Meilenflüge Weltreise

ANZEIGE

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ANZEIGE
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) werden nächste Jahre eine Weltreise machen. Die Grundidee, dass wir ein RTW-Meilenticket buchen habe ich ziemlich schnell verworfen,
da es sich meilentechnisch nicht lohnen würde, da wir Australien / Neuseeland / Afrika auslassen. Zudem habe ich relativ schnell gemerkt, dass wir wohl auch nicht überall in C fliegen können.

Aktuell gebucht haben wir:
ZRH-FRA-SJO (in C mit LH). Hatten problemlos 4 Meilenplätze gefunden.
SJO-LAX (in C mit Avianca). Leider nur 3 Meilenplätze, zusätzlich noch 1 Kaufticket

Nach LAX planen wir Hawaii, Japan, Singapur, Thailand (Inseln) und zum Schluss der Rückflug von BKK nach ZRH.
Das letzte Leg von BKK nach ZRH sollte wieder problemlos sein (wir fliegen erst im Juli 23 zurück, weshalb wir dies noch gar nicht buchen können.

Hat jemand eine Idee für die weiteren Flüge? Irgendwie finde ich nirgends C-Plätze (es müssten auch nicht zwingend 4 Plätze sein. 2 würden auch reichen).
Von LAX nach HNL würden wir +/- 11. April 23 abfliegen. Von HNL nach Japan +/- 20. Mai 2023. Von Japan nach Singapur +/- 03. Juni 2023 (wobei wir auch offen wären
zuerst nach Thailand zu gehen und danach nach Singapur) und von Singapur nach Thailand (Insel noch offen) +/- 15. Juni 2023.

Kann es sein, dass die Plätze erst noch freigeschalten werden?

Bin auch offen für andere Routings...

Danke schon jetzt für die Ideen / Hilfe.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.378
12.429
HAM
Ist ein Status vorhanden?
Verfügbarkeiten kann man über mehrere Tage gut mit Expertflyer.com checken. Die 10 Euro sind gut investiert.

Allerdings sind 4 Plätze häufig ein Problem.

• Like
Reaktionen: Kleinkoebi

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
67
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) werden nächste Jahre eine Weltreise machen. Die Grundidee, dass wir ein RTW-Meilenticket buchen habe ich ziemlich schnell verworfen,
da es sich meilentechnisch nicht lohnen würde, da wir Australien / Neuseeland / Afrika auslassen. Zudem habe ich relativ schnell gemerkt, dass wir wohl auch nicht überall in C fliegen können.

Aktuell gebucht haben wir:
ZRH-FRA-SJO (in C mit LH). Hatten problemlos 4 Meilenplätze gefunden.
SJO-LAX (in C mit Avianca). Leider nur 3 Meilenplätze, zusätzlich noch 1 Kaufticket

Nach LAX planen wir Hawaii, Japan, Singapur, Thailand (Inseln) und zum Schluss der Rückflug von BKK nach ZRH.
Das letzte Leg von BKK nach ZRH sollte wieder problemlos sein (wir fliegen erst im Juli 23 zurück, weshalb wir dies noch gar nicht buchen können.

Hat jemand eine Idee für die weiteren Flüge? Irgendwie finde ich nirgends C-Plätze (es müssten auch nicht zwingend 4 Plätze sein. 2 würden auch reichen).
Von LAX nach HNL würden wir +/- 11. April 23 abfliegen. Von HNL nach Japan +/- 20. Mai 2023. Von Japan nach Singapur +/- 03. Juni 2023 (wobei wir auch offen wären
zuerst nach Thailand zu gehen und danach nach Singapur) und von Singapur nach Thailand (Insel noch offen) +/- 15. Juni 2023.

Kann es sein, dass die Plätze erst noch freigeschalten werden?

Bin auch offen für andere Routings...

Danke schon jetzt für die Ideen / Hilfe.
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung von LAX-HNL berichten. Dort habe ich über längeren Zeitraum intensiv nach C-Prämienflügen gesucht. Ich wurde nicht fündig und habe mich dann für den Hinflug Eco (Prämie) entschieden und den Rückflug in C (bezahltes Ticket) mit Hawaiian. Hawaiian würde ich auch wieder als bezahltes Ticket buchen. Der Service an Board war super. Zwischen den Inseln auf Hawaii sind wir jeweils mit Hawaiian oder Mokulele geflogen. Mokulele war etwas abenteuerlicher da die Maschinen relativ klein sind :)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ist ein Status vorhanden?
Verfügbarkeiten kann man über mehrere Tage gut mit Expertflyer.com checken. Die 10 Euro sind gut investiert.

Allerdings sind 4 Plätze häufig ein Problem.
Senator (nur ich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung von LAX-HNL berichten. Dort habe ich über längeren Zeitraum intensiv nach C-Prämienflügen gesucht. Ich wurde nicht fündig und habe mich dann für den Hinflug Eco (Prämie) entschieden und den Rückflug in C (bezahltes Ticket) mit Hawaiian. Hawaiian würde ich auch wieder als bezahltes Ticket buchen. Der Service an Board war super. Zwischen den Inseln auf Hawaii sind wir jeweils mit Hawaiian oder Mokulele geflogen. Mokulele war etwas abenteuerlicher da die Maschinen relativ klein sind :)
Ist aktuell auch meine Idee. Mit Hawaiian ein gekauftes Eco-Ticket. Die fliegen nach Maui mit einer 2-4-2 Bestuhlung und anständigem Inflight-Entertainment, was das Reisen mit Kindern angenehmer macht. Und kostet aktuell auch nur USD 160.- pro Person. Das lohnt sich das Meilen-Ticket in Eco nicht (obwohl es sehr günstig ist). Von Hawaii nach Asien werden wir definitiv Meilen einsetzen. Da kosten die günstigsten Eco-Tickets schon locker USD 800.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Inneramerikanisch lohnen sich Meilentickets eher weniger, da die cash fares sowieso (fast) alle one-way sind.
Meilen lohnen da eher auf den Strecken, wo der one-way Preis extrem ist (TATL, TPAC, etc).
HNL-TYO gibt es normalerweise mit NH Verfügbarkeit, aber meisten nur 360 Tage im Voraus, dann ist sie schnell wieder weg.
Dafür seit ihr vielleicht schon zu spät dran :/

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
474
1.405
Westküste nach Hawaii ist sehr schwierig Meilenplätze zu erwischen, insofern seid ihr da mit Kauftickets eher auf der sicheren/planbaren Seite.... ich würde ja nur zu gern mit den ANA 380ern Richtung Japan fliegen... aber wie es da mit Meilentickets ausschaut ... keine Ahnung, ob das ähnlich schwer ist wie von US Westküste?

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
546
1
ANZEIGE
300x250
Gute Idee! Hier meine Erfahrungen für ein ähnliches Routing mit 3 Tickets (VIE-ZRH-ORD, ORD-YVR-SYD, NRT-FRA-VIE). Am längsten haben wir am Pazifik-Segment gearbeitet, zahlreiche male Telefoniert, SEN (damals noch) Warteliste, wieder telefoniert und es dann irgendwie doch bekommen (2 Personen). Geduld, Geduld und immer wieder anrufen ... gut ist natürlich auch Flexibilität ... (Hawaii weglassen?)

Wir hatten auch zuerst ein RTW überlegt, dann aber die obigen 3 Tickets gebucht und den Rest mit "kleinen" Tickets aufgefüllt, wir sind geflogen: SYD-CNS-DRW-KUL-HKG-ICN-NRT und die waren alle nicht sehr teuer.

Eco-Kaufticket nach Hawaii ist sicher eine gute Alternative, der Flug ist nicht lang (5h). Das Problem ist, wie man von dort weiterkommt.

Australien würde ich nicht auslassen, auch weil man dort nicht so bald wieder hinkommt.