Swiss F oder Continental BizFirst?

ANZEIGE

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
ANZEIGE
Benötige bitte Hilfe bei Auswahl des
richtigen Fluges.
Möglichst von Leuten die beides schon
getestet haben.

Flug geht von HAM nach LAS.

Welches Produkt ist besser?
Ich weiß, alles subjektiv, daher mal
meine Kriterien.
Wichtiges markiert mit +

+ großer breiter Sitz (wie LH First)
+ gutes IFE (großer Bildschirm, gute Auswahl Filme) ähnlich wie EK
+ "gutes" Essen (Hausmannskost wie Schnitzel oder Nudeln)
+ Lounges mit Restaurant (wie FCT), für A la carte Bestellungen
- Service
- Einzelsitz
- Geräusch Kabine

Vergleichen könnte ich die Sitze/IFE mit
LH First A340-600
LH Biz Ich gaube eine B737 opby Privatair
EK Biz B777 (alle Ausführungen)
Continental Eco 757-200 (auch wenn schon etwas her)

Da ich den Flug über Meilen kaufe, fallen alle
nicht *Alliance Mitglieder raus.

Falls jemand eine bessere F kennt, wäre ich für
Vorschläge offen.

Danke im Voraus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Ich auch nicht. Wie kann man ernsthaft LX First mit CO Business vergleichen wollen? Das ist in etwa wie der Vergleich zwischen einem Mercedes S-Type und einem VW Passat. Davon ausgehend, dass es beide Flugoptionen tatsächlich als Award verfügbar gibt (und sonstige Rahmenparameter ähnlich sind) stellt sich doch einzig die Frage, ob man gewillt ist für mehr Komfort/Service/Leistung auch mehr Meilen auszugeben.

• Like
Reaktionen: DrThax und rofra

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
Danke für alle Antworten.

Da es eine Awardbuchung werden wird, fielen
alle anderen Carrier diesmal raus.

Flugzeiten sind gleich, daher werde ich auf
anraten der meisten die Swiss F nehmen.
Ging mir nur um das einmal mehr umsteigen, daher
dachte ich, falls die Conti Biz auch ähnlich der
Swiss F sein sollte, wäre ich Conti geflogen.

Damit kann das Thema geschlossen werden.

Danke nochmal an alle.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Das CO C Produkt auf der 757-200 und 777 ist recht gut. Bei CO ist aber der Haken das man nur bis EWR recht gemütlich fliegt. Der Anschluss EWR-LAS ist dann unspektakulär. HAM-FRA-IAH-LAS wäre eine Möglichkeit den Flugkomfort zumindest bis Houston zu haben.

Sofern M&M Meilen für den Award verwendet werden, würde mich der Untschied der Gebühren zwischen HAM-EWR-LAS und HAM-ZRH-LAX/SFO-LAS interessieren.

H

HONig

Guest
Ich würde dann HAM-ZRH-SFO/LAX und von da aus weiter nach LAS fliegen. Längste Schlafstrecke in einer vertretbaren C/F und das gruselige US/UA-First-Produkt mußt Du dann nur eine Stunde ertragen.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Die Frage ist ja wohl ein Witz. Webseiten besucht? Suchfunktion hier genutzt.

Swiss First ist um laenger besser als jegliche Optionen mit US amerikanischen Fluglinien ausser ggf. Netjets, aber Fluege damit kann man nicht "mit Meilen kaufen".

• Like
Reaktionen: rcs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Beim OP hat das Marketing von CO offenbar ganz gut geklappt, da er sich bei BusinessFirst ja ein mit SWISS First vergleichbares Produkt erhofft hat. Der Name ist definitiv Gold wert...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Beim OP hat das Marketing von CO offenbar ganz gut geklappt, da er sich bei BusinessFirst ja ein mit SWISS First vergleichbares Produkt erhofft hat. Der Name ist definitiv Gold wert...

Yup, genau das gleiche dachte ich mir auch, als ich es gelesen habe :) Das gleiche ja bei AC mit der "Executive First". Da lobe ich mir doch NZ, die nennen ihre Business wenigstens nur "Business Premier", und noch dazu ist sie ganz hervorragend, was man so hört...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.355
3.045
FRA
Beim OP hat das Marketing von CO offenbar ganz gut geklappt, da er sich bei BusinessFirst ja ein mit SWISS First vergleichbares Produkt erhofft hat.

Die BusinessFirst kostet aber auch weniger, ob mit Meilen oder Cash :idea:

Ich habe die Frage eher so verstanden, ob die Vorteile von LX F gegenüber CO C die Extrakosten rechtfertigen. Und so gesehen war die Frage überhaupt nicht absurd.

H

HONig

Guest
Huch.....LH ist Mist, UA/US ist gruselig. :confused:
Welche Airline ist denn dann noch akzeptabel?

'tschuldigung für das OT :eek:

Lies' einfach mal das Posting nochmal - und dann denke nach, was der Autor Dir damit wohl sagen wollte... Und dann verstehst Du irgendwann.