Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

pradd1a

Aktives Mitglied
12.01.2021
121
86
Ich glaube ihr braucht nicht schreiben, was es beim Sommerpunkten an möglichen Coupons gibt. Das wird sich wohl mit dem Osterpunkten decken. Interessant wären da aber die (wenn auch personalisierten) EAN-Codes falls ihr am Automaten spielt, damit man fürs Erraten weiß, dass entsprechende Nummern schon belegt sind. (y)

Beim Osterpunkten gab es (bei mir) folgende 10x Coupons:
  • Baby Artikel
  • Beste Wahl
  • Bier & Biermischgetränke
  • Bio
  • Brot & Backwaren in SB
  • Eier
  • Einkauf ab 70€
  • Feine Welt
  • frei von (einzige Ausnahme: 15x)
  • Frisch-, H-Milch & Milchmischgetränke
  • Fruchtgummi & Bonbons
  • Joghurts & Desserts aus dem Kühlregal
  • Kaffee, Tee & Kakao
  • Käse in SB
  • Limonaden, Cola, Schorlen & Eistee
  • Marmelade, Honig & Nuss Nougat Cremes
  • Regional
  • Säfte, Nektare & Smoothies
  • Schnittblumen & Topfpflanzen
  • Schokolade & Schokoriegel
  • Tiefkühldesserts & Speiseeis
  • Tiernahrung
  • Wasser
  • Wein, Sekt & Schaumwein
  • Wilhelm Brandenburg in SB
  • Wurst in SB
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Nur mal als Update: Habe auch für Juli nichts bekommen, noch nicht einmal die Geburtstagspost. Irgendwie sehr seltsam.
Nach meiner Beobachtung fährt Payback den Versand der Punktepost mehr und mehr runter und will die Leute zur Nutzung der App erziehen...

Meine Frau, die öfter mal „unbedacht" die Payback-App nutzt, weil ihr die Punkteoptimierung dann doch nicht ganz so sehr am Herzen liegt wie mir ;-), bekommt nur noch so alle 2 bis 3 Monate die Payback-Briefpost. Ich, der ich in der Regel einen Bogen um die App mache und lieber gedruckte und „handverlesene" Coupons einsetze, bekomme sie bislang noch regelmäßig.

Ich würde daher allen, denen das hier gepflegte Procedere ;-) am Herzen liegt, empfehlen, lieber nicht zu häufig die App zu nutzen – so bequem das auch sein mag. Denn wenn Payback erst mal zu dem Ergebnis kommt, dass sie keine relevante Zielgruppe mehr verpassen, wenn sie die Coupons nur noch digital verteilen, haben sie ihr Ziel erreicht – nämlich die uneingeschränkte Kontrolle darüber, wer wann welchen Coupon von ihnen bekommt. Worauf das dann rausläuft, merkt man ja schon heute in der Punktepost: Wer häufig zu Rewe geht, kann 15-fach und 10-fach vergessen und bekommt vielleicht noch 3-fach und 5-fach. Wer häufig bei Aral tankt, bekommt 2-fach statt 7-fach. Und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
878
535
Nach meiner Beobachtung fährt Payback den Versand der Punktepost mehr und mehr runter und will die Leute zur Nutzung der App erziehen...

Meine Frau, die öfter mal „unbedacht" die Payback-App nutzt, weil ihr die Punkteoptimierung dann doch nicht ganz so sehr am Herzen liegt wie mir ;-), bekommt nur noch so alle 2 bis 3 Monate die Payback-Briefpost. Ich, der ich in der Regel einen Bogen um die App mache und lieber gedruckte und „handverlesene" Coupons einsetze, bekomme sie bislang noch regelmäßig.

Ich würde daher allen, denen das hier gepflegte Procedere ;-) am Herzen liegt, empfehlen, lieber nicht zu häufig die App zu nutzen – so bequem das auch sein mag. Denn wenn Payback erst mal zu dem Ergebnis kommt, dass sie keine relevante Zielgruppe mehr verpassen, wenn sie die Coupons nur noch digital verteilen, haben sie ihr Ziel erreicht – nämlich die uneingeschränkte Kontrolle darüber, wer wann welchen Coupon von ihnen bekommt. Worauf das dann rausläuft, merkt man ja schon heute in der Punktepost: Wer häufig zu Rewe geht, kann 15-fach und 10-fach vergessen und bekommt vielleicht noch 3-fach und 5-fach. Wer häufig bei Aral tankt, bekommt 2-fach statt 7-fach. Und so weiter.
So etwas habe ich mir auch schon gedacht.
Ich habe auch diesen Monat keine Punktepost bekommen.
Allerdings nutze ich auch fast nur von hier die "manuellen" Coupon. Also erstelle mir anhand der EAN Nummern entsprechende Codes. Die Payback-App-Coupons nutze ich so gut wie nie.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.671
4.759
SNA
Bei mir funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr die Möglichkeit, mehrere Obst&Gemüse xfach zeitgleich zu nutzen. Es wird nur ein Coupon der selben Warengruppe von der Selbstscankasse akzeptiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
878
535
Ich glaube ihr braucht nicht schreiben, was es beim Sommerpunkten an möglichen Coupons gibt. Das wird sich wohl mit dem Osterpunkten decken. Interessant wären da aber die (wenn auch personalisierten) EAN-Codes falls ihr am Automaten spielt, damit man fürs Erraten weiß, dass entsprechende Nummern schon belegt sind. (y)

