Hat LH noch A330 mit F-Bestuhlung?

ANZEIGE

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe vor 2 Monaten im Partner Special First ab LUX nach DXB gebucht. Durch zwei Zeitänderungen wurde das Ticket dann erst mal auf Halde gelegt, bis wir angerufen haben und die Möglichkeiten mit der Dame der SEN-Hotline durchgingen. Dabei schlug sie uns für September ein Routing über FRA auf dem Hinweg in F vor, laut den Buchungsmasken gibt es aber gar keine F mehr im A330. Da wir kein Downgrade beabsichtigen, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob es hier bekannt ist, dass a) LH noch eine F-Bestuhlung im A330 anbietet oder b) jetz schon irgendwo bekannt ist, dass es Anfang September einen Fluggerätewechsel gibt.
LH war hier völlig ratlos, man meinte nur dass es einzubuchen ginge aber sie würde mehr nicht sehen und wüsste auch nix.
Danke im Voraus.
Gruß Thomas

B

Boeing736

Guest
Alle FRA-DXB im September sind ohne FCL im Verkauf, deswegen finde ich es schon etwas schräg, dass sie euch in die First eingebucht haben will. Das sollte m.E. nicht funktionieren wenn das Compartment nicht auch published ist.

• Like
Reaktionen: mrtom

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Kann es sein, dass es hier zu einer Verwechslung mit dem LX-Flug gekommen ist? LX fliegt ja mit A330 und F zwischen ZRH und DXB.

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Kann es sein, dass es hier zu einer Verwechslung mit dem LX-Flug gekommen ist? LX fliegt ja mit A330 und F zwischen ZRH und DXB.
Laut LH-Frau wäre die LH630 gemeint. LX bietet in seinen A330 F an, das ist auch auf dem Rückweg gebucht. Nur auf dem Hinweg war das Routing über Frankfurt mit LH630, und genau das verwirrt etwas. Aber wäre ja möglich, dass im September ein Fluggerät mit F eingesetzt wird... vielleicht weiß ja einer was :)

B

Boeing736

Guest
Aber wäre ja möglich, dass im September ein Fluggerät mit F eingesetzt wird... vielleicht weiß ja einer was :)

Das was du dir vorstellst wäre eine Art interner Planungsstand, auf den man im Callcenter zugreifen kann? So etwas gibt es aber definitiv nicht. Es gibt kein Szenario in dem ein A330 ohne FCL im Plan ist aber gleichzeitig die Kapazität eines anderen Flugzeugtyps verkauft/gebucht wird.

• Like
Reaktionen: mrtom

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Das dachte ich mir ja auch, aber laut Homepage wäre die First ausverkauft 🤔 ist alles etwas suspekt. IMG-20210614-WA0005.jpg

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hotline fragen nach Verfügbarkeit bei LX. Die fliegen mit First und im September ist die Verfügbarkeit grundsätzlich gut (immer noch zu heiss für viele).