DE Mail für Neukunden 2.000/10.000 Meilen

ANZEIGE
B

BlueTraveller

Guest
Gestern wurden auch die 10.000 Meilen meiner +1 gutgeschrieben; Wertstellung 27.11..
 

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Ich habe eine Frage an die Fachleute zur Handhabung folgenden Problems:
Sowohl meine Frau als auch ich haben uns im Rahmen der 10.000-Meilen-Aktion für eine DE-Mail-Adresse der Telekom angemeldet und nachfolgend - im Fall meiner Frau sogar zwei Mal - identifiziert. Da meine Frau nun ein Schreiben der Telekom erhalten hat, wonach offensichtlich auch die zweite Identifikation im T-Punkt nicht funktioniert hat und sie diese Handlung nunmehr ein drittes Mal vornehmen soll, habe ich mir eben gerade erlaubt, bei der DE-Mail-Hotline anzurufen und nachzufragen, woran die Identifikation bisher scheiterte und weshalb man davon ausgeht, daß es beim dritten inhaltlich identischen Versuch nun zu einem anderen Ergebnis kommen soll. Hierauf erhält man - natürlich - keine vernünftige Antwort...das sei eben so. Im Rahmen dieses Telefonats habe ich ebenfalls nachgefragt, wann denn für meine erfolgreiche Anmeldung für die DE-Mail die Meilengutschrift erfolgen wird. Hierauf erhielt ich folgende kuriose Antwort:
Die Meilen seien bereits Ende November 2014 einem Meilenkonto gutgeschrieben worden. Ich habe dann meine Miles-and-more-Nummer benannt und erhielt die Auskunft, nein, auf diese Nummer sei die Gutschrift nicht erfolgt. Auf meine Frage, auf welche Nummer denn die Gutschrift erfolgt sei, sagte man mir, dies könne man mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Auf meine Nachfrage, wann ich denn nun aber auf meine Nummer die Meilen erhalten werde, sagte man mir, die Gutschrift sei ja bereits auf ein Konto erfolgt, eine neuerliche Gutschrift könne man nicht veranlassen, man habe ja schließlich schon seine "Schuld" irgendwie begleichen. Auf meinen Einwand, daß eine Leistung an eine dritte Person ja kaum schuldbefreiend gegenüber dem eigentlichen Gläubiger wirken könne, sagte man mir, die Telekom sei da niemandem Rechenschaft pfichtig, man und insbesondere ich könne da nichts machen. Ich kann natürlich nicht 100 prozentig ausschließen, daß mir bei Angabe meiner Meilen-Nummer im Rahmen des Registrierungsformulars ein "Zahlendreher" unterlaufen ist...aber wie soll ich das prüfen, wenn man mir die Nummer nicht mitteilt, auf die die Gutschrift erfolgte?
Es ist mir klar, daß die Telekom damit so nicht recht haben kann - allerdings wird es natürlich kaum lohnen, wegen 10.000 Meilen einen "Staatskonzern" zu verklagen. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo man in einem solchen Fall vielleicht noch einen "Hebel" ansetzen kann? Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

P.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
Immer schriftlich.

Überlege Dir immer, warum der Callcenter-Mitarbeiter auf der anderen Seite des Telefonats sitzt, nicht auf Deiner.

Wie wäre es mit "Telekom hilft" bei Facebook? Andernfalls mal beim Datenschutzbeauftragten Auskunft verlangen. Dazu wird dann auch die M&M Nummer gehören.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.771
195
HAJ
Ich habe eine Frage an die Fachleute zur Handhabung folgenden Problems:
Sowohl meine Frau als auch ich haben uns im Rahmen der 10.000-Meilen-Aktion für eine DE-Mail-Adresse der Telekom angemeldet und nachfolgend - im Fall meiner Frau sogar zwei Mal - identifiziert. Da meine Frau nun ein Schreiben der Telekom erhalten hat, wonach offensichtlich auch die zweite Identifikation im T-Punkt nicht funktioniert hat und sie diese Handlung nunmehr ein drittes Mal vornehmen soll, habe ich mir eben gerade erlaubt, bei der DE-Mail-Hotline anzurufen und nachzufragen, woran die Identifikation bisher scheiterte und weshalb man davon ausgeht, daß es beim dritten inhaltlich identischen Versuch nun zu einem anderen Ergebnis kommen soll. Hierauf erhält man - natürlich - keine vernünftige Antwort...das sei eben so. Im Rahmen dieses Telefonats habe ich ebenfalls nachgefragt, wann denn für meine erfolgreiche Anmeldung für die DE-Mail die Meilengutschrift erfolgen wird. Hierauf erhielt ich folgende kuriose Antwort:
Die Meilen seien bereits Ende November 2014 einem Meilenkonto gutgeschrieben worden. Ich habe dann meine Miles-and-more-Nummer benannt und erhielt die Auskunft, nein, auf diese Nummer sei die Gutschrift nicht erfolgt. Auf meine Frage, auf welche Nummer denn die Gutschrift erfolgt sei, sagte man mir, dies könne man mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Auf meine Nachfrage, wann ich denn nun aber auf meine Nummer die Meilen erhalten werde, sagte man mir, die Gutschrift sei ja bereits auf ein Konto erfolgt, eine neuerliche Gutschrift könne man nicht veranlassen, man habe ja schließlich schon seine "Schuld" irgendwie begleichen. Auf meinen Einwand, daß eine Leistung an eine dritte Person ja kaum schuldbefreiend gegenüber dem eigentlichen Gläubiger wirken könne, sagte man mir, die Telekom sei da niemandem Rechenschaft pfichtig, man und insbesondere ich könne da nichts machen. Ich kann natürlich nicht 100 prozentig ausschließen, daß mir bei Angabe meiner Meilen-Nummer im Rahmen des Registrierungsformulars ein "Zahlendreher" unterlaufen ist...aber wie soll ich das prüfen, wenn man mir die Nummer nicht mitteilt, auf die die Gutschrift erfolgte?
Es ist mir klar, daß die Telekom damit so nicht recht haben kann - allerdings wird es natürlich kaum lohnen, wegen 10.000 Meilen einen "Staatskonzern" zu verklagen. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo man in einem solchen Fall vielleicht noch einen "Hebel" ansetzen kann? Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

P.
Ich würde fragrn, ob der Inhaber des M&M-Kontos mit dem des De-Mail Kontos übereinstimmt.
 

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Ich habe eine Frage an die Fachleute zur Handhabung folgenden Problems:
Sowohl meine Frau als auch ich haben uns im Rahmen der 10.000-Meilen-Aktion für eine DE-Mail-Adresse der Telekom angemeldet und nachfolgend - im Fall meiner Frau sogar zwei Mal - identifiziert. Da meine Frau nun ein Schreiben der Telekom erhalten hat, wonach offensichtlich auch die zweite Identifikation im T-Punkt nicht funktioniert hat und sie diese Handlung nunmehr ein drittes Mal vornehmen soll, habe ich mir eben gerade erlaubt, bei der DE-Mail-Hotline anzurufen und nachzufragen, woran die Identifikation bisher scheiterte und weshalb man davon ausgeht, daß es beim dritten inhaltlich identischen Versuch nun zu einem anderen Ergebnis kommen soll. Hierauf erhält man - natürlich - keine vernünftige Antwort...das sei eben so. Im Rahmen dieses Telefonats habe ich ebenfalls nachgefragt, wann denn für meine erfolgreiche Anmeldung für die DE-Mail die Meilengutschrift erfolgen wird. Hierauf erhielt ich folgende kuriose Antwort:
Die Meilen seien bereits Ende November 2014 einem Meilenkonto gutgeschrieben worden. Ich habe dann meine Miles-and-more-Nummer benannt und erhielt die Auskunft, nein, auf diese Nummer sei die Gutschrift nicht erfolgt. Auf meine Frage, auf welche Nummer denn die Gutschrift erfolgt sei, sagte man mir, dies könne man mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Auf meine Nachfrage, wann ich denn nun aber auf meine Nummer die Meilen erhalten werde, sagte man mir, die Gutschrift sei ja bereits auf ein Konto erfolgt, eine neuerliche Gutschrift könne man nicht veranlassen, man habe ja schließlich schon seine "Schuld" irgendwie begleichen. Auf meinen Einwand, daß eine Leistung an eine dritte Person ja kaum schuldbefreiend gegenüber dem eigentlichen Gläubiger wirken könne, sagte man mir, die Telekom sei da niemandem Rechenschaft pfichtig, man und insbesondere ich könne da nichts machen. Ich kann natürlich nicht 100 prozentig ausschließen, daß mir bei Angabe meiner Meilen-Nummer im Rahmen des Registrierungsformulars ein "Zahlendreher" unterlaufen ist...aber wie soll ich das prüfen, wenn man mir die Nummer nicht mitteilt, auf die die Gutschrift erfolgte?
Es ist mir klar, daß die Telekom damit so nicht recht haben kann - allerdings wird es natürlich kaum lohnen, wegen 10.000 Meilen einen "Staatskonzern" zu verklagen. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo man in einem solchen Fall vielleicht noch einen "Hebel" ansetzen kann? Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

