich zwei Sachen.

1. Wenn am 28. abgebucht wird, wann ist der Saldo wieder auf 0 und die Karte voll nutzbar?
2. Wenn ich die Summe vorab überweise, wird dann trotzdem abgebucht?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Moin, habe meine erste Rechnung für die Amazon Visa bekommen und Abbuchungsdatum ist der 28.

Da ich am 29. wegfliege und die Karte eigentlich gern nutzen würde, frag ich mich zwei Sachen.

1. Wenn am 28. abgebucht wird, wann ist der Saldo wieder auf 0 und die Karte voll nutzbar?
2. Wenn ich die Summe vorab überweise, wird dann trotzdem abgebucht?

Vielen Dank und liebe Grüße

(1) Nein. Erst nach Buchung bei der LBB.
(2) Ja.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die Einzahlung muss halt gebucht werden bevor die LBB die Lastschrift auslöst.