Gesammelte Informationen zur LH First Class

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Jetzt bin ich mal kleinlich: Zitate gehören in "".

Nein. Nicht zwangsläufig. Wenn z.B. durch besonderen Satz, wie in Deinem Zitat von Tirreg, das Zitat hervorgehoben ist, oder das Zitat sonstig unmißverständlich als wörtliches Zitat zu erkennen ist, können die Gänsefüßchen entfallen. Das erleichtert insbesondere das Zitieren längerer Quellen, die ggf. auch etwas zitieren.

Zu NG1s ursprünglichen Problem: Wenn Du erst noch fliegst, dann wende Dich doch vertrauensvoll an LH. Nach drei Runden Call Center Roulette hast Du die gewünschte Antwort. Dann den Namen merken und auf den beim Lounge-Eintritt berufen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen und den Loungezugang zur HON Lounge in VIE klären!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.318
14.402
FRA/QKL
Welches Thema?

Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen und den Loungezugang zur HON Lounge in VIE klären!
:confused:

... moment, ich schaue gerade noch mal nach...

:confused:

...

Okay, bin immer noch ... :confused:

Der Titel lautet doch: "Gesammelte Informationen zur LH First Class" :confused:

Wieso ist das Thema jetzt auf einmal Loungezugang für HONs in Wien? :confused: Habe ich den Quantensprung verpasst? :confused:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Da dieser Punkt nicht klar ist bzw. es gibt nichts schriftliches dazu sondern nur einen Link der nicht weiter hilft!

Daher bitte ich hir nochmals um Klarstellung!

H

HONig

Guest
Wieso ist das Thema jetzt auf einmal Loungezugang für HONs in Wien? :confused: Habe ich den Quantensprung verpasst? :confused:

Ja, diesmal Du :D :D

Es ging um Loungezugang für zusammengebuchten C-Flug VIE-(.de) und von dort in F weiter nach irgendwo.

Mithin ein F-Ticket, ein F-Boardingpass vorhanden. HON-Status wohl eher nicht, wenn ich das richtig sehe, sonst müßten wir ja nicht um HONde-Hütten-Zugang mit F-Ticket diskutieren.

Aus meiner Sicht ist der Link dazu einschlägig und gewährt Zugang.

Einfachste Lösung, wenn die Frage so auf der Seele brennt: LH anrufen. Die qualifizierten *hust* Mitarbeiter des Kundenmonologs werden gerne helfen.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
... Buda01: Wende Dich doch mal an den Kundenmonolog. tippe auf schlecht geschulten Loungedrachen mit Nachschulungsbedarf. (Der aber wahrscheinlich auf den St. Nimmerleinstag vertagt wird, es ist ja LH)

Die Dame am Check-in rief die Lounge extra an und fragte nach dem Zugang zur HON Lounge für uns F Passagiere. Zwar hatten wir gar nicht danach gefragt, denn wir kannten nur die SEN Lounge in VIE, aber was soll´s. Wenn Sie schon fragte. Nun gut. Aber das Ansinnen wurde barsch abgelehnt. Zugang nur für HON, weil "da stände ja auch gut sichtbar HON drauf"! Fand ich ziemlich "Loungedrachig"!

Diesbezügliche Antwort des Kundendialogs: - Keine - (Scheinen in Gütersloh die Bedeutung des Wortes Dialog noch nicht genau erfasst zu haben).

• Like
Reaktionen: HONig

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Ja, diesmal Du :D :D

Es ging um Loungezugang für zusammengebuchten C-Flug VIE-(.de) und von dort in F weiter nach irgendwo.

Mithin ein F-Ticket, ein F-Boardingpass vorhanden. HON-Status wohl eher nicht, wenn ich das richtig sehe, sonst müßten wir ja nicht um HONde-Hütten-Zugang mit F-Ticket diskutieren.

Aus meiner Sicht ist der Link dazu einschlägig und gewährt Zugang.

Einfachste Lösung, wenn die Frage so auf der Seele brennt: LH anrufen. Die qualifizierten *hust* Mitarbeiter des Kundenmonologs werden gerne helfen.

