FRA Gate C1

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Hallo werte Gemeinde,
heute hatte ich das Vergnügen von Gate C1 zu Fliegen. Ich Frage mich welcher voll Pfosten sich so einen Schwachsinn aus denkt. Mein Land der Dichter und Denker ist nicht mehr, zumindest hier war kein Denker am Werk. Natürlich schlimmer geht es auch noch, aber in Deutschland 😭.

• Haha
Reaktionen: red_travels

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Hallo werte Gemeinde,
heute hatte ich das Vergnügen von Gate C1 zu Fliegen. Ich Frage mich welcher voll Pfosten sich so einen Schwachsinn aus denkt. Mein Land der Dichter und Denker ist nicht mehr, zumindest hier war kein Denker am Werk. Natürlich schlimmer geht es auch noch, aber in Deutschland 😭.
Für dicke Denker gibt es " Dickmanns "

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Hallo werte Gemeinde,

Was möchtest Du uns eigentlich mit dem Post sagen?

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Für dicke Denker gibt es " Dickmanns "
Die machen zwar Dick aber es ist nicht erwiesen daß sie sich positiv auf das Denken auswirken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was möchtest Du uns eigentlich mit dem Post sagen?
bist du schon einmal von C1 geflogen? Das is ei IMG_20220826_171416.jpg n Loch in dem du sitzen oder stehen kannst bis der Flieger kommt.
Da ist nichts und davon viel.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Da das Gate auch ne eigene Siko hat, musst du da auch nicht so früh hin.

So ist es. Und wenn Du aus irgendwelchen Gründen wirklich früh da bist, geh in A in eine Lounge und dann halt noch mal durch die Siko. Ist zwar nicht optimal, aber so häufig hat man das Gate ja auch nicht. Ich kann mich an 1x in den letzten Jahren erinnern als FRA-ansässiger…

• Like
Reaktionen: Münsterländer

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Ich finde die Abfertigung von EN nach Linz/Graz oder LO nach WAW ab C1 wirklich sehr ungluecklich - hier muessen saemtliche Transfer-Pax ex Schengen und Non-Schengen clean nochmal durch die Siko. Das bindet ja auch Personalressourcen.
Warum Fraport den alten C-Bereich, der leider nicht wirklich kundenfreundlich ist, nicht umgebaut bekommt oder wenigstens ab C1 irgendwelche Fluege mit hohem Anteil von Passagieren ex FRA abfertigt (z.B. das schon genannte EZY nach TXL/BER) ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Hier hat man im europaeischen Vergleich den Anschluss verloren.
Drei Fluege alleine heute finde ich dabei auch alles andere als ein Ausrutscher.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
ist schon klar war in der Lounge aber wer denkt sich sowas aus

Es gibt nix noch nicht mal Toiletten, aber eine eigene SIKO für ein Gate. Noch immer bin ich der Meinung da war ein Trottel am Werk.
Da passt nix, Gedanken hat sich da niemand gemacht.

ich glaube, das war eins der alten TLV Gates, wo El Al früher abgefertigt wurde, als FRA nur ein Terminal hatte, der A-Finger einstöckig und bei A26 zu Ende war und C eben auch nur 4 oder 5 Positionen hate …

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
C ist doch allgemein eine Zumutung.
Jeder Fluggast (auch Umsteigepax aus "cleanen" Staaten) muss zwingend noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Meine Vermutung ist, dass es bautechnisch nicht möglich ist, einen "cleanen" Weg zwischen C und den Sicherheitsbereichen in A, B, Z zu konstruieren.

Selbst vom Sicherheitsbereich B muss man als Fluggast ja auch zwingend noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, wenn man zu A oder Z möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.822
Meine Vermutung ist, dass es bautechnisch nicht möglich ist, einen "cleanen" Weg zwischen C und den Sicherheitsbereichen in A, B, Z zu konstruieren.
Bis so c.a. 2010 gab es den, dann wurde er bewusst abgeschafft.

Mit Verweis auf Loungebesuch hatte ich in Frankfurt nie ein Problem, in einen anderen Gatebereich zu kommen. Die Automaten lassen Dich nicht durch, aber beim manuellen Eingang kein Problem
Mit Bordkarte für Express Rail wird man auch mit Verweis auf Loungebesuch nicht reingelassen. Mehrfach probiert. Und international ankommend hat(te?) man seit um die Zehn Jahren keine Chance mehr "airside" zu einer Lounge zu kommen.
Muss sich aber 2020 geändert haben, bei meinem letzten Flug vor Corona ging es plötzlich wieder, ich war aber auch so ziemlich der einzige Passagier der noch in dem Bereich rumlief, da schon fast alle abgehenden Flüge gestrichen waren... Entsprechend mager war das Angebot in der Senatorlounge in B...

Mein Land der Dichter und Denker ist nicht mehr
Manche denken, sie könnten dichten.
Mitnichten !

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Bis so c.a. 2010 gab es den, dann wurde er bewusst abgeschafft.

Mit Bordkarte für Express Rail wird man auch mit Verweis auf Loungebesuch nicht reingelassen. Mehrfach probiert. Und international ankommend hat(te?) man seit um die Zehn Jahren keine Chance mehr "airside" zu einer Lounge zu kommen.
Muss sich aber 2020 geändert haben, bei meinem letzten Flug vor Corona ging es plötzlich wieder, ich war aber auch so ziemlich der einzige Passagier der noch in dem Bereich rumlief, da schon fast alle abgehenden Flüge gestrichen waren... Entsprechend mager war das Angebot in der Senatorlounge in B...

Manche denken, sie könnten dichten.
Mitnichten !
Hier zb. ein Hesse die liste lässt sich um einiges erweitern, aber alle leider bereits verstorben.
Unter uns verweilende fallen mir nicht ein.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.355
3.045
FRA
Ich wurde mit einer Bordkarte für C1 ohne Diskussion durch die Siko A durchgelassen ("zum Loungebesuch"). Auch wenn das Angebot an Lounges stark reduziert war, damit Passagiere während des Streiks es sich nicht zu gut gehen lassen :(

Einen Vorteil hat C1 schon: es ist kein Busgate!