Frage zu Lufthansa Express Rail

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
ANZEIGE
Guten Morgen
habe mal eine Frage zu einen Express Rail von Lufthansa
wenn ich folgendes Buche (siehe Bild) , ist ja ICE529, darf ich in Köln Messe/Deutz einsteigen oder muss ich in DUS Hbf einsteigen?

Und noch eine Frage, Ankunft in FRA um 9:33, ist es nicht etwas knapp wenn LH400 um 10.50 abfliegt?

Danke

flug.png

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
306
230
Köln
www.distinctravel.de
Deutz ist okay, und die Übergangszeit i. d. R. auch. Falls es schiefgeht, lässt LH sich z. B. eine Bahnverspätung zuschreiben und bucht dich kostenlos um, in deinem Fall vermutlich auf LH 402 nach EWR.
Denk dran, dass du für den Zug eine Bordkarte brauchst!

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
Deutz ist okay, und die Übergangszeit i. d. R. auch. Falls es schiefgeht, lässt LH sich z. B. eine Bahnverspätung zuschreiben und bucht dich kostenlos um, in deinem Fall vermutlich auf LH 402 nach EWR.
Denk dran, dass du für den Zug eine Bordkarte brauchst!
Ja, das kenne ich, aber normalerweise habe ich es mal aus CGN gekauft und nicht ab DUS und den ich damals genommen haben, war in FRA 3 Std 25 vor Abflug da, deswegen wundert mich jetzt so eine Zeit

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Ist der Preis ab QKL denn höher? Sicherlich ist es egal, ob man mit QKL in Deutz oder Köln HBF einsteigt, so der Zug dort hält, aber Düsseldorf?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
Ist der Preis ab QKL denn höher? Sicherlich ist es egal, ob man mit QKL in Deutz oder Köln HBF einsteigt, so der Zug dort hält, aber Düsseldorf?
Ja, war komischerweise Gesamtpreis von über 760 Euro und aus DUS ca. 540 bezahlt, haben noch Gepäck gebucht und fliegen zu viert. die andere 2 kommen aus Münster und haben mit Gepäck weniger als 500 Euro bezahlt
Es wird eine reine "Männergesellschaft" :ROFLMAO:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
ANZEIGE
300x250
Die Preise variieren teilweise extrem.
Ja, da reden wir auch gerne mal von >€2000 (persönliche Erfahrung. QKL-FRA-GRU vs. FRA-GRU, oder QDU-FRA-NGO auf NH Ticket in Deutz einsteigen statt QKL-FRA-NGO auf LH Ticket im Hbf einsteigen, Flug ist identisch LH Metall).

Das offizielle LH Statement, dass man QDU-FRA in Deutz und QKL-FRA in Siegburg/Bonn zusteigen darf ist von der Homepage verschwunden.
Von daher: Ja, es geht in der Praxis. Aber man bewegt sich bereits im Graubereich, und ist im Zweifelsfalle der Dumme, wenn wegen den Brückenbauarbeiten in Deutz der Halt mal ausfällt (ist letztes Jahr öfter mal passiert), gleiches beim Zwischenstop in Siegburg (der ohnehin bei vielen Verbindungen systematisch fehlt).