Nur so stehen, wie du es vermutest, tut es in deinem Link nicht. Bei LH anrufen hilft wenig, denn jeder sagt was anderes von denen. Deren Hilfe ist für nichts, leider.

H

HONig

Guest
E-Mail schreiben, faxen - unter Verweis auf die Nutzungsbedingungen (F-Ticket LH => F-Lounge, F-Lounge = HONde-Hütte, Ergo => HONde-Hütte in Wien). Dann hast Du's schriftlich und kannst es dem Loungedrachen ggf. hinlegen. Oder sonst nutzen, um laut bei LH zu meckern.

Daß der Loungedrachen überfordert ist, halte ich für noch nicht mal so unglaubwürdig, hat doch OS, wie SleepOverGreenland richtig bemerkte, keine eigene F. Da sind vmtl. F-Paxe in der HON-Lounge eher ungewöhnlich.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Mysteriös!!!

Einerseits warst Du doch neulich erst in FIRST Class in CAI:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/19173-speisekarte-1-2-2011-first.html

Wie war das da mit dem Zugang zur HON-Lounge in VIE?

Solltest Du nicht eigenlich gerade im Flieger sein nach DXB?

"Wie lange dauern bei LH normalerweise ein Stopover. Fliege am 1.3.2011 FRA-DXB und zurück wieder DXB-FRA am 3.3.2011. Hab ich auf beiden Flügen die gleiche Crew? Ist immer wieder nett bekannte Gesichter auf dem Rückflug zu haben."

Quelle: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/20416-gleiche-crew-auch-am-rueckflug.html

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Nach CAI bin ich ab GRZ geflogen!

Der Termin war zuerst 1.3-3.3. in dxb, ist aber jetzt aufs Wochenende verschoben worden.

H

HONig

Guest
Als aufmerksamer Leser des Forums solltest Du rausfinden können, wohin die Reise gehen soll (seit Wochen wird fast täglich dazu ein Thema eröffnet)

Sorry, aber ich hab' echt besseres zu tun, als jeden Thread hier zu verfolgen - und vieles ist mir auch einfach wurscht.

Ob NG1 nun ex "Graz, Sinalbelkirchen und Stinatz" (Zitat STS) fliegt, wohin er fliegt, mit wem er fliegt, in welcher Klasse, man möchte es nicht glauben, aber das ist für mich so irrelevant wie der berühmte Reissack in China.

Und selbst wenn ich es wüßte, würde es die Diskretion und Höflichkeit gebieten, diese Informationen nicht jedermann zugänglich zu machen. Das sei NG1 überlassen, was er mit seinen Infos hier tut.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Mod-Hinweis: Hier bitte Informationen zur LH F sammeln und nicht zu irgendwelchen Lounges von OS. Für OS haben wir ein eigenes Forum, für Lounges ebenfalls. und dort sollten diese Informationen auch längst stehen, vermutlich sogar mehrfach. Sollte es nicht anders gehen, werden wir dieses Thema hier leider schließen müssen. Vielen Dank!

PS: Wieso wendet sich jemand bei Fragen zu OS-Lounges an Lufthansa? Das ist der völlig falsche Ansprechpartner.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Nach CAI bin ich ab GRZ geflogen!

Der Termin war zuerst 1.3-3.3. in dxb, ist aber jetzt aufs Wochenende verschoben worden.

Direktflug? Wie war es denn in der F-Lounge? Ich hatte grad lecker bakmi goreng...um laengen besser als der Schnulli im Flieger!

H

HONig

Guest
Mod-Hinweis: Hier bitte Informationen zur LH F sammeln und nicht zu irgendwelchen Lounges von OS. Für OS haben wir ein eigenes Forum, für Lounges ebenfalls. und dort sollten diese Informationen auch längst stehen, vermutlich sogar mehrfach. Sollte es nicht anders gehen, werden wir dieses Thema hier leider schließen müssen. Vielen Dank!

