Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
ANZEIGE
Hallo, ich fliege nächste Woche mit LH nach Male. Es handelt sich um
Eine Pauschalreise. Ich hab daher keinen Filekey. Der Veranstalter sagt, es sei ein Charterflug. Es ist aber der Linienflug 704. Die Lufthansa Hotline sagt, ich stehe nicht auf der Passagierlisten. Auch bei einem
Veranstalter-Flug müsste ich dort erscheinen. Ich bin daher etwas verwirrt.
Ich habe zwar gesehen, dass es beim Checkin auch einen Reiter „Veranstalter-Reise“ gibt, aber da wird ja auch mein Name benötigt und wenn LH den an der Hotline nicht findet …
Sollte das über den Veranstalter-Reisen funktionieren mit dem Check in, kann ich dann dort auch eine Vielfliegernummer eingeben?
Ich bin Staralliance Gold Member. Kann ich die Lounges bei diesem Flug nutzen?
Danke !
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Liebe Lufthansa, so langsam wäre es Zeit, die Fastlane an der Security in BER auch für LH-Kunden zuzulassen. LOT und Easyjet klappt schon. Wann können wir damit rechnen?
C0B3E02E-3C57-4576-912A-5D0790CBCE37.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ronz1968

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Hallo 50flythai,
es tut mir leid zu hören, dass Du unterschiedliche Informationen erhalten hast. Bei einem bestätigten Upgrade mit Meilen gelten die Gepäckbestimmungen der Upgradeklasse, allerdings gilt dies nur für die Flugsegmente, die mit einem Upgrade versehen wurden.
Ohwohl ich nichts versprechen kann, empfehle ich Dir, bezüglich des bereits gebuchten Übergepäcks Miles & More nochmal zu kontaktieren. Falls diese nicht weiterhelfen können, empfehle ich, Customer Relations zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nun jemanden bei Lufthansa in der Service-Hotline erreicht und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass für meinen Rückflug dann die Gepäckmenge der Businessclass (Upgrade) zählt.
Auf meinem Flugschein irritiert mich jedoch, dass dort beim aufgeführten Upgrade ein Koffer mit einer 1 zu sehen ist und mir beim drüberfahren mit der Maus 1 x 23 Kilo anzeigt.
Ich hoffe, dass ist nur ein technisches Anzeigeproblem.
Ich möchte ungern nochmals eine Stunde in der Lufthansa Warteschleife hängen.
Können Sie mir da eventuell weiterhelfen und mir bestätigen, dass es egal ist, was unter "Upgrade" auf dem Reiseplan vermerkt ist?
Ich habe ja per Meilen das Upgrade gemacht und nicht mit Cash.

Danke vorab.
 

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ein weiteres Ärgernis, was mich aktuell stört, da man ebenfalls nicht in die Warteschleife der Hotline gelangt ist die fehlende Gutschrift von meinem dazu gebuchten Gepäckstück.

Ich hab am 07.06.2021 aufgrund des Missverständnisses mit Miles and More und dem Gepäckregeln bei Lufthansa ein zusätzliches Gepäckstück für 200,00 € dazu gebucht.
Anschließend habe ich es wieder storniert, da ich es so verstanden habe, dass ich die Gepäcksfreimenge der höheren Klasse nutzen darf.
Die Stornierung erfolgte am gleichen Tag (07.06) per Telefon.
Jedoch ist noch keine Gutschrift auf meinem Kreditkarten Konto eingegangen. Die Belastung erfolgte am 07.06.2021 taggleich.

Wie soll ich hier nun weiter vorgehen?

Auf Ihrer Homepage finde ich keine Beschwerde E-Mail Adresse.

Wielange dauert die Rückerstattung von stornierten Zusatzgepäckstücken normal?

