Preisentwicklung Emirates

ANZEIGE

Sternenmann

Neues Mitglied
01.03.2022
7
2
ANZEIGE
Wir wollen im Sommer nach Dubai, ich beobachte aktuell die Preisentwicklung bei Emirates und bin geschockt. Die Ticketpreise für den Sommer - egal ob Juni, Juli, August, September - sind um ca. 15-20% teurer geworden. 600€ für ein Economy Ticket in der Nebensaison, das vorher bei ca 490-510€ lag?! Ist damit zu rechnen, dass sich das in den nächsten Monaten wieder etwas reguliert???
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Wenn nicht der dritte Weltkrieg ausbricht, wird’s wohl nicht mehr billiger werden. 15% sind jetzt auch nicht so schlimm. Das letzte realistische Vergleichsjahr wäre 2019 und dann wären das gerade mal 5% im Jahr.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Also ich war vor paar Wochen schon negativ überrascht (Ticket Suche für Trips Sep, Okt, Nov, Dez), also jedenfalls deutlich vor der Eskalation in der Ukraine und habe mich für abwarten entschieden.
Bei F sind es 140...160% der letzten gezahlten Preise.
 

Sternenmann

Neues Mitglied
01.03.2022
7
2
Also ich war vor paar Wochen schon negativ überrascht (Ticket Suche für Trips Sep, Okt, Nov, Dez), also jedenfalls deutlich vor der Eskalation in der Ukraine und habe mich für abwarten entschieden.
Lustigerweise würde ich das Eco Ticket für einen Zeitraum im Mai noch zum normalen Preis bekommen, erst ab Juni gehen die Preise durch die Decke. Ich hatte hier im Forum von einer Preiserhöhung von 2-3% gelesen aber einen Preisunterschied von 100€ für ein Eco Ticket finde ich schon echt heftig. Das summiert sich, wenn man mit Frau und Kindern reist
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Daran hatte ich mich auch verwundert erinnert, aber die Preise sind weit über 2% oder 35EUR pauschal (zB statt 4k für 6k in F).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Naja, die Sommermonate sind die, wo die Fluggesellschaften hoffen Geld zu verdienen. Ein kurzfristiges Eco Ticket nach Australien über Ostern kostet genau so viel wie 2019. Es kommt also wie immer drauf an... Die Inflation in Deutschland wurde gestern mit etwas über 5% angegeben.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Naja, die Sommermonate sind die, wo die Fluggesellschaften hoffen Geld zu verdienen. Ein kurzfristiges Eco Ticket nach Australien über Ostern kostet genau so viel wie 2019. Es kommt also wie immer drauf an... Die Inflation in Deutschland wurde gestern mit etwas über 5% angegeben.
"kurzfristig" passt nicht zur hier diskutierten Preisgestaltung ab Juni.
Und nein, ich kann kein Ticket in der ähnlichen Größenordnung (also gern auch bis +10%) von 2020, 2019, 2018 finden.

P.S.: Ich gebe aber zu, dass ich die Recherche abbrach, ohne genau zu schauen, ob bei meinen Q3/4 Suchen nur Full Flex Tarife ausgespuckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Der Markt wird den Preis regeln.
Wenn der To im Juni oder Juli fliegen will so beginnen die Ticketpreise bei 330€ (GulfAir) mit umsteigen.
LH beginnt bei 500€. Der Begründung des TO nach scheint um den Preis zu gehen und nicht um EK. Andere Airine, einmal umsteigen, drei Stunden "Pause" und bei drei Leuten bis oder mehr als 900€ gegenüber EK gespart.
Damit dürfte sich das Problem gelöst haben..... :cool:

Natürlich kann man jetzt noch rumeiern mit EK hin und EK her, löst aber das Problem nicht, weil 650€ zur Zeit auch 650€ bleiben.
 

Anhänge

  • 2022-03-02.png
    2022-03-02.png
    126,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Wir wollen im Sommer nach Dubai, ich beobachte aktuell die Preisentwicklung bei Emirates und bin geschockt.
Bin auch zutiefst geschockt! ein 10.000 km Flug auf dem pro Nase um die 400 Liter Sprit bei aktuellen Jet A1 Preisen von > 1€ durchlaufen, für über €450. Unglaublich! Ein Preis in der Größenordnung der realen Kosten! Das geht ja gar nicht...

Lern damit zu leben, dass aktuell die Geschäftsleute die sonst ein mehrfaches der Kosten bezahlen und dein Ticket subventionieren nicht fliegen.
Aktuell musst du leider deinen Flug selbst bezahlen.

Und ehrlich gesagt, ist das aktuell eher unser kleinstes Problem...
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Bin auch zutiefst geschockt! ein 10.000 km Flug auf dem pro Nase um die 400 Liter Sprit bei aktuellen Jet A1 Preisen von > 1€ durchlaufen, für über €450. Unglaublich! Ein Preis in der Größenordnung der realen Kosten! Das geht ja gar nicht...

Lern damit zu leben, dass aktuell die Geschäftsleute die sonst ein mehrfaches der Kosten bezahlen und dein Ticket subventionieren nicht fliegen.
Aktuell musst du leider deinen Flug selbst bezahlen.

