Warum wird immer über LH Business geschimpft?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
Die Airlines mit Rutsche nehme ich gar nicht erst in die Liste auf...

Hast Du das Handwerk verlernt? Ein wenig basteln und es rutscht nix. Ich bin mit den heutigen LH-Sitzen und ihrer Anordnung zufrieden. Und ich habe bei den tollen Asiatischen Airlines schon einiges schlechter erlebt (auch bei SQ).

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Mich persönlich stört am LH C Sitz die Härte der Sitzfläche, kommt noch vor der Rutsche.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
332
Point Place, Wisconsin
Und die TK neue C?

nachdem ich die alte TK C geniessen dürfte, habe ich Abstand von TK genommen:

2439999671_752b1038b7.jpg

...Keine Ahnung, warum der Herr am Fesnter so glüclklich aussieht. Dazu gab es keinerlei Grund.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die neue LX habe ich noch nicht probiert, allerdings befürchte ich, dass der Sitz fast baugleich mit dem AY Sitz ist. Dieser ist nicht wirklich gut.
Bin mit der AY C noch nicht geflogen, wohl aber mit der neuen LX C.
Von dem Bild ausgehend würde ich aber sagen, dass die LX C schon deutlich breiter als das Gezeigte ist.
Man liegt in Schlafposition allerdings recht dicht am Boden (geschätzte 5-10cm Abstand), außerdem befinden sich die Füsse/Beine in einer Aussparung des Vordersitzes. Ersteres fand ich gewöhnungsbedürftig, zweiteres hat mich nicht gejuckt, da alles komfortabel gepasst hat.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
nachdem ich die alte TK C geniessen dürfte, habe ich Abstand von TK genommen:

2439999671_752b1038b7.jpg

...Keine Ahnung, warum der Herr am Fesnter so glüclklich aussieht. Dazu gab es keinerlei Grund.

Jesses, das muß ja mindestens 5-6 Jahre her sein...

Just for the record: Ich hatte auch schin Pech und hatte für einen Flug die alte Air Jamaica-Mühle. Aber ansonsten war es in den letzten 3-4 Jahren immer eine Rutsche à la LH, aber mit mehr Sitzabstand = Beinfreiheit als bei LH oder eben das Fischgrät à la Ac/NZ.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
332
Point Place, Wisconsin
Bin mit der AY C noch nicht geflogen, wohl aber mit der neuen LX C.
Von dem Bild ausgehend würde ich aber sagen, dass die LX C schon deutlich breiter als das Gezeigte ist.
Man liegt in Schlafposition allerdings recht dicht am Boden (geschätzte 5-10cm Abstand), außerdem befinden sich die Füsse/Beine in einer Aussparung des Vordersitzes. Ersteres fand ich gewöhnungsbedürftig, zweiteres hat mich nicht gejuckt, da alles komfortabel gepasst hat.

Laut websites ist der AY 21" breit und LX nur 20,5" !!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich verstehe die Kritikpunkte hier nur zu gut, aber auch ich muss sagen: Lieber LH C als jede Y...

Für meine Strecke (hauptsächlich FRA-SFO) wird mir nur Y in niedrigen Klassen bezahlt, Status bei LH kann ich vergessen. Da fahre ich mit LH und SWUs am Besten... Zumal LH auch oft noch 1,5x soviele C-Sitze hat wie die Mitbewerber. Dank A380 wird es dann hoffentlich noch einfacher, und vielleicht kommt ja auch irgendwann die 748.

Was mir am C-Sitz gefiel: Gute Relaxposition einstellbar, Massagefunktion, Fußauflage (!). Die Fußauflage wird ja zunehmend wieder abgeschafft, aber ich habe diesen Widerstand gerne, statt meine Beine ständig baumeln lassen zu müssen. Zum Glück ließ sich die Beinauflage für meine Körpergröße auch noch so gerade weit genug ausfahren.
Die Massagefunktion ist natürlich nur ein Gimmick und ist letztlich auch leider nicht an den Stellen meines Rückens, wo ich sie gerne haben würde (Lordosenbereich und höher).

Liegeposition ist natürlich ungünstig und die Polsterung in der Tat sehr hart - woran man bei Recaro ja auch denkt. Letztlich habe ich aber vernünftig, wenn auch nicht länger als drei Stunden schlafen können. Das Basteln kann ich hoffentlich beim nächsten Mal probieren...

Mir reicht in diesem Bezug aber auch schon, dass ich mir auf dem Sitz keine Steißprellung zuziehe - wie in sämtlichen Ys, die ich bisher geflogen bin.

Über Service kann man streiten, war für mich aber schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Y. Und ansonsten war ich mit Sitz 1K verwöhnt, wodurch ich auch keine Probleme hatte, am Nebenmann vorbeizukommen... IFE habe ich kaum genutzt, fand den Ausfahrmonitor in Reihe 1 aber nett (von Flimmern etc. abgesehen).
Der Rest meiner positiven Eindrücke ist geprägt vom Panorama in der Jumbo-Nase - demnächst ja wohl nicht mehr in C - und dem netten Sitznachbarn.
Die sonst auf dem Papier vorhandenen Vorteile - Fast Track etc. - konnte ich an einem fast leeren Fraport nicht testen; in SFO war ich aber definitiv unter dem ersten Dutzend, das die Maschine verließ und die Immigration passierte...

Also nochmal in Redundanz - für den Moment kann ich damit leben, wenn die Alternative LH/UA Y heißt...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

Der war so froh, endlich mal einen leibhaftigen HON gesehen zu haben. Oder war gluecklich, dass es auch "hoeherrangige" Vielflieger gibt, die mal voellig uninformiert kalt vom falschen Produkt erwischt werden...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Damit ist der Eingangspost ja hinreichend beantwortet... LH C muss einfach toll sein, wenn sich damit jedes Y Produkt schlagen laesst...

Bitte kein Sarkasmus, ich hatte meine Airlinemöglichkeiten ja genannt. Und auch bei den für mich praktikablen Alternativen muss ich sagen, dass ich trotzdem ungern Y fliege. Und da ich so gut wie keine Chance habe, derzeit in eine andere C als die von LH zu kommen, ist die Diskussion für mich müßig.
Natürlich hätte ich lieber die UA-C, da sind meine Erfolgschancen aber so gut wie nicht vorhanden; außerdem meide ich den Laden jetzt erstmal. Ein hervorragender Flug und ein grausamer Flug, bei dem alles schieflief, sind kein guter Durchschnitt.

Hinzu kommen für mich Flugzeiten, persönliche Kontakte etc. Wenn dann auch noch die Preise interessanter sind, kann ich leider keine andere Entscheidung treffen, da meine Flüge idR terminlich gebunden sind...

Mein Post ist also nur aus meiner derzeit leider sehr eingeengten Perspektive zu sehen, mehr behaupte ich auch gar nicht. Und Ehrenretter der LH möchte ich auch nicht sein...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
ja, und auch bei weniger als 190cm Länge sind die meisten dieser neuen Sitze deutlich beengter als die LH-C Sitze.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Bitte kein Sarkasmus, ich hatte meine Airlinemöglichkeiten ja genannt. Und auch bei den für mich praktikablen Alternativen muss ich sagen, dass ich trotzdem ungern Y fliege. Und da ich so gut wie keine Chance habe, derzeit in eine andere C als die von LH zu kommen, ist die Diskussion für mich müßig.
Natürlich hätte ich lieber die UA-C, da sind meine Erfolgschancen aber so gut wie nicht vorhanden; außerdem meide ich den Laden jetzt erstmal. Ein hervorragender Flug und ein grausamer Flug, bei dem alles schieflief, sind kein guter Durchschnitt.

Hinzu kommen für mich Flugzeiten, persönliche Kontakte etc. Wenn dann auch noch die Preise interessanter sind, kann ich leider keine andere Entscheidung treffen, da meine Flüge idR terminlich gebunden sind...

Mein Post ist also nur aus meiner derzeit leider sehr eingeengten Perspektive zu sehen, mehr behaupte ich auch gar nicht. Und Ehrenretter der LH möchte ich auch nicht sein...

Wieder ein Lehrbeispiel für einen "Alternativlosen", bei dem so eine Diskussion deshalb auch müßig ist, was du ja auch selber schreibst.