Vielen Dank vorab.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo, ich fliege nächste Woche mit LH nach Male. Es handelt sich um
Eine Pauschalreise. Ich hab daher keinen Filekey. Der Veranstalter sagt, es sei ein Charterflug. Es ist aber der Linienflug 704. Die Lufthansa Hotline sagt, ich stehe nicht auf der Passagierlisten. Auch bei einem
Veranstalter-Flug müsste ich dort erscheinen. Ich bin daher etwas verwirrt.
Ich habe zwar gesehen, dass es beim Checkin auch einen Reiter „Veranstalter-Reise“ gibt, aber da wird ja auch mein Name benötigt und wenn LH den an der Hotline nicht findet …
Sollte das über den Veranstalter-Reisen funktionieren mit dem Check in, kann ich dann dort auch eine Vielfliegernummer eingeben?
Ich bin Staralliance Gold Member. Kann ich die Lounges bei diesem Flug nutzen?
Danke !
Hallo Ramgad,

hast Du denn vom Veranstalter eine Ticketnummer erhalten? Ich empfehle Dir, diesbezüglich noch einmal nachzufragen. Sollte es sich um ein Lufthansa Ticket handeln, wende Dich bitte mit der 13 stelligen Ticketnummer erneut an unser Service Center. Die Kollegen können dann anhand der TIcketnummer Dein Anliegen erneut prüfen und Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nun jemanden bei Lufthansa in der Service-Hotline erreicht und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass für meinen Rückflug dann die Gepäckmenge der Businessclass (Upgrade) zählt.
Auf meinem Flugschein irritiert mich jedoch, dass dort beim aufgeführten Upgrade ein Koffer mit einer 1 zu sehen ist und mir beim drüberfahren mit der Maus 1 x 23 Kilo anzeigt.
Ich hoffe, dass ist nur ein technisches Anzeigeproblem.
Ich möchte ungern nochmals eine Stunde in der Lufthansa Warteschleife hängen.
Können Sie mir da eventuell weiterhelfen und mir bestätigen, dass es egal ist, was unter "Upgrade" auf dem Reiseplan vermerkt ist?
Ich habe ja per Meilen das Upgrade gemacht und nicht mit Cash.

Danke vorab.
Hallo 50flythai,

was genau meinst Du mit der Anzeige auf Deinem Flugschein? Wenn Du Deine Buchungsdetails auf der Lufthansa Webseite über "Meine Buchungen" aufrufst, werden Dir in der Regel immer die orginal gebuchten Tarif- und Gepäckkonditionen angezeigt und nicht zusätzlich gebuchte Sonderleistungen oder Upgrades. Das könnte hier der Fall sein. Das Meilenupgrade beinhaltet aber, wie schon bestätigt, die höhere Gepäckmenge.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ein weiteres Ärgernis, was mich aktuell stört, da man ebenfalls nicht in die Warteschleife der Hotline gelangt ist die fehlende Gutschrift von meinem dazu gebuchten Gepäckstück.

Ich hab am 07.06.2021 aufgrund des Missverständnisses mit Miles and More und dem Gepäckregeln bei Lufthansa ein zusätzliches Gepäckstück für 200,00 € dazu gebucht.
Anschließend habe ich es wieder storniert, da ich es so verstanden habe, dass ich die Gepäcksfreimenge der höheren Klasse nutzen darf.
Die Stornierung erfolgte am gleichen Tag (07.06) per Telefon.
Jedoch ist noch keine Gutschrift auf meinem Kreditkarten Konto eingegangen. Die Belastung erfolgte am 07.06.2021 taggleich.

Wie soll ich hier nun weiter vorgehen?

Auf Ihrer Homepage finde ich keine Beschwerde E-Mail Adresse.

Wielange dauert die Rückerstattung von stornierten Zusatzgepäckstücken normal?

Vielen Dank vorab.
Hall 50flythai,

Bitte habe Verständnis, wenn ich Dir keinen Zeitrahmen nennen kann, wann die Gutschrift auf Deinem Zahlungsmittel angezeigt wird. Je nach Aufkommen, kann die Erstattung einige Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte Dich hier um etwas Geduld.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Hallo Ramgad,

hast Du denn vom Veranstalter eine Ticketnummer erhalten? Ich empfehle Dir, diesbezüglich noch einmal nachzufragen. Sollte es sich um ein Lufthansa Ticket handeln, wende Dich bitte mit der 13 stelligen Ticketnummer erneut an unser Service Center. Die Kollegen können dann anhand der TIcketnummer Dein Anliegen erneut prüfen und Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Birgit
nein! Gibt es auch nicht ! Aber für diese Fälle gibt es ja die Möglichkeit sich Online nur mit Nachnamen einzuchecken… es ist halt eine Veranstalterreise. Scheint auf diese Strecke auch häufiger vorzukommen, denn im Netz finden sich noch mehr Hinweise. Ich bin nur erstaunt, dass jeder etwas anderes erzählt …
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
nein! Gibt es auch nicht ! Aber für diese Fälle gibt es ja die Möglichkeit sich Online nur mit Nachnamen einzuchecken… es ist halt eine Veranstalterreise. Scheint auf diese Strecke auch häufiger vorzukommen, denn im Netz finden sich noch mehr Hinweise. Ich bin nur erstaunt, dass jeder etwas anderes erzählt …
Hallo Ramgad,

auch bei Veranstalter- und Gruppenreisen werden für die Passagiere Tickets ausgestellt, eine Ticketnummer muss dem Veranstalter demenstsprechend vorliegen.

