Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
ANZEIGE
Hallo Falco,

das tut mir leid! Bitte schicke uns doch eine private Nachricht mit Deinem Buchungscode und Passagiernamen in der Buchung. Wir leiten es dann an unsere Erstattungsabteilung weiter.

Viele Grüße
Jasmin
Liebes Lufthansa-Team und liebe Jasmin,

DANKE für Eure schnelle Antwort und Unterstützung - ich habe Euch eben eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße
Falco
 

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Hallo zusammen, welchen Grund hat die Verspätung von LH756 in den letzten Tagen?
In den letzten Tagen war der Abflug regelmäßig um ca. eine Stunde verspätet, mittlerweile (14., 15., 16., 17.5.) 2-4h.
Danke für die Info!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Petz,

es tut mir leid zu lesen, dass trotz unserer letzten Informationen die Fast Lane immer noch nicht verfügbar für Lufthansa Gäste ist. Wir haben deshalb nochmal die zuständigen Kolleg:innen vor Ort gefragt und melden uns wieder bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Vielen Dank für Deine Geduld.

Viele Grüße
Anna
Hallo Petz,

die Kolleg:innen vor Ort haben bestätigt, dass aktuell die Nutzung der Fast Lane am Flughafen Luxemburg nicht möglich ist. Sie ist aber für die nahe Zukunft geplant, leider ist der genaue Termin noch nicht bekannt.
Ich kann mich hier nur für die Unannehmlichkeit entschuldigen.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Alexander,

ich frage gerne einmal bei den Kolleg:innen in München nach!

Viele Grüße
Regina
Hallo Alexander,

bezüglich Deiner Frage über „Delights to go“ in München haben die Kolleg:innen vor Ort leider noch keine Information darüber, ob und wann es wieder eingeführt wird.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo zusammen, welchen Grund hat die Verspätung von LH756 in den letzten Tagen?
In den letzten Tagen war der Abflug regelmäßig um ca. eine Stunde verspätet, mittlerweile (14., 15., 16., 17.5.) 2-4h.
Danke für die Info!
Hallo hmanz,

es tut mir leid, dass es bei LH756 zu wiederholten Flugverspätungen gekommen ist. Leider haben wir hierzu keine Informationen, da uns grundsätzlich keine Gründe vorliegen, weshalb ein Flug verspätet ist oder gestrichen wurde.

Viele Grüße
Anna
 

FlyingPete

Neues Mitglied
25.05.2017
4
0
Hallo Lufthansa Team,

auf eurer Webseite steht jetzt ein Hinweis bezüglich "Allgemeine Informationen für Ticketumbuchungen (Neuerungen für noch bestehende Tickets von Juni 2020 – August 2021)". Wenn man dort drauf klickt und unter "Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten" bei "ich möchte meine Reise ändern oder verschieben" schaut, wird die Möglichkeit geboten, einen Nicht-Erstattungsfähige Reisegutschrift zu beantragen, für Buchungen bei denen man sich noch nicht für eine neue Reise entscheiden kann. Es wird auf folgendes Formular verlinkt https://www.lufthansa.com/de/de/nicht-erstattungsfaehige-reisegutschrift

Nach dem ausfüllen erscheint leider eine Fehlermeldung. Ich habe es schon mehrfach probiert.

Ich habe noch drei alte Buchungen offen, die ich in einen "nicht erstattungsfähige Reisegutschrift" umwandeln möchte. Geht laut eurer Webseite nur bis 31. Mai 2022.

Könnt ihr euch das mal ansehen. Der Callcenter konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Bildschirmfoto 2022-05-18 um 21.13.54.png
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
294
229
Hallo LH,

ich bin SEN und habe ein M&M Ticket mit den Flugnummern 4Y 132 und 133 im Tarif I.

Leider habe ich keine eindeutige Erläuterung gefunden, ob ich damit Zutritt zur Welcome Lounge nach der Ankunft in FRA habe.

