• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum gesperrt und gekündigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Hallo zusammen,

Ich lese jetzt bereits seit einiger Zeit gespannt mit. Allerdings habe ich seit meiner neusten Erfahrung mit AMEX DE selber ein Anliegen.

Zu Beginn des Jahres haben meine +1 und ich uns entschieden, eine American Express Platinum zu beantragen. Wir reisen viel und auch bei unseren sonstigen Ausgaben / Umsätzen, macht es nur Sinn, die Punkte zu sammeln und davon zu profitieren.

Der Antrag lief reibungslos, die Karte wurde genehmigt, sowohl Hauptkarte als auch Zusatzkarte wurden innerhalb einer Woche geliefert und sind vor ca. zwei Wochen bei uns eingetroffen. Gutes Timing, denn da wir uns gerade im Umzug befinden und somit einige Kosten an Einrichtung etc. auf uns zukommen, wollten wir die größeren Umsätze gerne über die neue CC machen, um Membership Rewards Punkte zu sammeln.

Ich hatte auf der Karte durch Kleinkram ungefähr 200,00€ Umsatz und wollte für uns im Februar einen Paris Trip, primär als Erholung nach dem Umzugsstress, buchen. Flüge gebucht, Hotel per AMEX Travel buchen wollen: ein Betrag von ungefähr 1100€, also alles im Rahmen. Aufgrund eines Systemfehlers von Seiten AMEX funktionierte die Buchung beim ersten Versuch nicht. Beim zweiten Versuch bekam ich die TAN problemlos und erhielt eine Buchungsbestätigung per Email. Also alles gut.

Im Einrichtungshaus meines Vertrauens hatte ich zwei Tage später einen guten Deal gemacht und wollte die Anzahlung von 6.630€ bezahlen. Vorgang nicht möglich, abgelehnt. Ich rufe also beim Concierge Service an (Nummer hinten auf der Karte). Dame am Telefon total unfreundlich, sagt, die Karte wird wegen Fraud Protection geprüft und sei gesperrt. Mit dem Einrichtungshaus mache ich aus, dass ich am nächsten Tag wiederkomme und bezahle und gehe nach Hause. Am Abend telefoniere ich noch mit einer anderen Abteilung, die mir dann auch (freundlicher!) sagen kann, dass es sich bei der Buchung von 1100€ wohl um den Auslöser handelte. Wir beide einigen uns darauf, dass das keinen Sinn macht, da AMEX Travel sicherlich kein Flagging haben sollte.

Am nächsten morgen versichert mir der Kollege, dass alles geprüft ist, es sich nicht um Betrug handelt, wenn ich bei AMEX selbst ein Hotel buchen möchte, und versicherte mir noch, dass die Zahlung über 6.630€ durchgehen wird.
Wieder im Einrichtungshaus angekommen, selbes Spiel. Vorgang abgelehnt. Der Verkäufer bietet mir an, den Betrag zu überweisen, um ihn mir dann zurück zu überweisen, sobald die Karte entsperrt ist, sodass ich meine Punkte mitnehmen kann. Cooler Typ.

Beim nächsten Telefonat mit dem Kundenservice erfahre ich, dass die Karte bei der fehlgeschlagenen Transaktion von 6.630€ wohl für die Kontoführung geflaggt wurde, und ich kontaktiert werden würde. Eine Nummer aus Brighton ruft mich auch kurz darauf an, fragt mich nach meinem Unternehmen, meinem jährlichen Verdienst, etc. Nach erster Einschätzung alles mehr als im Rahmen. Sie bittet mich um meine letzten drei Kontoauszüge, benötige aber wohl keine Steuerbescheide oder sonstiges. Die Email ging 5 Minuten nach dem Gespräch raus.

Heute morgen erhalte ich einen Anruf: Wir haben entschieden, Ihnen die Karte zu kündigen. Den Gesichtsausdruck könnt ihr Euch vorstellen.

Ich habe die Karte vor zwei Wochen genehmigt bekommen, und erhalten, inklusive Zusatzkarte. Jetzt wird sie mir gekündigt. Ich blicke da nicht durch? Wo liegt der Fehler? Es ist für mich nicht ungewöhnlich, dass über die Platinum solche Umsätze laufen, und es war auch kein Problem, 15-20K im Monat auszugeben, bevor ich eine AMEX hatte.
Schufa positiv. Bankauskunft sollte super sein. Die Karte wurde ja auch genehmigt?

