[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem idealen Routing für folgende Rahmenbedingungen:

Mo, 27.Sept; ab Athen (frühestens zu Mittag), Ankunft in Wien
Do, 30. Sept: VIE - irgendwohin; dann mit seperater Buchung zurück nach VIE oder GRZ.

Meine aktuelle Lösung:
27.09: ATH-ZRH-VIE, bucht 2x in D
30.09: VIE (07:05)-MUC-ATH (12:20), dann separat zurück nach VIE
Die 4 Segmente in D kosten ca. 860 Euro (20k + 3k = 23k Statusmeilen).

Habt ihr einen Tipp bzgl. mehr Meilen/Segmente oder weniger Euro?
Die Tage sind fix, das Ziel am 30.9 nicht.
DANKE! LG Hannes
 

rfauster

Neues Mitglied
12.03.2018
9
0
Hi zusammen.

In vollem Eifer hab ich für Oktober eine Woche Abu Dhabi gebucht allerdings mit Turkish Airlines und seh gerade dass es weder die Doppelten Status Meilen noch die Extra Meilen "Bis zu 18.000 Statusmeilen extra" bei Turkish Airlines gibt.

Aktuell lieg ich bei schlappen 20.000 Meilen im SEN Status und wollte eigentlich dieses Jahr mich noch qualifizieren aber die Zeit ist viel zu schnell vergangen und die Corana Regeln haben die internationalen Ziele schwer gemacht.

Eine Reise (Nach Weihnachten bis 8. Januar) nach Kalifornien hab ich noch geplant aber noch nicht gebucht. Bin zeitlich flexibel und wollte hier mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich unter 5.000 Euro dieses Jahr noch auf die 100k Meilen kommen könnte?

Würd mich über Tipps freuen!
Roland
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Bin zeitlich flexibel und wollte hier mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich unter 5.000 Euro dieses Jahr noch auf die 100k Meilen kommen könnte?

Ja, ich. Ich würde an Deiner Stelle einen der 300 Tipps aus diesem Thread nehmen. ;)
Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, dann melde Dich bei @rcs und der bucht Dir das für unter 3.000 Euro ein mit den fehlenden Meilen.
 

Willimucki

Reguläres Mitglied
20.02.2016
32
0
Mir wird schon schwindlig vom vielen Lesen 😅
Mir fehlen 33.800 Meilen zum Senator.
Evtl. gehts im November nach USA, ist aber noch nicht bestätigt.
Jetzt bin ich auf die Idee gestoßen, mir meine fehlenden Meilen mutwillig zu erfliegen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an ? Mein Heimatflughafen ist München und es kribbelt mir in den Fingern…. 😉

Gibts einen Gleichgesinnten mit demselben Anliegen?
 

Hank Moody

Neues Mitglied
03.10.2021
3
1
Mir wird schon schwindlig vom vielen Lesen 😅
Mir fehlen 33.800 Meilen zum Senator.
Evtl. gehts im November nach USA, ist aber noch nicht bestätigt.
Jetzt bin ich auf die Idee gestoßen, mir meine fehlenden Meilen mutwillig zu erfliegen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an ? Mein Heimatflughafen ist München und es kribbelt mir in den Fingern…. 😉

Gibts einen Gleichgesinnten mit demselben Anliegen?
Ich hab genau dieselbe Aufgabe vor mir. Heimatflughafen ist ebenfalls München aber mir fehlen nur noch 24.100 Meilen zum Senator. Ist das mit Flügen innerhalb Europas an einem Tag zu schaffen? Ich kenne mich leider nicht besonders aus.
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Ich brauche 1800 SM und würde sie mir gerne von MUC-ZRH-XXX erfliegen. Gibt es irgendeine Strecke die (bei LX) bekannt dafür ist, dass man dort regelmäßig günstige Tarife findet? Ich habe noch Mailand in Erinnerung (könnte mich aber auch täuschen).
 
