Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Hilton Bonn

gebucht: Queen Guest Room
bekommen: King Deluxe mit Rheinblick und Balkon (fast ne Dachterasse), Voucher für 2 Drinks, Parken gratis, Nüsse, 2 Fl. Wasser

TOP Service da, war sehr nett dort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton by Hilton Frankfurt Messe

gebucht: Twin Room
bekommen: Queen Room with Sofa, Oberste Etage, 2 Getr. 2 Snacks, Parken frei, Late Check Out

Parken sind die neuerdings großzügig mit ?

Wow, war im Frühjahr öfters in Bonn und bin Diamond. Da gab es nur 1 Voucher und Nüsse. Parken voll bezahlt - man kann 3 Euro sparen wenn man das als "Upgrade" in der App kauft. Geht aber nicht mehr nach dem (App-)Check-In und angeblich nicht zu ändern. Fand ich ein wenig kleinlich.

Oder bist Du da Stammgast?
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
70
334
Waldorf Astoria Berlin

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Junior Suite with View
Rate: Impresario 3 für 2

Alle Impresario Benefits wurden problemlos gewährt. Über den Status noch kostenloser Zugang zum Spa. Täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Großzügiges 3-faches Upgrade.

Insgesamt mein 5. Stay in dem Hotel. War immer voll und ganz zufrieden!
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
70
334
Hilton Dresden

gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Guest Room

Benefits: Hotel war sehr gut gebucht, daher kein Upgrade möglich - kein Problem, dafür haben wir Verständnis!
Wasser gab es kostenlos & ein späten Check-Out konnte man uns trotz der guten Buchungslage erfüllen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Waldorf Astoria Berlin

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Junior Suite with View
Rate: Impresario 3 für 2

Alle Impresario Benefits wurden problemlos gewährt. Über den Status noch kostenloser Zugang zum Spa. Täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Großzügiges 3-faches Upgrade.

Insgesamt mein 5. Stay in dem Hotel. War immer voll und ganz zufrieden!
Funktioniert das wirklich immer zu 100%, dass man bei Impresario-Buchungen die gleichen Statusbenefits und Punktegutschriften (inkl etwaiger Promopunkte) bekommt?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Funktioniert das wirklich immer zu 100%, dass man bei Impresario-Buchungen die gleichen Statusbenefits und Punktegutschriften (inkl etwaiger Promopunkte) bekommt?
Ja, Statusbenefits und x-fache Punkte klappt, ein "Doppelupgrade" (aufgrund Impressario und Status) ist aber meiner Erfahrung nach nicht garantiert.
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
67
162
Doubletree by Hilton Krakow

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room mit Schlafcouch

Benefits: Lounge Zugang, (sehr gutes) Frühstück, zwei Flaschen Wasser

Kann das Hotel sehr empfehlen, freundliche MitarbeiterInnen und gute Benefits. Mit den Öffentlichen ist man innerhalb von 15-20min im Zentrum, Uber kostet auch unter 5€ und für den Mietwagen gibt es hinter dem Hotel einen sehr großen kostenlosen Parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Hilton al Habtoor City

gebucht: King Deluxe Room with Skyline view
erhalten: Executive Suite mit Skyline view (eUpgrade für 50€ die Nacht)

Benefits: Lounge Zugang, (sehr gutes) Frühstück, Früchte aufs Zimmer, 8 Flaschen Wasser täglich

Hotel war ziemlich ausgebucht und voll aufgrund der EXPO. Upgrade wollten sie erst nicht geben, da angeblich voll bis ich ihm gezeigt habe in der App dass die Suiten frei sind. Wurde dann gewährt für 5 Tage mit dem Aufpreis von 50€ pro Nacht, was sich definitiv lohnt.
Suite ziemlich groß und alles was man braucht mit einer tollen Aussicht auf den Burj. Frühstück ist wirklich gut und absolut zu empfehlen.
Überall wurde man aktiv auf die 25% Aktion angesprochen, ob am Pool oder im Restaurant. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt fürs Sightseeing genutzt bevor es auf die Palme ins Waldorf geht.

