• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Das ist schade. Mit 500 € Limit kann man mit der Karte nicht wirklich allzuviel anfangen. Klar, große Sprünge kann man als Student nicht unbedingt machen, aber Azubis? Da bekommt man bei Advanzia ja fast zum Start mehr.
 

AbbadoBriffado

Neues Mitglied
17.09.2022
4
0
So sieht's aus.

Für mich sollte es ein Ersatz für die Amazon Visa werden, falls die kurzfristig eingestellt wird (+keine Fremdwährungsgebühr). Die LBB hat mich stückweise auf 6000€ erhöhen lassen. Brauche ich zwar überhaupt nicht (kann mir die Rechnung ja nicht leisten 😂) aber ist schon praktisch, besonderen im Urlaub für Kautionen oder wenn man für andere mitzahlt. Mit 500€ kann ich mir nichtmal ne PS5 kaufen 😂
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Das ist schade. Mit 500 € Limit kann man mit der Karte nicht wirklich allzuviel anfangen. Klar, große Sprünge kann man als Student nicht unbedingt machen, aber Azubis? Da bekommt man bei Advanzia ja fast zum Start mehr.

Das Startlimit ist doch nebensächlich. Ich hole mir eine KK nicht für 6 Monate, sondern für mehrere Jahre, meinetwegen bis zum Lebensende, wenn die Konditionen gut bleiben. Das Limit lässt sich bei der Hanseatic mit der Zeit steigern und das ist entscheidend.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
So sieht's aus.

Für mich sollte es ein Ersatz für die Amazon Visa werden, falls die kurzfristig eingestellt wird (+keine Fremdwährungsgebühr). Die LBB hat mich stückweise auf 6000€ erhöhen lassen. Brauche ich zwar überhaupt nicht (kann mir die Rechnung ja nicht leisten 😂) aber ist schon praktisch, besonderen im Urlaub für Kautionen oder wenn man für andere mitzahlt. Mit 500€ kann ich mir nichtmal ne PS5 kaufen 😂
Genau, schließe mich @wizzard an. Eine gute Karte sollte man perspektivisch immer für länger abschließen. Und wenn du die Karte nutzt (reicht ja auch Überweisung von der Karte aufs Girokonto), dann sollte dir das Limit in etwa einem halben Jahr erhöht werden.
 

AbbadoBriffado

Neues Mitglied
17.09.2022
4
0
Genau, schließe mich @wizzard an. Eine gute Karte sollte man perspektivisch immer für länger abschließen. Und wenn du die Karte nutzt (reicht ja auch Überweisung von der Karte aufs Girokonto), dann sollte dir das Limit in etwa einem halben Jahr erhöht werden.
Werde ich testen, aber wie gesagt, der Mitarbeiter sagte dass man solange man als Azubi oder Student geführt ist bei 500€ bleibt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Werde ich testen, aber wie gesagt, der Mitarbeiter sagte dass man solange man als Azubi oder Student geführt ist bei 500€ bleibt.
Was ja nicht zwangsläufig stimmen muss. Ggf. kann man die Karte im Guthaben führen.
Das Startlimit ist doch nebensächlich. Ich hole mir eine KK nicht für 6 Monate, sondern für mehrere Jahre, meinetwegen bis zum Lebensende, wenn die Konditionen gut bleiben. Das Limit lässt sich bei der Hanseatic mit der Zeit steigern und das ist entscheidend.
Stimmt auch wieder.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
So, ich habe heute über Link, den ich vom Kundenservice zugeschickt bekomme habe, 10K Limit beantragt. Ich dachte, dass ich dann meine Gehaltsnachweise hochladen kann, aber stattdessen kam nur die Nachricht, dass sich der Kundenservice bei mir melden würde. Bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.215
1.426
Da ich gerade am überlegen bin, wie ich mein Portfolio am besten auf meine Bedürfnisse umbauen kann und welches für mich die beste Reisekarte wird (meist Südkorea, USA, Japan) habe ich nun die GenialCard beantragt um mich dann doch von der DKB Credit und TF oder Norwegian zu trennen.
Es wurden mit 1.000 Euro Limit gewährt. Das ist nicht viel, wenn es eine Reisekarte werden soll. Werde mal abwarten oh ich im Onlinebanking eine Erhöhung mit Gehaltsnachweisen beantragen kann.

Verglich
Barclays 6.000 € (seit 6 Monaten Kunde)
Norwegian 6.500 €
TF Bank 7.5000 €
DKB credit und MM gold je 12.700 €
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und Creditme

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
Da ich gerade am überlegen bin, wie ich mein Portfolio am besten auf meine Bedürfnisse umbauen kann und welches für mich die beste Reisekarte wird (meist Südkorea, USA, Japan) habe ich nun die GenialCard beantragt um mich dann doch von der DKB Credit und TF oder Norwegian zu trennen.
Es wurden mit 1.000 Euro Limit gewährt. Das ist nicht viel, wenn es eine Reisekarte werden soll. Werde mal abwarten oh ich im Onlinebanking eine Erhöhung mit Gehaltsnachweisen beantragen kann.

Verglich
Barclays 6.000 € (seit 6 Monaten Kunde)
Norwegian 6.500 €
TF Bank 7.5000 €
DKB credit und MM gold je 12.700 €
Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbar
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbar
Hast Du das Limit immer voll ausgereizt?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
919
877
Bekommt man nach der erfolgreichen Verifizierung mit WebID eigentlich sonst noch eine Mail von der Hanseatic (außer die von WebID) oder landen dann im Anschluss die Briefe einfach im Briefkasten?
Vorab keine Willkommene-Mail oder Ähnliches ?

