Welche LH/*A Lounges in Europa haben ein interessantes Speisen-/Getränkeangebot?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.435
3.636
FRA
ANZEIGE
Obwohl schon seit 11 Monaten SEN, maximiere ich weiterhin fleißig Lounges.

In welchen mit einem LH-Ticket zugänglichen Lounges in Europa gibt's besonders leckeres/ungewöhnliches Essen?

Bisher sind positiv aufgefallen:
  • Lufthansa Lounges in FRA und MUC - das Essen ist nach Covid ganz okay geworden
  • SilverKris Lounge LHR - asiatische Gerichte, Essen auf Bestellung, tolle Bar, ruhig
  • TAP Premium Lounge LIS - portugiesische Leckereien und eine Bar, die Freude macht
  • VIP Lounge AGP (contract lounge) - gutes Essen, mit diversen warmen spanischen Gerichten, Sushi, Jamon, einem großen kalten Buffet
Gibt's weitere Lounges in Europa, die ein (Lufthansa-)Maximierer unbedingt zum schlemmen/trinken besuchen soll?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.561
12.495
Obwohl schon seit 11 Monaten SEN, maximiere ich weiterhin fleißig Lounges.

In welchen mit einem LH-Ticket zugänglichen Lounges in Europa gibt's besonders leckeres/ungewöhnliches Essen?

Bisher sind positiv aufgefallen:
  • Lufthansa Lounges in FRA und MUC - das Essen ist nach Covid ganz okay geworden
  • SilverKris Lounge LHR - asiatische Gerichte, Essen auf Bestellung, tolle Bar, ruhig
  • TAP Premium Lounge LIS - portugiesische Leckereien und eine Bar, die Freude macht
  • VIP Lounge AGP (contract lounge) - gutes Essen, mit diversen warmen spanischen Gerichten, Sushi, Jamon, einem großen kalten Buffet
Gibt's weitere Lounges in Europa, die ein (Lufthansa-)Maximierer unbedingt zum schlemmen/trinken besuchen soll?
Na Dein Maßstab scheint aber nicht besonders hoch........!!!!

Schlemmen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙃

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.501
In Europa würde ich sagen TK in IST, gefolgt von A3 in ATH. Dann kommt lange nichts und irgendwann vielleicht der UA Club in LHR.

Generell würde ich sagen sind die besten Business Lounges in Europa (aufgrund der Fragestellung lasse ich F Lounges komplett vor) aber die QR und QF in LHR T3/T4 sowie VS in LHR und AF in CDG, T2F. Nur die TK Lounges in IST sind auch bei der allianzübergreifenden Betrachtung führend.

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
152
192
Ich finde ehrlich gesagt die Star Alliance/Air New Zealand Lounge in LAX auch ziemlich gut. Vor allem die Weinauswahl ist verglichen mit anderen Lounges wirklich genial.

Den UA Club in LHR hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, da ich schon immer versuche LHR zu vermeiden. Vielleicht muss ich es doch mal wagen über LHR zu fliegen...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.909
774
INN
Bin ein absoluter Fan der LH Lounge in Athen. Im Sommer gab es dort eine sehr gute Auswahl an Essen, ich erinnere mich an eine gute Karrotten oder Paprikasuppe, ein sehr schönes Huhn mit Reis, kleine Wraps mit Falafel und Gemüse, ein nettes Salatbuffet mit gutem Öl und Balsamico (anstatt der oft üblichen komischen "Dressings" voll von Zucker und minderwertigen Milchprodukten) und griechischem Joghurt samt Accessoires. Dazu gute Weine inklusive einem süffigen einheimischen Rose der gut Eingekühlt war.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.279
14.298
FRA/QKL
Ich finde ehrlich gesagt die Star Alliance/Air New Zealand Lounge in LAX auch ziemlich gut. Vor allem die Weinauswahl ist verglichen mit anderen Lounges wirklich genial.
Thema des Threads: Welche Lounges in Europa...
:rolleyes:

In Geografie in der Schule nicht aufgepasst und ne satte 5 im Zeugnis?
Oder wolltest du nur kundtun dass du schon mal in der Stadt der Engel bzw. auf deren Flughafen warst?

:ROFLMAO:

By the way: Wenn hier über die *A Lounge in LAX fabuliert wird, dann doch bitte über den separaten Bereich für First Gäste. Den finde ich nämlich ziemlich gut. Vor allem das Ahi Tuna Poke...:p

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
152
192
Thema des Threads: Welche Lounges in Europa...
:rolleyes:

In Geografie in der Schule nicht aufgepasst und ne satte 5 im Zeugnis?
Oder wolltest du nur kundtun dass du schon mal in der Stadt der Engel bzw. auf deren Flughafen warst?