Könnt Ihr das bitte beantworten?
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
49
4
Liebes LH-Team,

wir sind gestern mit der Lufthansa von München nach LA geflogen (Flug LH 452). Erstmal - der Flug und die Crew war klasse, aber ich muss euch dennoch kontaktieren.
Wir haben erst heute bei einem der Koffer bemerkt, dass dieser leider beschädigt wurde. Der Schaden war leider nicht sofort ersichtlich, da der Spanngut über dem Koffer war. Die Banderole mit dem Flugdaten haben wir leider schon entsorgt als wir die Koffer am Flughafen in den Wagen räumten. Der Koffer ist leider nicht benutzbar, da der Kunststoff gebrochen und gesprungen ist.
Dies ist natürlich blöd. Besteht dennoch die Möglichkeit dies zu reklamieren und den Kofferschaden anzumelden.
(Wir haben LA heute Morgen schon verlassen und unsere Rundreise gestartet).
Besten Dank für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Susanne
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
117
110
Liebes LH Team,

auch ich hatte ein beschädigtes Gepäckstück und warte nun seit über 3 Wochen auf die Bearbeitung des Falls. Wie lange kann so eine "simple" Bearbeitung denn in Anspruch nehmen? Es handelt sich um die Feedback ID 35634592

Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Lufthansa Team,

auf eurer Webseite steht jetzt ein Hinweis bezüglich "Allgemeine Informationen für Ticketumbuchungen (Neuerungen für noch bestehende Tickets von Juni 2020 – August 2021)". Wenn man dort drauf klickt und unter "Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten" bei "ich möchte meine Reise ändern oder verschieben" schaut, wird die Möglichkeit geboten, einen Nicht-Erstattungsfähige Reisegutschrift zu beantragen, für Buchungen bei denen man sich noch nicht für eine neue Reise entscheiden kann. Es wird auf folgendes Formular verlinkt https://www.lufthansa.com/de/de/nicht-erstattungsfaehige-reisegutschrift

Nach dem ausfüllen erscheint leider eine Fehlermeldung. Ich habe es schon mehrfach probiert.

Ich habe noch drei alte Buchungen offen, die ich in einen "nicht erstattungsfähige Reisegutschrift" umwandeln möchte. Geht laut eurer Webseite nur bis 31. Mai 2022.

Könnt ihr euch das mal ansehen. Der Callcenter konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Anhang anzeigen 179860

Hallo FlyingPete,
vielen Dank für den Hinweis. Hast schon ausprobiert, ob das Löschen von Cookies und Cache oder ein anderer Browser hilft?
Ansonsten müsste sich unser Technischer Support anhand der konkreten Fehlermeldung anschauen, woran es liegen könnte.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo LH,

ich bin SEN und habe ein M&M Ticket mit den Flugnummern 4Y 132 und 133 im Tarif I.

Leider habe ich keine eindeutige Erläuterung gefunden, ob ich damit Zutritt zur Welcome Lounge nach der Ankunft in FRA habe.

Könnt Ihr das bitte beantworten?

Hallo Spinnacker,
mit einem Miles & More Ticket in der Business Class für Flüge mit 4Y hast Du Zutritt zur Welcome Lounge in Frankfurt.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Spinnacker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Liebes LH-Team,

wir sind gestern mit der Lufthansa von München nach LA geflogen (Flug LH 452). Erstmal - der Flug und die Crew war klasse, aber ich muss euch dennoch kontaktieren.
Wir haben erst heute bei einem der Koffer bemerkt, dass dieser leider beschädigt wurde. Der Schaden war leider nicht sofort ersichtlich, da der Spanngut über dem Koffer war. Die Banderole mit dem Flugdaten haben wir leider schon entsorgt als wir die Koffer am Flughafen in den Wagen räumten. Der Koffer ist leider nicht benutzbar, da der Kunststoff gebrochen und gesprungen ist.
Dies ist natürlich blöd. Besteht dennoch die Möglichkeit dies zu reklamieren und den Kofferschaden anzumelden.
(Wir haben LA heute Morgen schon verlassen und unsere Rundreise gestartet).
Besten Dank für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Susanne

Hallo Susanne,
zunächst einmal ist es schön zu hören, dass Euch der Flug gefallen hat und Ihr eine tolle Crew hattet. Schade ist natürlich, dass dieser Eindruck durch den beschädigten Koffer getrübt ist.
Es besteht die Möglichkeit, den Schaden auch noch nachträglich zu melden. Dies muss innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von sieben Tagen nach dem Flug schriftlich erfolgen. Dazu kannst Du das Kontaktformular von Customer Relations nutzen (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). Weitere Informationen fndest Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Flocke77

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Liebes LH Team,

auch ich hatte ein beschädigtes Gepäckstück und warte nun seit über 3 Wochen auf die Bearbeitung des Falls. Wie lange kann so eine "simple" Bearbeitung denn in Anspruch nehmen? Es handelt sich um die Feedback ID 35634592

Vielen Dank!

Hallo k1ngster,
ich habe Deine Feedback-ID als Erinnerung an Customer Relations weitergeleitet und sie geben, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens
 

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
10
4
Fliege morgen um 10:25 von FRA nach SFO.

Wollte heute alles für den Online Check-In vorbereiten. Test gemacht (Antigen) und die anderen Unterlagen ausgefüllt.
Folgendes Problem: Beim Check-In und dem Upload der Unterlagen kommt ein Fehler "technisches Problem".

Wenn ich es über den "Dokumentencheck" hochladen will, kann ich es nicht, da das letzte Datum des Testes 18.05.2022 ist (USA Test darf nicht älter als 24 Stunden sein).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Boardkarte hat er mir schon ausgespuckt. Trotzdem muss ich ja den Test irgendwie nachweisen...
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
49
4
Hallo Susanne,
zunächst einmal ist es schön zu hören, dass Euch der Flug gefallen hat und Ihr eine tolle Crew hattet. Schade ist natürlich, dass dieser Eindruck durch den beschädigten Koffer getrübt ist.
Es besteht die Möglichkeit, den Schaden auch noch nachträglich zu melden. Dies muss innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von sieben Tagen nach dem Flug schriftlich erfolgen. Dazu kannst Du das Kontaktformular von Customer Relations nutzen (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). Weitere Informationen fndest Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten
Viele Grüße,
Jens
Vielen Dank für die Hilfe. Top Service
 

FlyingPete

Neues Mitglied
25.05.2017
4
0
Hallo Lufthansa Team,

auf eurer Webseite steht jetzt ein Hinweis bezüglich "Allgemeine Informationen für Ticketumbuchungen (Neuerungen für noch bestehende Tickets von Juni 2020 – August 2021)". Wenn man dort drauf klickt und unter "Erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten" bei "ich möchte meine Reise ändern oder verschieben" schaut, wird die Möglichkeit geboten, einen Nicht-Erstattungsfähige Reisegutschrift zu beantragen, für Buchungen bei denen man sich noch nicht für eine neue Reise entscheiden kann. Es wird auf folgendes Formular verlinkt https://www.lufthansa.com/de/de/nicht-erstattungsfaehige-reisegutschrift

Nach dem ausfüllen erscheint leider eine Fehlermeldung. Ich habe es schon mehrfach probiert.

Ich habe noch drei alte Buchungen offen, die ich in einen "nicht erstattungsfähige Reisegutschrift" umwandeln möchte. Geht laut eurer Webseite nur bis 31. Mai 2022.

Könnt ihr euch das mal ansehen. Der Callcenter konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Anhang anzeigen 179860
Gleiches Problem auf meinem Mobiltelefon
Screenshot_20220519-192358.png
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
228
40
CGN
Hallo @Lufthansa,

ich habe eine Buchung über EW Discover für Montag Vormittag. Bei Nutzung des Dokumentenchecks erhalte ich die Meldung, dass das Ticket nicht gefunden werden kann. Habe verschiedene Schreibweisen und auch die Ticketnummer ausprobiert.
Die FTL-Hotline sagt, dass alles mit der Buchung in Ordnung sei.

Habt ihr eine Idee?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo @Lufthansa,

ich habe eine Buchung über EW Discover für Montag Vormittag. Bei Nutzung des Dokumentenchecks erhalte ich die Meldung, dass das Ticket nicht gefunden werden kann. Habe verschiedene Schreibweisen und auch die Ticketnummer ausprobiert.
Die FTL-Hotline sagt, dass alles mit der Buchung in Ordnung sei.

Habt ihr eine Idee?
Hallo blueman,

Schreibe mir bitte per PM den kompletten Passagiernamen, sowie den Buchungscode, dann gebe ich die Anfrage gerne intern weiter.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Tania
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
373
122
Liebes LH-Team,

am 03.08 geht es zurück mit Edelweiss von Rhodos nach Zürich und mit Swiss weiter nach Düsseldorf. Gebucht habe ich über die LH-Webseite und konnte für das zweite Segment auch Sitzplätze in Business wählen. Könnt ihr bei der Auswahl der Sitzplätze für das Edelweiss-Segment helfen? Mit dem LH-Buchungscode komme ich auf der Edelweiss-Webseite nicht weiter.

Ist für die Sommerzeit ein Loungezugang auf Rhodos für LH-Tickets oder Edelweiss-Gäste geplant? Laut LH/Edelweiss Webseite gibt es derzeit keine Lounge auf Rhodos.

Danke und Gruß
Update für alle Nutzer: Für LH waren nur drei frei Sitze in der ersten Reihe reservierbar. Da wir mit fünf Personen reisen, sollte ich mich direkt an die Edeleweiss wenden.