PS: Wieso wendet sich jemand bei Fragen zu OS-Lounges an Lufthansa? Das ist der völlig falsche Ansprechpartner.

Jein, finde ich nicht so falsch. Es geht um die Nutzung einer OS-Lounge mit F-Ticket bei LH-Flug, die angeblich nur HONs vorbehalten sein soll. Da ist LH der Vertrags- und mithin auch Ansprechpartner.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Jein, finde ich nicht so falsch. Es geht um die Nutzung einer OS-Lounge mit F-Ticket bei LH-Flug, die angeblich nur HONs vorbehalten sein soll. Da ist LH der Vertrags- und mithin auch Ansprechpartner.

OS ist Ansprechpartner für OS-Lounges, die legen den Zugang fest und geben somit auch verbindlich Auskunft. Alles andere ist unverbindlich. Und jetzt bitte weiter mit LH. :)

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Und selbst wenn ich es wüßte, würde es die Diskretion und Höflichkeit gebieten, diese Informationen nicht jedermann zugänglich zu machen. Das sei NG1 überlassen, was er mit seinen Infos hier tut.

Diese Information nicht für jedermann zugänglich machen? Wenn ich in einem Internetforum poste, dass ich nach Dubai in FIRST mit Lufthansa am 1.3., 5.3. oder was weiß ich wann fliege, dann ist das bereits öffentlich. Ich habe hier keine geheimen Reisepläne ausgeplaudert, nur aufmerksam die Themen der letzten 2 Wochen verfolgt.

NG1 hat nun mal öfter schon abenteuerliche Flugkombinationen:

Um ein altes Thema wieder aufleben zu lassen, wohin fliegt ihr im Dezember 2010? Bitte immer auch die Buchungsklasse und Airline angeben.

03.12.2010 HAM-VIE OS J
03.12.2010 VIE-KLU OS J
07.12.2010 VIE-INN OS J
09.12.2010 INN-VIE OS J
10.12.2010 VIE-HEL AY D
13.12.2010 HEL-VIE AY I
17.12.2010 GRZ-VIE OS C
17.12.2010 VIE-OSL OS I
17.12.2010 OSL-BOO SK I
21.12.2010 VDS-KKN WF L
21.12.2010 KKN-ALF WF L
21.12.2010 ALF-OSL SK T
21.12.2010 OSL-SVG SK T
22.12.2010 SVG-FRA LH I
22,12,2010 FRA-GRZ LH I
31.12.2010 VIE-MUC OS J
31.12.2010 MUC-HKG LH F

Quelle: Thema anzeigen - Wohin fliege ich in12/2010? | Vielflieger Forum (ich hoffe, hier führt das Verlinken des VFF nicht zum Vergessen des Passwortes ;))

Dann sollte NG1 eben wissen, wie das mit dem Zugang zur HONdehütte in VIE bei seinem Flug nach HKG über Silvester war.

Langsam nerven nur seine unzähligen Fragen und Widersprüche (einerseits der erfahrene First-Vielflieger und andererseits jedes Detail hier erfragen...).

[...]man möchte es nicht glauben, aber das ist für mich so irrelevant wie der berühmte Reissack in China.

Man möchte es nicht glauben, aber DEINE Probleme mit der Lufthansa sind ebenso nervig und für mich ebenfalls so irrelevant wie der berühmte Reissack in China.

EDIT: Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema: Gesammelte Informationen zur Lufthansa First Class

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Um min nochmals zu rechtfertigen. Ich hab geglaubt, dass ich mit LH First in VIE nur in die SEN Lounge kann. Nur in diesem Thema wurde anderes behauptet, sprich auch Zugang zur HON Lounge. Nur mit Vermutungen will ich mich nicht abgeben, sondern möchte gerne Klarheit haben!

H

HONig

Guest
Man möchte es nicht glauben, aber DEINE Probleme mit der Lufthansa sind ebenso nervig und für mich ebenfalls so irrelevant wie der berühmte Reissack in China.

Und daher verfolgst Du sie quer durch's Forum und bringst sie regelmäßig an. Ist auch widerspruchsfrei :)