• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
ANZEIGE
So, ich habe heute über Link, den ich vom Kundenservice zugeschickt bekomme habe, 10K Limit beantragt. Ich dachte, dass ich dann meine Gehaltsnachweise hochladen kann, aber stattdessen kam nur die Nachricht, dass sich der Kundenservice bei mir melden würde. Bin gespannt...

Mein Limit wurde von 2K auf 3K erhöht, eine weitere Erhöhung laut Hotline abgelehnt. Warum, konnte mir nicht gesagt werden. Ich soll in sechs Monaten noch mal nachfragen - vielleicht war ich denen etwas zu forsch :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.440
Mein Limit wurde von 2K auf 3K erhöht, eine weitere Erhöhung laut Hotline abgelehnt. Warum, konnte mir nicht gesagt werden. Ich soll in sechs Monaten noch mal nachfragen - vielleicht war ich denen etwas zu forsch :rolleyes:
ich kenne Deine Bonität und Bedürfnisse natürlich nicht, aber beides sind jetzt keine gigantischen Summen. Habe zur Eröffnung auch nur 1.000 Euro erhalten und heute gleich eine Mail mitAntrag Erhöhung und Gehaltsnachweisen geschickt. Bescheiden wie ich war, habe ich erstmal nur 3.500 Euro angegeben und dann weiterzusehen. Drunter oder gar wenn keine Erhöhung bewilligt wird, würde ich die Karte aber wohl doch wieder kündigen. Dann bleibe ich bei meiner DKB-Credit mit fünfstelligen Limit und muss mir unterwegs keine Gedanken machen. ;)
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ja, ich finde es auch seltsam. Meine Bonität sollte kein Problem sein, zumal ich ja noch nicht mal Gehaltsnachweise einreichen "durfte".

Ich warte mal ab und rufe da in ein paar Monaten noch mal an. Gibt Wichtigeres im Leben und genug Alternativen habe ich auch 👍

Was mir im Vergleich zur Barclays gefällt, dass nach 30 Sekunden Wartezeit jemand an der Hotline dranging 🥳
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.440
Heute meine erste GC Zahlung mit ApplePay iPhone vollzogen. <125 Euro. Mir war so, als hätte ich gelesen, dass bei Zahlungen einen Push-Nachricht kommt oder irre ich mich? Einstellungen -> Benachrichtigungen ist aktiviert und am iPhone sind Mitteilungen für die App auch erlaubt.
Der Umsatz war zumindest in der App sofort ersichtlich, aber eine Pushnachricht wäre super ;-)
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hi, weiß jemand ob auch die Deutschland Kreditkarte Offline Pin und SC201 hat?
Vielen Dank!
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
52
24
Die Frage kommt bestimmt wegen eines aktuellen Angebots als Neukunde Betrag x zu erhalten. Das gilt aber nicht für die Genialcard.
Meine neue awa7 hat auch offline Pin und die neue Codierung wie die GenialCard. Hatte ich die vergangenen Wochen in Frankreich testen können. Wurde dort nirgends abgelehnt.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
340
242
Wie kann ich herausfinden, ob eine Karte Offline Pin und SC201 hat?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Indem man sie mit Cardpeek ausliest. Man braucht aber einen SmartCard Reader für den PC. Gibt es bereits ab 5 € auf eBay (B-Ware/Gebraucht).
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.440
Ich habe die Karte noch nicht mal erhalten, heute aber gleich wieder gekündigt.
Trotz Einreichung von den letzten Gehaltsabrechnungen (ungekündigt im öffentl. Dienst) meint die Hanseatic, dass das Limit von 1.000 EUR nicht angehoben werden kann. So kann es einfach keine Haupt-Kreditkarte bei mir werden. Da ich im Durchschnitt (bei Reisen mehr) 3 k im Monat im Alltag mit Karte zahle. Da müsste ich ja permanent das Saldo ausgleichen. Da bleibe ich lieber bei den vorhandenen Karten und baue keine weitere Geschäftsbeziehung auf (erwarte ja nicht 5-stellig wie DKB, aber 3K sehe ich als das Minimum). Klar hätte ich den Eröffnungsprozess abbrechen können, als das Limit angezeigt wurde. Aber nachdem ich hier gelesen hatte, dass das Limit nach Nachweisen eigentlich erhöht wird, war ich da optimistisch.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.440
Du hättest sie auch monatlich leerpumpen und der Limits, die da kommen, harren können.
Ja, hätte ich. Aber ich will mein Portfolio optimieren und endlich andere (mehrere) Kreditkarten kündigen. Und eine soll halt die "Hauptkarte" schlechthin werden. Aber so kann ich die Genial Card nicht nutzen und ich habe keine Lust 6 Monate "train the limit" zu spielen.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Ja, hätte ich. Aber ich will mein Portfolio optimieren und endlich andere (mehrere) Kreditkarten kündigen. Und eine soll halt die "Hauptkarte" schlechthin werden. Aber so kann ich die Genial Card nicht nutzen und ich habe keine Lust 6 Monate "train the limit" zu spielen.
Vermutlich sind die anderen Kreditkarten das Problem, weshalb Du so ein geringes Limit bekommen hast.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.375
975
Ich habe eine zweistellige Anzahl an Kreditkarten und hab kein einziges Limit, welches so niedrig ist.