Ich habe gestern mal vor Ort am Automaten "gespielt". Die Coupons werden nicht mehr ausgedruckt, sondern gleich als eCoupon verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

pradd1a

Aktives Mitglied
12.01.2021
121
86
Ich habe gestern mal vor Ort am Automaten "gespielt". Die Coupons werden nicht mehr ausgedruckt, sondern gleich als eCoupon verteilt.
Selbe Erfahrung musste ich gestern auch machen, nachdem unser Automat endlich wieder funktioniert. Der Button fürs Ausdrucken ist einfach weg und es gibt nur noch den eCoupon-Button. Dachte mir, vielleicht ist nur das Papier alle, aber wenn du das jetzt auch schreibst...
Mit schnellen Schritten geht's weg von den Barcodes :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
878
535
50 Extra °P auf Dove Deodorant Sprays mit Zink-Komplex - 22770000000000533277 - bis 08.08.2021

Quelle: Rewe Post
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Geburtstagscoupons wurden mir kürzlich digital angepriesen. Mal sehen, ob diese demnächst auch per Post kommen. Bis jetzt bekomme ich zumindest noch regelmäßig unregelmäßig Couponpost.
 

klavier09

Reguläres Mitglied
04.06.2020
31
14
Ich hatte gestern das Thema, dass ein in App aktivierter 5-Fach Coupon (REWE Bonuscoupon von letztem Monat aufgrund von Umsatz) dem manuell gescannten 22770000000000239620 (25.07.?) bevorzugt wurde. Wurde hier etwas umgestellt / habt ihr so etwas auch in letzter Zeit beobachtet oder lag das an dem Coupon?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.671
4.759
SNA
Ich hatte gestern das Thema, dass ein in App aktivierter 5-Fach Coupon (REWE Bonuscoupon von letztem Monat aufgrund von Umsatz) dem manuell gescannten 22770000000000239620 (25.07.?) bevorzugt wurde. Wurde hier etwas umgestellt / habt ihr so etwas auch in letzter Zeit beobachtet oder lag das an dem Coupon?
War es nicht schon immer so, dass ein aktivierter eCoupon bevorzugt wird?
 

wax2k

Aktives Mitglied
02.05.2019
136
67
Ich hatte gestern das Thema, dass ein in App aktivierter 5-Fach Coupon (REWE Bonuscoupon von letztem Monat aufgrund von Umsatz) dem manuell gescannten 22770000000000239620 (25.07.?) bevorzugt wurde. Wurde hier etwas umgestellt / habt ihr so etwas auch in letzter Zeit beobachtet oder lag das an dem Coupon?

Was soll das für n Coupon sein? Quelle? Finde ich weder in meiner Liste noch hier im Thread noch in Hedis Liste noch per Google. 239xxx klingt nach 15fach auf den Einkauf ab 2 EUR. Da ist der aktuelle aber 239632 und müsste bis 1.8. gültig sein. Ist 239620 vielleicht der entsprechende Juli-Coupon ausm letzten Jahr? Würde ja hinkommen, genau 12 weniger ;)
 
  • Like
Reaktionen: klavier09

fl.germany

Reguläres Mitglied
03.06.2020
78
120
Was soll das für n Coupon sein? Quelle? Finde ich weder in meiner Liste noch hier im Thread noch in Hedis Liste noch per Google. 239xxx klingt nach 15fach auf den Einkauf ab 2 EUR. Da ist der aktuelle aber 239632 und müsste bis 1.8. gültig sein. Ist 239620 vielleicht der entsprechende Juli-Coupon ausm letzten Jahr? Würde ja hinkommen, genau 12 weniger ;)
239620 wäre der Nachfolger im Juli von 239619 aus Juni 15fach 2€ gewesen aber die Folge ist abgebrochen (hat nicht gezündet) - dafür kam der besagte 239632
denke August kommt 239633
 
  • Like
Reaktionen: klavier09 und wax2k

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
nabend,

irgendwer hatte hier doch mal erwähnt, dass es einen 20 Fach coupon gibt, wenn man in einem Monat mehr als 400 umsetzt.
Gibts das noch ?
 

wax2k

Aktives Mitglied
02.05.2019
136
67
ANZEIGE
American Express Payback Card
239620 wäre der Nachfolger im Juli von 239619 aus Juni 15fach 2€ gewesen aber die Folge ist abgebrochen (hat nicht gezündet) - dafür kam der besagte 239632
denke August kommt 239633
Hm, vielleicht haben sie ja gleich den ganzen Block für 1 Jahr genommen und arbeiten den jetzt rückwärts ab? Bin gespannt, was dann im August kommt. Wenn es 239631 ist, wissen wir Bescheid ;)