Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Berlin City Center
Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer über Firmenrate
erhalten: Deluxe-Zimmer King
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlicher Empfang mit Überprüfung des Impfstatus.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war ziemlich gut gebucht, es fanden mehrere Konferenzen oder Tagungen statt. Das Hotel liegt nicht ganz so zentral wie das Marriott am Potsdamer Platz. Eine U-Bahn Station ist auf der anderen Straßenseite, zur Friedrichstrasse oder der Mall of Berlin läuft man etwa 10 bis 15 Minuten. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, hell und haben ein breites und bequemes Bett. Das Bad ist gut beleuchtet. Das Frühstücksbüffet wird im Restaurant serviert und mit €18,50 berechnet. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Tische werden mittels Nummern zugewiesen, um die Abstandsregeln so gut wie möglich einzuhalten. Das Restaurant ist abends noch nicht wieder geöffnet. Fitnessstudio und Sauna sind ebenfalls noch geschlossen.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Hotel: Courtyard HH Flughafen
Status: Gold
gebucht: Standard King ueber Punkte ( 17,500 ) und trotzdem volle Punkte fuer den Aufenthalt bekommen - nicht nur 250 Begruessungspkt
erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: AE im Restaurant ( Fischteller mit 2 klitzekleinen Filets und 1 Gamba fuer knapp 34 EURO unverschaemt teuer ), Fruehstueck 25 EURO - sorry, aber da vergeht mir der Appetit. Ich würde hier immer wieder übernachten - aber meine Mahlzeiten bei den Preisen ganz sicher woanders einnehmen. Genuegend Auswahl in der Umgebung vorhanden
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Hotel: Courtyard HH Flughafen
Status: Gold
gebucht: Standard King ueber Punkte ( 17,500 ) und trotzdem volle Punkte fuer den Aufenthalt bekommen - nicht nur 250 Begruessungspkt
erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: AE im Restaurant ( Fischteller mit 2 klitzekleinen Filets und 1 Gamba fuer knapp 34 EURO unverschaemt teuer ), Fruehstueck 25 EURO - sorry, aber da vergeht mir der Appetit. Ich würde hier immer wieder übernachten - aber meine Mahlzeiten bei den Preisen ganz sicher woanders einnehmen. Genuegend Auswahl in der Umgebung vorhanden
Wie weit is das Hotel vom Flughafen? Gibt es einen Shuttle?
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Wie weit is das Hotel vom Flughafen? Gibt es einen Shuttle?
Von den oberen Zimmern kommst du fast an das Fahrwerk der landenden Maschinen ran ;-) Einmal über eine Brücke, am Corona Testcenter und den Taxis vorbei und du bist am Terminal. Bei gutem Wetter und leichtem Handgepäck würde ich sagen unter 10min von Tür zu CI.
Da Fluggäste das Brot- und Butterklientel des Courtyard sein dürften bin ich mir ziemlich sicher, dass sie einen Shuttle haben. War als Hamburger da bisher aber nur zu Veranstaltungen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: hektisch, unprofessionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade verfügbar; keine Lounge & trotz 2 PAX nur 1 Abendessen & 1 Getränk frei! C/O genauso chaotisch (City Tax nachträglich berechnet), Zimmer eher 2000er Style (Mini-Flachbild-TV, Bad renovierungsbedürftig) & Internet mit 3-5MBit
--> Danke, nie wieder!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott München
gebucht: Besenkammer
erhalten: Loft Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich & flott
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: tolles Upgrade, Lounge-Ersatz 18-20h in der Champions Bar (mit großer Auswahl)
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: sehr bemüht und wie immer angenehm
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: für meine Begriffe ein Super Lounge Ersatz. 1 Getränk nach Wahl und 1 Hauptgericht aus der Karte kann auch ein Steak sein. Frühstück wie immer gut. Das Haus ist alt. Aber ich mag es irgendwie
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Obstkorb mit Begrüßungsschreiben, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, schnelles CI über App (Upgrade vermerkt) schon in der App, hoffentlich schaffe ich es dieses Mal auch mal zur Lounge (7. Stock).
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Le Meridien Nice
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Junior Suite mit Meerblick
Erhalten: Junior Suite mit Meerblick
‎Benefits: ‎‎ Early CI um 12:30 und Late Check Out um 13 Uhr. Frühstück habe ich als Geschenk gewählt. Auf dem Zimmer 2 kleine Flaschen Wasser.
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: CI schnell und nett. Zimmer war toll mit schönen Blick aufs Meer. Am besten hat mir der Balkon gefallen. Lage hat mir auch sehr gut gefallen. Die Rooftop-Bar war auch sehr nett.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Nur leider habe ich eben wieder festgestellt, dass die Punkte mal wieder falsch sind.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hotel: Le Meridien Nice
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Junior Suite mit Meerblick
Erhalten: Junior Suite mit Meerblick
‎Benefits: ‎‎ Early CI um 12:30 und Late Check Out um 13 Uhr. Frühstück habe ich als Geschenk gewählt. Auf dem Zimmer 2 kleine Flaschen Wasser.
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: CI schnell und nett. Zimmer war toll mit schönen Blick aufs Meer. Am besten hat mir der Balkon gefallen. Lage hat mir auch sehr gut gefallen. Die Rooftop-Bar war auch sehr nett.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Nur leider habe ich eben wieder festgestellt, dass die Punkte mal wieder falsch sind.
Cool, endlich mal jemand seit einer Ewigkeit, der nicht die Besenkammer bucht. Ich buche normalerweise auch das Zimmer/die Suite, die ich möchte. Bei grossen Preisunterschieden spekuliere ich dann aber doch auf ein Upgrade. Aber da muss es schon ein grosser Unterschied von sicher 500-900 oder dsrüber sein.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Cool, endlich mal jemand seit einer Ewigkeit, der nicht die Besenkammer bucht. Ich buche normalerweise auch das Zimmer/die Suite, die ich möchte. Bei grossen Preisunterschieden spekuliere ich dann aber doch auf ein Upgrade. Aber da muss es schon ein grosser Unterschied von sicher 500-900 oder dsrüber sein.

