Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.134
3.829
ANZEIGE
Wenn vorgemerkte Umsätze vorhanden sind, gibt es über der Umsatzübersicht den Button „Erwartete Buchungen“. Darüber können Sie sich die noch nicht gebuchten Transaktionen anzeigen lassen. Der Saldo passt sich bei der Anzeige an.
gs-16000098.jpg
Quelle.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
Den Button hat's bei mir noch nie gegeben, auch wenn Lastschrften vorgemerkt waren. Da muss ich mal die betreffenden Banken anschreiben.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
179
22
Mmmh, ja gut möglich, dass das jede Bank von Atruvia nach Wunsch konfiguriert bekommt. Vielleicht sogar unabsichtlich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.336
Ok, stimmt, wenn man den Umweg über Firmenkunden geht. Und da werden Vormerkungen angezeigt, auch richtig.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.477
775
Neue Formulierung auf der Homepage bzgl. Abschaltung des alten Onlinebankings
“Die bekannte Version des Online-Bankings bleibt bis auf Weiteres in einer Parallelnutzungsphase für Sie ereeichbar.”
Ja, Rechtschreibfehler inklusive.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.136
9.569
Neue Formulierung auf der Homepage bzgl. Abschaltung des alten Onlinebankings
“Die bekannte Version des Online-Bankings bleibt bis auf Weiteres in einer Parallelnutzungsphase für Sie ereeichbar.”
Ja, Rechtschreibfehler inklusive.
War abzusehen. Das hätte im Chaos geendet wenn man es einfach durchgedrückt hätte. Apobank lässt grüßen.

Wie ist das eigentlich mit Secure Go Plus? Ist das schon aktiv oder wird das erst umgestellt wenn das neue Banking exklusiv aufgeschaltet ist?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.477
775
War abzusehen. Das hätte im Chaos geendet wenn man es einfach durchgedrückt hätte. Apobank lässt grüßen.

Wie ist das eigentlich mit Secure Go Plus? Ist das schon aktiv oder wird das erst umgestellt wenn das neue Banking exklusiv aufgeschaltet ist?
Secure Go Plus ist derzeit nur für die Kreditkarten aktiv. Andere Banken nutzen es auch schon für die TAN-Freigabe, daher funktioniert es auch während eines Parallelbetriebes.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.136
9.569
Secure Go Plus ist derzeit nur für die Kreditkarten aktiv. Andere Banken nutzen es auch schon für die TAN-Freigabe, daher funktioniert es auch während eines Parallelbetriebes.
Und man hat es bei der Meinebank dennoch immer noch nicht für die Konten freigeschaltet?! Äußerst unbefriedigend…

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.136
9.569
Ich versuche gerade eine Echtzeitüberweisung im alten Onlinebanking durchzuführen und finde die Option nicht. Bin ich blind oder haben die das entfernt?

Never mind… Es versteckt sich hinter dem Folgeschritt in der Kategorie „Prüfen“ 🙄

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ein Nutzer hat vor kurzem berichtet, dass man auf Anfrage ein Tagesgeld Konto eröffnen kann.
Meine Freundin hat dies heute versucht und es wurde gesagt, das geht nicht.
Hat sie vielleicht nur den falschen Mitarbeiter erwischt oder gibt es wirklich keine Tagesgeld Konten mehr?

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Den Papierkram hatte ich nicht. Weder bei Ersteröffnung, noch bei Wiedereröffnung (musste nur ein Formular wg. Datenschutz einschicken, ging aber übers Postfach).
Wurde bei der Wiedereröffnung die gleiche Kontonummer verwendet oder eine komplett neue IBAN, welche die Kundenstammnummer mit einer Folgeziffer beinhaltet?

Nachtrag: Mir wurde ein Großumschlag mit etlichen Dokumenten zugesandt. Die Vertragsunterlagen sollen unterschrieben in den beiliegenden Rückumschlag zurückgeschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.492
1.058
Wurde bei der Wiedereröffnung die gleiche Kontonummer verwendet oder eine komplett neue IBAN, welche die Kundenstammnummer mit einer Folgeziffer beinhaltet?
Die Stammnummern der meineBank sind vorne mit so vielen 0 belegt, daher ändert es sich vorn anstatt hinten wie es bei anderen VR Banken der Fall wäre.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Meine Bank hat nun auch die neue Secure Go plus App freigegeben! Auch in der neuen App hat sich was getan, die Echtzeitüberweisung kann man jetzt auswählen bei Eingabe der Bankverbindung (falls verfügbar), aber man kann jetzt keine Kommas mehr beim Betrag setzen :rolleyes: Man muss einen Betrag eingeben, eins weiter gehen, dann kommt das Komma automatisch und man kann es dann manuell editieren. Immerhin funktionieren aus der neuen App jetzt auch wieder Echtzeitüberweisungen zu Wise. Schätzungweise war die Fehlfunktion irgendeiner internen Umstellung geschuldet, jedenfalls werde ich jetzt keine Reserve mehr auf dem Wise Konto vorhalten, was ich ja kurzzeitig gemacht habe wegen der Fehlfunktion und der Tatsache, dass hier bei uns "defekte" Terminals oft erst nach dem Einkauf/Konsum genannt werden.