Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
Also Mitte letzter Woche war das so in MZ. Fand ich sehr angenehm, wobei ich auch die Etagere gerne mochte und auch immer etwas Nachschub bekommen hatte.
Ja fand die auch gut und den Service auch, das Rinderfilet für 8€ im Winter war natürlich der Hammer.
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ja fand die auch gut und den Service auch, das Rinderfilet für 8€ im Winter war natürlich der Hammer.
Dann hatten wir wohl "Pech", aber ich gehe nicht ins Hotel auf gut Glück, mit dem Risiko "Pech" zu haben. Vor allem nicht, wenn ich so oft in einem Hotel war, wie wir in Mz. Und die Frage, aber das Zimmer (Rheinblick) war doch auch schön, war einfach nur BLÖD. Das Zimmer ist, wenn überhaupt, noch ok. (Auch wenn die persönliche Begrüßung durch FK sehr nett war.)
Da bieten andere Hotels nun oder mittlerweile, einfach mehr. Ja, und als wir da waren, war der sog Club-Ersatz Muckefuck. Wenn wir dafür bezahlt hätten, und nicht den GLOB-Zugang gehabt, hätte es eine gesalzene Beschwerde gegeben.
Das Januar-Angebot haben wir verpasst, weil wir schlicht und ergreifend, wegen dieser
Corona-Sch.... nicht notwendige Kontakte gemieden haben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Dann hatten wir wohl "Pech", aber ich gehe nicht ins Hotel auf gut Glück, mit dem Risiko "Pech" zu haben. Vor allem nicht, wenn ich so oft in einem Hotel war, wie wir in Mz. Und die Frage, aber das Zimmer (Rheinblick) war doch auch schön, war einfach nur BLÖD. Das Zimmer ist, wenn überhaupt, noch ok. (Auch wenn die persönliche Begrüßung durch FK sehr nett war.)
Da bieten andere Hotels nun oder mittlerweile, einfach mehr. Ja, und als wir da waren, war der sog Club-Ersatz Muckefuck. Wenn wir dafür bezahlt hätten, und nicht den GLOB-Zugang gehabt, hätte es eine gesalzene Beschwerde gegeben.
Das Januar-Angebot haben wir verpasst, weil wir schlicht und ergreifend, wegen dieser
Corona-Sch.... nicht notwendige Kontakte gemieden haben.
Ja seit das Personal am FD aus diversen Gründen gewechselt hat, ist dort deutlich Potential.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Dann hatten wir wohl "Pech", aber ich gehe nicht ins Hotel auf gut Glück, mit dem Risiko "Pech" zu haben. Vor allem nicht, wenn ich so oft in einem Hotel war, wie wir in Mz. Und die Frage, aber das Zimmer (Rheinblick) war doch auch schön, war einfach nur BLÖD. Das Zimmer ist, wenn überhaupt, noch ok. (Auch wenn die persönliche Begrüßung durch FK sehr nett war.)
Da bieten andere Hotels nun oder mittlerweile, einfach mehr. Ja, und als wir da waren, war der sog Club-Ersatz Muckefuck. Wenn wir dafür bezahlt hätten, und nicht den GLOB-Zugang gehabt, hätte es eine gesalzene Beschwerde gegeben.
Das Januar-Angebot haben wir verpasst, weil wir schlicht und ergreifend, wegen dieser
Corona-Sch.... nicht notwendige Kontakte gemieden haben.
Ja durchaus, die Zimmer bräuchten dringend einen Refresh. Da zeigen sich doch überall deutliche Abnutzungserscheinungen. Was schade ist, denn das Hotel, die Lage und auch das Personal finde ich persönlich top. Mit FK habe ich bereits öfter gesprochen, auch mit MB, und dort platziert, dass die Zimmer schon deutlich wear and tear zeigen.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ja seit das Personal am FD aus diversen Gründen gewechselt hat, ist dort deutlich Potential.
Siehe #2249
Beim Checkin war keine größere Suite frei.
Dann habe ich gesehen, daß zwei Tage später eine frei würde und habe ab dann um Umzug gebeten. Das hat der FD sofort, im voraus (!), veranlasst - und nicht mit uns diskutiert, ob die Duplex nicht auch "schön" sei, wie der Herr in Mz über das Rheinblickzimmer.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Siehe #2249
Beim Checkin war keine größere Suite frei.
Dann habe ich gesehen, daß zwei Tage später eine frei würde und habe ab dann um Umzug gebeten. Das hat der FD sofort, im voraus (!), veranlasst - und nicht mit uns diskutiert, ob die Duplex nicht auch "schön" sei, wie der Herr in Mz über das Rheinblickzimmer.
Die Sprüche mit schönem Zimmer höre ich in DE immer, speziell wenn es keine Suite wurde.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Die Sprüche mit schönem Zimmer höre ich in DE immer, speziell wenn es keine Suite wurde.
Sag ich doch - ist zum Teil ein deutsches Problem. Haben wir vor einiger Zeit auch im GH in Tokio erlebt. CF, die ja Deutsche ist, war mit Upgrades sehr knauserig, obwohl dann in der persönlichen Begegnung sehr zugewandt.
Ich habe auch keine Lust, wie oben zu DUS geschildert, "den lauten" zu machen - ich habe aber letztes Jahr in Sao Paulo, als wir nicht weiter kamen, Suiten waren frei, aber lagen angeblich in Stockwerken, die wegen Corona nicht in der Nutzung waren, kurzerhand nach Chicago gemailt. Nach vllt. 2 Stunden Nachricht vom GM und Upgrade in die gewünschte Suite.
Vllt. muß man das auch mal in Mz praktizieren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Sag ich doch - ist zum Teil ein deutsches Problem. Haben wir vor einiger Zeit auch im GH in Tokio erlebt. CF, die ja Deutsche ist, war mit Upgrades sehr knauserig, obwohl dann in der persönlichen Begegnung sehr zugewandt.
Ich habe auch keine Lust, wie oben zu DUS geschildert, "den lauten" zu machen - ich habe aber letztes Jahr in Sao Paulo, als wir nicht weiter kamen, Suiten waren frei, aber lagen angeblich in Stockwerken, die wegen Corona nicht in der Nutzung waren, kurzerhand nach Chicago gemailt. Nach vllt. 2 Stunden Nachricht vom GM und Upgrade in die gewünschte Suite.
Vllt. muß man das auch mal in Mz praktizieren.
Mein „bestes“ Erlebnis in der Art war mal in MUC alle Suitekategorien buchbar und keine bekommen, weil angeblich Fehler im System (obwohl ich schriftlich aus dem HQ habe, dass es real-time ist), der FDA hat dann einfach während des Gespräch alle geblocked.