Hm ... ich möchte eigentlich immer die Suite, mindestens ... rechnest Du die 500/900 Aufpreis / Stay ?

Mir ist das Geld bei >50 privaten Nächten pro Jahr zu schade ... ich nutze den Status für die Upgrades hauptsächlich. Natürlich auch für Lounge, Frühstück ...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Cool, endlich mal jemand seit einer Ewigkeit, der nicht die Besenkammer bucht. Ich buche normalerweise auch das Zimmer/die Suite, die ich möchte. Bei grossen Preisunterschieden spekuliere ich dann aber doch auf ein Upgrade. Aber da muss es schon ein grosser Unterschied von sicher 500-900 oder dsrüber sein.
Wollte hier unbedingt mal wohnen und auf ein Upgrade hier zu spekulieren war mir zu heiß. Zumal ich nur ein einfacher Platinum bin. Preis im November ok. Im Sommer deutlich teurer. Aber bin gerade dabei mein Urlaub zu planen und wollte deswegen erstmal eine "Test-Nacht" machen. Könnte es mir aber vorstellen im Sommer ein paar Tage dort zu wohnen. Aber denke das es auch da schwierig sein wird ein Upgrade zu bekommen. Es gibt viele die sind bereit diese Preise zu bezahlen. Und am Ende bleibt man in der Besenkammer....wäre mir im Sommerurlaub zu schade. Also lieber gleich die Suite bzw. mit Meerblick buchen. Aussicht lohnt sich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ... ich möchte eigentlich immer die Suite, mindestens ... rechnest Du die 500/900 Aufpreis / Stay ?