P.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Telekom. Ich habe denen nachweislich die richtige Nummer mitgeteilt, aber die haben meine Meilen einem falschen Konto gutgeschrieben ( bzw. haben sie bei meinem Konto eine Zahl vergessen. Deswegen konnte nichts verbucht werden). Habe schon unzählige Male mit der Telekom telefoniert sowie auch geschrieben. Ebenfalls habe ich Miles&More eingeschaltet. Das hat auch nichts gebracht. Bin richtig sauer auf den Verein und werde meinen geplanten neuen Telefon und TV Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen.

Hier mal die Standardantwort:

Ihre Anfrage an Miles&More wurde an uns weitergeleitet.

Wie Ihnen schon mitgeteilt wurde, haben Sie bei der Meilensicherung eine falsche Kartennummer angegeben.


Eine nachträgliche Korrektur der Meilensicherung ist nicht möglich.
Die Aktion ist beendet und steht nicht mehr zur Verfügung.


Es tut uns leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


Fragen rund um De-Mail beantworten wir Ihnen jederzeit gern. Rufen Sie uns einfach kostenfrei unter 0800 33 09415 an.




Freundliche Grüße


Kundenservice De-Mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich habe es 3x versucht, immer wieder ist ein Problem aufgetaucht und ich sollte erneut mit dem dann neuen Vordruck in einenTelekom Laden gehen. Da ich die Meilen aber bereits bei der 1. Registrierung erhalten habe, werde ich nicht noch einen 4. Versuch starten.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.771
195
HAJ
Ich habe es 3x versucht, immer wieder ist ein Problem aufgetaucht und ich sollte erneut mit dem dann neuen Vordruck in einenTelekom Laden gehen. Da ich die Meilen aber bereits bei der 1. Registrierung erhalten habe, werde ich nicht noch einen 4. Versuch starten.
Die Meilen bleiben! Hättest sofort aufhören können. Die werden nicht mehr storniert ;)
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Gab es jemanden der die Meilen im Sommer erhalten hat, und dann nach Schließung des DE-Mail Kontos im November an der Aktion teilnahm, und die Meilen erhalten hat ? Habe die Bedingungen so gelesen, dass für ein neues DE-Mail Konto die 10000 Meilen kommen. Von erstmaliger Eröffnung stand da meiner Meinung nach nix drin. Telekom stellt sich quer und sagt ich habe bereits im Sommer an der Aktion teilgenommen, also keine Meilen. Gleichzeitig hat der Kundenservice mir Nachrichten geschickt, dass die Meilensicherung geklappt hat, ich etwas Geduld haben sollte und das die Gutschrift bald erfolgen würde.