Viele Grüße
Birgit
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
813
Düsseldorf
Liebes LH-Team,

ich hatte ursprünglich einen Flug mit EW über LH gebucht. Der Flug wurde von EW annulliert. Es erfolgte eine Umbuchung auf LH, mit der Folge dass ich jetzt 12 € pro Leg für eine Sitzplatzreservierung bezahlen soll. Dan kann doch nicht sein ?!. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich hatte ursprünglich einen Flug mit EW über LH gebucht. Der Flug wurde von EW annulliert. Es erfolgte eine Umbuchung auf LH, mit der Folge dass ich jetzt 12 € pro Leg für eine Sitzplatzreservierung bezahlen soll. Dan kann doch nicht sein ?!. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.
Hallo! Ich gehe davon aus, dass Du Dich bereits telefonisch an das Service Center gewandt hast und die Kollegen Dir empfohlen haben Dich an Customer Relations zu wenden? Falls nicht, empfehle ich Dir dies nach Abflug zu tun, solltest Du die Sitzplätze dennoch buchen wollen. Customer Relations prüft dann einen Kompensationsanspruch. Zusagen kann ich das aber von hier nicht.
Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Wertes LH-Team,

im Okt 2019 bin ich MUC-LAX-MUC mit A380 geflogen. Da ich einige sehr intressante Musikstücke gehört habe, diese mir aber leider nicht notiert habe nun meine Frage an sie: Gibt es noch Tracklisten des Bordunterhaltungsprogramms der Genres House/Ambient/Lounge Musik?

Besten Dank für ihre Mühe und Hilfe aus MUC

Steve
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Hallo,

es ginge bei uns um eine Umbuchung. Haben die Mitarbeiter am Telefon die Möglichkeit einen " Zugangscode " in Ihre Maske einzugeben?

Danke und Grüße

Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Wertes LH-Team,

im Okt 2019 bin ich MUC-LAX-MUC mit A380 geflogen. Da ich einige sehr intressante Musikstücke gehört habe, diese mir aber leider nicht notiert habe nun meine Frage an sie: Gibt es noch Tracklisten des Bordunterhaltungsprogramms der Genres House/Ambient/Lounge Musik?

Besten Dank für ihre Mühe und Hilfe aus MUC

Steve
Hallo Steve,

das ist ja nun schon eine ganze Weile her! 😅 Ich versuche mal herauszufinden, ob man noch an die Playlisten herankommt. Weißt Du noch, ob Du Titel einer CD oder eine der Lufthansa Playlisten gehört hattest? Das würde die Recherche etwas einfacher machen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

es ginge bei uns um eine Umbuchung. Haben die Mitarbeiter am Telefon die Möglichkeit einen " Zugangscode " in Ihre Maske einzugeben?

Danke und Grüße

Sandra
Hallo Sandra,

Unsere Mitarbeiter:innen am Telefon übernehmen die Umbuchung von Flügen, korrekt. Kannst Du Deine Frage nun etwas konkreter formulieren? Weder weiß ich, vor welchem Problem bei der Umbuchung Du stehst, welchen "Zugangscode" du meinst, noch was Du Dir von einer solchen Eingabe erhoffst?

Danke,
Katharina
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hallo Steve,

das ist ja nun schon eine ganze Weile her! 😅 Ich versuche mal herauszufinden, ob man noch an die Playlisten herankommt. Weißt Du noch, ob Du Titel einer CD oder eine der Lufthansa Playlisten gehört hattest? Das würde die Recherche etwas einfacher machen.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war u.A. eine CD eines Ambient / House / Lounge DJ`S der die Stücke zur CD angeblich an Bord geschrieben hat. Die Titel hatten, soweit ich mich erinnere, alle den Namen eines bestimmten Flugzustands wie z.B. Approach, Level Flight, Descent, oder so ähnlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bedanke mich jetzt schon für die supernette Hilfe.