Nun meine Fragen:


  • Versteht irgendwer, wo das Problem lag? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  • Kann man dagegen irgendwelche Schritte einleiten?
  • Meine Buchung in Paris, die vor Ort bezahlt werden soll, ist immer noch gültig nehme ich an (auch wenn ich anscheinend meine normale Debit Mastercard verwenden werden muss) – gilt das auch für Upgrades etc.?

Hätte man mir die Karte direkt abgelehnt, wäre das ja was anderes. Aber das war doch für AMEX jetzt ein krasses Verlustgeschäft (Produktion, Shipping, etc.)?
Und wie kann es eigentlich sein, dass es entweder extrem freundliche Kundenservice-Leute bei AMEX gibt, oder total unfreundliche?
Keine Sorgen. So ist Amex.

Ich habe Monate lang die Gold Karte privat benutzt und damit monatlich bis 10k Umsatz erreicht.
November 2021 Platinum privat erhalten und auch Platinum Business mit 25k Limit
Januar 2022 bei 28k wurde die Karte gesperrt und BWA usw. wurden verlangt..alles gesendet..die Karte wurde danach freigeschaltet und das Limit auf 2000 Euro reduziert. Ich habe 700 Euro für die Karte bezahlt.

Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht.

Ein Kumpel von mir mit der Business Gold hat nach einem Monat einfach 35k Limit und er verdient 1/10 von mir und hat auch 1/10 von meinem monatlichen Umsatz.nur Clowns arbeiten bei Amex..sehr Schade.

Ich fand Amex bis Januar unfassbar gut. Kundenservice war top solange man Kleinigkeiten als Problem hatte..Limit war auch sehr gut..

Leider bei sowas drehen die durch und verlieren jeden Verstand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das Problem mit der Selbstständigkeit hatten wir auch bei der Wohnungssuche. Klar, nach oben und unten ist alles offen, aber im Arbeitnehmerland Deutschland muss sich mal was ändern, wenn die Außenwahrnehmung von Selbstständigkeit immer noch negativ behaftet ist.
Merkwürdig finde ich das Kaufverhalten eigentlich nicht, allerdings kann ich, nachdem es einige hier erklärt haben, definitiv verstehen warum man im ersten Monat langsam anfangen sollte. Und glaub mir, ich hätte auch lieber weniger mit AMEX telefoniert in den letzten Tagen..
Ist aber mir auch so passiert, obwohl ich eine Platinum Business Karte hatte.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
712
463
Saarbrücken
Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht.


Du erzählst hier von riesen Umsätzen und dein Geschäftskonto hat nicht einmal 1000€ Guthaben (bzw. einen entsprechenden Rahmen/Linie)?

Irgendwas passt hier doch nicht.
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Eine Lektion, die man an der Franjo-Pooth-Wirtschaftsakademie nicht lernt: Umsatz ist nicht Gewinn.
Du erzählst hier von riesen Umsätzen und dein Geschäftskonto hat nicht einmal 1000€ Guthaben (bzw. einen entsprechenden Rahmen/Linie)?

Irgendwas passt hier doch nicht.
Wenn man sich mit den Amex Karten auskennt dann weiß man auch, dass sie auch eine private Karte für Business Kunden direkt anbieten.

Das Geschäftskonto hat fast immer Geld drauf..fast immer, weil manchmal die Auszahlungen einbehalten werden und man nicht genug hat.

wenn du 50k benutzt hast und dein Amazon Konto mit 80k temporär gesperrt wird..dann kannst du ganz schnell die Frist für die verschiedenen KK verpassen

aber hier ging es nicht um die Business platinum sondern um die business platinum privat, die war mit dem Vivid Konto verbunden

Ich kann auch nicht das 3x fache an Geld da überweisen, wenn ich es vielleicht für ein paar Produkte brauche oder für die ups Rechnungen..nur damit ich sicher sein kann, dass das geld genommen wird.

meine Business private Karte ist daher seit April im minus Bereich ..aber die idioten bei Amex verstehen nicht, dass der Betrag auf der Rechnung anders aussieht, als das was genommen wurde..trotz keiner Rückerstattung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Lektion, die man an der Franjo-Pooth-Wirtschaftsakademie nicht lernt: Umsatz ist nicht Gewinn.
Das sollte selbstverständlich sein. Man merkt nur wie hier auf dem Forum nur Clowns mit 2 Gehirnzellen reden. Was bringt mir hier über meine Umsätze zu lügen, wenn mein Gewinn auch 1% davon sein könnte..hätte ich gesagt, dass ich 10000000k monatlich Gewinn habe dann wäre das schon was anders gewesen
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Wenn man sich mit den Amex Karten auskennt dann weiß man auch, dass sie auch eine private Karte für Business Kunden direkt anbieten.

Das Geschäftskonto hat fast immer Geld drauf..fast immer, weil manchmal die Auszahlungen einbehalten werden und man nicht genug hat.

wenn du 50k benutzt hast und dein Amazon Konto mit 80k temporär gesperrt wird..dann kannst du ganz schnell die Frist für die verschiedenen KK verpassen

aber hier ging es nicht um die Business platinum sondern um die business platinum privat, die war mit dem Vivid Konto verbunden

Ich kann auch nicht das 3x fache an Geld da überweisen, wenn ich es vielleicht für ein paar Produkte brauche oder für die ups Rechnungen..nur damit ich sicher sein kann, dass das geld genommen wird.

meine Business private Karte ist daher seit April im minus Bereich ..aber die idioten bei Amex verstehen nicht, dass der Betrag auf der Rechnung anders aussieht, als das was genommen wurde..trotz keiner Rückerstattung
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber egal.

Meine Limits auf den Karten (u.A. auch Amex Platinum) wurden bei meinen Bankbetreuer der Hausbank abgefragt und sind völlig unabhängig von irgendwelchen Kontenständen.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
502
341
Ich verstehe ja nicht, wieso man - wenn man schon diverse Konten hat und aus welchen Gründen auch immer nicht überall eine gewisse Liquidität vorhalten will - nicht einfach überweist, statt abbuchen zu lassen. Problem gelöst, man kann den Rechnungsbetrag jederzeit von jedem beliebigen Konto ausgleichen und hat keine Lastschriften, die platzen können.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.500
7.515
Trans Balkan Express
meine Business private Karte ist daher seit April im minus Bereich ..aber die idioten bei Amex verstehen nicht, dass der Betrag auf der Rechnung anders aussieht, als das was genommen wurde..trotz keiner Rückerstattung

An dieser Stelle würde ich mich auf die Fehlersuche begeben, evtl. auch durch eine kritische Selbstbetrachtung.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.834
4.028
DUS
also bei 400 Euro und 1000 Euro Abbuchung klingt es so als ob die Jahresgebühr dazugekommen ist.
Die beträgt Euro 700 bei der Business.

meine Business private Karte ist daher seit April im minus Bereich
Es gibt keine „Business private Karte“ , es gibt eine private Zusatzkarte.


..aber die idioten bei Amex verstehen nicht, dass der Betrag auf der Rechnung anders aussieht, als das was genommen wurde..trotz keiner Rückerstattung

*hüstel* … wenn die Karte „im minus Bereich“ gibt es imho nichts was nicht zu verstehen wäre… und wieso sind das dann Idioten bei Amex , wenn dein Konto keine Deckung hat…

Das sollte selbstverständlich sein. Man merkt nur wie hier auf dem Forum nur Clowns mit 2 Gehirnzellen reden.

Weil dein Konto keine Deckung hat?

Was bringt mir hier über meine Umsätze zu lügen, wenn mein Gewinn auch 1% davon sein könnte..hätte ich gesagt, dass ich 10000000k monatlich Gewinn habe dann wäre das schon was anders gewesen

Nö. Wäre es nicht. Ehrlich gesagt würde mir … also wenn ich Amex wäre, das hier Sorgen machen :

Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt…

Insbesondere der Ausdruck natürlich nicht genug auf im Kontext Konto…ichweisjanichtwieanderehierdassosehen… Aber nun ja bei mir dreht sich da so ne kleine rote Alarmlampe…

Kundenservice versteht das Problem gar nicht.