:ROFLMAO:

By the way: Wenn hier über die *A Lounge in LAX fabuliert wird, dann doch bitte über den separaten Bereich für First Gäste. Die finde ich ziemlich gut. :p
Mein Fehler wurde schon erkannt und ich habe darauf bereits mit einem lachen reagiert.
Du bist aber der größte und reitest weiter darauf herum. Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

• Like
Reaktionen: red_travels

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.909
774
INN
Ich wuerde die LH Business Lounge in ATH der A3 Lounge jederzeit vorziehen. Aber verglichen mit jedem durchschnittlichen Restaurant sind natuerlich beide nicht erwähnenswert.....
So wirklich mit einem guten Restaurant kommen Lounges halt eigentlich nie mit. Auch wenn das FCT und FCL zumindest als ich dort noch regelmäßig Gast war durchaus in die nähe eines Anständigen Restaurants kommen ist selbst das doch eher was anderes. Wobei passable Restaurants in Flughäfen eh eher noch seltener sind als passable Lounges..

• Like
Reaktionen: TimoKoni

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.203
15.535
IAH & HAM
Wird dein Höschen auch feucht, wenn Fehler entdeckt werden und man weiter darauf herumreiten kann?
Es scheint ja mehr so zu sein, dass Du damit nicht umgehen kannst. Manchmal ist Schweigen einfach sinnvoller als hysterisch darauf hinzuweisen dass man den Fehler ja schon zur Kenntnis genommen hat und deshalb das Thema nicht mehr angesprochen werden darf........ Entspann Dich und move on.....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.504
7.038
BSL
Die Lounge am Euroairport Basel liegt zwar beim Essen sicher nur im Mittelfeld, doch im Kombination mit dem netten Design bin ich noch immer gern dort.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.271
562
Da hier schon so viele über LHR geredet haben: Also ich finde die UA- sowie SQ-Lounges in der Tat ganz gut, aber die können m.E. nicht ansatzweise mit der AC-Lounge mithalten (welche direkt gegenüber der SQ-Lounge ist). Die Lounge finde ich superschön eingerichtet, fast immer leer, gutes Essen, eine Bar, was will man mehr? :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.233
10.554
FRA / FMO
Da hier schon so viele über LHR geredet haben: Also ich finde die UA- sowie SQ-Lounges in der Tat ganz gut, aber die können m.E. nicht ansatzweise mit der AC-Lounge mithalten (welche direkt gegenüber der SQ-Lounge ist). Die Lounge finde ich superschön eingerichtet, fast immer leer, gutes Essen, eine Bar, was will man mehr? :)
Kann ich voll zustimmen

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL

Was mich interessiert:

Würdest du wirklich irgendwo hintingeln, nur um dort in einer Lounge gewesen zu sein? Für jedes Y Ticket der Welt gibt es doch bessere Restaurants an geileren Orten als eine x-beliebige Lounge aus dem *A Universum, zumal in Europa!?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.527
982
BRN
So wirklich mit einem guten Restaurant kommen Lounges halt eigentlich nie mit. Auch wenn das FCT und FCL zumindest als ich dort noch regelmäßig Gast war durchaus in die nähe eines Anständigen Restaurants kommen ist selbst das doch eher was anderes. Wobei passable Restaurants in Flughäfen eh eher noch seltener sind als passable Lounges..
Gibts schon, das sind nach meiner Erfahrung dann Lounges, wo direkt mit Restaurants zusammenarbeiten inklusive dem Personal - AC Signature Suite und die QF F Lounges kommen mir in den Sinn. Zum Thema SEN + Europa gibts in der Form aber natürlich nichts.

Die Lounge am Euroairport Basel liegt zwar beim Essen sicher nur im Mittelfeld, doch im Kombination mit dem netten Design bin ich noch immer gern dort.
Design ist schön und man kann in den guten alten Crossair-Zeiten schwelgen - aber bei Food/Beverage finde ich "Mittelfeld" noch viel zu positiv ausgedrückt. Es reicht für was zu trinken und einen kleinen Snack, zu bestimmten Zeiten gibts auch etwas mehr Auswahl - aber die Qualität ist meist miserabel, das Billigste vom billigsten. Fairerweise gibts im Flughafen sonst aber auch nur sehr überteurte Snacks, daher relativiert sich das etwas.

• Like
Reaktionen: Chemist