Hanseatic hat einfach eine Zielgruppe und da schauen die Limits halt so aus.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.375
975
Vielreisende sind es eher weniger. Hanseatic hat ja seinen Ursprung als Bank eines Versandhändlers.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ich habe die Karte noch nicht mal erhalten, heute aber gleich wieder gekündigt.
Trotz Einreichung von den letzten Gehaltsabrechnungen (ungekündigt im öffentl. Dienst) meint die Hanseatic, dass das Limit von 1.000 EUR nicht angehoben werden kann. So kann es einfach keine Haupt-Kreditkarte bei mir werden. Da ich im Durchschnitt (bei Reisen mehr) 3 k im Monat im Alltag mit Karte zahle. Da müsste ich ja permanent das Saldo ausgleichen. Da bleibe ich lieber bei den vorhandenen Karten und baue keine weitere Geschäftsbeziehung auf (erwarte ja nicht 5-stellig wie DKB, aber 3K sehe ich als das Minimum). Klar hätte ich den Eröffnungsprozess abbrechen können, als das Limit angezeigt wurde. Aber nachdem ich hier gelesen hatte, dass das Limit nach Nachweisen eigentlich erhöht wird, war ich da optimistisch.
Hat die Hanseatic etwas gegen Öff. Dienst? 😄

Ich als Landesbediensteter mit nem jährl. Tarifentgelt von >85k habe „ganze“ 750€ Limit erhalten 😲

Nach der Beantragung der Limiterhöhung bekam ich sogar eine Mail mit dem Link, wo man sein Wunschlimit bestimmen kann.
Kurze Zeit später kam dann Ablehnung mit dem Verweis auf interne Richtlinien.
Weiß nicht, warum man das nicht gleich mitgeteilt hat?

Naja, wird gekündigt und durch Barclays ersetzt.
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
52
24
Hat die Hanseatic etwas gegen Öff. Dienst? 😄

Ich als Landesbediensteter mit nem jährl. Tarifentgelt von >85k habe „ganze“ 750€ Limit erhalten 😲

Nach der Beantragung der Limiterhöhung bekam ich sogar eine Mail mit dem Link, wo man sein Wunschlimit bestimmen kann.
Kurze Zeit später kam dann Ablehnung mit dem Verweis auf interne Richtlinien.
Weiß nicht, warum man das nicht gleich mitgeteilt hat?

Naja, wird gekündigt und durch Barclays ersetzt.
Kann ich so nicht bestätigen. Nach nunmehr 1.5 Jahren habe ich 6k. Für mich erstmal ausreichend. Hab einmal eine Erhöhung auf 5k beantragt. Die andere Erhöhung kam automatisch.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
927
893
Ich habe heute 7000 beantragt bei 100k Einkommen. Bin mal gespannt.
Hatte vor 2 Jahren bei denen schon mal 7000 bekommen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich habe heute 7000 beantragt bei 100k Einkommen. Bin mal gespannt.
Hatte vor 2 Jahren bei denen schon mal 7000 bekommen.
Da würde ich die Barclays vorziehen. Hanseatic hat hat halt den Deckel bei 10.000 €, Barclays hat offiziell keinen Deckel. Hanseatic mag mittlerweile eine ganz gute Karte sein, aber wer höhere Limits will ist auch nach den Verbesserungen bei Barclays besser aufgehoben.