Umfrage: Wir verbessern die FIRST

ANZEIGE

Kaviar und Champagner - wie haetten wir's denn gerne?

• Ich bin mit dem Angebot zufrieden: Kaviar und Champagner sind fuer mich einer FIRST wuerdig.

Abstimmungen: 13 15,1%
  • Kaviar soll bleiben und ich wuerde gerne bessere Champagner auf der Karte finden.

Abstimmungen: 41 47,7%
  • Kaviar kann gestrichen werden, wenn dafuer das Champagnerangebot deutlich aufgewertet wird.

Abstimmungen: 32 37,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
ANZEIGE
Ist mir schon klar, aber die unterschiedliche Behandlung nach Status in den einzellnen Klassen finde ich nicht ok.

Und wieso soll das nich ok sein?
Cessna Hons mal ausgenommen so haben diese leute doch deutlich mehr geld bei LH gelassen im laufe der Zeit als der einzelne der einmal im Jahr voll bezahlt F fliegt.
Wenn einer so treu zu der airline ist dann ist das auch ok wenn er noch etwas besser behandelt wird.
Und das du die bezeichnung turn down service nicht kennst zeugt zumindest davon das du noch nie in einem 5 sterne hotel übernachtet hast und dir somit wahrscheinlich auch nie einen voll bezahlten F flug leisten kannst.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Zum thema kaviar sei noch an zu merken das wahrscheinlich 99% der menschheit, mir inklusive, den unterschied zwischen gutem zuchtkaviar und "echtem" kaviar eh niemals schmecken würde.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Und das du die bezeichnung turn down service nicht kennst zeugt zumindest davon das du noch nie in einem 5 sterne hotel übernachtet hast. QUOTE]

Übernachte doch öfters in 5 Sterne Hotels, nur turn down Service hab ich da noch kein einziges mahl gehört.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Dann schreibt bitte was gemeint ist und nicht irgendwelche Kunstnamen.

Wie, Österreicher sind zu blöd, um Englisch zu verstehen? ;)

Schock in der Mittagsstund!

Aber du hast natürlich Recht: Denglisch sucks!

Also erleuchte uns: Wie lautet der offizielle österreichische Begriff für "Turndown Service"?
Der Graue Herr mit seinem Klapprechner wüsste es bestimmt, ist derzeit aber leider nicht verfügbar.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Und ich finde diesen Service auch nett nur die Bezeichnung dafür kannte ich nicht.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Und ich finde diesen Service auch nett nur die Bezeichnung dafür kannte ich nicht.

kommt ja auch ganz selten vor das das housekeeping (raumreinigungsfachkraft) vor der tür steht und "housekeeping, tunrdown service" ruft... :p

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Der Graue Herr mit seinem Klapprechner wüsste es bestimmt, ist derzeit aber leider nicht verfügbar.
Der jagt bestimmt gerade wieder irgendwelchen (ph)antastischen Vollweibern kaukasischer Abstammung aus sogenannten Artikel-Staaten hinterher und bereitet entsprechend schöngeistig ausgeschmückte Ergüsse für das Forum vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
:rolleyes:

Turndown Service ist der offizielle Name für diese Leistung in den guten Hotels dieser Welt und wird entsprechend auch bei Airlines mit excellentem First Service verwendet. ;)

Der Name wird auch an Bord in der Karte benutzt, die die Sitzfunktionen erlaeutert. Habe ich meinem First FIRST Trip Report auch angefuegt:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/16646-cessna-hon-goes-lady-bee-first-first-und-liebesgruesse-von-herrn-meierhofer.html

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Den "Turndown Service" übernehme ich meistens selbst, erleichtert ja auch die geplagten Mädels. Warum sollte ich auch Nachts ins dunkle blicken, wenn ich ein Buch, oder guten Film schauen kann.

Vor Nachtflügen nutze ich meistens (zeitabhängig) den Service-Bereich in der FCL in D/ CH/ SIN/HKG. (in HK Thai-F). Ansonsten reicht mir dann ein gutes Glas Wein und ein kleiner Starter, dann möchte ich schlafen.

Ich habe nach vielen Jahren den Schwachsinn des üppigen Tafelns und saufen von "teuren" Getränken lieber auf den nächsten Tag verschoben. Wenn ich in FRA 22 Uhr losfliege, 23:30 der Service beginnt, dann ist es an meinem Zielort meistens schon Zeit zum Frühstücken.

H

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Den "Turndown Service" übernehme ich meistens selbst, erleichtert ja auch die geplagten Mädels. Warum sollte ich auch Nachts ins dunkle blicken, wenn ich ein Buch, oder guten Film schauen kann.

Vor Nachtflügen nutze ich meistens (zeitabhängig) den Service-Bereich in der FCL in D/ CH/ SIN/HKG. (in HK Thai-F). Ansonsten reicht mir dann ein gutes Glas Wein und ein kleiner Starter, dann möchte ich schlafen.

Ich habe nach vielen Jahren den Schwachsinn des üppigen Tafelns und saufen von "teuren" Getränken lieber auf den nächsten Tag verschoben. Wenn ich in FRA 22 Uhr losfliege, 23:30 der Service beginnt, dann ist es an meinem Zielort meistens schon Zeit zum Frühstücken.

H

Der Turndown Service ist dann perfekt, wenn Du zum Umziehen auf die Toilette gehst und nach dem Zaehneputzen Dein Bett schon gemacht ist. Das beherrschen LX-Flugbegleiter schon seit Jahren zur Perfektion und auch die LH-Crew auf meinem Flug war im Timing perfekt.

Die Sache mit dem Essen zu jeder unmoeglichen Zeit finde ich witzig: Selbst in der First gibt es Passagiere, die glauben, dass man das 'kostenlose' Essen ja nicht einfach stehen lassen kann, selbst wenn man erst um Mitternacht abfliegt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Den "Turndown Service" übernehme ich meistens selbst, erleichtert ja auch die geplagten Mädels.
Bei LX musste ich mich noch nie selbst drum kümmern, die können das!

Bei LH wird es ja offiziell nur im BigBus angeboten. Bei meiner Frage nach der zweiten Decke in 744/34x hat die eine oder andere gute Crew dann aber durchaus schon angeboten, ob sie auch gleich das Bett bereiten dürfen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der Turndown Service ist dann perfekt, wenn Du zum Umziehen auf die Toilette gehst und nach dem Zaehneputzen Dein Bett schon gemacht ist. Das beherrschen LX-Flugbegleiter schon seit Jahren zur Perfektion und auch die LH-Crew auf meinem Flug war im Timing perfekt.

Die Sache mit dem Essen zu jeder unmoeglichen Zeit finde ich witzig: Selbst in der First gibt es Passagiere, die glauben, dass man das 'kostenlose' Essen ja nicht einfach stehen lassen kann, selbst wenn man erst um Mitternacht abfliegt.

Bei TG auch, morgens sagten sie nur, du warst zu schnell wieder zurück :)