Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
A

Anonym87733

Guest
ANZEIGE
.

Moderiert:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.576
7.611
Gestern Abend im OLB ein TG-Konto eröffnet, heute Abend sehe ich es nun im OLB. Die IBAN ist bis auf eine Ziffer identisch zu der des Giros.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Gestern Abend im OLB ein TG-Konto eröffnet, heute Abend sehe ich es nun im OLB. Die IBAN ist bis auf eine Ziffer identisch zu der des Giros.
Seltsam, bei mir nach über 48h immer noch nichts. Hast du eine Bestätigung über den Auftrag zur Eröffnung des TG-Kontos erhalten?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.576
7.611
Nein, ich habe nichts erhalten. Nach der TAN-Eingabe kam auf der Webseite die Meldung, dass die Beantragung nun laufe, und heute sehe ich das Konto im OLB.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Seit dem 07.11. schon beantragt, bis heute immer noch keine IBAN erhalten, ebenfalls den Auftrag mit der TAN bestätigt und keine Bestätigung erhalten. :-(

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Heute früh um 1 Uhr eine Mail, das mein (gestriger) Auftrag fürs Giro bearbeitet wird.
Die schufften Tag und Nacht im Taunus für uns!
Verzeihung- Hochtaunus.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.576
3.494
Dienstagmorgen Postident, Donnerstag vor 12 Briefeingang - manchmal klappt's auch...

Auftrag fuer's TG gleich online eingegeben, mal gucken wie fix das jetzt funktioniert :)

Weiss jemand, on die Ueberweisungsgrenzen auch intern gelten? Also max. 20k (hoeher setzen geht nicht) am Tag vom Giro auf's TG, oder gilt das intern nicht? Ok, man *kann* direkt auf's TG schieben, aber wer weiss ob das immer so laeuft...

Frage hat sich nach Lesen des Kontovertrages teilweise erledigt - "Umbuchungslimit auf Referenzkonto 999.999.999,00 EUR taeglich" - wird eng ;D

Allerdings verstehe ich den Freitext nicht:

Auftragslimit sonstige Aufträge
(max. Betrag je z.B. Dauerauftrag/Terminüberweisung): 5.000,00 EUR
Kundeninternen Umsatz anrechnen: Ja
Umbuchung auf Referenzkonto anrechnen: Ja

Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Giro ist eröffnet :giggle:
"Wir haben festgestellt, dass Sie bereits ein Kunde bei uns sind. Die Kontoeröffnung haben wir unter Ihrem bereits existierenden Alias vorgenommen."

• Like
10.02.2012
5.576
3.494
naechste Frage ;) - kann ich die Secure-App auch auf zwei Mobiles installieren und 'gleichzeitig' nutzen (also nicht genau parallel, aber mal so mal so), oder beissen die sich?

Ich vertraue der Hotline-Aussage diesmal nicht so ganz, zumal ich dann wieder einen Aktivierungscode per Post anfordern muesste (bei der ING geht das in nur einer App und per Freigabe fuer's entsprechende Endgeraet)...

10.02.2012
5.576
3.494
nein.

Hinweis: TG kann ab sofort direkt durchgeclickt werden: oben auf "Privatkunden", dann auf "Geldanlage & Sparen", "Tagesgeld" auswaehlen und entsprechend weiterclicken... Man muss nicht mehr ueber "Nachricht senden" gehen und warten...

Wenn man allerdings die Clickstrecke nochmal macht, nachdem das TG schon eroeffnet ist, kann man keinen Kontoinhaber mehr auswaehlen - nur 1x je Kunde. Aber reicht ja auch :)

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Weiss jemand, on die Ueberweisungsgrenzen auch intern gelten? Also max. 20k (hoeher setzen geht nicht) am Tag vom Giro auf's TG, oder gilt das intern nicht? Ok, man *kann* direkt auf's TG schieben, aber wer weiss ob das immer so laeuft...

