• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirex - Visa

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Update

We're up and running!
We recently contacted you to let you know about our change of banking service provider.
We’re pleased to tell you that the migration over to our new provider is now complete. This means that your bank account details used for SWIFT/SEPA payments have been replaced with new ones. These should be viewable in-app within 24 hours. After that, please contact Support if you’re not able to see them.
Going forward, please make sure to use these new details for any incoming bank transfers. If you regularly receive payments into your account, please remember to notify the sender of these changes.
If you have any questions about these changes, please have a look through our dedicated FAQ page on the community forum or contact our Support Team.
Thank you for your patience during the switchover and we hope you’re ready to make the most of an upgraded Wirex experience.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
193
47
DRS
Hallo in die Runde,
zwei Fragen:
Kann das Konto ohne Bestellung der Visa-Karte genutzt werden? Es soll als Paysend-Backup/Ersatz für SEPA IN + Topup + SEPA OUT dienen.
Erhält man eine LU-IBAN oder LT-IBAN?
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
193
47
DRS
Ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema, aber Ich wollte nichts neues aufmachen.
Was sind den bei Wirex: Credit/debit card top-up (confirmed) im Unterschied zu unconfirmed?
Auf der Monatsabrechnung der VisaKarte mit der das Topup erfolgte (in meinem Fall Ikea) war im Umsatztext ein Code aus 4 Ziffern angegeben. Diesen gab ich in der Wirex App ein und die Karte wurde als confirmed markiert (vorher unconfirmed mit 40,57 EUR Tageslimit). Das neue Limit? Keine Ahnung (im PLV steht nichts dazu).
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
I received this email from Wirex. It is not clear but I understood they are going to shut down my Wirex visa card.

Wirex has decided to close their managed Visa scheme on the Contis platform on 16th March 2021 following their appointment as principal members of Mastercard. In line with applicable regulations, we give you notice that you will not be able to use your Wirex Visa card for transactions after 6 am on 16th March 2021.


Funds held in your card account are fully safeguarded by Contis. You may continue to use your Visa card as normal and please note that the usual transaction fees/charges and the Contis Issuer terms will continue to apply until closure date.


Before the 16th March 2021, please use the available funds in your Contis card account or transfer them to either your bank account or a Wirex wallet. Any remaining funds in your card account after 6 am on 16th March 2021 will be frozen and safeguarded by Contis.


To access these funds, please email support@contis.com to transfer these funds to a bank account in your name. Upon receipt of your request, and successful security checks, we will arrange for the funds to be sent to your nominated account.



Kind regards


Contis Customer Service Team




 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Please be informed, temporarily bank transfers were turned off. These changes will help us negotiate the uncertainty of Brexit and allow us to continue providing you with our cutting-edge services.
The transfers will be back as soon as possible and we will notify our customers via email.
Thank you for your understanding.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
193
47
DRS
Hello ...
​Thank you for contacting Wirex Support.

Please note that Sepa/Swift feature was temporarily disabled by our bank partner due to Brexit related maintenance.
We don't have an exact date now, but we'll inform you as soon as these options will be available again.


If you have any other questions, feel free to ask.
Best regards,
Mariia K.

Grandios.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Nutzt jemand diesen Dienst und ist zufrieden? Auf Trustpilot liest man viel negatives. Auch die monatlichen Gebühren von 1,20€ gibt es nicht mehr oder?
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Haben doch dort vergleichsweise gute Bewertungen?!

