LX: Business-Essen in die Eco geben

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
169
154
TXL/BER
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich fliege in einer Woche zusammen mit einem Freund nach Warschau über Zürich. Er fliegt Eco und ich Biz. Ist es jetzt möglich mein Business Essen nach hinten in die Eco zu ihm zu geben?

Danke im Voraus!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
Hallo Zusammen,

Ich fliege in einer Woche zusammen mit einem Freund nach Warschau über Zürich. Er fliegt Eco und ich Biz. Ist es jetzt möglich mein Business Essen nach hinten in die Eco zu ihm zu geben?

Danke im Voraus!
Möglich ist alles, aber ob das gut ankommt??? Stell Dir das mal bildlich vor. Kauf Deinem Freund besser ne Stulle am Flughafen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Die Airline hat an Bord Hausrecht und kann ihre eigenen Regeln machen.
Die allermeisten Airlines werden es nicht zulassen. Es wird auch ziemlich unpraktisch sein, dort die einzelnen Gänge zu servieren, das kollidiert mit der Eco-Essensausgabe. Und das Geschirr muss hinterher ja auch wieder zurück kommen...

Einfach mal den FA nett fragen, vielleicht hat er ja einen guten Tag und macht es.
Mein Schampus in der C ist das letzte mal als +1 3 Reihen weiter hinten in der PE saß (Frage der Verfügbarkeit, auf dem Hinflug hatte ich +1 noch an meiner Seite) an sie gegangen, FA gesagt dass ich keinen Schampus mag, aber +1 auf Sitz 10K sich sicher richtig drüber freuen würde, und ich lieber nur ein Wasser nehme. Wurde zur großen Freude von +1 eledigt.
Eine nette Geste auf einem ansonsten ziemlich ernüchternen LH C Flug, die man durchaus mal lobend erwähnen kann.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.750
1.931
Die allermeisten Airlines werden es nicht zulassen. Es wird auch ziemlich unpraktisch sein, dort die einzelnen Gänge zu servieren, das kollidiert mit der Eco-Essensausgabe. Und das Geschirr muss hinterher ja auch wieder zurück kommen...
Schon mal gelesen, wohin der Flug geht? Der User ist laut Eigenauskunft in TXL und will nach WAW mit einem Abstecher über ZRH. Da wird maximal ein Tablett serviert. Da zeitgleich der BoB verkauf startet, mag das zwar kolliederen, aber es müssen keine einzelne Gänge serviert werden. Ob die FA das wollen und machen 🤷‍♂️ .

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
Schon mal gelesen, wohin der Flug geht? Der User ist laut Eigenauskunft in TXL und will nach WAW mit einem Abstecher über ZRH. Da wird maximal ein Tablett serviert. Da zeitgleich der BoB verkauf startet, mag das zwar kolliederen, aber es müssen keine einzelne Gänge serviert werden. Ob die FA das wollen und machen 🤷‍♂️ .

wieso muss alles an der Homebase starten? :p

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.316
961
¨Da staune ich doch neben der seltsamen Frage auch gleich noch über die Routenwahl.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.120
13.980
Trans Balkan Express
Wieso? ZRH spricht doch für LX und nicht für LH. Dort ist das Essen doch besser. [Edit meint, LX ergibt sich ja auch aus dem Unterforum.]

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.732
2.343
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Einer auf dem Hinweg in C, der andere auf dem Rückweg...wäre doch auch ne Lösung

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
Letzte Woche habe bei LH ich freundlich gefragt, ob mein Stück Kuchen und ein Kaffee 4 Reihen weiter hinten serviert werden könnte. Hat geklappt.
Auslastung war allerdings auch eher mau.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.535
5.952
MUC/INN
Ich hab bei LH nichtmal mein damals vorbestelltes Rindsfilet in PE auf MUC-CPT nach Wartelistenbestätigung in C bekommen und musste den Sauerbraten dort verschlingen. Das Filet hat man dann weggeworfen.

• Like
  • Angry
Reaktionen: Tirreg und Fee44

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.120
13.980
Trans Balkan Express
Mein Beitrag bezog sich auf die Essensqualität, die bei LX besser ist, als bei LH und nicht auf das Routing. Ich war zu langsam beim Schreiben. Daher erschien mein Beitrag erst nach Deinem. Was das Routing betrifft, vielleicht braucht jemand noch Statusmeilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Schon mal gelesen, wohin der Flug geht? Der User ist laut Eigenauskunft in TXL und will nach WAW mit einem Abstecher über ZRH.
OK, ich dachte es geht um "Business-Essen", nicht um Heimatsnacks... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann ist der Tip mit der Stulle vom Bäcker am Flughafen wohl eher zielführend. Es gibt Essen, die möchte man einem Freund nicht weiterreichen (solange man die Freundschaft erhalten will).

Ich hab bei LH nichtmal mein damals vorbestelltes Rindsfilet in PE auf MUC-CPT nach Wartelistenbestätigung in C bekommen und musste den Sauerbraten dort verschlingen. Das Filet hat man dann weggeworfen.
Ein vorbestelltes PE Essen in der C zu servieren hätte ja vielleicht als Downgrade interpretiert werden können, das hat man sicher vermeiden wollen ;)
Essen wegwerfen scheint so manche Airline nicht zu schrecken, sonst würden sie nicht so viel servieren das zurückgeht, sondern leckeres Essen bei dem die Kunden sogar noch die Teller ablecken.

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Auf meinem Flug FRA-FUE mit EW hat ein Passagier auf 1C nach Rücksprache mit der Stewardess sein Essen zu seiner Frau in ECO bringen dürfen.

• Haha
Reaktionen: FtlBer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Wer platziert seine Frau auf dem Weg in den Urlaub hinten und vor allem wer lässt ihr dann noch sein Essen bringen? :D Entweder ganz oder gar nicht..
War ja nur für sie Urlaub, für mich Arbeit ;)
Wie gesagt, lag schlicht an der kurzfristigen Verfügbarkeit von Sitzplätzen. Und nur der Schampus, das Essen habe ich natürlich selbst verputzt.
Dazu kam noch, das +1 eine Woche ohne Gepäck leben musste, LH hat am Freitag Abend schließlich das Gepäck ins Hotel geliefert, bevor wir Samstag Morgen zurückgeflogen sind. Da war ein Entschädigungschampagner schon angebracht. Eine Frau ohne Koffer (Schuhe, Klamotten, Kosmetik) ist keine glückliche Frau...
Etwas Abstand war da ganz gut

Und eigentlich wollte ich LH doch auch mal loben, jetzt geht das schon wieder in die falsche Richtung...

Vielleicht hatte die Frau so lange Beine, dass sie nicht bequem in Reihe 1 sitzen konnte?
Sie saß ja bequem in Reihe PE 1, mit Fußstütze. Ansonsten ist +1 1.51m, die exakte Beinlänge kenne ich jetzt nicht und wir kommen in eine noch falschere Richtung :D