Gesagt, getan. 1 Anruf. Dauer: 5 Minuten und ohne Wartezeit. Sache erledigt und fünf Sitzplätze reserviert. Top Service.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.233
Hallo @Lufthansa,

ich habe eine Buchung über EW Discover für Montag Vormittag. Bei Nutzung des Dokumentenchecks erhalte ich die Meldung, dass das Ticket nicht gefunden werden kann. Habe verschiedene Schreibweisen und auch die Ticketnummer ausprobiert.
Die FTL-Hotline sagt, dass alles mit der Buchung in Ordnung sei.

Habt ihr eine Idee?

Hallo blueman,

Schreibe mir bitte per PM den kompletten Passagiernamen, sowie den Buchungscode, dann gebe ich die Anfrage gerne intern weiter.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Tania
Dokumentencheck? das ist wohl ein Spielknopf und die Standard-Reaktion des Systems, denn bei keinem meiner Flüge im April/Mai hat das funktioniert, gleich von wo und welche Operating oder Ticketing Airline
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo Christian,

Ich empfehle Dir, diesbezüglich noch einmal bei Customer Relations nachzuhaken, via Social Media können wir dies nicht beurteilen oder beauskunften.

Viele Grüße
Birgit
Liebes LH Team,

wie empfohlen habe ich mich erneut an Customer Relations gewandt. Leider warte ich wieder seit einem Monat auf eine Antwort.
Es geht hier um einen Fall den ich vor 6 Monaten eingereicht hatte, ich würde das Ganze gerne zeitnah hinter mir lassen.

Danke,
Christian
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
187
379
Liebes LH Team,
ich habe grad im Loungefinder gesehen das in Bremen für Senatoren The Lounge by GLN aufgeführt wird, ist es korrekt das wieder eine Lounge zur Verfüging steht?

Viele Grüße
Alexander
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.012
330
münchen
Hallo smeagol,

ich habe Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich im Moment nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna, Danke es ist der 21. Mai und inzwischen kann ich aus erster Hand berichten. Die Boston LH Lounge bietet nur Soft Drinks an. Ich habe auf dem Weg von THE LOUNGE at C Gates welche TAP Passagieren Zugang gewährt und üppig Wein und Spirits ausschenkt, unzählige Food Outlets passiert an deren Tresen ein fröhliches Zechen zu beobachten war. Ich befürchte das sich der Lounge Betreiber über jeden Tag freut, in welchem er die billige Ausrede nutzt das die Behörden Lizenz fehlt, weil er ne Menge Bucks spart.
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
ANZEIGE
300x250
Hallo leoll,

die Flüge von YUL nach YTZ haben zwar eine Air Canada Flugnummer, werden aber durch Porter Airlines bzw Jazz Aviation durchgeführt. Diese können offenbar im Onlinesystem nicht gepriced werden.

Kore salutas,

Markus
Price sollte eigentlich möglich sein, weil es sich um normale LH Tarife handelt. Es gibt ja zahlreiche US-Domestic-Ziele, die nur von UA Express Carriern angeflogen werden, die zu suchen und buchen ist kein Problem.

Hab mir das Ticket am Servicecenter gekauft und nach Schilderung des Problems wurde mir die Service Fee nicht berechnet. Ich sag es immer wieder: So sehr man sich über vieles ärgern kann - die Mitarbeiter sorgen bei mir immer wieder für Kundenzufriedenheit.

Bitte leitet doch das Feedback weiter, damit geprüft wird, ob YTZ bzw der Area Code YTO mit in die Suche aufgenommen werden kann. Das würde vielen Kunden zusätzliche Verbindungen ermöglichen.

PS: Gibt es an der Hotline eigentlich die Anweisung, dass das Callcenter einfach auflegen darf? Ich hatte ein zugegeben sehr komisches Anliegen, das aber durchaus gewöhnlich ist (berufsbedingte Reservierung von einer großen Stückzahl Übergepäck). Hatte das Gefühl, der Mitarbeiter fühlt sich veräppelt. Jedenfalls meinte er nach einer kurzen Pause, ich solle warten und hat dann die Verbindung beendet. Beim erneuten Anruf hatte ich den selben Mitarbeiter dran. Als er bemerkte, dass ich erneut anrief, legte er wieder einfach auf. Ein Versehen ist also eher ausgeschlossen. Dass es Scherzanrufe geben mag, ist ja nicht außergewöhnlich, aber dass diese an der SEN-Hotline von einem SEN mit C-Ticket kommen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Alles in allem sehr ärgerlich. Beim dritten Anruf hatte ich dann einen sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter an der Leitung, der mir direkt geholfen hat und wusste, was zu tun ist. Dennoch bleibt mir der Kontakt mit LH als sehr unfreundlich in Erinnerung.