Ja DUS war bei EWK wohl wieder mal 1a…

An wen hast du in ORD gemailt?
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Mein „bestes“ Erlebnis in der Art war mal in MUC alle Suitekategorien buchbar und keine bekommen, weil angeblich Fehler im System (obwohl ich schriftlich aus dem HQ habe, dass es real-time ist), der FDA hat dann einfach während des Gespräch alle geblocked.

Ja DUS war bei EWK wohl wieder mal 1a…

An wen hast du in ORD gemailt?

P.F. und P.S.

Zwischen Beschwerde- und Dankemail (nach Umzug) lagen genau 2,5 Stunden.

Im übrigen, es war im März, schon Corona-Zeit, Club geschlossen. Deswegen ein Teil des Restaurants für Club-Gäste abgesperrt mit eigener kleiner Karte. Nicht so ein Scheiß wie in Mz im August: "wollen Sie einen Riesling trinken" - in einer Weingegend wüsste man gerne mehr. Man fragt nach dem Verzehr der Etageren-Speisen um einen bestimmten Nachschlag und bekommt dann was anderes, bzw. am nächsten Tag die Hälfte - wohl weil zu wenig da war. Und musste lange warten, ehe die Bedienung Zeit hatte. Das ist (war) kein Hyatt-Club-Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
P.F. und P.S.

Zwischen Beschwerde- und Dankemail (nach Umzug) lagen genau 2,5 Stunden.

Im übrigen, es war im März, schon Corona-Zeit, Club geschlossen. Deswegen ein Teil des Restaurants für Club-Gäste abgesperrt mit eigener kleiner Karte. Nicht so ein Scheiß wie in Mz im August: "wollen Sie einen Riesling trinken" - in einer Weingegend wüsste man gerne mehr. Man fragt nach dem Verzehr der Etageren-Speisen um einen bestimmten Nachschlag und bekommt dann was anderes, bzw. am nächsten Tag die Hälfte - wohl weil zu wenig da war. Und musste lange warten, ehe die Bedienung Zeit hatte. Das ist (war) kein Hyatt-Club-Angebot!
PF ist klar, aber wer ist PS?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
D-Resort Sibenik, Deluxe Suite Marina View reserviert, kein weiteres Upgrade möglich. Ansonsten auch keine weitere Statusrecognition. Hotel sehr schön, sehr gute Aussicht, Frühstück gut, viele warme Speisen bestellbar.
Service mal gut, mal ziemlich schlecht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
PH DXB GoH-Buchung trotz Verfügbarkeiten Suite erst nach Intervention durch meinen Concierge.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Andaz Vienna Am Belvedere (Wien - VIE): Besenkammer -> Andaz Suite als relativ frischgebackener Globalist.

Ich mag das Hotel sehr, gerade in Anbetracht des moderaten Preisniveaus. Wollte ich nur anmerken, weil es in diesem Thread ja durchaus gegensätzliche Meinungen gibt. Finde die Andaz Suite schön und gut durchdacht, obwohl sie (zugegebenermaßen, wie andere Foristen ankrittelten) nicht besonders groß ist.

Weil sich hier im Forum immer alles ums Essen dreht: Im Restaurant wurde das made-to-order breakfast menu stark enhanct. Es enthielt diese Woche nur noch zwei Sorten Rühreier sowie Bacon and Eggs. Bei meinem vorherigen Aufenthalt war das noch reichhaltiger mit Gerichten wie "oyster mushroom sausage, baked beans and buckwheat", "french toast with vanilla cream and apple compote" oder "smoked fresh water fish, honey mustard".
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
HR Sofia

Gebucht: Standard King
Erhalten: Regency Suite

Anmerkungen: Neues Hotel (Eröffnung war im Okt. letzten Jahres); Frühstück im Restaurant; Regency Club wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet, Happy Hour von 17:00-19:00

Vergleich zu IC: Das IC liegt marginal besser und ist ebenfalls relativ neu; es ist etwas vornehmer, auch der Club Intercontinental ein wenig gehobener; aufgrund der besseren Statusbenefits bei Hyatt würde ich als Globalist vs. Spire Amb oder Spire Elite bei IHG trotzdem immer das HR wählen. Im Sense Hotel (Design Hotel/Marriott) war ich nie; es liegt ebenfalls in der Nähe von HR und IC.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Andaz MUC Besenkammer auf Andaz Suite, Personal sehr bemüht, aber CO schlecht, Rechnung stimmte nicht und FD Agentin war nicht in der Lage diese selbst zu korrigieren. Gilt also weiterhin, dass es dort beim FD erhebliches Potential zur Verbesserung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Didi900

Neues Mitglied
23.09.2021
13
9
Globalist

The Wellem Düsseldorf
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio Suite

HR Köln
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer, da dies aber zum Hinterhof raus ist und der Club als Globalist eh inkludiert ist, haben wir um ein Rheinblickzimmer gebeten. Trotz Nachfrage und Verfügbarkeit von sämtlichen Suiten, keine erhalten.
Finde Köln tut sich mit den zustehenden Upgrades mehr als schwer.

War jemand mal in den letzten Wochen im HR Amsterdam und weiß etwas zum Club? Ist dieser wieder normal geöffnet? Und kann man als Globalist das Frühstück im Restaurant einnehmen oder nur im Club?
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Globalist

The Wellem Düsseldorf
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio Suite

HR Köln
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer, da dies aber zum Hinterhof raus ist und der Club als Globalist eh inkludiert ist, haben wir um ein Rheinblickzimmer gebeten. Trotz Nachfrage und Verfügbarkeit von sämtlichen Suiten, keine erhalten.
Finde Köln tut sich mit den zustehenden Upgrades mehr als schwer.

War jemand mal in den letzten Wochen im HR Amsterdam und weiß etwas zum Club? Ist dieser wieder normal geöffnet? Und kann man als Globalist das Frühstück im Restaurant einnehmen oder nur im Club?
Was ist den der Unterschied zwischen Studio und Studio-Suite und was wäre die höchste Suite-Kategorie, in die man theroretisch als Globalist käme?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
HR Köln
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer, da dies aber zum Hinterhof raus ist und der Club als Globalist eh inkludiert ist, haben wir um ein Rheinblickzimmer gebeten. Trotz Nachfrage und Verfügbarkeit von sämtlichen Suiten, keine erhalten.
Finde Köln tut sich mit den zustehenden Upgrades mehr als schwer.
Hast Du nachgefragt - und dann wurde abgelehnt? Und mit welcher Begründung?
Von wem? (Initialen ggfls.)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Didi900

Neues Mitglied
23.09.2021
13
9
Was ist den der Unterschied zwischen Studio und Studio-Suite und was wäre die höchste Suite-Kategorie, in die man theroretisch als Globalist käme?
Der Unterschied soll wohl in der Größe und Raumaufteilung liegen. Wir waren selbst zum ersten Mal dort. Daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Personal war insgesamt nett und der Service in allen Bereichen gut.
Lediglich kein früherer Check In als 15h möglich. Selbst 10 Minuten vorher wurde man -trotz nicht ausgebuchtem Hotel- noch einmal weggeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi