Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
ANZEIGE
Liebes LH Team,

wie empfohlen habe ich mich erneut an Customer Relations gewandt. Leider warte ich wieder seit einem Monat auf eine Antwort.
Es geht hier um einen Fall den ich vor 6 Monaten eingereicht hatte, ich würde das Ganze gerne zeitnah hinter mir lassen.

Danke,
Christian
Hallo Christian,

hast Du Dich mit deinem Feedback auf den vor sechs Monaten eingereichten Fall bezogen oder wurde ein neuer Vorgang geöffnet? Abhängig davon können wir zum Stand der Bearbeitung gern nachhaken. Lass uns hierzu doch bitte nochmal Deine Feedback ID zukommen.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Liebes LH Team,
ich habe grad im Loungefinder gesehen das in Bremen für Senatoren The Lounge by GLN aufgeführt wird, ist es korrekt das wieder eine Lounge zur Verfüging steht?

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

das ist so richtig. Mit Schließung der Lufthansa Lounge bieten wir nun den Besuch unserer Contract Lounge in Bremen an.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Price sollte eigentlich möglich sein, weil es sich um normale LH Tarife handelt. Es gibt ja zahlreiche US-Domestic-Ziele, die nur von UA Express Carriern angeflogen werden, die zu suchen und buchen ist kein Problem.

Hab mir das Ticket am Servicecenter gekauft und nach Schilderung des Problems wurde mir die Service Fee nicht berechnet. Ich sag es immer wieder: So sehr man sich über vieles ärgern kann - die Mitarbeiter sorgen bei mir immer wieder für Kundenzufriedenheit.

Bitte leitet doch das Feedback weiter, damit geprüft wird, ob YTZ bzw der Area Code YTO mit in die Suche aufgenommen werden kann. Das würde vielen Kunden zusätzliche Verbindungen ermöglichen.

PS: Gibt es an der Hotline eigentlich die Anweisung, dass das Callcenter einfach auflegen darf? Ich hatte ein zugegeben sehr komisches Anliegen, das aber durchaus gewöhnlich ist (berufsbedingte Reservierung von einer großen Stückzahl Übergepäck). Hatte das Gefühl, der Mitarbeiter fühlt sich veräppelt. Jedenfalls meinte er nach einer kurzen Pause, ich solle warten und hat dann die Verbindung beendet. Beim erneuten Anruf hatte ich den selben Mitarbeiter dran. Als er bemerkte, dass ich erneut anrief, legte er wieder einfach auf. Ein Versehen ist also eher ausgeschlossen. Dass es Scherzanrufe geben mag, ist ja nicht außergewöhnlich, aber dass diese an der SEN-Hotline von einem SEN mit C-Ticket kommen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Alles in allem sehr ärgerlich. Beim dritten Anruf hatte ich dann einen sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter an der Leitung, der mir direkt geholfen hat und wusste, was zu tun ist. Dennoch bleibt mir der Kontakt mit LH als sehr unfreundlich in Erinnerung.
Hallo leoll,

vielen Dank! Dein Feedback zum Pricing während des Online-Buchungsprozesses habe ich weitergegeben.

Für Deine Erfahrung zum Hinzubuchen von Übergepäck über die Hotline kann ich mich nur entschuldigen. Dies sollte sich so nicht abspielen, zumal es ein durchaus routinierter Prozess für alle Kolleg:innen sein sollte. Um so schöner, dass Dir schlussendlich doch noch weitergeholfen werden konnte.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Anna, Danke es ist der 21. Mai und inzwischen kann ich aus erster Hand berichten. Die Boston LH Lounge bietet nur Soft Drinks an. Ich habe auf dem Weg von THE LOUNGE at C Gates welche TAP Passagieren Zugang gewährt und üppig Wein und Spirits ausschenkt, unzählige Food Outlets passiert an deren Tresen ein fröhliches Zechen zu beobachten war. Ich befürchte das sich der Lounge Betreiber über jeden Tag freut, in welchem er die billige Ausrede nutzt das die Behörden Lizenz fehlt, weil er ne Menge Bucks spart.
Hallo smeagol,

es ist nicht vorgesehen, dass in der Lufthansa Lounge generell auf Alkohol verzichten werden soll; zeitnah nach Ausstellung der Lizenz werden alkoholische Getränke wieder angeboten. Dieser Prozess ist in den USA sehr langwierig, war aber aufgrund eines Providerwechsels unumgänglich. Vielleicht erklärt dies die momentane Situation.

