Falls das 9€ Ticket kommt, sollte es zumindest bis Kreuz Konz gelten. Von da nach Igel sollte keine 5€ kostenLohnenswerte Strecken(-ergänzungen) zum 9€-Ticket:
Luxembourg-Trier mit RE11
5€ Normalpreis
3,75€ mit BC25
2,50€ mit BC50
Der Zug fährt dann bis Koblenz weiter -> im potenziellen 9€ Ticket enthalten.
Anhang anzeigen 178853
Anhang anzeigen 178854
In den Ferien sind sie nicht nur am Wochenende ziemlich leerdeswegen werden diese Verbindungen am Wochenende auch noch leerer sein als sonst im Sommer![]()
Warum sollten sie es nicht können, man soll es ja am Ticketautomaten/-schalter kaufen können und es ist ja auf keinen Namen ausgestellt.Koennen eigentlich auch Touristen das Ticket kaufen? Fuer Berlin waere das ja sehr guenstig.
ja, und es wäre nicht nur für Berlin sehr günstig.Koennen eigentlich auch Touristen das Ticket kaufen? Fuer Berlin waere das ja sehr guenstig.
RE3 + RE9 wird auch eine tolle Kombination, insbesondere auch für Berliner:inn, die nach Rügen fahren:
Anhang anzeigen 178900
Brompton?omme selbst mit Faltrad teilweise nicht in die Züge.
Brompton?
Beim 9€ Ticket ist mir noch nicht klar, ob es bis zum letzten Halt, hier Kreuz Konz oder bis zum Grenztarifpunkt Igel(Gr) gilt. Und dannauf seiten der CFL bin ich mir auch nicht sicher, ob der freie ÖV in Luxemburg schon ab Igel(Gr)In Luxemburg ist der ÖPNV doch schon längst komplett kostenlos. Da braucht es dann nur das 9 Euro ticket, oder?
Ansonsten kann man sich seine Strecke doch einfach auf bahn.de durch Auswahl "nur Nahverkehr" suchen.
Ab morgen gibt es übrigens auch Interrail Global Pässe zum halben Preis, vielleicht doch lieber ins Ausland...
Es wird sowieso spannend, welche Auslandsanteile in der 9 € Fahrkarte enthalten sind. Manche Verkehrsverbünde reichen ja bis ins Ausland (z.B. Lauterbourg im KVV oder Wissembourg im VRN).
yep und z.T. noch bis ins benachbarte Ausland (siehe die beiden Vorbeiträge)Nice. Da freue ich mich doch mal. Und das gilt dann auch Deutschland-weit?
Zum Beispiel alle Fähren bis auf eine im VVOWelche Fähren kann man denn mit dem 9 € Ticket benutzen?
Sonst noch was? Gibt's irgendwelche Rhein- oder Elbefähren, die Teil eines Verkehrsverbundes sind?
In Lübeck gehören die Trave-Fähren (Travemünde-Priwall) auch zum "Stadtverkehr Lübeck", wurden aber ebenfalls schon vorab vom 9-Euro-Ticket ausgenommen...Welche Fähren kann man denn mit dem 9 € Ticket benutzen?
Vermutlich alle der BVG in Berlin und des HVV in Hamburg
Fähre F1 in Potsdam wohl auch?
Fähren der Kieler Fördeschifffahrt bei der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) (https://www.nah.sh/de/fahrkarten/aktionsangebote/9-euro-ticket/)
Sonst noch was? Gibt's irgendwelche Rhein- oder Elbefähren, die Teil eines Verkehrsverbundes sind?
Stadtwerke Konstanz schreibt explizit, dass auf Meersburg-Konstanz nicht gültig.
Die Linie HBEL nur Montags bis Freitags?Welche Fähren .. HVV in Hamburg
Wo finde ich das?... wurden aber ebenfalls schon vorab vom 9-Euro-Ticket ausgenommen...
Das wird ein "Tarif" Chaos.Beim 9€ Ticket ist mir noch nicht klar, ...
In den "Lübecker Nachrichten" vom 25. April: " (...) Das 9-Euro-Ticket aus dem Entlastungspaket der Bundesregierung wird den Verkehrsunternehmen aller Voraussicht nach deutliche Fahrgastzuwächse bescheren. Doch wer von Travemünde mit einer der Fähren zum Priwall übersetzen will, guckt nach derzeitigem Sachstand in die Röhre. „Das 9-Euro-Ticket gilt nach aktuellem Stand nicht für die Priwallfähren“, erklärt Ruth Wienecke, Sprecherin des Stadtverkehrs Lübeck, „weil für diese nicht der Schleswig-Holstein-Tarif Anwendung findet.“ Das sei beispielsweise in Hamburg anders, dort seien die Fähren im HVV-Tarif eingeschlossen.Die Linie HBEL nur Montags bis Freitags?
Nicht Sa., So. und Feiertags?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wo finde ich das?