  • Angry
Reaktionen: 3LG

yeBoi

Neues Mitglied
06.10.2021
1
0
Hallo zusammen,

benötige für den FTL noch 11k Meilen. Hat jemand nen guten Tipp (CONT und ICONT Prämie sind leider schon verbraucht)? Heimatflughafen sind CGN/DUS, FRA ist aber auch kein Problem. Gerne auch nur Flug only (Brauche nirgends übernachten ;))
 
  • Angry
Reaktionen: 3LG

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich habe noch Mailand in Erinnerung (könnte mich aber auch täuschen).
Oder Madrid? Hauptsache Italien!

Tipp (auch an yeBoi): Lest doch erst mal diesen und die anderen einschlägigen Threads im MR Forum sowie im M&M Forum. Da sind gerade ab MUC sowie ab FRA/CGN/DUS einige einschlägige Tipps.

Im MR-Forum finden sich zudem viele Beispiele zur Suche mit der Matrix und mit GF.

Wenn Ihr Euch nicht selbst in die Thematik einarbeiten wollt, beauftragt doch das Forenreisebüro skytravel, die sicher gegen eine überschaubare Gebühr helfen können.
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Tatsächlich habe ich mich eingelesen, bzw. lese eigentlich viel mit. Kann mich aber an keinen Beitrag erinnern unter dem Motto „LX hat auf der Route meistens gute Preise“.
Dazu habe ich auch nicht geschrieben, ich brauche noch 1800 SM wie mache ich das nur? (Was ja zumindest dem Titel des Threads entsprechen würde). Natürlich kann ich mich durch alle Kont-Ziele der Swiss durcharbeiten, aber ich dachte so ein Forum sei für solche Fragen. Und jemand der Ahnung hat schreibt dann XXX ist oft interessant!
Ich frage mich also, gibt es hier Mitglieder die hier einfach reflexartig schreiben, man solle doch erstmal lesen? 3LG Reaktion zBsp hätte ich eine Wette drauf abschließen können.
Egal, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für LX.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Tatsächlich habe ich mich eingelesen, bzw. lese eigentlich viel mit. Kann mich aber an keinen Beitrag erinnern unter dem Motto „LX hat auf der Route meistens gute Preise“.
Dazu habe ich auch nicht geschrieben, ich brauche noch 1800 SM wie mache ich das nur? (Was ja zumindest dem Titel des Threads entsprechen würde). Natürlich kann ich mich durch alle Kont-Ziele der Swiss durcharbeiten, aber ich dachte so ein Forum sei für solche Fragen. Und jemand der Ahnung hat schreibt dann XXX ist oft interessant!
Ich frage mich also, gibt es hier Mitglieder die hier einfach reflexartig schreiben, man solle doch erstmal lesen? 3LG Reaktion zBsp hätte ich eine Wette drauf abschließen können.
Egal, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für LX.
Kommt natürlich drauf an, auf ZRH-WAW bzw ZRH-BUD kann man schon Mal ein Schnäppchen machen, zumindest war das vor Corona oft so
 
  • Like
Reaktionen: TK Junkie

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
24
Hi

ich bräuchte mal einen kleinen Tipp
Mir fehlen noch 119 Statusmeilen

gibt es eine günstige Möglichkeit diese noch vorm 15.10 zu erfliegen oder erfahren ?
Ich dachte an Express Rail aber finde dazu gar nichts mehr.

Freue mich über Eure Hilfe
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
24
Gut dann wird es ein Flug
Hatte die leise Hoffnung das jemand einen Tipp hat für ExpressRail oder sowas

Trotzdem danke
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Mit den beiden mathematischen Operationen "Addition" und "Multiplikation" sollte es näherungsweise machbar sein 😁
Sehr hilfreich....
wird zb. gleich berechnet wie bei Lh, lx & os oder wird teilweise pauschal berechnet.

Ist nicht notwendig dass hier was vor kalkuliert aber die Info wo was zu finden ist sollte nicht zu viel verlangt sein.