Viele Grüße,
Katharina
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
487
86
NUE
Frage zu Eco light innerdeutsch:
1x Handgepäck bis 8kg ist enthalten. Früher konnte man immer einen Rucksack, Laptoptasche etc zusätzlich für den persönlichen Bedarf mitnehmen. Ich gehe davon aus, das gilt weiterhin?
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Liebes LH Team
Wenn ich meine Dokumente für den Check hochladen will kommt ständig diese Meldung:
"Die Dokumentenprüfung ist derzeit nicht verfügbar.
Dies wurde durch einen technischen Fehler verursacht. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich versuche es mit den Browsern Edge, Firefox und Brave.
Wie bringe ich die Dokumente in Euer System?
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo Christian,

hast Du Dich mit deinem Feedback auf den vor sechs Monaten eingereichten Fall bezogen oder wurde ein neuer Vorgang geöffnet? Abhängig davon können wir zum Stand der Bearbeitung gern nachhaken. Lass uns hierzu doch bitte nochmal Deine Feedback ID zukommen.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
Liebes LH Team,

meine erste Anfrage zur Erstattung der Ersatzbeschaffungen hatte ich vor 6 Monaten gestartet. 5 Monate später kam dann durch Euer nachhaken endlich eine Reaktion von Customer Relations. Eine Erstattung des Netzteils das ich mir nach 5 Tagen ohne Gepäck verständlicher Weise kaufen musste wurde aber abgelehnt mit Verweis dass ich dieses im Handgepäck hätte transportieren sollen. Für die Ablehnung der Erstattung sehe ich jedoch keine Rechtsgrundlage.

Danke für Euer Nachhaken, die Feedback ID habe ich als PN geschickt.

Grüße,
Christian
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Hallo liebes Lufthansa-Team,

gestern (23MAY) bin ich von FRA nach DTW geflogen in der C mit LH442. Wirklich eine super Crew, hat richtig Spaß gemacht.

Mal abgesehen davon, dass die Speisekarte zum Großteil nicht stimmte, war für zwischen den Mahlzeiten keinerlei Snacks für die Business geladen. Auf einem 9h Flug kann man schon mal Hunger bekommen, dass selbst in der Business keine Snacks angeboten worden sind (in Eco werden sie ja seit Einführung von OBD auf Langstrecke verkauft), finde ich dann doch sehr komisch.

Sind auf dieser Strecke generell keine Snacks geladen, oder gab es gestern Probleme mit dem Caterer und dessen Beladung?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Liebes LH Team
Wenn ich meine Dokumente für den Check hochladen will kommt ständig diese Meldung:
"Die Dokumentenprüfung ist derzeit nicht verfügbar.
Dies wurde durch einen technischen Fehler verursacht. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich versuche es mit den Browsern Edge, Firefox und Brave.
Wie bringe ich die Dokumente in Euer System?
Hallo pna,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Kolleg:innen, die für die Webseite zuständig sind noch einmal entsprechend informiert. Eine Anleitung, wie dieser Fehler zu umgehen ist kann ich Dir leider nicht geben. Du kannst Deine Dokmente aber vor Abflug am Flughafen, am Check-In Schalter zur Überprüfung vorlegen.

Viele Grüße und einen guten Flug!
Regina
 
  • Like
Reaktionen: pna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Frage zu Eco light innerdeutsch:
1x Handgepäck bis 8kg ist enthalten. Früher konnte man immer einen Rucksack, Laptoptasche etc zusätzlich für den persönlichen Bedarf mitnehmen. Ich gehe davon aus, das gilt weiterhin?
Hallo searcher79,

weiterhin kannst Du auf Lufthansa Flügen im Economy Light Tarif ein zweites kleineres Gepäckstück mitnehmen. Die Höchstmaße liegen bei der kleinen Tasche bei 30 x 40 x 10cm.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo liebes Lufthansa-Team,

gestern (23MAY) bin ich von FRA nach DTW geflogen in der C mit LH442. Wirklich eine super Crew, hat richtig Spaß gemacht.

Mal abgesehen davon, dass die Speisekarte zum Großteil nicht stimmte, war für zwischen den Mahlzeiten keinerlei Snacks für die Business geladen. Auf einem 9h Flug kann man schon mal Hunger bekommen, dass selbst in der Business keine Snacks angeboten worden sind (in Eco werden sie ja seit Einführung von OBD auf Langstrecke verkauft), finde ich dann doch sehr komisch.

Sind auf dieser Strecke generell keine Snacks geladen, oder gab es gestern Probleme mit dem Caterer und dessen Beladung?
Hallo leoll,

ich leite Deine Frage zu den Snacks in der Business Klasse gerne einmal an die entsprechende Abteilung weiter und hoffe wir bekommen recht schnell eine Information dazu. Wir melden uns dann entsprechend wieder bei Dir.

