Ära Löw endet - Nachfolger?

ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
ANZEIGE
na die Angie wird doch jetzt frei, wäre doch ein nahtloser Übergang und ist doch dort bekannt. Wir sind ja auch trotz Löw 2014 Weltmeister geworden.

• Like
Reaktionen: internaut
F

feb

Guest
Lothar M. hat Fürsprecher: Ottmar Hitzfeld, Mehmet Scholl, Peter Neururer, Christoph Daum, Pal Dardai und Bastian Schweinsteiger.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lobbyarbeit-fuer-Lodda-article22414624.html

Jetzt glaube ich auch langsam, dass uns die Lüge..., äh, die Medien veräppeln. Nicht alle der oben genannten sind die hellsten Lampen auf und neben dem Spielfeld, ein paar von denen hätte ich sogar ein wenig (!) Sachverstand zugetraut. Aber Lothar M. ernstlich empfehlen - geht gar nicht.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.133
758
Sachsen
Ich könnte mir vorstellen seit Social Media ist Bundestrainer kein Job um den man sich unbedingt prügelt.

Entweder man ist ein ganz coole Socke oder masochistisch veranlagt. (... beschimpf mich, gib mir Tiernamen..)

• Like
Reaktionen: feb und Luftikus
F

feb

Guest
Masochismus ist schon länger eine Einstellungsvoraussetzung: EINER gegen 83 Mio!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.314
1.214
MUC
Masochismus ist schon länger eine Einstellungsvoraussetzung: EINER gegen 83 Mio!

Daher plädiere ich für Christian Drosten als Bundestrainer, der kennt das schon. Außerdem: Nachdem aus 83 Millionen Bundestrainern über Nacht 83 Millionen Virologen (und Impfexperten und Schnelltestexperten) geworden sind, wäre das die verdiente Rache. ;)

• Like
Reaktionen: nbo und unseen_shores

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Für 4 Millionen EUR Einkommen jährlich, lasse ich mich auch über Social Media beschimpfen.
Ich plädiere für Dragoslav Stepanović.

Damals, in seiner Zeit, beim OFC in der Kabine am Spieltag kurz vor dem Spiel:

an der Wand die Tafel mit der Aufstellung, wer wo spielt, D.S. versucht das zu erklären und ein Spieler zählt nach und sagt zu Steppi:

" ......aber Trainer, das sind doch 12 Spieler an der Tafel......, Steppi dreht sich um und zählt nach und sagt dann zu dem Spieler, gut aufgepasst und du bist raus aus der ersten Elf."

Kein Scherz!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.867
3.286
Europa
ich plädiere für Christoph Daum und Uli Hoeneß als Vize :D
Ich denke, das Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten so verändert, das selbst ein Kreisliga Trainer die Nationalmahnschaft zusammenstellen kann

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
ich plädiere für Christoph Daum und Uli Hoeneß als Vize :D
Ich denke, das Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten so verändert, das selbst ein Kreisliga Trainer die Nationalmahnschaft zusammenstellen kann

.... das kann ein dressierter Affe, der er es schafft bei grün über die Ampel zu gehen. Was hat ein Bundestrainer denn noch für einen Einfluss? Die Ligatrainer sind viel wichtiger für die Nationalmannschaft. Was will ein Bundestrainer in ein paar Tagen an der Form eines Spielers ändern? Du musst mit dem auskommen, was da aus der Liga kommt.
Deshalb für mich, Angie und Schweinsteiger(der die Spieler nominiert) reicht völlig aus.

PS:

mit dem Affen war keinesfalls Angie gemeint(die ja außerdem sehr gebildet ist)

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Da würde ich doch mal richtigen Fußballsachverstand vorschlagen !
Stefan Kuntz Nationaltrainer der U21 Herren.

• Like
Reaktionen: feb

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.789
7.729
SNA
Da würde ich doch mal richtigen Fußballsachverstand vorschlagen !
Stefan Kuntz Nationaltrainer der U21 Herren.
Die Säge:) Für mich neben Rangnick ein sinnvoller Vorschlag. Die meisten anderen hier genannten Experten sind über dem Zenit oder wissen immer nur nachher wie man es besser gemacht hätte.

• Like
Reaktionen: MNL und feb

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.977
3.389
DRS, ALC
Ich werfe mal Gutendorf, Schlappner und Schafstall in den Ring.
Okay der eine oder andere ist vielleicht schon von uns gegangen.
Kann durch Bernd Stange ersetzt werden....Mann mit ganz viel internationaler Erfahrung.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.867
3.286
Europa
So, jetzt mal im ernst, nächstes Jahr gibt es die WM und direkt nach der EM jetzt in Juni, gibt es die WM Quali bzw die fängt ja schon in 2 Wochen an, deswegen denke ich wird das DFB die Mannschaft nicht so Revolutionieren und den Marcus Sorg von Vize als Chef Trainer befördern (und Köpke bleibt aus Torwarttrainer)
In 15 Monaten macht es kein Sinn die Mannschaft komplett zu revolutionieren, vielleicht nach der WM in Qatar kann dann ein neuer Name kommen und der kann die Mannschaft dann aufbauen

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
  • Like
Reaktionen: denkigroove
F

feb

Guest
So, jetzt mal im ernst, nächstes Jahr gibt es die WM und direkt nach der EM jetzt in Juni, gibt es die WM Quali bzw die fängt ja schon in 2 Wochen an, deswegen denke ich wird das DFB die Mannschaft nicht so Revolutionieren und den Marcus Sorg von Vize als Chef Trainer befördern (und Köpke bleibt aus Torwarttrainer)
In 15 Monaten macht es kein Sinn die Mannschaft komplett zu revolutionieren, vielleicht nach der WM in Qatar kann dann ein neuer Name kommen und der kann die Mannschaft dann aufbauen

Wenn man die N11 mit dem Vereinsfußball vergleicht (ja, hinkt schon sehr): Ein guter (!) neuer Besen kann schon Wunder wirken - hat man an dem Glücksgriff FCB/ Flick gesehen. Am 10. Spieltag auf BL- Platz 4 übernommen (4 Punkte Rückstand), zwei Monate später ab 20. Spieltag BL- Platz 1 und am Saisonende Meister mit 13 Punkten Vorsprung und 5 weitere nebensächliche Titel. Ob das auf die ganz andere Vorbereitungsstruktur der N11 übertragbar ist, zweifle ich selbst an.

Dennoch: Ein neuer Besen kann Wunder wirken, habe ich das schon 'mal gesagt?
:eek:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.726
996

Nein. Wir drehen es um. Es werden alle 83 Mio Deutsche Bundestrainer. Ein guter deutscher Roboter (zB aus dem Hause Siemens) gehört auf die Trainerbank, der die Schwarmintelligenz der Deutschen nutzt. Auch live in den Spielen - die TV_Zuschauer geben Robo ihre Befehle und er reicht sie sofort an die Spieler weiter. Damit kann Deutschland nur Weltmeister werden. Das Land der Denker endlich wieder an der Weltspitze.

• Like
Reaktionen: unseen_shores