Meinungen ?
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Gab es jemanden der die Meilen im Sommer erhalten hat, und dann nach Schließung des DE-Mail Kontos im November an der Aktion teilnahm, und die Meilen erhalten hat ? Habe die Bedingungen so gelesen, dass für ein neues DE-Mail Konto die 10000 Meilen kommen. Von erstmaliger Eröffnung stand da meiner Meinung nach nix drin. Telekom stellt sich quer und sagt ich habe bereits im Sommer an der Aktion teilgenommen, also keine Meilen. Gleichzeitig hat der Kundenservice mir Nachrichten geschickt, dass die Meilensicherung geklappt hat, ich etwas Geduld haben sollte und das die Gutschrift bald erfolgen würde.


Meinungen ?

Bei mir identisches Problem. Mir hat der Kundenservice auch die Gutschrift zugesagt. Aber bisher keine Gutschrift.
In den Bedingungen stand IMHO nix drin was ein nochmaliges Meilensammeln ausschließt.
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
dito. Telekom verweigert, obwohl die Bedingungen eindeutig sind (einmaliger Abschluss während Aktionszeitraum und nicht einmaliger Abschluss auf lebenszeit) und obwohl die Gutschrift mehrmals zugesagt worden ist.
Die Telekom versucht hier die Spielregeln nachträglich zu ändern. Ich wende mich jetzt an den GF. Ansonsten klage ich 260€ als Ausgleich ein.

Saftladen... wenn Sie es anders wollen, müssen Sie es in Ihre Bedingungen auch so reinschreiben und nicht hinterher rumzicken und sich nicht an Abmachungen halten.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.029
919
Ich hatte mal unter 0800 33 09415 angerufen und die haben das geklärt. Ist aber schon eine Weile her.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.771
195
HAJ
Gab es jemanden der die Meilen im Sommer erhalten hat, und dann nach Schließung des DE-Mail Kontos im November an der Aktion teilnahm, und die Meilen erhalten hat ? Habe die Bedingungen so gelesen, dass für ein neues DE-Mail Konto die 10000 Meilen kommen. Von erstmaliger Eröffnung stand da meiner Meinung nach nix drin. Telekom stellt sich quer und sagt ich habe bereits im Sommer an der Aktion teilgenommen, also keine Meilen. Gleichzeitig hat der Kundenservice mir Nachrichten geschickt, dass die Meilensicherung geklappt hat, ich etwas Geduld haben sollte und das die Gutschrift bald erfolgen würde.


Meinungen ?

Ich hatte deswegen mal die Telekom per Mail mehrmals gefragt und deren Antwort war: keine Meilen, wenn am Juni teilgenommen :(. Deswegen habe ich mich auch nicht noch einmal angemeldet ;)
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Heute folgende Email von der Telekom erhalten:

Sehr geehrter verplaner,
Ihre Anfrage haben wir zur erneuten Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Die Recherche der Fachabteilung hat ergeben, dass Sie bereits an einer früheren Miles & More Aktion für De-Mail teilgenommen haben.
Hiermit weisen wir auf die Aktionsbedingungen hin, dass pro Karteninhaber nur eine Meilen Gutschrift erfolgt.
Diese haben Sie bereits erhalten.
Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Fragen rund um De-Mail beantworten wir Ihnen jederzeit gern. Rufen Sie uns einfach kostenfrei unter 0800 33 09415 an.
Freundliche Grüße
Kundenservice De-Mail
Sabine Rohde


Hat den jemand noch die genauen damaligen Bedingungen für DE-Mail vorliegen? Gerne auch per PM.
Könnte schwören das da nix bzgl. einmaliger Meilengutschrift drin stand.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
ANZEIGE
300x250
Heute kam seit 2014 das erste Mal eine Benachrichtigung, dass eine De-Mail eingegangen wäre - lange nach den Zugangsdaten von 2014 gekramt... Letztendlich war es die Ankündigung, dass der Service im August eingestellt wird :p. Trotzdem danke für die 10000 Meilen :).