• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sehr schade, dann ist die DKB VISA Debit nur bedingt reisetauglich. Vermutlich auch mit 221 (was ich verstehen würde, da Debit)
Da würde ich persönlich lieber Offline-PIN haben und auf Wunsch-PIN verzichten.
So braucht man als Vielreisender auch die Credit (oder eine andere Karte einer anderen Bank mit FPIN), um vernünftig und verlässlich bezahlen zu können.

Zwar bräuchte man als jemand, der häufiger Autos mietet oder Hotels bucht, sowieso eine KK. Dennoch schade, nur eine weitere Karte mit dt. Standardkost-Konfig
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Laut HP ist Debit kein Problem:
Ich habe keine Lust am Schalter mit irgendwelchen „laut Webseite“ Diskussion meine Zeit zu verbringen.

Debit ist Stand heute immer noch ungeeignet für Hotel und Mietwagen.

Es gibt auch immer noch genügend kostenlose Möglichkeiten für eine entsprechende Backupkarte.
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Zum Bargeld abheben am Automaten sollte die Debit ja noch genauso gut funktionieren wie die alte Credit, oder? Die Konditionen dafür sind ja nach wie vor sehr gut.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Bei mir ist seit drei Tagen Stille.
Bekomme in der alten App keine Benachrichtigung mehr.
Bei mir auch so. Beide Apps. Keine Benachrichtigungen mehr. Hatte gerade gesehen, dass der Schalter "Visa Kartenmitteilungen" in der neuen App aus war. HAbe den jetzt mal angeschaltet, mal sehen, ob es jetzt funktioniert.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Zum Bargeld abheben am Automaten sollte die Debit ja noch genauso gut funktionieren wie die alte Credit, oder? Die Konditionen dafür sind ja nach wie vor sehr gut.
Aber wie soll das im Geldbeutel aussehen? Eine Karte für Geldabheben, eine zum Zahlen, eine zum Fliegen, eine zum Auto mieten, eine zum Punkte sammeln, eine für Girocard only Läden - ich will doch nicht (mehr) mit mehr als 3 Karten rumlaufen…
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Bei mir auch so. Beide Apps. Keine Benachrichtigungen mehr. Hatte gerade gesehen, dass der Schalter "Visa Kartenmitteilungen" in der neuen App aus war. HAbe den jetzt mal angeschaltet, mal sehen, ob es jetzt funktioniert.
Wenn ich das aktivieren will springt es immer wieder direkt zurück.

EDIT: habe dann eben in der alten App mal Card Control aufgerufen, dort waren Mitteilungen noch aktiviert. Habe danach die neue App noch mal gestartet und jetzt ist der Schalter dort auch eingeschaltet gewesen. Sehr komisch das ganze. Zwei Systeme die einfach nicht sauber aufeinander abgestimmt sind.
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Aber wie soll das im Geldbeutel aussehen? Eine Karte für Geldabheben, eine zum Zahlen, eine zum Fliegen, eine zum Auto mieten, eine zum Punkte sammeln, eine für Girocard only Läden - ich will doch nicht (mehr) mit mehr als 3 Karten rumlaufen…

Das bisschen Plastik macht doch jetzt auch keinen Unterschied mehr bei dem ganzen anderen Zeugs was man heutzutage so mit sich rumschleppt... Schlüssel, Telefon, ggf. Reisepass. Aber wenn Du eine Karte empfehlen kannst die all das kann und zwar zu den Konditionen wie man sie mit einzelnen Karten bekommt, nur zu, würde ich sofort beantragen. :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Das bisschen Plastik macht doch jetzt auch keinen Unterschied mehr bei dem ganzen anderen Zeugs was man heutzutage so mit sich rumschleppt... Schlüssel, Telefon, ggf. Reisepass. Aber wenn Du eine Karte empfehlen kannst die all das kann und zwar zu den Konditionen wie man sie mit einzelnen Karten bekommt, nur zu, würde ich sofort beantragen. :)
Kann ich nicht, denn ich habe in meinem Portfolio Karten mit Sonderkonditionen, die so nicht mehr gegeben werden. Aber so sieht es bei mir aus:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-3499990

In einem Geldbeutel ohne Münzfach, ich mag es schlank.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Kann ich nicht, denn ich habe in meinem Portfolio Karten mit Sonderkonditionen, die so nicht mehr gegeben werden. Aber so sieht es bei mir aus:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-3499990

In einem Geldbeutel ohne Münzfach, ich mag es schlank.
Da bin ich bei Dir. Ich mag es dünn und schlank. Man hat ja noch Perso, Führerschein, also ist mein Limit 4 Karten. Scheine muss ich falten und so große Geldbeutel mag ich nicht und tue mir den Stress wegen ein paar Euro Gebühren auch gar nicht erst an. Außer eine Revolut landet der ganze Debit- und Girokartenkram in der Schublade.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Aber wie soll das im Geldbeutel aussehen? Eine Karte für Geldabheben, eine zum Zahlen, eine zum Fliegen, eine zum Auto mieten, eine zum Punkte sammeln, eine für Girocard only Läden - ich will doch nicht (mehr) mit mehr als 3 Karten rumlaufen…
2 reichen doch, wenn einem Punkte egal sind. Girocard der Hausbank für die Girocard Only Läden (als Spk/VR Kunde noch zusätzlich für unkomplizierten Bargeldbezug) und fliegen, Auto mieten, Urlaub: Visa Barclays.
Das wars. Die Visa Debit der DKB kann man auch so im Alltag einsetzen. Reicht ja digital im Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix
A

Anonym85343

Guest
Sieht gut aus, gefällt mir.
Hast du deine Karte neu beantragt, weil alte verloren oder PIN vergessen? ;-)
Welches Design wird in Apple Pay / Google Pay angezeigt?
In Apple Pay wird das alte Design angezeigt; meine alte Visa wurde am ATM und bei kontaktloser Zahlung nicht mehr akzeptiert… also Option drei -> defekt
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Sehr schade, dann ist die DKB VISA Debit nur bedingt reisetauglich. Vermutlich auch mit 221 (was ich verstehen würde, da Debit)
Da würde ich persönlich lieber Offline-PIN haben und auf Wunsch-PIN verzichten.
So braucht man als Vielreisender auch die Credit (oder eine andere Karte einer anderen Bank mit FPIN), um vernünftig und verlässlich bezahlen zu können.

Zwar bräuchte man als jemand, der häufiger Autos mietet oder Hotels bucht, sowieso eine KK. Dennoch schade, nur eine weitere Karte mit dt. Standardkost-Konfig
Offline Pin und Wunsch-Pin schließen sich nicht gegenseitig aus, dafür muss nur die Online Pin eine höhere Prio als Offline Pin haben in der CVM Liste.

So wird dann erst immer Online Pin versucht (Wodurch bei nem Pin Wechsel dann direkt die neue Pin greift und das Issuer Script durchläuft) und nur wenn das Terminal kein Online Pin unterstützt halt Offline Pin als Fallback genutzt wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Hö? Verstehe ich nicht... Es gibt doch unzählige Karten mit offline PIN... Revolut, Curve, American Express... alle mit Wunsch PIN.

Wieso soll das nicht gehen? Die Neue PIN wird bei der nächsten Möglichkeit auf den EMV CHIP geschrieben.... Das sind in der Regel Geldautomaten und einige Terminals im Handel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Grund mehr warum auf die Debit verzichte und dann halt für die Credit bezahle.
Wieso? Ich werde die DKB Visa Credit kündigen... 30 Euro / Jahr für "nichts"?! ... Dann doch lieber eine Kreditkarte von einer anderen Bank, die einmal monatlich vom DKB Girokonto abbucht.
Hmm, damit entfällt für mich jede Veranlassung, die Visa Debit als Plastikkarte einzustecken. Macht keinen Sinn bei vorhandenen Kreditkarten.
Beschreie es nicht... Es gibt Länder, da nehmen einige Händler teils ausschließlich Visa Debit. Deutschland traue ich so etwas leider auch zu @Bye Bye Girocard
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die neue Visa-Credit sieht echt cool aus. Ich glaub ich verliere meine auch mal....
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Offline Pin und Wunsch-Pin schließen sich nicht gegenseitig aus, dafür muss nur die Online Pin eine höhere Prio als Offline Pin haben in der CVM Liste.

So wird dann erst immer Online Pin versucht (Wodurch bei nem Pin Wechsel dann direkt die neue Pin greift und das Issuer Script durchläuft) und nur wenn das Terminal kein Online Pin unterstützt halt Offline Pin als Fallback genutzt wird.
Ist mir klar. Wenn ich aber zw. einem wählen müsste, würde ich Offline-PIN nehmen. Die DKB Kreditkarte hat ja Offline-PIN First. Am liebsten ist mir natürlich immer noch eine Karte mit beidem, z. B. VR-Bank KK, Barclays VISA.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Die Debitkarte taugt auf jeden Fall noch für den kostenlosen Bargeldbezug und für Zahlungen in Fremdwährungen, vor allem im EWR zu bestem Kurs.

Für Reisen ist eine (oder besser mehrere) echte Credit Pflicht. Aber auch dort kann die DKB Debit für all jene als Zusatz Sinn machen, deren Kreditkarten beim Bargeld und Fremdwährungen teuer sind, z.B. Amex.

Bei mir wird sie höchstwahrscheinlich bei Google / Apple Pay als Backup hinterlegt und wandert anschließend in die Schublade, wie unzählige andere Debits auch, weil ich beim Bargeld und AEE gut abgedeckt bin.