Grüße aus MUC

Steve
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hallo Lufthansa Team,

derzeit öffnen ja nach und nach wieder die LH Lounges. Gibt es aktuelle Informationen dazu, wann geplant ist die Lounges in MXP und CDG wieder zu öffnen?

Danke und VG
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Hallo Sandra,

Unsere Mitarbeiter:innen am Telefon übernehmen die Umbuchung von Flügen, korrekt. Kannst Du Deine Frage nun etwas konkreter formulieren? Weder weiß ich, vor welchem Problem bei der Umbuchung Du stehst, welchen "Zugangscode" du meinst, noch was Du Dir von einer solchen Eingabe erhoffst?

Danke,
Katharina
Hallo Katharina,

danke für Deine schnelle Antwort. Es hat am Telefon alles geklappt.

Grüße

Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Katharina,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war u.A. eine CD eines Ambient / House / Lounge DJ`S der die Stücke zur CD angeblich an Bord geschrieben hat. Die Titel hatten, soweit ich mich erinnere, alle den Namen eines bestimmten Flugzustands wie z.B. Approach, Level Flight, Descent, oder so ähnlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bedanke mich jetzt schon für die supernette Hilfe.

Grüße aus MUC

Steve


Hallo nochmal, Steve,

das klingt ja interessant! Ich habe Deine Nachricht mal so weitergeleitet und hoffe, dass wir schon bald mit einer positiven Antwort und dem Hinweis auf den Künstler oder eine Playlist zurückkommen können. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,

derzeit öffnen ja nach und nach wieder die LH Lounges. Gibt es aktuelle Informationen dazu, wann geplant ist die Lounges in MXP und CDG wieder zu öffnen?

Danke und VG


Hallo 3RONVAC,
habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt und melde mich, sobald wir eine Antwort haben.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
31
14
Liebes LH-Team,

üblicherweise habe ich die Sitze mit den Baby Bassinet über die Ihre Kollegen von Miles and More gebucht. Jetzt habe ich ein Ticket direkt über LH.com gebucht. Die Buchung der entsprechenden Sitze ist mE nur über die Hotline möglich. Die Wartezeit ist lang. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sitze zu blocken?

Danke und Gruß,
Lars
 

Elchfreund

Reguläres Mitglied
22.02.2020
35
16
Hallo
ich hatte einen Flug nach Norwegen gebucht und diesen dann storniert:
Vor dem Storno habe ich auf der Webseite geschaut wie hoch die Erstattung wäre. Dort wurde die volle Summe genannt.
Ich habe dann storniert und auch eine Stornobestätigung erhalten in der auch die volle Summe steht.
Gestern kam dann eine Stornoabrechnung wonach ich nur einen Bruchteil erstattet bekommen solle.
Nach 45 MINUTEN in der Warteschleife hatte ich dann eine total arogante Kollegin von euch am Telefon die mir nur dreist sagen das sei halt ein Tarif der nicht erstattbar sei. Auf meinen Einwand dass ich das ganze vorher auf der Webseite geprüft hätte und auch erst eine entsprechende Email bekommen hätte wurde nur monton "ich erstatte hier nix... ich erstattet hier nix.." wiederholt. Auf meine Frage wer dass denn tun würde meinte Sie nur (Orignalaussage) "da müssen sie Customer Service anrufen (Ich bin ja kein Hardcore Grammatiker aber wirklich professionell wirkte das nicht) da ist aber keiner da , müssen sie Montag anrufen" und gabe mir die 069/209777777. Habe heute da angerufen und festgestellt dass es die Nummer von Miles and More ist. So kann man seine Leitung natütlich auch freibekommen.
Daher meine Frage an wen kompetenten kann ich dafür wenden.

-Ergänzung-
Habe heute nach 60 Minuten in der Warteschleife (einfach nur xxxx was ihr da eine Performance abliefert) eine zumindest am Fall Interessierte Mitarbeiterin am Telefon die mir dann die Emailadresse vom CS gegeben hat. Mehr konnte sie aber nach eigener Aussage aber auch nicht machen. Aber nach dem Motto der Ton macht die Musik war das zumindest in einer vernünftigen Art und Weise. FB ID 35022608
-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
ANZEIGE
300x250
Hallo!

Wisst Ihr schon ab wann das First Class Terminal in Frankfurt wieder aufmacht und der Limousinen Service ab der A Lounge wieder aufgenommen wird?
Vielen Dank!