SQ Krisflyer: 15-20% Bonus beim Transfer von Bankpunkten (inkl. Amex MR) zu SQ Krisflyer

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
ANZEIGE
Wie devildeath hier postet hat Singapore die Tauschrate seit heute geändert von 5 MR=4 Meilen auf 3 MR=2 Meilen!

Und ausserdem ist seit Tagen die Umtauschfunktion bei Amex kaputt! :-(

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das während der Aktion angewendet wird. Das gibt doch sonst ohne Vorankündigung einen Shit Storm?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das während der Aktion angewendet wird. Das gibt doch sonst ohne Vorankündigung einen Shit Storm?
Ich befürchte das werden die getrennt sehen. SIA gibt einen Bonus auf umgewandelte Meilen von Bankpartnern. Zu welcher Rate der Bankpartner seine Punkte umwandelt, kann SIA egal sein...!
So kann Amex sagen "ich ändere meine Regeln wenn ich meine", und SIA kann sagen "was weiss ich zu welcher Rate Partnerpunkte gewandelt werden".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Alles wohl ein Mißverständnis nach Stellungnahme von American Express und die Ratio soll wieder auf 5:4 gehen. Quelle Frankfurtflyer

• Like
Reaktionen: ServMan

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mal ne bloede Frage: Was macht ihr am Ende mit den Krisflyer Meilen ohne Perspektive nicht so schnell Fliegen zu koennen? Die (echten) FF aus KF suchen auch Awardspace wenns wieder losgeht. ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Mal ne bloede Frage: Was macht ihr am Ende mit den Krisflyer Meilen ohne Perspektive nicht so schnell Fliegen zu koennen? Die (echten) FF aus KF suchen auch Awardspace wenns wieder losgeht. ;)
Das stimmt, aber die sind ja 3 Jahre haltbar. Und wenn man eh im Frühjahr ein MR Konto auflösen will, ist das ne gute Option.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Im Amex Allgemein Faden wurde einem Juser IT Probleme bestätigt und deshalb derzeit komplett nicht aufgeführt für Umtausch.

Allerdings ist die zweite Pressemeldung ggü FF flyer tatsächlich komplett anders rum :(. Nur, dann müssten doch weltweit die Umwandlung kosten angepasst werden, oder? Zumindest Europaweit?

Das ist dann ärgerlich, aber die erste Aussage mit American Express Global und American Express Deutschland war auch etwas abenteuerlich.

Ich finde es ob, der Transparenz, etwas schwierig das die erste Version bei Frankfurtflyer "überschrieben" wurde. Schade.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Mittlerweile kenne ich mich garnicht mehr aus [emoji1] Gab es nochmal offizielle Aussagen ob der Wechsel und stattfindet oder dich nicht?

Die haben die selbe PM von American Express bekommen, wie die FF flyer Aktualisierung :

Singapore Airlines ist ein langjähriger Partner im Membership Rewards Programm und wir konnten in den letzten Jahren marktübliche Preisanpassungen des Partners intern abfedern und somit für unsere Mitglieder die Umrechnungsrate über Jahre hinweg stabil halten.
Wir freuen uns Singapore Airlines im Rahmen der Vertragsverlängerung ab 2021 für die nächsten Jahre auch weiterhin als Punkte-Transferpartner begrüßen zu können, sahen aber keine Möglichkeit aufgrund der Preisstrategie des Partners dies ohne Anpassung der Umrechnungsrate zu realisieren.
Eine temporäre Änderung aufgrund des aktuellen Transferbonus wurde uns gegenüber ausdrücklich verneint.

Es bleibt bei 3:2. Ob das jetzt nur für DE/EU oder weltweit gilt, lese ich da noch nicht raus.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Der Transfer Amex zu KrisFlyer, der die letzten Tage kaputt war, funktioniert wieder. Rate 3 MR:2 M. Das vorher verknüpfte Konto ist wieder da, ohne Neuverknüpfung.

• Like
Reaktionen: DerSenator

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
kf ist zumindest das einzige (mir bekannte) programm, bei dem es egal ist wenn mr-kontoinhaber und kf-kontoinhaber ungleich sind. wollte es nur mal einwerfen, da es womöglich der ein oder andere nicht weiss...
Stimmt, habe ich auch schon gemacht. War aber auch bei EY möglich

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
Wobei ich dazu sagen muss das ich mitte November Punkte von meiner Frau auf mein KF Konto gewandelt habe und ich dann direkt eine Mail von SQ bekommen habe mit dem Hinweis ich sollte mich mit Reisepass verifizieren. Hab ich bisher aber nicht getan und habe auch nichts mehr von denen gehört.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
kf ist zumindest das einzige (mir bekannte) programm, bei dem es egal ist wenn mr-kontoinhaber und kf-kontoinhaber ungleich sind. wollte es nur mal einwerfen, da es womöglich der ein oder andere nicht weiss...

Du hast nur Glueck gehabt das du nicht entdeckt wurdest. Tatsaechlich verstoesst das gegen die Nutzungsbedingungen. Bin nicht sicher ob das hier im VFT schon einmal thematisiert wurde, im FT tauchen regelmaessig entsprechende Berichte auf, das nach Meilentransfer KF-Konten gesperrt wurden.

• Like
Reaktionen: xcirrusx und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Was kann man denn tun wenn A und B ein KrisFlyer Konto haben, auf beiden sind Meilen, Amex MR werden aber wegen Partnerkarte nur bei A gesammelt... gibt es einen Tip wie beide sich irgendwann ein Prämienticket holen können? Kann man über die Buchungshotline Meilen von zwei KF Konten abbuchen lassen?

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Gab es in den vergangenen Jahren bestimmte wiederkehrende Zeiträume in denen der Transfer mit einem Bonus erfolgte?

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Was kann man denn tun wenn A und B ein KrisFlyer Konto haben, auf beiden sind Meilen, Amex MR werden aber wegen Partnerkarte nur bei A gesammelt... gibt es einen Tip wie beide sich irgendwann ein Prämienticket holen können? Kann man über die Buchungshotline Meilen von zwei KF Konten abbuchen lassen?
Das würde ich auch gerne wissen.
Habe bisher noch nie MR transferiert, würde aber vermutlich im Sommer gerne etwas auf unsere Krisflyer Konten übertragen..
Ist es nicht möglich einfach zu Krisflyer Konto A und B zu transferieren von einem Amex MR Konto?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
858
528
Meine Meilen laufen langsam aus. Gibt es hier jemanden, der sich über 4600 Meilen freuen würde? Im Shop gibt es nur Schrott und ich würe mir Alkohol im Wert von ca. 30€ kaufen :D