Deutlich positiver als Consors, Commerzbank, comdirect, DKB etc
in letzter Zeit haben einige geschrieben, dass ihr Account gesperrt wurde. Wollte Wirex jetzt nicht mit Codi etc vergleichen, sondern die Erfahrungen hier im Forum erfahren, falls jemand Wirex nocht aktiv nutzt :)
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Die haben wohl wieder an den Gebühren gedreht

Topping up means 1.5% foreign exchange fee plus 1.49% for wirex
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Der Laden scheint mir doch einige Probleme zu haben/machen

Da haben Leute teilweise 10 offene Support Tickets offen und warten Seit Wochen auf Antwort

Auszug:







 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Im Forum heisst Gebühren für die CC Topup anfallen wie dies auch Crypto.com schon eingeführt hat. Also eben gerade hatte ich noch keine Gebühr bei Wirex
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gute Nachrichten: wirex hat - endlich - wieder SEPA für EUR.
Sogar ICT, wie es in der Benachrichtigung stand.

Schlecht daran könnte aber sein, dass daraus folgt, dass sie KK-Einzahlungen künftig gebührenpflichtig machen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Update: ICT von HVB kam sofort an (also wirlich nur drei, vier Sekunden bis auf meinem Handy von wrx die Eingangsbestätigung kam).
Auszahlung wird gleich getestet

Edit: Auch Auszahlung war sofort(!) gutgeschrieben. Hab öfter bei ICT, dass das 2 Minuten oder mehr dauert. Aber bei der irischen Bankverbindung von wrx, die auf meinen Namen läuft, geht es wirklich instant.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
49
21
Ich versuche seit 2 Tagen mein Geld von Wirex weg zu überweisen und es kommt immer nach der Ausführung der Transaktion "Transaction failed". Support gibt es anscheinend nur einen Chatbot, wo ich bis zu einer Aussage gekommen bin, dass die transfer option temporär limitiert ist. Funktioniert das bei jemandem hier? Ich will mein Geld eigentlich nicht längere Zeit da liegen lassem :(
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich versuche seit 2 Tagen mein Geld von Wirex weg zu überweisen und es kommt immer nach der Ausführung der Transaktion "Transaction failed". Support gibt es anscheinend nur einen Chatbot, wo ich bis zu einer Aussage gekommen bin, dass die transfer option temporär limitiert ist. Funktioniert das bei jemandem hier? Ich will mein Geld eigentlich nicht längere Zeit da liegen lassem :(
Da ich Wirex nicht verwende kann ich dir da leider nicht helfen. Aber bitte nur so viel Geld in Fintechs "stecken" das man auch bereit ist zu verlieren
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
165
114
Ich versuche seit 2 Tagen mein Geld von Wirex weg zu überweisen und es kommt immer nach der Ausführung der Transaktion "Transaction failed". Support gibt es anscheinend nur einen Chatbot, wo ich bis zu einer Aussage gekommen bin, dass die transfer option temporär limitiert ist. Funktioniert das bei jemandem hier? Ich will mein Geld eigentlich nicht längere Zeit da liegen lassem :(
Bei mir klappt’s einwandfrei.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Wirex für Krypto nicht geeignet, sind sehr hohe Sende Gebühren (Fees) im Vergleich zu BÖRSEN wie Binance, FTX, Kraken etc
Obwohl bei BTC die Blockchain Gebühr gerade nur 1 USD ist Wirex nimmt mal eben 7 USD

Halte trotzdem an der Karte fest weil es jetzt SEPA gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die hohen Gebühren hängen von der gewählten Chain ab. eine CChain ÜW kostet keine 20ct

Im Chatbot muss man folgendes eingeben:
Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen

Anschließend 2 Nachrichten, die den eigenen Vornamen enthalten
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ja eine Chain kann man bei anderen Coins nutzen. Aber BTC ist und bleibt BTC BLockchain mit hohen Gebührn
Vergleich doch mal die Möglichkeiten bei FTX Kraken oder BInance da gibts unzählige Chain Alternativen
Wirex kann da nicht mithhalten
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Hier sind seit ca. 19:50 Top-Ups gestört. "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.", "Leider haben wir derzeit technische Probleme."
Um das ein wenig einzugrenzen - kann das jemand bitte bestätigen? Auf den üblichen Anlaufstellen sind noch keine Beschwerden ersichtlich.