ANZEIGE
Wenn wir schon beim Essen in NY angekommen sind werfe ich gleich mal Shake Shack für Burger ins Rennen, muss man beim ersten Mal in Amerika schon probieren 
Dann gibt es keine Alternative um das übersichtliche Stück bis zum Ostbahnhof zu kommen?Komme aus der nähe von Unterhaching
Danke dir
Schaue ich mir gleich mal an. Meine Ansrpüche sind relativ niedrig, würde die 5 Tage mich auch nur von Food Trucks und den typischen Fast Food Ketten ernähren
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab mir mal alle "Top" Sehenswürdigkeiten rausgesucht. Findet ihr im Anhang. (Grün = m.Mng. nach Must See / Gelb = m.Mng. nach Optional
Hat jemand vll eine Ahnung wieviele Ich in 4 Tagen abarbeiten kann? Möchte natürlich so viel wie möglich sehen
Den NYC 3 Tage Pass werde ich mir kaufen, spare dadurch ~90€.
Habe erlich gesagt aber ein bisschen schiss dass das Wetter richtig schlecht wird Ende November / Anfang Dezember![]()
Das war auch gerade mein Gedanke. Ich war vor ein paar Jahren mal da und hatte 5 Tage mit Familie und dann 5 Tage alleine (?). Viel zu volle Exceltabelle mit Sehenswürdigkeiten. Ich habe alles geschafft und es war auch wirklich nett. Aber die Tage waren voll und eng getaktet. Heute würde ich lieber reduzieren und sagen, ich fahre noch mal nach NYC...Deine Reiseplanung klingt für die Tage machbar, aber schon relativ voll geplant. Ich persönlich würde die Aussichtsplattformen reduzieren. Wenn man einen tollen Blick über Manhattan und Umgebung hatte, wird der Besuch einer weiteren Plattform nicht mehr so erlebnisreich sein.
Summit One Vanderbilt ist wirklich klasse (wenn auch nicht ganz billig...) - auch an trüben Tagen Sonnenbrille mitnehmen!Sieht ingesamt nach einem guten Plan aus, ein bisschen viel Aussichtsplattformen, Top of The Rock reicht eigentlich fürs erste Mal, fürs zweite Mal habe ich mir jetzt Summit One Vanderbilt vorgenommen.
Och...warum? Zugegeben, die Beinfreiheit ist nicht der Hit, der Rest unterscheidet sich nicht wirklich zu LH oder sonstigem.Basic Economy ist schon ein Abenteuer bei Delta.
Keine Sitzplatzauswahl, als letzter einsteigen mit potentiell keinem Platz im Bin auf TATL... ich glaube das ist doch noch eine Nummer spannender ;-)Och...warum? Zugegeben, die Beinfreiheit ist nicht der Hit, der Rest unterscheidet sich nicht wirklich zu LH oder sonstigem.
Bzgl der Postbank AEE, einfach vorher noch Curve holen, die PB KK dahinter, Ende der AEE
Reserviere mir zum Glück SitzplätzeKeine Sitzplatzauswahl, als letzter einsteigen mit potentiell keinem Platz im Bin auf TATL... ich glaube das ist doch noch eine Nummer spannender
In Basic Economy eben nicht. Insofern das nicht buchen - womit dir aber eben auch der schöne günstige Preis entgeht ;-)Reserviere mir zum Glück Sitzplätze![]()
lich willkommen im Vielfliegertreff, @muc.Felix - Viel Spaß in NYC! Eine tolle Stadt. Über die Suchfunktion findest Du viele Threads und Reiseberichte zum "Big Apple" mit zahlreichen Inspirationen.
Tauschen wir jetzt Meinungen aus, die keinen interessieren?Ich halte NYC für überbewertet.
Ich weiß, Maximiererforum und so…. Aber 1,5 - 2% AEE sind das mit Abstand letzte worüber man sich beim aktuellen Preisniveau und USD/EUR Kurs Gedanken machen sollte. Ob ich 5000 oder 5100 Euro in Summe ausgebe, spielt dann auch keine Rolle mehr.Insofern sind zusätzliche Karten ohne AEE hilfreich.
Keinen Platz in der Bin hat der letzte auf bei LH. So isses nun auch nichtKeine Sitzplatzauswahl, als letzter einsteigen mit potentiell keinem Platz im Bin auf TATL... ich glaube das ist doch noch eine Nummer spannender ;-)
kommt auf das Kartenmodell an, heißt ja nicht, dass es unbedingt die kostenlose Variante sein muss - ab Black ist unlimitedAber nur für die ersten 1.000 Euro in USD. Bei den aktuellen Hotelpreisen kann das schon knapp werden. Auch geht einem durch das temporäre Blocken der Kaution durch das Hotel mitunter etwas von dem 1.000-Euro-Rahmen, in welchem man kostenfrei Währungen tauschen kann, verloren. Insofern sind zusätzliche Karten ohne AEE hilfreich. Ich habe das Meiste auf meiner USA-Reise mit Revolut und ZEN bezahlt.
Food Trucks fand ich eher teuer und geschmacklich meist langweilig bzw. qualitativ eher schlecht.
Diese Meinung teile ich nicht mit dir, es gibt sehr gute Food Trucks in NY, mit sehr guter Qualität z.B. Luke’s Lobster oder Schnitzel & Things