FRA Abflug B Schengen

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
754
INN
ANZEIGE
Aktuell ja weil die Skyline gesperrt ist. Aber sonst laut diesem Forum nur zur Rush-hour wobei ich den Bus persönlich noch nie gleichzeitig mit der Skyline in gesehen habe, nur wenn sie kurz oder langfristig nicht in Betrieb ist.

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Das kann ich nicht genau sagen. Fährt die Skyline normal landslide non Schengen (für Umsteiger ohne Visum)

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Die Frage war, ob der Bus wirklich nur fährt, weil die Skyline gerade nicht fährt? Der Bus fährt komplett non-Schengen, ist also für Umsteiger ohne Visum gut.
Ginge das auch mit der Skyline, wenn sie führe?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
754
INN
Die Frage war, ob der Bus wirklich nur fährt, weil die Skyline gerade nicht fährt? Der Bus fährt komplett non-Schengen, ist also für Umsteiger ohne Visum gut.
Ginge das auch mit der Skyline, wenn sie führe?
Die Skyline hat je einen Wagen Schengen und Non-Schengen pro Zug. Aber bei sind unclean, d.h. du musst noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

• Like
Reaktionen: cabin

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Die Skyline hat 2 Wagen.
1) Schengen, landside, public, non-clean
2) Non-Schengen, airside, nur mit Bordkarte oder ankommend mit Flieger, non-clean
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Flüge kommen nicht als sicher angesehen an, für die gibt es den Ankommergang im Obergeschoss. Aber viele kommen "clean" an, und man kommt in den Abflugbereich. Aber den muss man dann für die Passkontrolle verlassen. Hatte ich zum Beispiel letzte Woche wieder aus LHR.
Ja, das ist ein ganz großes Versäumnis von FRA.

Cleane Ankünfte in B-Non-Schengen müssen noch einmal durch die Siko, wenn sie ab A weiterfliegen wollen.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus