Singapore Upgrade-Verfügbarkeit

ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Hi, ich würde gerne einen SIA-Flug buchen in C und auf F mit Meilen upgraden (A380). Wie sind da die Verfügbarkeiten bei einem Jahr im voraus?
 

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Ja, würde es mit KrisMeilen von Amex machen. Habe vergessen zu sagen, dass es drei Personen sind. Meint ihr die werden drei mit Krisflyer upgraden lassen?
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Gibt es eine gute Chance, vorab zu erfahren, ob ein Upgrade durchgehen würde? Ich habe auf Empfehlung der SEN Hotline jetzt schon zwei C Flüge stornierbar bei SIA gebucht, dann eine Upgrade Anfrage gemacht (mit Voucher und/oder Meilen), die dann abgelehnt wurde, und ich konnte den Flug dann wieder stornieren. Das nervt und fühlt sich falsch an.
Mir geht es speziell darum den A380 nach SIN von FRA zu erleben. Da kostet schon das C Ticket ab 4.500 soweit ich gesehen habe.
Meine Voucher verfallen Anfang 2023 :(
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Du kannst bei SQ Prämientickets nicht Upgraden mit Meilen Vouchern oder was LH noch so rausgibt
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Okay, was meinst du wie viele sie upgraden lassen. Dann würde ich evtl. einmal First bezahlen. Sonst reicht C auch.
Wenn ihr F fliegen wollt, dann solltet ihr direkt F buchen. Obwohl nicht ausgeschlossen, sind 2 Upgrades C->F auf demselben Flug doch seeeehr selten, insbeso jetzt wo die Auslastung der Premium Klassen generell gut ist. Und FRA-SIN ist zudem eine Rennstrecke für viele bezahlende Kunden. Macht es nicht einfacher.
Vielleicht bist Du auch Solitaire, was die Upgrade Situation etwas verbessern dürfte, aber sonst wird das eine eher knappe Angelegenheit...

Warum nicht C buchen, Upgrade anfragen und sich dann ggf. positiv überraschen lassen? Scheint mir sinnvoller, als eine F Erwartungshaltung zu produzieren, die dann enttäuscht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine gute Chance, vorab zu erfahren, ob ein Upgrade durchgehen würde? Ich habe auf Empfehlung der SEN Hotline jetzt schon zwei C Flüge stornierbar bei SIA gebucht, dann eine Upgrade Anfrage gemacht (mit Voucher und/oder Meilen), die dann abgelehnt wurde, und ich konnte den Flug dann wieder stornieren. Das nervt und fühlt sich falsch an.
Mir geht es speziell darum den A380 nach SIN von FRA zu erleben. Da kostet schon das C Ticket ab 4.500 soweit ich gesehen habe.
Meine Voucher verfallen Anfang 2023 :(

Du kannst bei SQ Prämientickets nicht Upgraden mit Meilen Vouchern oder was LH noch so rausgibt
Soweit ich evrflx verstehe, geht es um Bezahltickets.
 
  • Like
Reaktionen: negros

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Genau es geht um bezahlte c Tickets die dann auf f sollen. Laut Hotline muß es ein bei singapore gekauftes Ticket sein, nicht bei lh. Und dann via Hotline Upgrade erbetteln.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Einfach F buchen, wenn man es unbedingt will. LH ist nicht besser wenn man F Upgrades will.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Gibt es denn da Möglichkeiten zu schauen, wann / wo Kontingente sind?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Wenn ein Prämienflug gebucht werden kann, dann gibts zumindest Awardplätze.
Das findest Du über die M&M oder Krisflyer Seiten (UA und NH Seiten können ggf. eine Indikation sein) heraus.

Upgradeawards werden anderweitig gesteuert, aber wenn es Awardplätze hat, ist m.E. die Chance gross/grösser, dass das Upgrade durchgeht.

Eine Anzeige, wie viele Award/Upgradeplätze auf welchem Flug verfügbar resp. buchbar (gibt viel "Schattenverfügbarkeit") sind, gibt es nicht.
Es ist und bleibt ein Glückspiel, das viel Flexibilität erfordert.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Schon in C für SQ bei M&M nach SIN was zu finden ist teilweise schwierig.
Bei SQ selbst ist es deutlich einfacher, da ist die Chance deutlich höher als über M&M für dich.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Mir geht es speziell darum den A380 nach SIN von FRA zu erleben. Da kostet schon das C Ticket ab 4.500 soweit ich gesehen habe.
Kosten gerade so um die 2.500€ in C retour mit A 380
Sind an Ostern kurzfristig gebucht für 1.640€ bis Bkk gekommen, war natürlich günstiger.
Aber der jetzt aufgerufene Preis geht doch auch noch
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Die günstigen sind dann nur leider nicht stornierbar, falls das Upgrade nicht tut.
Gab es nicht auch die Option mit den doppelten Meilen Preis auch mehr Plätze nutzen zu können, oder gilt das nur bei LH Kern Airlines?
Hat die Verfügbarkeit mit dem eigenen Status was zu tun?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Gab es nicht auch die Option mit den doppelten Meilen Preis auch mehr Plätze nutzen zu können, oder gilt das nur bei LH Kern Airlines?
Hat die Verfügbarkeit mit dem eigenen Status was zu tun?
SEN Premium Award geht nur auf LHG Metall und nicht für F.
Verfügbarkeit ist statusabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: evrflx

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Ich habe auf Empfehlung der SEN Hotline jetzt schon zwei C Flüge stornierbar bei SIA gebucht, dann eine Upgrade Anfrage gemacht (mit Voucher und/oder Meilen), die dann abgelehnt wurde, und ich konnte den Flug dann wieder stornieren. Das nervt und fühlt sich falsch an.
Mir geht es speziell darum den A380 nach SIN von FRA zu erleben. Da kostet schon das C Ticket ab 4.500 soweit ich gesehen habe.

Und was haben diese 2 C Flüge bei der SEN Hotline gekostet? EUR 4500 insgesamt?
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Die Hotline hatte empfohlen es nicht über lh ( egal welcher Kanal) zu buchen sondern via Singapur Webseite. Preis war gerundet ca 5k für Business.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Hallo,

wir fliegen morgen (zumindest ist das der Plan) mit der SQ 25 nach Singapore und dann weiter mit der SQ8548 nach DPS.
Meine Frau ist leider Gesundheitlich etwas angeschlagen und hat beim Sitzen Probleme.
Weiß zufällig jemand ob es (am Schalter) die Möglichkeit eines Kostenpflichtigen Upgrades von Economy auf Economy Plus gibt?
Online finde ich nichts, kann aber auch an der Buchungsklasse K liegen.