Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
356
201
VIE
ANZEIGE
Wenn wir schon beim Essen in NY angekommen sind werfe ich gleich mal Shake Shack für Burger ins Rennen, muss man beim ersten Mal in Amerika schon probieren :)

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
314
242
Das Geschäftsgebiet von Sixt share geht mittlerweile bis nach Unterhaching. Das würde die Anreise aus jeden Fall entspannter machen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.108
3.382
Komme aus der nähe von Unterhaching
Dann gibt es keine Alternative um das übersichtliche Stück bis zum Ostbahnhof zu kommen?
4 Stunden am Airport sind nicht wirklich lustig und in München war noch alles dicht als ich um kurz vor 5 Uhr das Terminal erreicht hatte, so hatte es nur eine Stunde gedauert bis um 6 Uhr der Checkin begonnen hatte, aber auch das war extrem mühsam, allerdings war das 09/2020 könnte daher auch zusätzlich an der Covid Situation gelegen haben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.429
37.692
MUC
Danke dir :)
Schaue ich mir gleich mal an. Meine Ansrpüche sind relativ niedrig, würde die 5 Tage mich auch nur von Food Trucks und den typischen Fast Food Ketten ernähren :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir mal alle "Top" Sehenswürdigkeiten rausgesucht. Findet ihr im Anhang. (Grün = m.Mng. nach Must See / Gelb = m.Mng. nach Optional
Hat jemand vll eine Ahnung wieviele Ich in 4 Tagen abarbeiten kann? Möchte natürlich so viel wie möglich sehen ;)
Den NYC 3 Tage Pass werde ich mir kaufen, spare dadurch ~90€.

Habe erlich gesagt aber ein bisschen schiss dass das Wetter richtig schlecht wird Ende November / Anfang Dezember :(

Fast Food Ketten würde ich in den USA meiden. Das Erlebnis dort ist nicht wirklich so viel spannender als bei einer Fast Food Kette zu Hause. Food Trucks fand ich eher teuer und geschmacklich meist langweilig bzw. qualitativ eher schlecht. Ich würde ein wenig bei Google Maps in der jeweiligen Umgebung suchen, denn es gibt wirklich viel Auswahl an lokaler und internationaler Küche, auch für kleines Geld.

Deine Reiseplanung klingt für die Tage machbar, aber schon relativ voll geplant. Ich persönlich würde die Aussichtsplattformen reduzieren. Wenn man einen tollen Blick über Manhattan und Umgebung hatte, wird der Besuch einer weiteren Plattform nicht mehr so erlebnisreich sein.

Ansonsten würde ich empfehlen, zumindest einen Musical-Besuch einzuplanen. Über die Musical Online Lotteries gibt es mitunter Tickets für 30-40 Euro pro Person.

Vielleicht kann Dir ja auch mein NYC-Reisebericht, den ich gerade über meine Reise von vor einem Monat schreibe, eine Inspiration sein:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.090
4.715
Hamburg
Deine Reiseplanung klingt für die Tage machbar, aber schon relativ voll geplant. Ich persönlich würde die Aussichtsplattformen reduzieren. Wenn man einen tollen Blick über Manhattan und Umgebung hatte, wird der Besuch einer weiteren Plattform nicht mehr so erlebnisreich sein.
Das war auch gerade mein Gedanke. Ich war vor ein paar Jahren mal da und hatte 5 Tage mit Familie und dann 5 Tage alleine (?). Viel zu volle Exceltabelle mit Sehenswürdigkeiten. Ich habe alles geschafft und es war auch wirklich nett. Aber die Tage waren voll und eng getaktet. Heute würde ich lieber reduzieren und sagen, ich fahre noch mal nach NYC...

• Like
Reaktionen: Nitus

floatplane

Aktives Mitglied
04.03.2019
109
78
SFO
Sieht ingesamt nach einem guten Plan aus, ein bisschen viel Aussichtsplattformen, Top of The Rock reicht eigentlich fürs erste Mal, fürs zweite Mal habe ich mir jetzt Summit One Vanderbilt vorgenommen.
Summit One Vanderbilt ist wirklich klasse (wenn auch nicht ganz billig...) - auch an trüben Tagen Sonnenbrille mitnehmen!