Viele Grüße
Regina
 

Kathilei

Neues Mitglied
25.05.2022
1
0
Habe am Samstag Abend 21.05.2022 um 21:20 Uhr im Flugzeug LH 1163 von Faro nach Frankfurt , meine Tüte von Duty Free mit 2 Stangen Heets im Gepäckfach vergessen
Mehrmalige Mails seit Samstag Abend an Found and Lost geschrieben , bis heute keine Reaktion von LH
Angerufen habe ich auch konnten auch nicht weiterhelfen

Kann mir dazu jemand helfen ?

Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Habe am Samstag Abend 21.05.2022 um 21:20 Uhr im Flugzeug LH 1163 von Faro nach Frankfurt , meine Tüte von Duty Free mit 2 Stangen Heets im Gepäckfach vergessen
Mehrmalige Mails seit Samstag Abend an Found and Lost geschrieben , bis heute keine Reaktion von LH
Angerufen habe ich auch konnten auch nicht weiterhelfen

Kann mir dazu jemand helfen ?

Danke
Hallo Kathilei,

sofern Du die Mail an frankfurt-lost-property@dlh.de geschickt hast, werden sich die Kolleg:Innen melden, sobald die Tüte gefunden wurde. Bitte sieh von Mehrfachmailings ab, dies verzögert nur die Prozesse der Fachabteilung.

Kore salutas,

Markus
 

Dominik123

Neues Mitglied
27.05.2022
3
1
Liebes LH Team,
ist es mittlerweile der Standart der Lufthansa, Feedbacks nicht mehr zu beantworten?
Meine FD ID 35277185 vom 06.11.2021 wurde trotz Erinnerung am19.03.2022 nicht beantwortet.
Statt dessen gibt es eine weiter FB ID 35682815 zu einem zerstörten Rimowa Koffer die ebenfalls unbeantwortet bleibt.
Das hat alles schon erheblich besser funktioniert.

Gruss, Dominik
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Liebes LH Team,
ist es mittlerweile der Standart der Lufthansa, Feedbacks nicht mehr zu beantworten?
Meine FD ID 35277185 vom 06.11.2021 wurde trotz Erinnerung am19.03.2022 nicht beantwortet.
Statt dessen gibt es eine weiter FB ID 35682815 zu einem zerstörten Rimowa Koffer die ebenfalls unbeantwortet bleibt.
Das hat alles schon erheblich besser funktioniert.

Gruss, Dominik

Hallo Dominik,
das ist wirklich eine sehr lange Zeit, die Du schon auf eine Antwort von Customer Relations wartest. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.538
5.757
LEJ
Liebes LH-Team,

könnt ihr auch interne Statusanfragen zu Miles&More Supporttickets stellen? Ich hätte da noch einen Fall von vor 3 Monaten.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Hallo @Lufthansa!

Offensichtlich kann ich online kein Ticket für ein Kind buchen, ohne das eine Begleitung in der selben Buchung vorhanden ist. Nun wäre das Kind aber nicht ohne Begleitung - lediglich hat die Begleitung schon eine Buchung.

Wie geht man in diesem Fall vor? Anrufen?
 

jonnydarko

Neues Mitglied
28.05.2022
2
3
FDH
Hallo @Lufthans Social Media,


ich fliege nun schon sehr lange mit euch um die Welt. Leider muss ich feststellen, dass meine letzten beiden Langstreckenflüge SIN-FRA oder z.B. ORD-FRA welche innerhalb zwei Wochen stattgefunden hatten gecancelt wurden!

Auf eine Antwort von CR warte ich bis heute. Es ist wirklich bitter wenn man mit einem Kleinlind unterwegs ist, dann will man sich um den Flug keine Gedanken mehr machen wollen.

Seitdem warte ich auf die Erstsattung meiner Mehrausgaben für Hotel und Taxi - hier geht es um ca. 500€ Zusätzlich die Kompensation nach EU Recht.
Ich weiß nicht wie LH so ihre Kunden halten wird, mich mit dieser Performance jedenfalls nicht.
Ich bitte das Thema zu Eskalieren evtl. Hängt euch doch noch was an euren Senatoren.
Feedback ID : 35572502 und 35624383
Besten Dank
Mario F.
 
  • Like
Reaktionen: Michael1200

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.916
9.646
CPT / DTM
Hallo Lufthansa-Team,

in Zeiten der digitalen Kommunikation ist es sehr einfach, Anrufe, auch vegebliche, zurückzuverfolgen.

Daher bin ich über das, bei Flugplanänderungen leider übliche Anschreiben per E-Mail von LH, empört:

Da wir Sie telefonisch nicht erreichen können, bitten wir Sie, uns im Zusammenhang mit Ihrer oben aufgeführten Buchung dringend um einen Rückruf unter der folgenden Rufnummer...

Natürlich hat es keinen Anrufversuch gegeben.

