ANZEIGE
Guten Morgen,
kurz zur Beschreibung des Sachverhalts:
Wir waren für gestern (14.12) gebucht auf AMS - FRA - JNB mit LH 997/LH 572 alles in C.
LH 997 hat AMS statt um 18.35 Uhr erst mit 3-stündiger Verspätung nach 21.30 Uhr verlassen… und in FRA haben wir von LH 572 nach JNB nur noch die Rücklichter gesehen. Zum Gate (Z25) wurden wir nicht mehr durchgelassen um dort irgendeine Klärung zu erreichen, denn die Bundespolizei hat Grenzkontrolle (Ausreise) schon geschlossen. An den Serviceschaltern der LH (Halle B) war niemand mehr, außer anderen gestrandeten, und ein Monitor der LH verkündete, dass man sich bitte selbst um Umbuchung oder Übernachtung kümmern möge - aber ab 06.15 am nächsten Morgen wären die Schalter wieder besetzt.
Warten sicherlich keine Option für uns - also versucht Mietwagen zu bekommen und nach Hause (Ruhrgebiet). Kein Vermieter hatte noch Fahrzeuge. Also ab zum Fernbahnhof FRA und noch einen Bummel-ICE erwischt, der uns dann um 04.30 Uhr in Duisburg in die Nacht entlassen hat. Taxi nach Hause und statt Langstrecke in C im eigenen Bett geschlafen.
Vor und während der Zugfahrt permanent versucht die LH per Servicetelefon zu erreichen (Platz 84 … 52…27 in der Warteschlange, Platz 2 … Leitung tot) - um ca. 04.00 Uhr durchgekommen. Netter aber hilfloser Mensch am anderen Ende, der mir sagte, er könne nichts tun, das System bucht automatisch um und schickt per Mail/App einen Vorschlag. Wenn ich diesen nicht akzeptiere, dann wäre erst die Hotline in der Lage etwas zu tun. Bis dahin sei die Buchung für manuellen Eingriff gesperrt.
Natürlich habe ich noch keinen Umbuchungsvorschlag erhalten.
Mir geht es erstmal nicht um Entschädigung o.ä. - ich will/muss schnellstmöglich nach JNB. Was kann ich tun? Bzw. was macht LH? Bei Probebuchungen in dieser Nacht habe ich gesehen, dass die Flieger FRA oder ZRH nach JNB, zumindest in C alle fully booked sind. Bucht LH auch auf BA/Emirates/KLM/Qatar o.ä. um? Wenn ich selber buche… Kostenübernahme LH? Was passiert mit dem LH Rückflugticket JNB-FRA-AMS? Und das Gepäck, wie komme ich daran? Das steht in FRA. Mein Auto steht in AMS…
Erstmal will ich nach JNB - da startet nämlich (heute) ein Folgeprogramm (Buschflieger, Lodge etc.) erstmal ohne mich. Aber ein-/zwei Tage Verzögerung kann ich verschmerzen. Aber - was tun? Hat jemand eine erfolgsversprechende Idee? Entschädigung/Kostenerstattung ist Teil 2, da kümmere ich mich später drum… es sei denn es gibt auch hier hilfreiche Tips wie ich mögliche taktische Fehler vermeiden kann.
Danke für jegliche Idee
Beste Grüße
Tom
kurz zur Beschreibung des Sachverhalts:
Wir waren für gestern (14.12) gebucht auf AMS - FRA - JNB mit LH 997/LH 572 alles in C.
LH 997 hat AMS statt um 18.35 Uhr erst mit 3-stündiger Verspätung nach 21.30 Uhr verlassen… und in FRA haben wir von LH 572 nach JNB nur noch die Rücklichter gesehen. Zum Gate (Z25) wurden wir nicht mehr durchgelassen um dort irgendeine Klärung zu erreichen, denn die Bundespolizei hat Grenzkontrolle (Ausreise) schon geschlossen. An den Serviceschaltern der LH (Halle B) war niemand mehr, außer anderen gestrandeten, und ein Monitor der LH verkündete, dass man sich bitte selbst um Umbuchung oder Übernachtung kümmern möge - aber ab 06.15 am nächsten Morgen wären die Schalter wieder besetzt.
Warten sicherlich keine Option für uns - also versucht Mietwagen zu bekommen und nach Hause (Ruhrgebiet). Kein Vermieter hatte noch Fahrzeuge. Also ab zum Fernbahnhof FRA und noch einen Bummel-ICE erwischt, der uns dann um 04.30 Uhr in Duisburg in die Nacht entlassen hat. Taxi nach Hause und statt Langstrecke in C im eigenen Bett geschlafen.
Vor und während der Zugfahrt permanent versucht die LH per Servicetelefon zu erreichen (Platz 84 … 52…27 in der Warteschlange, Platz 2 … Leitung tot) - um ca. 04.00 Uhr durchgekommen. Netter aber hilfloser Mensch am anderen Ende, der mir sagte, er könne nichts tun, das System bucht automatisch um und schickt per Mail/App einen Vorschlag. Wenn ich diesen nicht akzeptiere, dann wäre erst die Hotline in der Lage etwas zu tun. Bis dahin sei die Buchung für manuellen Eingriff gesperrt.
Natürlich habe ich noch keinen Umbuchungsvorschlag erhalten.
Mir geht es erstmal nicht um Entschädigung o.ä. - ich will/muss schnellstmöglich nach JNB. Was kann ich tun? Bzw. was macht LH? Bei Probebuchungen in dieser Nacht habe ich gesehen, dass die Flieger FRA oder ZRH nach JNB, zumindest in C alle fully booked sind. Bucht LH auch auf BA/Emirates/KLM/Qatar o.ä. um? Wenn ich selber buche… Kostenübernahme LH? Was passiert mit dem LH Rückflugticket JNB-FRA-AMS? Und das Gepäck, wie komme ich daran? Das steht in FRA. Mein Auto steht in AMS…
Erstmal will ich nach JNB - da startet nämlich (heute) ein Folgeprogramm (Buschflieger, Lodge etc.) erstmal ohne mich. Aber ein-/zwei Tage Verzögerung kann ich verschmerzen. Aber - was tun? Hat jemand eine erfolgsversprechende Idee? Entschädigung/Kostenerstattung ist Teil 2, da kümmere ich mich später drum… es sei denn es gibt auch hier hilfreiche Tips wie ich mögliche taktische Fehler vermeiden kann.
Danke für jegliche Idee
Beste Grüße
Tom