Ich möchte auch mal meine bisherigen Erfahrungen posten (Achtung: subjektiv!). Ich komme von der DKB und seit ca. 2 Wochen MeineBank (Giro+Tagesgeld)
- Vor der Eröffnung Anfrage per Email ob Google Pay möglich ist - Antwort kam einen Tag später "Ja ist möglich" - Ist es aber nicht
- Online-Eröffnung schlug fehl - per Telefon direkt jemanden erreicht - klang allerdings, als sei sie gerade beim Mittagstisch. Ich sollte es nochmal mit einem anderen Benutzernamen/Email probieren - das klappte dann
- Online-Zugangsdaten kamen recht schnell - Karte und PIN fehlen aber immer noch.
- App gefällt mir persönlich gut - Multibanking Anzeige deutlich besser gelöst als bei der Deutschen Bank (Manuelle Aktualisierung ist möglich!)
- Onlinebanking auch recht modern
- Ich hatte jetzt per Email 2-3x Rückfragen (Benachrichtigung bei Karteneinsatz lässt sich nicht aktivieren/Nachfrage ob eine Benachrichtigung bei Umsätzen eingestellt werden kann (geht nicht-Aussage war aber ja)/Erhöhung des Überweisungslimits). Die Antworten waren immer mehr als knapp und teilweise auch unprofessionell aber sehr zügig. Entweder wurde ich mit falschem Namen angeschrieben oder die Antworten waren auch teilweise falsch.
- Servicezeiten lt. app 6-22 Uhr - Chat aber "nur" von 8-20 Uhr (erfährt man aber erst, wenn man den Chat startet
Benachrichtigung bei neuen Nachrichten/Dokumenten im Onlinebanking erfolgt bei mir nur Abends um ca. 23 Uhr und nicht direkt, wenn das Dokument eingestellt ist oder die Antwort vom Mitarbeiter eintrudelt
Zusammenfassend: Mir persönlich fehlt eine Benachrichtigung bei Kontobewegungen (Ja, hatte die DKB auch nicht, aber ING u.a. haben es), sowie eine direkte Benachrichtigung bei neuen Dokumenten/Antworten. Service bisher sehr flott, Mobile-banking recht einfach und gut gestaltet, Überweisungen (auch normale statt Echtzeit) sehr fix, Digitale Girocard find ich ganz nett.