Die Zimmer sind noch gut müssten aber in 2-3 Jahren mal alle renoviert werden.
Wir hatten Probleme mit der Dusche die letzten 2 Tage (kaum Druck und es kam wenig Wasser raus). Wir hätten umziehen können es lohnte sich für die letzten 2 Nächte nicht. Aus Kulanz hat man uns dann von alleine die Kosten fürs Upgrade rausgenommen und am nächsten Tag das Problem mit der Dusche gelöst.
Kann das Hotel somit Empfehlen fürs Sightseeing.
Man ist in 10 Minuten in der Dubai Mall und alles andere ist mit dem Taxi oder der Metro schnell zu erreichen.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Wow, war im Frühjahr öfters in Bonn und bin Diamond. Da gab es nur 1 Voucher und Nüsse. Parken voll bezahlt - man kann 3 Euro sparen wenn man das als "Upgrade" in der App kauft. Geht aber nicht mehr nach dem (App-)Check-In und angeblich nicht zu ändern. Fand ich ein wenig kleinlich.

Oder bist Du da Stammgast?
Im Gegenteil, war zum ersten mal dort … als Düsseldorfer normal „Zu nah“… aber war in Bonn und am nächsten Tag in Frankfurt.. da Bot es sich an dort mal zu halten.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Ende Oktober 4 Nächte Condrad Dubai

gebucht: King Deluxe Suite - Lounge Access
erhalten: King Deluxe Suite mit zusätzlicher Küche und extra WC im 36.Stockwerk- Lounge Access

zusätzlich:
Early check in um 9 Uhr
Früchteteller mit Macrones
täglich jede Menge Wasser
Frühstück für 2
-25% auf F&B wurde proaktiv beworben und automatisch abgezogen

Wir brauchten zur Weiterreise nach Abu Dhabi einen PCR-Test
Buchung im Hotel - Krankenschwester kam zum vereinbarten Zeitpunkt auf das Zimmer - Ergebnis binnen 8 Stunden
Preis AED 350 pro Person - geht außerhalb billiger, ist bekannt, war aber so gewollt

Hotel gut besucht, sehr freundliches Personal, kommen wieder
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
70
334
Ja, Statusbenefits und x-fache Punkte klappt, ein "Doppelupgrade" (aufgrund Impressario und Status) ist aber meiner Erfahrung nach nicht garantiert.
Genau, kann ich so nur bestätigen!
Statusvorteile wurden immer ohne Probleme gewährt. In Verbindung mit der Impressario Buchung wurde mir immer mind. ein 2-faches Upgrade angeboten. Im letzten Stay sogar ein 3-faches - bei WA meines Erachtens nach nicht die Regel. Aber wie mein Vorredner schon sagte; garantiert ist das Ganze natürlich nicht und schlussendlich immer Abhängig von der Auslastung.
Punktegutschrift über eine Impressario-Buchung immer inkl. aller Boni & derzeit laufender Aktionen, also eine Kombination aus Status & Impressario-Vorteilen ist möglich und funktioniert hervorragend (siehe Bild).
 

Anhänge

  • A75500F1-476E-42E8-9DF7-55A16D0261B2.jpeg
    A75500F1-476E-42E8-9DF7-55A16D0261B2.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: migolf und ChangeMe

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich die Impressario Rate buchen? Bzw. wo?
 

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
25
89
Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich die Impressario Rate buchen? Bzw. wo?
Verschiedene Reisebüros bieten das an. Ziemlich viele Reiseblogs usw. haben Links zu solchen Angeboten drin. Man muss die Buchungsanfrage per Formular schicken. Die Impressario Rate soll dann der von Hilton publizierten stornierbaren Rate entsprechen.

Da über so viele deutsche Internetseiten das verkauft wird, weiß ich nicht, ob ich jetzt einen herausheben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Hilton Zurich Airport

gebucht: Twin Guest Room
erhalten: Twin Deluxe Room

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 1 Gutschein pro Person für ein Getränk an der Bar (Bier, Wein, etc.).