Mir ist das Geld bei >50 privaten Nächten pro Jahr zu schade ... ich nutze den Status für die Upgrades hauptsächlich. Natürlich auch für Lounge, Frühstück ...
Ja, du hast natürlich recht! Aber meine Erfahrungen war bisher mit Upgrade in eine Suite nicht gerade so toll. Finde es aber richtig das Leute die länger im "Club" sind eher ein Upgrade bekommen wie ich. Und ich befürchte wie gesagt, dass im nächsten Jahr es nicht so einfach wird ein Upgrade zu erhalten, weil viele diesen Status haben.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Ja, war für das LM Nice eine gute Entscheidung, die sind eher restriktiv bisher gewesen ... da gibt es genug flüssige Kunden und eine hohe Auslastung.

... und, wenn es der Event mit +1 o.ä. sein soll, buche ich natürlich auch höher, aber standardmäßig immer Besenkammer.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken nach oder vor einem geschäftlichen Aufenthalt in Aix zwei Nächte in Nizza zu verbringen. Hat jemand Erfahrungen mit SNA in dem Haus? Die türmen sich nach der Verlängerung bis 06/22 nun wieder im Account.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken nach oder vor einem geschäftlichen Aufenthalt in Aix zwei Nächte in Nizza zu verbringen. Hat jemand Erfahrungen mit SNA in dem Haus? Die türmen sich nach der Verlängerung bis 06/22 nun wieder im Account.
Alternativ ins LM Monaco, die haben einen schönen Strand und ein gutes Restaurant, allerdings müsste noch Baustelle nebenan sein. Oder auch nett das Marriott Cap d'Ail ... direkt an Yachthafen und noch mehr gutem Essen in der Nähe ...

SNAs werde ich wohl erst wieder mit dem LTP haben ... daher hier keine Erfahrungen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Alternativ ins LM Monaco, die haben einen schönen Strand und ein gutes Restaurant, allerdings müsste noch Baustelle nebenan sein. Oder auch nett das Marriott Cap d'Ail ... direkt an Yachthafen und noch mehr gutem Essen in der Nähe ...

SNAs werde ich wohl erst wieder mit dem LTP haben ... daher hier keine Erfahrungen.
Danke! Schaue ich mir gleich mal an.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Marriott Köln

Titanium

Gebucht: Deluxe King

Erhalten: Deluxe King

Benefits: Loungezugang inkl. Frühstück im Cast Iron, Punkte.

Zimmer getauscht weil ich gerne eine Walk-in-shower statt einer Badewannenkombi nutzen wollte, also von Etage 4 auf Etage 3 …

Bislang noch bei keinem meiner fünf stays dieses und letztes Jahr ein Upgrade hier erhalten. Diesmal war tatsächlich auch nichts besseres mehr buchbar. Medica „nebenan“ in Düsseldorf und die üblichen Kölner Verdächtigen sorgen für eine gute Auslastung. Aber irgendwie sorgt das alles nicht für das Bauchgefühl, welches ich gerne hätte. Aber daraus muss ich für mich einfach in Zukunft ein anderes Fazit ziehen, das Marriott in Köln wird es nicht interessieren :D
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Obstkorb mit Begrüßungsschreiben, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, schnelles CI über App (Upgrade vermerkt) schon in der App, hoffentlich schaffe ich es dieses Mal auch mal zur Lounge (7. Stock).
Ich brauchte spontan noch eine 5te Nacht, aber über App gab es leider nur irgendwas für EUR 1.5k. Also habe ich über App den Chat genutzt und mir wurde eine Nacht einfach hinzugebucht (obwohl Junior Suite) und das zum Durchschnittspreis meiner gebuchten 4 Nächte. So muss das! :)
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich brauchte spontan noch eine 5te Nacht, aber über App gab es leider nur irgendwas für EUR 1.5k. Also habe ich über App den Chat genutzt und mir wurde eine Nacht einfach hinzugebucht (obwohl Junior Suite) und das zum Durchschnittspreis meiner gebuchten 4 Nächte. So muss das! :)
Im richtigen Haus und mit dem richtigen Ansprechpartner ist der Chat oft Gold wert. Hast Du es dieses Mal in die Lounge geschafft?