Jemand sagte noch Shake Shack, das empfehle ich auch wärmstens. Um Klassen besser als McD und Konsorten.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Och...warum? Zugegeben, die Beinfreiheit ist nicht der Hit, der Rest unterscheidet sich nicht wirklich zu LH oder sonstigem.
Keine Sitzplatzauswahl, als letzter einsteigen mit potentiell keinem Platz im Bin auf TATL... ich glaube das ist doch noch eine Nummer spannender ;-)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.412
4.130
Bzgl der Postbank AEE, einfach vorher noch Curve holen, die PB KK dahinter, Ende der AEE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.429
37.692
MUC
Bzgl der Postbank AEE, einfach vorher noch Curve holen, die PB KK dahinter, Ende der AEE

Aber nur für die ersten 1.000 Euro in USD. Bei den aktuellen Hotelpreisen kann das schon knapp werden. Auch geht einem durch das temporäre Blocken der Kaution durch das Hotel mitunter etwas von dem 1.000-Euro-Rahmen, in welchem man kostenfrei Währungen tauschen kann, verloren. Insofern sind zusätzliche Karten ohne AEE hilfreich. Ich habe das Meiste auf meiner USA-Reise mit Revolut und ZEN bezahlt.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
45
24
Keine Sitzplatzauswahl, als letzter einsteigen mit potentiell keinem Platz im Bin auf TATL... ich glaube das ist doch noch eine Nummer spannender
Reserviere mir zum Glück Sitzplätze :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde Anfang-Mitte August buchen. Reicht das oder geht auch noch Anfang September?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.113
3.907
STR
Ich sehe den Highline Park auf "gelb" in deiner Liste. Ich würde den höher priorisieren und dafür - wie andere ja schon schreiben - die Aussichtsplattformen reduzieren.
Der Park ist wunderschön gemacht & kostet nichts.
Als wir vor ca. 3 Wochen dort waren, war der zwar gut besucht, aber nicht überlaufen. Es war herrlich ruhig und man konnte schön schlendern und die verschiedensten Facetten New Yorker Architektur bewundern. Insgesamt ein toller Park.
Da du ja nicht unbedingt zur "high season" reist, würde ich vermuten dass der dann eher noch leerer ist als bei uns.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.412
4.130
Aber nur für die ersten 1.000 Euro in USD. Bei den aktuellen Hotelpreisen kann das schon knapp werden. Auch geht einem durch das temporäre Blocken der Kaution durch das Hotel mitunter etwas von dem 1.000-Euro-Rahmen, in welchem man kostenfrei Währungen tauschen kann, verloren. Insofern sind zusätzliche Karten ohne AEE hilfreich. Ich habe das Meiste auf meiner USA-Reise mit Revolut und ZEN bezahlt.
kommt auf das Kartenmodell an, heißt ja nicht, dass es unbedingt die kostenlose Variante sein muss - ab Black ist unlimited ;) https://www.curve.com/

• Like
Reaktionen: Nitus

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE
Falls du auch was trinken willst, kannst mal bei Rudys auf der 9th Avenue vorbeischauen. Herrlich heruntergekommener Laden und Bier ab 3 Dollar (natürlich +Tip).

• Like
Reaktionen: negros

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.429
37.692
MUC
Diese Meinung teile ich nicht mit dir, es gibt sehr gute Food Trucks in NY, mit sehr guter Qualität z.B. Luke’s Lobster oder Schnitzel & Things

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ich mich auf die unzähligen überteuerten Food Trucks bezog, die in der Nähe von Sehenswürdigkeiten bzw. beliebten Plätzen auf ahnungslose Touristen warten. Aber ja auch meine Hoffnung wäre, dass es in NYC auch gute Food Trucks gibt.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
45
24
Also die Vernunft hat doch noch gesiegt!
Habe von 5 Tagen auf 7 Tage aufgestockt dank einer Finanzspritzte meiner Eltern ;)

Somit habe ich einen Tag für einen Tagesausflug. Da dieser von meinen Eltern ebenfalls bezahlt wird bieten sich viele möglichkeiten!
Mir ist durchaus bewusst das die Zeit für keine der Städte reicht, mir geht es eher darum so viel wie möglich gesehen zu haben ;)

Zwischen folgenden Zielen schwanke ich noch:

1. Washington D.C (Bahn/Flug)
  2. Toronto (Flug)
  3. Boston (Bahn/Flug)
  4. Virginia Beach (Bahn/Flug)
  5. Atlanta (Flug)
  6. Memphis (Flug)
  7. Chicago (Flug)
Natürlich bin ich auch offen für neue Vorschläge ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.090
4.715
Hamburg
Ich dachte das Ticket für 5 Tage war schon gebucht? Verlinke doch wenigstens den alten Faden, wenn du schon was neues auf machst ;).

Als (Fern)reise unerfahrener würde ich es so 'einfach' wie möglich halten. Washington scheint da eine gute Option.