Och …. ich denke das Problem „Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst“ und daraus resultierende Probleme versteht der Kundenservice ausnehmend gut.


Ein Kumpel von mir mit der Business Gold hat nach einem Monat einfach 35k Limit und er verdient 1/10 von mir und hat auch 1/10 von meinem monatlichen Umsatz.

Hmmm … womöglich werden die Lastschriften von seinem Konto ausgeführt… nursoalsIdee…


nur Clowns arbeiten bei Amex..sehr Schade.

Passt doch … offensichtlich beantragen ja auch immer mehr Clowns Karten bei Amex.
Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen, es sei denn sie haben nur zwei Gehirnzellen…

Ich fand Amex bis Januar unfassbar gut. Kundenservice war top solange man Kleinigkeiten als Problem hatte..Limit war auch sehr gut..

Und dann diese Lastschriftrückgabe….


Leider bei sowas drehen die durch und verlieren jeden Verstand.

Tun die regelmäßig… geht schon bei 100 achwassachich bei 10 ( zehn ) Euro los… ich hörte vereinzelt von Amexmitarbeitern die schreiend durch die Büroräume liefen, weil sie eine Lastschriftrückgabe vermeldet bekamen…die dürfen auch nur noch Joghurt aus Plastikbechern essen (mit den Fingern übrigens) … keine scharfen Gegenstände mehr… Geld (oder das Fehlen desselbigen) macht aus Menschen mitunter Narren…

Ist aber mir auch so passiert, obwohl ich eine Platinum Business Karte hatte.

Dieses „obwohl“ fasziniert mich … im Kontext dessen was ich mir so zusammenreime … würde dieses „obwohl“ bedeuten: Weil ich eine Platinum Business Karte habe, muss das Konto für meine private Zusatzkarte keine Deckung haben.

p.s.
Ja ich habe miese Laune … ich sach nur DUS und Gepäckausgabe…
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Also ich kann schon nachvollziehen, dass sein hinterlegtes "Vivid" Konto nicht mit einer Summe gedeckt war, die er nicht erwartet hat. Weniger nachvollziehen kann ich aber, wieso man bei einer Kreditkarte ein "Vivid" Konto hinterlegt... Das kann doch nur schief gehen. :rolleyes: Ich mag ja auch gerne div. Finanzspielereien aber gewisse Basics müssen über "ordentliche" Banken laufen... dazu gehören Kreditkarten (Abrechnung) Abbuchungen.

Das Amex aber mehr abbucht als auf der Abrechnung steht, habe ich in über 20 Jahren noch nie erlebt. Vielleicht war es bei der vorherigen Abrechnung schon nicht möglich diese abzubuchen, und Amex hat nun beide addiert versucht abzubuchen?

Und für die, die hier immer rufen, Guthaben bei Amex drauf zu zahlen. - Das ist für Leute die mit Geld haushalten können ein absolut unnötiger Aufwand. Es ist auch gar nicht nötig da Lastschriften in der Regel sehr zuverlässig funktionieren. Des weiteren möchte Amex nicht, dass man dort Guthaben vorhält und darf es gesetzlich eigentlich auch gar nicht. Ob das zur Kündigung führen kann, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
502
341
Und für die, die hier immer rufen, Guthaben bei Amex drauf zu zahlen. - Das ist für Leute die mit Geld haushalten können ein absolut unnötiger Aufwand. Es ist auch gar nicht nötig da Lastschriften in der Regel sehr zuverlässig funktionieren. Des weiteren möchte Amex nicht, dass man dort Guthaben vorhält und darf es gesetzlich eigentlich auch gar nicht. Ob das zur Kündigung führen kann, weiß ich allerdings nicht.
Falls das auf meine Anregung bzgl. Überweisen statt Lastschrift gemünzt sein sollte: Mir ging es nicht darum, bei Amex ein Guthaben vorzuhalten, sondern einfach jeden Monat den fälligen Rechnungsbetrag per Überweisung zu bezahlen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Falls das auf meine Anregung bzgl. Überweisen statt Lastschrift gemünzt sein sollte: Mir ging es nicht darum, bei Amex ein Guthaben vorzuhalten, sondern einfach jeden Monat den fälligen Rechnungsbetrag per Überweisung zu bezahlen.
Dann habe ich das falsch verstanden. Allerdings sind viele der Meinung, dass man Kreditkarten im Guthaben führen sollte.