Lounge geöffnet, kamen aber erst nach 22 Uhr im Hotel an, da hat das Upgrade auf Deluxe plus die Gutscheine ausgereicht.
Freundliche Mitarbeiter und guter Service, gerne wieder!
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Chemist

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Status Gold
Mexico City, Umbral, Curio Collection by Hilton
Gebucht King Bed Guestroom...
Erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite
30min später kam dann der Rezeptionist zu mir an die Bar und sagte er hat sich im Zimmer vertan und müsse mir ein anderes Zimmer geben:
Neu erhalten: 1 QUEEN BED GUESTROOM (Downgrade!)
Dann 1 Stunde Diskussion, ja er hätte nichts anderes. Dann kurzer Blick auf die APP und alle Zimmerkategorien waren verfügbar:
Neu erhalten: King Bed Guestroom...
Sehr viel Ärger... Beschwerdeemail wird verfasst. Hotel hatte ich für einen 2. Aufenthalt noch gebucht und direkt storniert.
Unfassbar. Hätte ich den Koffer schon ausgepackt hätte ich das Zimmer wohl nicht mehr verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Status Gold
Mexico City, Umbral de Hilton
Gebucht King Bed Guestroom...
Erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite
30min später kam dann der Rezeptionist zu mir an die Bar und sagte er hat sich im Zimmer vertan und müsse mir ein anderes Zimmer geben:
Neu erhalten: 1 QUEEN BED GUESTROOM (Downgrade!)
Dann 1 Stunde Diskussion, ja er hätte nichts anderes. Dann kurzer Blick auf die APP und alle Zimmerkategorien waren verfügbar:
Neu erhalten: King Bed Guestroom...
Sehr viel Ärger... Beschwerdeemail wird verfasst. Hotel hatte ich für einen 2. Aufenthalt noch gebucht und direkt storniert.
Unfassbar. Hätte ich den Koffer schon ausgepackt hätte ich das Zimmer wohl nicht mehr verlassen.
Das ist ja heftig!
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Status Gold
Mexico City, Umbral de Hilton
Gebucht King Bed Guestroom...
Erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite
30min später kam dann der Rezeptionist zu mir an die Bar und sagte er hat sich im Zimmer vertan und müsse mir ein anderes Zimmer geben:
Neu erhalten: 1 QUEEN BED GUESTROOM (Downgrade!)
Dann 1 Stunde Diskussion, ja er hätte nichts anderes. Dann kurzer Blick auf die APP und alle Zimmerkategorien waren verfügbar:
Neu erhalten: King Bed Guestroom...
Sehr viel Ärger... Beschwerdeemail wird verfasst. Hotel hatte ich für einen 2. Aufenthalt noch gebucht und direkt storniert.
Unfassbar. Hätte ich den Koffer schon ausgepackt hätte ich das Zimmer wohl nicht mehr verlassen.
Da bin ich froh, habe ich ein anderes Hilton. Das letzte mal war es top. Habe mir aber „Deines“ auch angeschaut. Da hätten mich die Bilder der Bar überzeugt. Aber wenn ich lese, dass Du 1h an der Bar diskutierst, und nicht erwähnst, was es da gibt, war meine Entscheidung wohl (hoffentlich) richtig.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Die Bar ist auch wirklich nice, halb offen auf der obersten Etage. Essen ist auch gut. Scheint am WE auch was los zu sein. Gibt nen eigenen Fahrstuhl für die Bar. Sonntag gehen wir ins Hilton reforma. Kann eigentlich nur besser werden. Fast alle Zimmer haben kein richtiges Fenster, sind alle abgeklebt. Mein Kompanion hat 2 Fenster zum Flur. Für mich ein nogo
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Doubletree M Square Hotel Dubai

gebucht: Twin Guest Room
erhalten: Twin Executive Room (doppeltes Upgrade, war in der App vorher zu sehen)

Benefits: Frühstück, Welcome-Cookie, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 1 Gutschein für Kaffee, Saft und Cookie im Lobby Café sowie Lounge-Zugang.

