A
Seltsam, bei mir nach über 48h immer noch nichts. Hast du eine Bestätigung über den Auftrag zur Eröffnung des TG-Kontos erhalten?Gestern Abend im OLB ein TG-Konto eröffnet, heute Abend sehe ich es nun im OLB. Die IBAN ist bis auf eine Ziffer identisch zu der des Giros.
nein.Vertraust du Google?
Für internte Umbuchungen zwischen Giro und TG gibt es offenbar kein Limit, gerade getestet.Weiss jemand, on die Ueberweisungsgrenzen auch intern gelten? Also max. 20k (hoeher setzen geht nicht) am Tag vom Giro auf's TG, oder gilt das intern nicht? Ok, man *kann* direkt auf's TG schieben, aber wer weiss ob das immer so laeuft...
Frage hat sich nach Lesen des Kontovertrages teilweise erledigt - "Umbuchungslimit auf Referenzkonto 999.999.999,00 EUR taeglich" - wird eng ;D
Allerdings verstehe ich den Freitext nicht:
Auftragslimit sonstige Aufträge
(max. Betrag je z.B. Dauerauftrag/Terminüberweisung): 5.000,00 EUR
Kundeninternen Umsatz anrechnen: Ja
Umbuchung auf Referenzkonto anrechnen: Ja
Ja und das war ja im Grunde die Frage, ob ein "zweiter" Brief kostenpflichtig ist.So habe ich es auch gemacht, nämlich die Secure-App zur Sicherheit auf meinem Tablet installiert.
Ich musste nur einen neuen Code per Brief anfordern.
Nächstbestes Angebot ist Bank11 mit Onlinebanking im gleichen Look&Feel von Atruvia. Übrigens dort auch mit EchtzeitüberweisungWenn man allerdings die Clickstrecke nochmal macht, nachdem das TG schon eroeffnet ist, kann man keinen Kontoinhaber mehr auswaehlen - nur 1x je Kunde. Aber reicht ja auch![]()
Nee. ChipTAN in den bekannten VR-Geschmacksrichtungen (Photo, QR. Manuell, USB-Kartenleser) geht auch noch parallel.Nehmen die Gebühren, für den zweiten TAN-Zugang? Das wäre natürlich genial, wenn man das iPad als Reserve kostenlos für die Überweisungsfreigabe hätte.
Allerdings ist das noch das alte Banking. Echtzeitüberweisung für Tagesgeld ist zudem recht ungewöhnlich, zumindest bei Anbietern ohne Aktivität im Giro-Geschäft. Eine der wenigen, die das anbieten.Nächstbestes Angebot ist Bank11 mit Onlinebanking im gleichen Look&Feel von Atruvia. Übrigens dort auch mit Echtzeitüberweisung![]()
Es verbietet Dir keiner, die neuere Oberfläche auch für Bank11 aufzurufenAllerdings ist das noch das alte Banking. Echtzeitüberweisung für Tagesgeld ist zudem recht ungewöhnlich, zumindest bei Anbietern ohne Aktivität im Giro-Geschäft. Eine der wenigen, die das anbieten.
Echtzeitüberweisungen funktionieren bei der Bank11 bei mir nur eingehend, gibt es einen Trick wie man es auch ausgehend aktiviert?Nächstbestes Angebot ist Bank11 mit Onlinebanking im gleichen Look&Feel von Atruvia. Übrigens dort auch mit Echtzeitüberweisung![]()