Ich hatte die Karte schon mal vor Jahren beantragt (letzte Woche erneut) und weiß es nicht mehr wie es damals war.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbar
Bei mir gab es eine Erhöhung nur auf Antrag (Formular) mit Einreichung Gehaltsnachweis.

Vielleicht hat die Hanseatic ihre Erhöhungspraxis inzwischen umgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Bei mir gab es eine Erhöhung nur auf Antrag (Formular) mit Einreichung Gehaltsnachweis.

Vielleicht hat die Hanseatic ihre Erhöhungspraxis inzwischen umgestellt?
Wie schon mal als Erfahrungsbericht hier geposted: ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird (der Donnerstag war auffällig, kann aber auch Zufall sein)

Ich persönlich vermute das Spiel wird bis zur aktuell vermutlich "finalen" Limitgrenze von 10k (so lassen es die Antragsformulare für manuelle Erhöhungen vermuten) so weitergehen.

Ps: die Höhe der automatischen Anpassungen lag immer so zwischen 500 und 1200 EUR mehr Limit.

Nach einer geraumen Zeit ist die Karte also wirklich immer besser zu gebrauchen. Wer es eilig hat kommt aber wie hier zu lesen ist durchaus auch zeitnah mittels manueller Prüfung mit Einkommensnachweisen an sein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Nivora

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.215
1.426
Bekommt man nach der erfolgreichen Verifizierung mit WebID eigentlich sonst noch eine Mail von der Hanseatic (außer die von WebID) oder landen dann im Anschluss die Briefe einfach im Briefkasten?
Vorab keine Willkommene-Mail oder Ähnliches ?

Ich hatte die Karte schon mal vor Jahren beantragt (letzte Woche erneut) und weiß es nicht mehr wie es damals war.
Ich hatte diesen Donnerstag online beantragt (mit Kinder-Limit von 1.000 Euro).
Am Freitag kamen zwei Mails, zu Validierung der Emailadresse und Mobilrufnummer. Dann eine Mail, dass als nächstes eine Mail mit dem Benutzernamen für das Onlinebanking kommen soll, kam aber bisher nicht. In der ersten Mail war übrigens die, dass die Karte bald verschickt wird. Es kann dann am Freitag später noch eine Mail mit der Bitte bei Trustpilot eine Bewertung vorzunehmen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
919
877
Ich hatte diesen Donnerstag online beantragt (mit Kinder-Limit von 1.000 Euro).
Am Freitag kamen zwei Mails, zu Validierung der Emailadresse und Mobilrufnummer. Dann eine Mail, dass als nächstes eine Mail mit dem Benutzernamen für das Onlinebanking kommen soll, kam aber bisher nicht. In der ersten Mail war übrigens die, dass die Karte bald verschickt wird. Es kann dann am Freitag später noch eine Mail mit der Bitte bei Trustpilot eine Bewertung vorzunehmen.
Danke Dir, bei mir war der Ablauf so: Samstag beantragt, Verfifizierung gemacht (nach den Mails von WEBID passierte gar nichts mehr).
Freitag dann ein Brief mit der PIN der Karte.
Ich habe dann die Benutzerkennung selbst generieren lassen und konnte mich im Online-Banking anmelden (in der App geht es nicht, da kommt der Hinweis das ich keine Kreditkarte hätte) und hab meine Kontosuazuüge aus 2021 gesehen, weil ich von 2020-2021 schon Kunde war.
Jetzt bin ich mal gespannt wann die Karte kommt und ob ich noch weitere Briefe bekomme bzw wann ich mich jemals in der App anmelden kann ;)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weiß jemand, welche Vor- oder Nachteile die DeutschlandKreditkarte im Vergleich zur GenialCard hat? Außer den höheren Zinssatz?
 

economist86

Neues Mitglied
09.10.2022
1
0
Hallo,

ist jemandem bei der Beantragung schon folgendes passiert?

Beantragung der GenialCard erfolgte außerhalb der "Öffnungszeiten" des Video-Ident.
Beim letzten Schritt konnte die Schaltfläche mit dem Link zum Video-Ident nicht angeklickt werden.
Ich habe dann die Seite unverändert für einige Stunden im Browser geöffnet gehalten bis die Öffnungszeiten wieder erreicht wurden.
Der Link zum Video-Ident ließ sich weiterhin nicht anklicken. Ganz unten stand nur ein Hinweis, dass man es mit PostIdent versuchen soll.
Ich habe dann den Antrag nochmal von neu begonnen und als ich alle meine Daten angegeben habe, stand da, dass meine Daten schon übermittelt wurden und dass man sich bei Fragen an mich wenden würde (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

Zusammengefasst: Video-Ident ging bei mir nicht, ein PostIdent-Formular zum Download wurde mir auch nicht angeboten (auf der Webseite habe ich auch nichts gefunden) und eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen.

Weiß jemand, wie es nun weiter geht? Bekomme ich irgendetwas per Post? Oder tut sich vielleicht am Montag wieder etwas, weil gerade Wochenende ist?

Danke!
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
919
877
Ich würde morgen einfach bei der HB anrufen, alles andere führt wahrscheinlich zu weiteren Verwirrungen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Studenten und Azubis erhalten bei der Genialcard allgemein nur ein Limit von 500€. Das kann auch nicht erhöht werden. Musste ich neulich durch die Hotline Erfahren. Sehr schade, denn sonst gefällt mir die Karte gut und auch der Mitarbeiter an der Hotline war super.
Das ist wirklich schade. Ich hab schon gehofft ich könnte eine Erhöhung auf 1000€ bekommen. Damit kann man immerhin etwas Anfangen wenn es um Kautionen usw. Geht. Dann werde ich mir wohl mal die Barclays Angucken. Die GC würde ich wahrscheinlich für das Kostenlose Überweisen des Geldes behalten. 500€ als Zinsfreier Dispo sind nett.