Geht das den "wieder"? Meine mich zu erinnern, dass eine Umstellung auf Überweisung eine zeitlang nicht mehr möglich war.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
502
341
Dann habe ich das falsch verstanden. Allerdings sind viele der Meinung, dass man Kreditkarten im Guthaben führen sollte.

Geht das den "wieder"? Meine mich zu erinnern, dass eine Umstellung auf Überweisung eine zeitlang nicht mehr möglich war.
Das ist natürlich Quatsch - und führt ja auch den Begriff „Kreditkarte“ ad absurdum.
Ich habe meine irgendwann 2019 auf Überweisung umgestellt, da war das mit einem Anruf an der Hotline getan - zu Zeiten davor oder danach kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Das ist natürlich Quatsch - und führt ja auch den Begriff „Kreditkarte“ ad absurdum.
Ich habe meine irgendwann 2019 auf Überweisung umgestellt, da war das mit einem Anruf an der Hotline getan - zu Zeiten davor oder danach kann ich nichts sagen.
So sehe ich das auch. Ich überweise auch alle meine Kreditkarten bzw. generell alles. Meist ist aber mein Hauptgirokonto als Fallback für die mindest Summe / Abbuchung hinterlegt (auch wenn ich vollständig ausgleiche). Ausnahme ist hier aber die Amex, da nur Vollzahlung möglich ist.

Bezüglich der Vollzahlung ist es auch interessant, dass einige Länder solche Karten gar nicht als "Credit" einstufen, sondern als "Debit Zahlungskarte mit verzögerter Belastung".
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.834
4.028
DUS
Das Amex aber mehr abbucht als auf der Abrechnung steht, habe ich in über 20 Jahren noch nie erlebt. Vielleicht war es bei der vorherigen Abrechnung schon nicht möglich diese abzubuchen, und Amex hat nun beide addiert versucht abzubuchen?

Naja … mein erster Gedanke war, dass er mit den Abrechnungszyklen durcheinander gekommen sein könnte. (So konfus wie das Posting ist, halte ich das immer noch nicht für ausgeschlossen)

Bei der Businessvariante sind es im besten Fall 58/60 Tage ( Ja 😉 ich weiß , das wissen hier alle) , aber das würde es wohl erklären…

Addiert abbuchen glaube ich nicht, im Normalfall wird zumindest in D bei Lastschriftrückgabe die Karte umgehend gesperrt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Naja … mein erster Gedanke war, dass er mit den Abrechnungszyklen durcheinander gekommen sein könnte. (So konfus wie das Posting ist, halte ich das immer noch nicht für ausgeschlossen)

Bei der Businessvariante sind es im besten Fall 58/60 Tage ( Ja 😉 ich weiß , das wissen hier alle) , aber das würde es wohl erklären…

Addiert abbuchen glaube ich nicht, im Normalfall wird zumindest in D bei Lastschriftrückgabe die Karte umgehend gesperrt.
Ich weiß nicht wann Amex die Lastschrift auslöst, aber rein rechnerisch müsste die Lastschrift doch 1,2 Tage vor der nächsten Abrechnung ausgeführt werden bzw. sich höchstens überschneiden?

Das Amex bei Lastschrift Rückgabe direkt die Karte sperrt, wusste ich nicht. Ist auch etwas Unverhältnismäßig je nach Zahlungshistory?! (Heißt ja nicht zwingend, dass man nicht mehr Zahlungsfähig ist)
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Das mag sein. Aber wenn 1000€ eine Lastschrift platzen lassen (egal ob privat oder geschäftlich) ist das selten ein gutes Zeichen
Oder einfach ein Fehler des Systems. Das sollte durchaus auch eine Möglichkeit sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich kann schon nachvollziehen, dass sein hinterlegtes "Vivid" Konto nicht mit einer Summe gedeckt war, die er nicht erwartet hat. Weniger nachvollziehen kann ich aber, wieso man bei einer Kreditkarte ein "Vivid" Konto hinterlegt... Das kann doch nur schief gehen. :rolleyes: Ich mag ja auch gerne div. Finanzspielereien aber gewisse Basics müssen über "ordentliche" Banken laufen... dazu gehören Kreditkarten (Abrechnung) Abbuchungen.