Lounge seit kurzem geöffnet, kamen aber erst nach 22 Uhr im Hotel an und konnten diese somit nicht nutzen. Ist von 14-22 Uhr offen. Testen wir nächste Woche beim 2. Aufenthalt, dann gibts auch Bilder von Zimmer/Pool. Zimmer wirklich groß und top eingerichtet, wirklich schön. Hat Ähnlichkeiten mit dem Doubletree Rom Monti. Alles noch sehr neu, Hotel hat ja erst vor ein paar Monaten geöffnet.
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
Hilton Bonn (Anfang November)

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe mit Rheinblick und Balkon, Voucher für 2 Drinks, 1 Flasche Wasser.


Hilton Bonn (jetzt, Ende November)

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room mit Blick in den Innenhof. Keine Ahnung, was daran ein Upgrade sein soll (wurde mir beim checkin aber so angepriesen). Leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. 1 Voucher (war diesmal alleine dort), 1 Flasche Wasser, ein Glas Nüsschen.

Frühstück beide male toll, Hotel atmet den Geist der alten BRD – sympathisch.

Mein letzter stay als Gold :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Bonn ist immer wieder toll. Die sollen ja bald ne Lounge bekommen. Und die renovierten Zimmer sind der Hammer. Dazu noch der Pool! Sehr nett!
 
  • Like
Reaktionen: _jan und BRE

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Hilton Malta

Gebucht: 2 Queen Executive Marina
Erhalten: wie gebucht

Die Dame meinte, es sei leider kein Upgrade möglich da jedes Zimmer gebucht sei. War laut App natürlich nicht so….. hab’s erst später gesehen….
Auf dem Zimmer waren 2 Flaschen Wasser und Pralinen.
Zimmer war völlig in Ordnung. Frühstück hatten wir im Restaurant, nicht in der Lounge. Das Frühstück ist hier wirklich spitze, es fehlt an nichts. Auch die Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, Parken ist kostenlos in der Tiefgarage möglich.
Die Lounge ist recht groß mit schönem Balkon. Allerdings ist das „Abendessen“ etwas anders wie wir es bisher kennen. Man kann sich nichts am Buffet holen bzw. geben lassen wie momentan in vielen anderen Hotels, sondern bekommt 2 Teller mit kleinen Snacks, Fleischbällchen, Käsestreifen etc. Eventuell ist das coronabesingt….
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Hilton Malta

Gebucht: 2 Queen Executive Marina
Erhalten: wie gebucht

Die Dame meinte, es sei leider kein Upgrade möglich da jedes Zimmer gebucht sei. War laut App natürlich nicht so….. hab’s erst später gesehen….
Auf dem Zimmer waren 2 Flaschen Wasser und Pralinen.
Zimmer war völlig in Ordnung. Frühstück hatten wir im Restaurant, nicht in der Lounge. Das Frühstück ist hier wirklich spitze, es fehlt an nichts. Auch die Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, Parken ist kostenlos in der Tiefgarage möglich.
Die Lounge ist recht groß mit schönem Balkon. Allerdings ist das „Abendessen“ etwas anders wie wir es bisher kennen. Man kann sich nichts am Buffet holen bzw. geben lassen wie momentan in vielen anderen Hotels, sondern bekommt 2 Teller mit kleinen Snacks, Fleischbällchen, Käsestreifen etc. Eventuell ist das coronabesingt….
Das Essen in der Lounge war schon vor Corona nichts besonderes. Der Service hingegen ist dort meist sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: bisekl0808

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Vermutlich Glück. Gerade in Bonn waren sie bei mir ja recht "zickig" wegen der 3€ bei Vorabbuchung. Da kann ich mir ein vollständiges Verschenken kaum vorstellen...

Ich hatte neulich in Wien-Danube beim Check-In auch ein "Saisonticket" für den Aufenthalt bekommen mit den Worten, dass die 22€ auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Beim Checkout dann kein Wort mehr vom Parken. Danke :)