Frage hat sich nach Lesen des Kontovertrages teilweise erledigt - "Umbuchungslimit auf Referenzkonto 999.999.999,00 EUR taeglich" - wird eng ;D

Allerdings verstehe ich den Freitext nicht:

Auftragslimit sonstige Aufträge
(max. Betrag je z.B. Dauerauftrag/Terminüberweisung): 5.000,00 EUR
Kundeninternen Umsatz anrechnen: Ja
Umbuchung auf Referenzkonto anrechnen: Ja
Für internte Umbuchungen zwischen Giro und TG gibt es offenbar kein Limit, gerade getestet.

• Like

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Weiß jemand, ob eine Änderung des Limits beim Giro, auch das Tagesgeld-Limit (999.999.999,99) beeinflusst?
Auf der Webseite steht zwar, dass eine Änderung für alle Konten unter der Stammnummer gilt-
aber das wäre ja blöd. (Referenzkonto ist bei mir extern!).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.763
3.319
Nehmen die Gebühren, für den zweiten TAN-Zugang? Das wäre natürlich genial, wenn man das iPad als Reserve kostenlos für die Überweisungsfreigabe hätte.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
64
30
So habe ich es auch gemacht, nämlich die Secure-App zur Sicherheit auf meinem Tablet installiert.
Ich musste nur einen neuen Code per Brief anfordern.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
64
30
Nein, ist es nicht.

EDIT:
Hab gerade noch mal nachgelesen:

Sie können bis zu drei Geräte parallel nutzen. Pro Gerät ist ein gesonderter Aktivierungscode erforderlich. Diesen können Sie direkt über die VR SecureGo plus App, über das OnlineBanking oder über Ihren Bankberater anfordern.

• Like

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
119
18
Wenn man allerdings die Clickstrecke nochmal macht, nachdem das TG schon eroeffnet ist, kann man keinen Kontoinhaber mehr auswaehlen - nur 1x je Kunde. Aber reicht ja auch :)
Nächstbestes Angebot ist Bank11 mit Onlinebanking im gleichen Look&Feel von Atruvia. Übrigens dort auch mit Echtzeitüberweisung ;)

Nehmen die Gebühren, für den zweiten TAN-Zugang? Das wäre natürlich genial, wenn man das iPad als Reserve kostenlos für die Überweisungsfreigabe hätte.
Nee. ChipTAN in den bekannten VR-Geschmacksrichtungen (Photo, QR. Manuell, USB-Kartenleser) geht auch noch parallel.
Nur wie gesagt per Post - anderen Banken haben auch freigeschaltet, den Aktivierungscode auch online anzuzeigen oder per Brief ins Postfach zu stellen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Nächstbestes Angebot ist Bank11 mit Onlinebanking im gleichen Look&Feel von Atruvia. Übrigens dort auch mit Echtzeitüberweisung ;)
Allerdings ist das noch das alte Banking. Echtzeitüberweisung für Tagesgeld ist zudem recht ungewöhnlich, zumindest bei Anbietern ohne Aktivität im Giro-Geschäft. Eine der wenigen, die das anbieten.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
119
18
Allerdings ist das noch das alte Banking. Echtzeitüberweisung für Tagesgeld ist zudem recht ungewöhnlich, zumindest bei Anbietern ohne Aktivität im Giro-Geschäft. Eine der wenigen, die das anbieten.
Es verbietet Dir keiner, die neuere Oberfläche auch für Bank11 aufzurufen ;) Ist genauso aufgemacht wie bei jeder anderen Genobank... Wenn SecureGo+ genutzt wird, dann ist das neue Onlinebanking auch aktiv - das alte kann ja nur das alte SecureGo (ohne plus). Merkurbank ist für Schnellüberweiser auch interessant...

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
ANZEIGE
Echtzeitüberweisungen funktionieren bei der Bank11 bei mir nur eingehend, gibt es einen Trick wie man es auch ausgehend aktiviert?

EDIT: Im neuen OLB wird mir die Option tatsächlich angezeigt - gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like