Meine Frage an LH: Warum beginnt LH solch eine notwendige Konversation mit einer Lüge?

Als Kunde trete ich mit meiner Zahlung bei der Buchung gezwungenermaßen in Vorleistung. Damit ist aber ein rechtsgültiger Beförderungsvertrag geschlossen. Wenn es dann LH beliebt, den Flugplan zu ändern, ist das eine einseitige Änderung des Beförderungsvertrages. Der meiner Zustimmung bedarf. Unter Vertragspartnern ist es (nicht nur in Deutschland) üblich, im Falle von notwendigen Vertragsänderungen die andere Partei zu kontaktieren, um deren Zustimmung einzuholen.

Das Problem der überlasteten Hotlines ist allseits bekannt. Anstatt selbst aktiv zu werden, wie es sich für seriöse Geschäftspartner gehört, erwartet LH, dass der Kunde sich stundenlang in Warteschleifen begibt, um zu erfahren, welche Vertragsänderungen LH einseitig beschlossen hat??? Eine durchaus ungewöhnliche Rechtsauffassung. Gelinde gesagt.

Meine Frage an LH: Warum bemüht sich LH nicht, das Einverständnis vom Kunden einzuholen?
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
156
42
Hallo Lufthansa Team,
ich habe eine Frage zu meinem gebuchten C-Klasse Ticket.

Nachdem LH mich vor 3 Wochen per Mail kontaktiert hat, dass ein Leg meiner Buchung storniert werden musste, habe ich vergangenen Donnerstag Kontakt zur englischsprachigen Hotline aufgenommen. Vom Agent wurde mir mein Ticket aufgrund der Stornierung des Legs kostenfrei geändert, sogar inklusive neuem Routing auf dem Rückflug. Ca. 10 min nach dem Telefonat habe ich von LH eine Bestätigungsmail erhalten, in der das neue Routing aufgeführt war.

Am Samstag habe ich ein Anruf vom Agent erhalten, der mir mitgeteilt hat, dass LH das Ticket mit dem neuen Routing doch nicht kostenfrei ausstellen kann. Also bat ich darum, mir mitzuteilen, was das neue Routing an Aufpreis kostet. Gestern teilte mir der Agent mit, dass es überhaupt nicht möglich sei, das Ticket mit dem neuen Routing auszustellen, auch nicht mit Zuzahlung. Auf meinen Einwand, dass ich ja bereits die Bestätigung der Änderung erhalten hätte, teilte mir der Agent mit, dass das Ticket nicht ausgestellt und somit nicht gültig sei.

Heute habe ich Kontakt mit der deutschen LH Hotline aufgenommen. Auf Frage, ob unter meiner Buchungsnummer ein gültiges Ticket besteht, wurde mir dies bestätigt. Außerdem wurde mir das neue Routing bestätigt.

Ich habe jetzt gerade online den Passenger Receipt zu meiner Buchung aufgerufen. Darin ist wiederum das alte Routing inkl. storniertem Leg aufgeführt. Unter meiner Buchungsnummer sehe ich auf der LH Homepage allerdings das neue Routing.

Wie kann ich denn jetzt sicher sein, ob ich ein gültiges Ticket habe oder nicht?

Viele Grüße und besten Dank.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.850
6.405
LEJ
Vielleicht passt es hier.

Weiß einer, was mit LH los ist. Ich versuche heute auf etlichen Wegen diese Gesellschaft schriftlich zu erreichen.
Alle Mails, auch von denen an mich gesendet, lassen sich wohl als Antwort senden, kommen aber als Fehlermeldung zurück. Ist das mein Rechner oder die LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Hallo liebes LH Team,

ich möchte in meiner Buchung gerne meine Vielfliegernummer hinterlegen. Das ist aber nicht möglich,
In der Buchung steht Vielfliegerprogramm : Nicht verfügbar

Wie bekomme ich meine Nummer dort eingetragen?

Vielen Dank
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
875
930
LEJ
Hallo sirikit06,

tut mir leid, aber wir haben nach wie vor keine Neuigkeiten zum Lounge Angebot in LEJ.
Wir melden uns, sobald uns die Informationen vorliegen.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania
Seit dem letzten Statement ist inzwischen ja einige Zeit ins Land gegangen. Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich der Lounge in LEJ? Von DRS ist ja zu hören, dass es wieder ein Angebot gibt. Es wäre wirklich sehr wünschenswert, dass auch in LEJ wieder eine Lounge zur Verfügung steht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

könnt ihr auch interne Statusanfragen zu Miles&More Supporttickets stellen? Ich hätte da noch einen Fall von vor 3 Monaten.
Hallo Biohazard,

derzeit haben wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten für Miles & More-interne Anfragen. Tut mir leid!

Kore salutas,

Markus