Das Amex aber mehr abbucht als auf der Abrechnung steht, habe ich in über 20 Jahren noch nie erlebt. Vielleicht war es bei der vorherigen Abrechnung schon nicht möglich diese abzubuchen, und Amex hat nun beide addiert versucht abzubuchen?

Und für die, die hier immer rufen, Guthaben bei Amex drauf zu zahlen. - Das ist für Leute die mit Geld haushalten können ein absolut unnötiger Aufwand. Es ist auch gar nicht nötig da Lastschriften in der Regel sehr zuverlässig funktionieren. Des weiteren möchte Amex nicht, dass man dort Guthaben vorhält und darf es gesetzlich eigentlich auch gar nicht. Ob das zur Kündigung führen kann, weiß ich allerdings nicht.
Der Grund dafür war, dass mein Fiona Konto der SolarisBank gehört..genau wie Vivid. Wenn ich von Finom auf Vivid überwiese..dann ist das Geld direkt da.
Das fand ich damals sehr hilfreich, falls ich Geld auf mein Privatkonto haben wollte und keine Einzahlungmöglichkeit hatte, außer Geld überweisen.
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich verstehe ja nicht, wieso man - wenn man schon diverse Konten hat und aus welchen Gründen auch immer nicht überall eine gewisse Liquidität vorhalten will - nicht einfach überweist, statt abbuchen zu lassen. Problem gelöst, man kann den Rechnungsbetrag jederzeit von jedem beliebigen Konto ausgleichen und hat keine Lastschriften, die platzen können.
Das mag so sein für Leute, die kein Business haben..ich habe eine Menge KK und Debitkarten und auch Bankkonten, weil ich alle für verschiedenen Funktionen brauche..wie z.B. Bargeld abheben (50k + im Monat)..ich kann auch jetzt nicht 1k auf jedem Konto hinterlassen..nur falls Amex oder Barclays sich dafür entscheidet doch 1k abzuziehen
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Die beträgt Euro 700 bei der Business.


Es gibt keine „Business private Karte“ , es gibt eine private Zusatzkarte.




*hüstel* … wenn die Karte „im minus Bereich“ gibt es imho nichts was nicht zu verstehen wäre… und wieso sind das dann Idioten bei Amex , wenn dein Konto keine Deckung hat…



Weil dein Konto keine Deckung hat?



Nö. Wäre es nicht. Ehrlich gesagt würde mir … also wenn ich Amex wäre, das hier Sorgen machen :



Insbesondere der Ausdruck natürlich nicht genug auf im Kontext Konto…ichweisjanichtwieanderehierdassosehen… Aber nun ja bei mir dreht sich da so ne kleine rote Alarmlampe…



Och …. ich denke das Problem „Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst“ und daraus resultierende Probleme versteht der Kundenservice ausnehmend gut.




Hmmm … womöglich werden die Lastschriften von seinem Konto ausgeführt… nursoalsIdee…




Passt doch … offensichtlich beantragen ja auch immer mehr Clowns Karten bei Amex.
Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen, es sei denn sie haben nur zwei Gehirnzellen…



Und dann diese Lastschriftrückgabe….




Tun die regelmäßig… geht schon bei 100 achwassachich bei 10 ( zehn ) Euro los… ich hörte vereinzelt von Amexmitarbeitern die schreiend durch die Büroräume liefen, weil sie eine Lastschriftrückgabe vermeldet bekamen…die dürfen auch nur noch Joghurt aus Plastikbechern essen (mit den Fingern übrigens) … keine scharfen Gegenstände mehr… Geld (oder das Fehlen desselbigen) macht aus Menschen mitunter Narren…



Dieses „obwohl“ fasziniert mich … im Kontext dessen was ich mir so zusammenreime … würde dieses „obwohl“ bedeuten: Weil ich eine Platinum Business Karte habe, muss das Konto für meine private Zusatzkarte keine Deckung haben.

p.s.
Ja ich habe miese Laune … ich sach nur DUS und Gepäckausgabe…
Du hast das aber gar nichts verstanden.

