• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirex - Visa

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Welche Vorteile hat Wirex denn, die es woanders nicht gibt?
4 % CB (entspricht derzeit 900€ mögliches CB pM)
14 % pa auf EUR-Einlagen, wöchentlich ausgezahlt
SEPA ICT-fähig (neu)
Gebührenfreier Kauf von Stablecoins per KK möglich, Spreads idR 0,0 (je nach Marktlage auch bis zu 0,3%)

Und im Gegensatz zu Plutus funktioniert der Karten-Topup auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.118
Chersonesus Cimbrica
Wie kommst du auf 1,49 %? 0,00 %
Mein Fehler. Google spuckt die auswärtigen Preismodelle hier immer zuerst aus. Dort gibt es welche, die 1,49 Prozent kosten.

Real Life-Ausgaben laufen bei mir woanders, daher würde mich Cashback (und auch Krypto) weniger interessieren. Wie empfindlich sind die denn, wenn das Geld per CC-TopUp "kommt" und zeitnah und auf leisen Sohlen über SEPA-Überweisung wieder "geht"? 😇
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie empfindlich sind die denn, wenn das Geld per CC-TopUp "kommt" und zeitnah und auf leisen Sohlen über SEPA-Überweisung wieder "geht"?
Noch keine Erfahrung; die Funktion ist neu. Es gab bei mir ein einziges KYC; habe dort innerhalb eines Jahres über 200k aufgeladen. Beim KYC gab es keine Nachfragen zum Transaktions- oder Ausgabeverhalten.
Es kann aber gut sein, dass man nur das per SEPA auszahlen kann, was auch zuvor einst eingezahlt wurde. Denn als ich letztens 10 k versucht hatte, wurde dies durch das System abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
wirex wird deutlich unattraktiver. Ab dem 22. September schon werden sie Gebühren für Kreditkarteneinzahlungen erheben. Dies war absehbar, nachdem sie SEPA ICT vorangebracht hatten, kam dann aber doch schneller, als man erwarten durfte.

Außerdem werden die Earn-Zinssätze reduziert - obwohl die EU erst den Leitzins wieder erhöht hatte:

Bsp.: Für mich im Elite Entry-Plan wird es statt 14 % dann nur noch 6 %. Es macht zumindest dort auch keinen Unterschied mehr, ob ich nun die Zinszahlungen in WXT oder "in-Kind" empfange. Ergo kann man sich die Zinsen auch direkt in € auszahlen lassen. Zudem gibt es eine Untergrenze von 100 $ oder Währungsäquivalent sowie eine Höchstgrenze von 250.000 $. Nur in diesem Rahmen werden noch Zinsen gezahlt. Diese Grenze gilt pro Asset, was, wie ich denke, dann nicht pro Kundenkonto gilt, aber auch nicht pro X-Account, sondern pro Währung.

Die Verschlechterungen treten zum 8. Oktober in Kraft.

wirex ist für mich damit zwar noch immer attraktiv, aber nur noch im Mittelmaß. Mir ist jetzt leider kein Anbieter mehr bekannt, der Cashback zahlt und mich per Karte einzahlen lässt :(
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Ca. seit der Ankündigung der Gebühren fürs KK-Topup geht hier diesbezüglich fast nichts mehr.
Top-UPs werden nach 24h storniert und nicht gebucht, unabhängig von der hinterlegten KK.
Mit Glück geht alle paar Tage mal eine Buchung durch.

Ich hoffe, das wird via Sepa nicht auch so ein Abenteuer.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Euro-Auszahlung hier gerade nicht verfügbar. Nur bei mir so?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nice, dann wieder 2 Jahre warten bis sie einen anderen Diensteanbieter gefunden haben :ROFLMAO:
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Der Laden ist echt angeknackst durch Vorgeschichten. Wollten die von euch bezüglich CRS/FACTA eine Steuernummer ? Von mir nicht.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Schaut schonmal nach kostengünstige Möglichkeit das Geld gegebenfalls da runterzuholen
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Ich habe auf meinem Konto komische "Anpassungen" erwischt. Ich lasse die Screenshots hier.
IMG_7201_30.png IMG_7202_30.png
Drei letzte Transaktionen +22,87 € + 69,99 € - 15,90 € ergeben 76,96 €. Da das Konto nicht negativ sein kann, sollte auf dem Konto also mindestens 76,96 € sein.
Ich glaube, dass es vor der letzten Transaktion noch ca. 104€ drauf waren.
Service konnte das Problem nicht nachvollziehen und meinte es wäre alles ok, bis ich dann vorrechnen musste. Letztendlich haben sie ein Ticket angelegt und an eine weitere Abteilung geleitet.

PS: Was mich sonst noch stutzig macht - auf den Statements weisen sie keinen Kontostand sondern nur Transaktionen auf.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Der Kontostand enthält auch Kryptowährungen; das ist dir bekannt? Deinen €-Kontostand siehst du unter "Konten"
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Der Kontostand enthält auch Kryptowährungen; das ist dir bekannt? Deinen €-Kontostand siehst du unter "Konten"
Genau ... aber nur wenn man die default-Einstellung beibehält. Bei mir ist der Kontostand oben = €-Kontostand (Euro, traditionell), wie die Überschrift "Euro" auch sagt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel