Express Rail bei Upgrade

ANZEIGE

yroedd95

Neues Mitglied
13.04.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo,

eine Frage an LH Express Rail Profis:

Ich habe eine Verbindung mit Express Rail Abschnitt gebucht, also Bahnfahrt nach Frankfurt und dann Flug.
Alles wurde gebucht als Economy.

Nun habe ich für den Fug ein Upgrade gekauft in die Business.
Bekommt das Bahnticket dann auch ein Upgrade, sodass Plätze in der 1. Klasse ICE reserviert werden?

Im LH Buchungssystem steht für den Bahn-Abschnitt weiterhin Economy.

Besten Dank und viele Grüße.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.339
5.267
Das wird das gleiche sein, wie bei Zubringerflügen. Da wird bei gekauften Upgrades auch nur die gekaufte Strecke upgegradet.

• Like
Reaktionen: schauschun

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Upgrades mit Vouchern, Cash, oder per Gebot betreffen immer nur den upgegradeten Flug und keinen der zubringer.
Zubringer bekommen nur ein Upgrade, wenn dieses per M&M Meilen gebucht wird (und ich meine mich zu erinnern, dass das nur Fluege und nicht ExpressRail betrifft).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Bei Upgrade mit Vouchern wird nur das Flugsement upgegradet, nicht das Zugleg. Schon gehabt.

Nun ist natürlich der Vorteil der 1. Klasse auf einem kurzen Trip auch extrem überschaubar...
Am interessantesten wäre dann schon, ob man die Bahnlounge nutzen darf. Da sind die Regeln ja nochmal anders.
Ehrlich gesagt ziehe ich die 2.Klasse Stoffsitze den 1.Klasse Ledersizen sogar vor, fahre bei R&F meist 2.Klasse obwohl mich das Business Ticket zu einem 1.Klasse R&F zwingt (natürlich muss man dafür auch zwangsweise extra bezahlen...).

Da stellt sich gleich die nächste Frage: Wenn ich Economy buche plus R&F 2. Klasse, und dann den Flug auf Business upgrade, muss ich dann auch zwangsweise das R&F Ticket kostenpflichtig auf 1.Klasse aufstocken? (Ironie, keine ernst gemeinte Frage)

yroedd95

Neues Mitglied
13.04.2022
3
0
Bei Upgrade mit Vouchern wird nur das Flugsement upgegradet, nicht das Zugleg. Schon gehabt.

Nun ist natürlich der Vorteil der 1. Klasse auf einem kurzen Trip auch extrem überschaubar...
Am interessantesten wäre dann schon, ob man die Bahnlounge nutzen darf. Da sind die Regeln ja nochmal anders.
Ehrlich gesagt ziehe ich die 2.Klasse Stoffsitze den 1.Klasse Ledersizen sogar vor, fahre bei R&F meist 2.Klasse obwohl mich das Business Ticket zu einem 1.Klasse R&F zwingt (natürlich muss man dafür auch zwangsweise extra bezahlen...).

Da stellt sich gleich die nächste Frage: Wenn ich Economy buche plus R&F 2. Klasse, und dann den Flug auf Business upgrade, muss ich dann auch zwangsweise das R&F Ticket kostenpflichtig auf 1.Klasse aufstocken? (Ironie, keine ernst gemeinte Frage)
Aber das ist ja genau das, was ich gemacht habe. Habe den Flug und Bahn als Economy Reise gebucht und dann für den Flug ein Upgrade in die Business gekauft.
Das Segment Zug konnte man garnicht Upgraden

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Aber das ist ja genau das, was ich gemacht habe. Habe den Flug und Bahn als Economy Reise gebucht und dann für den Flug ein Upgrade in die Business gekauft.
Das Segment Zug konnte man garnicht Upgraden
Nicht genau das, du hast gekauft, ich habe Voucher benutzt.
Scheint aber beides den selben Regeln zu folgen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.367
982
Mal ne generelle Frage dazu: Wenn ich ein Business Ticket für die kompletten Segmente , Sprich Rail+ Flug kaufe, heißt das im ICE dann erste Klasse?
Oder muß ich die kompltte Srecke First buchen um in den Genuß der ersten Klasse im ICE zu kommen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Mal ne generelle Frage dazu: Wenn ich ein Business Ticket für die kompletten Segmente , Sprich Rail+ Flug kaufe, heißt das im ICE dann erste Klasse?
Oder muß ich die kompltte Srecke First buchen um in den Genuß der ersten Klasse im ICE zu kommen?
Die Business BKs buchen in die 1. Klasse der DB.

• Like
Reaktionen: Lutz1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
ANZEIGE
300x250
Ob die 1.Klasse bei der DB nun ein Genuss ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich ziehe die Stoff- den Ledersitzen vorm und empfinde das Publikum in der 1.Klasse als ziemlich nervig (Lauter Leistungsträger die gerade wenn nicht die Welt, dann doch wenigstens die Firma retten müssen..., und für die z.B. die Handyfreie Zone pe se nicht gilt, und die Anrecht auf alle Steckdosen haben etc.)
Ansonsten ist Y und PE normalerweise Wagen 21 = 2. Klasse, C und F Wagen 29 = 1.Klasse.
Eine ganze Zeit lang bekam man als SEN in Y auch Wagen 29, habe diese Kombi jetzt länger nicht mehr gemacht.
Wenn der Zug überraschend anders gereiht ist oder ein Zugteil fehlt, ist auch bei C oder F die Fahrt schnell mal 2.Klasse... Ein Anrecht besteht also nicht wirklich.
Habe noch nie versucht einen anderen 1. Klasse Wagen zu nutzen, keine Ahnung ob die Schaffner das durchgehen lassen. Auf der Bordkarte steht ja nicht 1. Klasse, sondern nur ein Sitz in Wagen 29...
Boarding Pass.jpg