1) Mein Konto ist im Minus..heißt es ist im Guthaben..obwohl ich nichts überwiesen habe und auch keine Rückerstattung bekommen habe. Sprich bei Lastschrifteinzug wurde mehr - als das benutze Geld bzw. mehr als was auf der Rechnung stand - genommen.

2) Ja, das ist eine zusätzliche Karte für private Ausgaben..immer noch ein Teil der Business Karte bzw. des Angebots

3) Deine ganze Argumente basieren sich auf "1" - was schon mit ein bisschen Nachdenken -- sich erklären lassen würde.

4) Du öffnest die Rechnung und siehst am 30en des Monats es müssen 100 euro genommen werden, also du überweist auf 1 Konto von 20 anderen Konten..10000 Euro und wartest 28 Tage ab, bis 100 Euro oder 10000 genommen werden? Nur als Sicherheit?

Sicherlich!


5) Das war mein Privatkonto von Vivid. Kein Geschäftskonto, wo mein ganzes Geld drauf ist. Wieso ich mir für irgendeinen Grund..1000 Euro anstatt 400 auf das Konto überweisen sollte..weißt nur du

:)
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Naja … mein erster Gedanke war, dass er mit den Abrechnungszyklen durcheinander gekommen sein könnte. (So konfus wie das Posting ist, halte ich das immer noch nicht für ausgeschlossen)

Bei der Businessvariante sind es im besten Fall 58/60 Tage ( Ja 😉 ich weiß , das wissen hier alle) , aber das würde es wohl erklären…

Addiert abbuchen glaube ich nicht, im Normalfall wird zumindest in D bei Lastschriftrückgabe die Karte umgehend gesperrt.
Mir ist das auch passiert.

An dem Tag der Rechnung habe ich auf ebay ein Produkt für 110 euro ca. gekauft und dann kam die Rechnung aber ohne diesen Betrag.
Nachdem alles bezahlt wurde (ohne den Betrag) ging alles gut bis ich ein Monat danach meine Karten gesperrt bekam und von AMEX angerufen wurde und mir mit einem Inkassounternehmen gedroht wurde, weil der Betrag von 110 nicht bezahlt wurde - obwohl bei fehlender Begleichung der Rechnung - die Karten automatisch gesperrt werden und ich in der App oder auf der Webseite nichts falsches sah und die Karten problemlos funktioniert hatten für 40 Tage.

Der Typ am Telefon meinte es hätte sich miteinander gemischt (Rechnung und Datum). So erschien die Zahlung zwar auf der Zweiten Rechnung aber im System auf der ersten Rechnung ging und somit früher bezahlen werden musste.

Keiner hat mich damals vorher angerufen oder das überhaupt erwähnt und ich hätte den Betrag auch früher bezahlt, hätte ich nur das gewusst oder mitbekommen.

Das sind solche Probleme, die man von so einer Bank nicht erwarten würde.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.137
2.489
ANZEIGE
Keine Sorgen. So ist Amex.

Ich habe Monate lang die Gold Karte privat benutzt und damit monatlich bis 10k Umsatz erreicht.
November 2021 Platinum privat erhalten und auch Platinum Business mit 25k Limit
Januar 2022 bei 28k wurde die Karte gesperrt und BWA usw. wurden verlangt..alles gesendet..die Karte wurde danach freigeschaltet und das Limit auf 2000 Euro reduziert. Ich habe 700 Euro für die Karte bezahlt.

Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht.

Ein Kumpel von mir mit der Business Gold hat nach einem Monat einfach 35k Limit und er verdient 1/10 von mir und hat auch 1/10 von meinem monatlichen Umsatz.nur Clowns arbeiten bei Amex..sehr Schade.

Ich fand Amex bis Januar unfassbar gut. Kundenservice war top solange man Kleinigkeiten als Problem hatte..Limit war auch sehr gut..

Leider bei sowas drehen die durch und verlieren jeden Verstand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist aber mir auch so passiert, obwohl ich eine Platinum Business Karte hatte.
Ich habe selten so ein wirres Zeug gelesen....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.