Und ehrlich gesagt, ist das aktuell eher unser kleinstes Problem...
Deine Quelle sagt 0,68 USD. Wie kommst du auf über ein € pro Liter?
 
  • Like
Reaktionen: j2w

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Deine Quelle sagt 0,68 USD. Wie kommst du auf über ein € pro Liter?
Es sind laut oben verlinkter Quelle 0.86 USD pro Liter – ändert aber nicht viel an der aktuellen Situation. An den deutschen Flughäfen (scrollen!) liegt der Preis (mehr oder weniger) deutlich über 1.- Euro/Liter, z.B. in Rostock-Laage 1,86 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
"kurzfristig" passt nicht zur hier diskutierten Preisgestaltung ab Juni.
Ich erwähnte kurzfristig, da Osterferien. Und die Coronajahre waren die Ferienzeiten doch sonst zumindest innereuropäisch teurer. Somit wäre nach obiger Aussage ja jetzt der Langstreckennachholbedarf. Wobei Dubai nun schon länger begehrt ist...
 

Sternenmann

Neues Mitglied
01.03.2022
7
2
Was interessiert denn eigentlich die Golf Airlines der Herr Putin mit seinem Öl? Die können doch vor der eigenen Haustür auftanken !?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.827
6.836
Was interessiert denn eigentlich die Golf Airlines der Herr Putin mit seinem Öl? Die können doch vor der eigenen Haustür auftanken !?
Aber warum sollten die Golf Airlines auf Einnahmen verzichten die der Markt hergibt? Die Preise haben ja nichts/wenig mit den tatsächlichen Kosten zu tun, vielmehr setzen die Airlines die Preise durch die die Kunden auch bezahlen wollen/können. Ist ja nix neues. Und Post-Covid werden die Preise insgesamt sicher steigen, dafür gibt es jede Menge gute Gründe. Aber du kannst dich der Sache ja einfach entziehen, nicht buchen und schon trifft dich das ganze nicht.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Und ehrlich gesagt, ist das aktuell eher unser kleinstes Problem...
Tolles Totschlagargument. Und wieso vertrödelst Du dann hier Zeit? :oops:

Warum aus einer recht harmlosen und nicht ganz unberechtigten Frage (wegen ungewöhnlicher "Preis-Sprungfunktion" im Mai/Juni, die schon vor dem Krieg bestand) gleich wieder ein Weltschmerzthema gemacht werden muss, muss man nicht verstehen.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
145
97
Bin auch zutiefst geschockt! ein 10.000 km Flug auf dem pro Nase um die 400 Liter Sprit bei aktuellen Jet A1 Preisen von > 1€ durchlaufen, für über €450. Unglaublich! Ein Preis in der Größenordnung der realen Kosten! Das geht ja gar nicht...

Lern damit zu leben, dass aktuell die Geschäftsleute die sonst ein mehrfaches der Kosten bezahlen und dein Ticket subventionieren nicht fliegen.
Aktuell musst du leider deinen Flug selbst bezahlen.

Und ehrlich gesagt, ist das aktuell eher unser kleinstes Problem...

Mit Verlaub,
nicht jeder bekommt sein Ticket vom Brötchengeber bezahlt und kann Business fliegen.
Es soll auch Leute geben, die für sich und ihre Familie die Urlaubstickets selbst bezahlen müssen.
Gäbe es nur mehr Flugzeuge mit Business- und First-Bestuhlung und die Preise würden dann auch exorbitant steigen,
möchte ich nicht wissen wie groß der Aufschrei wäre...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.141
872
Also Emirates hat mal eben die Preise für steuern und Treibstoffzuschlag angehoben bzw. verdoppelt bei Meilen Flügen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.827
6.836
Mit Verlaub,
nicht jeder bekommt sein Ticket vom Brötchengeber bezahlt und kann Business fliegen.
Es soll auch Leute geben, die für sich und ihre Familie die Urlaubstickets selbst bezahlen müssen.
Gäbe es nur mehr Flugzeuge mit Business- und First-Bestuhlung und die Preise würden dann auch exorbitant steigen,
möchte ich nicht wissen wie groß der Aufschrei wäre...
Günstige Flüge sind kein Menschenrecht einfach an die Ostsee fahren, ist auch schön dort. Baltrum oder Sylt wahrscheinlich zu teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Emirates hat mal eben die Preise für steuern und Treibstoffzuschlag angehoben bzw. verdoppelt bei Meilen Flügen.
Oh Mann die wollen Geld verdienen, wie schrecklich.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.141
872
Mir ist klar das ein Unternehmen Geld verdienen will. Stell dir vor habe selbst eins und mache es nicht für die Wohlfahrt.
Es ging nur darum das mal eben die Zuschläge verdoppelt wurden, was das Programm eher unattraktiv macht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich glaube es gibt kein Kundenprogramm was noch wirklich attraktiv ist. Inflation, Finanzkriese und Co haben doch über all dafür gesorgt, dass auf beiden Seiten möglichst viel an den Schrauben gedreht wurde / wird.