Neue LH-App

ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
ANZEIGE
Wie auf vorherigen HON-Treffen angekündigt, will man die IT-Infrastruktur (in der Kommunikation mit den Kunds und Kundinnen) auf Vordermann bringen. Dazu gehören auch die Apps. Heute flatterte die u.g. Ankündigung mit Bitte um Testing herein. Dem wird ‚exklusiv’ nachgekommen werden.

Ein echtes Bonmot ist die Aussage, daß einige Funktionen zunächst nicht zur Verfügung stehen werden, da die App auf einer neuen Technologie basiert. Was wäre wenn die neue Version des Android Automotive OS zunächst Stadtfahrten nicht ermöglicht? Man hätte schreiben können, daß das Funktionsspektrum sukzessive erweitert wird. Aber so…?

Schaun mer mal was das gibt, bevor wir meckern.

Anhänge

• 2400A0C1-6B4B-4A36-B366-7F3EB6ED2267.jpeg
    2400A0C1-6B4B-4A36-B366-7F3EB6ED2267.jpeg
    925,9 KB · Aufrufe: 85

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
Ist die direkt im App Store? Unter dem LH Account? Oder in Testflight? Bitte mal die Links posten, danke!

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Ist die direkt im App Store? Unter dem LH Account? Oder in Testflight? Bitte mal die Links posten, danke!
...habe leider keine Links. Scheint by invitation only zu sein.

Bei mir startete das Ganze beim Öffnen der bisherigen App... und nachdem ich Zustimmung gegeben habe und TestFlight gestartet hatte

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.560
6.135
Paralleluniversum
Habe die Einladung auch bekommen.
Wieso genau „ersetzt“ die Beta App die bisherige? Bei den meisten anderen Betas via Testflight ist die Beta App separat…..
Hab sie noch nicht installiert, zögere noch…..

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.580
Warum das bei der LH als "Beta" laufen muss verstehe ich nicht so ganz. Das ist de facto die Whitelabel-"Konzen-App", die z.B. bei LX und SN schon seit einiger Zeit als "Gold" / GA im Einsatz ist.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
Testen ist immer gut, wenn man nun "einfach" diese Konzern App verteilt, schreien auch wieder alle und es gibt eine Diskussion im peinlich Thread. Niemand wird gezwungen diese zu installieren, irgendwann wird sie eh ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
Gerade ausprobiert, meine kommenden Flüge erschienen, dann auf “verwalten“ gedrückt, dort wurden die Flüge als storniert angezeigt….

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Die App ist nicht ‚on‘, sondern dermaßen ‚off’, daß man sich fragt was man sich dabei gedacht hat. :doh:

Ich würde empfehlen die App-Entwicklung vom ‚beeinträchtigten’ Ballin ins gesündere Texas zu verlagern. :yes:

Was ich wirklich denke, das entspricht keiner Netiquette. Was läuft bei LHG eigentlich noch rund? Mit Verlaub einfach nur Schrott. :resp:

Add-on: App kicked.

Zuletzt bearbeitet:

cas_de

Erfahrenes Mitglied
aber sonst auch nix. Keine Flüge buchen, kein Flugstatusabfrage usw. Das ist meiner Meinung nach nicht mal Alpha - von Beta ganz zu schweigen.

Das Statement "einige Funktionalitäten werden erst später verfügbar sein" ist ein schöner Euphemismus. Das ist Grütze und da einem das Dingens die derzeitige App runterlöscht ist man schnell dabei wieder die aktuelle App zu laden.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber ich habe gerade unter iOS 16 einen Flug über die neue App gebucht. Die Statusabfrage ging auch problemlos.

Fair enough. Das User Interface ist für jemanden wie mich so einfach nutzbar, dass ich die drei Buttons / Schaltflächen gar nicht gesehen habe. Einerseits ziehe ich meine Meldung zurück, andererseits ist das für mich auch nicht zu Ende gedacht, wenn man diese Navigationsoptionen relativ unscheinbar ausprägt (weißer Adler auf weißem Grund).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
ANZEIGE
300x250
Die App erstellte mir einen Trip FRA-FRA, der völlig inhaltsleer ist. Auch ansonsten finde ich die gesamte Menü-Führung sehr rückschrittlich. Da ist nichts, aber gar nichts intuitiv. Und ich weigere mich an eine App anzupassen. Process Mining scheint nicht die Stärke des Innovation Hubs in Ballin zu sein.